Oh ja, das Verfeinern ist echt nicht leicht, bei der Klarinette bin technisch ziemlich gut (sorry, dass ich nicht sonderlich bescheiden bin), aber tonlich muss ich manchmal noch etwas feilen. Warum willst du denn so viele Instrumente lernen?

Musikinstrumente
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Aus Jucks und Fun. Musik machen ist mein Leben und um eben diese zu machen möchte ich soviele verschiedene Klänge produzieren können wie nur möglich.
Eines meiner Lebensziele (stehen auf einem Zettel ;P) ist es von jedem Instrumententyp eins zu beherrschen und mit dieser von mir genannten Kollektion an Instrumenten hätte ich so ziemlich dieses Ziel erreicht. -
An WH: Willst du keine Karriere als Musiker machen? Wenn du Talent hast, könntest du es versuchen. Das Supertalent wäre eine Option.
-
Schreib uns dann aber, wenn du dran teilnimmst, das würd ich dann sogar gucken (ich schau mir sowas nicht an, nicht so mein Ding).
-
ich würde mir gerne selbst beibringen gitarre zu spielen..ich habe auch eine ..aber ich finde irgentwie keine guten tutorials
-
Ich habe mir selbst Gitarre beigebracht, daher rate ich dir zu Folgendem:
Einfach bei Google ein Wunschlied eingeben und dahinter "Chords" schreiben. Chord ist englisch und steht für Akkorde.
Dann einfach nur fleißig versuchen mitzuspielen (In den jeweiligen Seiten steht nämlich auch wie man welchen Akkord spielt).
So lernst du die Akkorde schnell und präzise, entwickelst ein gute Rhythmusgefühl und als kleiner Nebeneffekt lernst du noch deine Lieder auf Gitarre zu spielen.
Sehr effektivEine andere Möglichkeit wäre sich ein Buch für Anfänger anzueignen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass dieses Buch schnell in die Ecke landet. Lern mit Spaß dann geht es ziemlich schnell.
Zum Zupfen an der Gitarre: Um das zu üben musst du einfach die Akkorde beherrschen und statt die Akkorde normal zu spielen zupfst du die einzelnen Akkordtöne an und das in einer schnellen abwechselnen Folge. Ich z.B. kann das noch nicht sehr gut, da ich in letzter Zeit ziemlich faul war zu üben. -
ok, vielen dank
-
Ich persöhnlich spiele Geige und Klavier, Klavier geht so naja ich spiel aber aucherst seit nem halben Jahr und Geige spiel ich garnet mehr so oft weil ich halt das i-wie lernen muss es aber kompliziert ist einen Leherer zu finden der Linkshänder ist und auch vom Preis her akzeptabel ist.
-
Warum musst du Geige lernen und seit wann spielst du das?
-
Geige muss ich lernen weil ich das möchte und weil ich nich mehr mit ansehen möchte wie die in der Ecke meines Wohnzimmers rumgammelt.
und Spielen tu ich das eig seit ich 9 Jahre alt bin aber auch nur so das wichtigste was aufführen z.B. könnte ich nicht weil mir da einfach zu große Schritte fehelen die zu lernen sind. Ich kann das auch noch soweit aber auch nur weil ich so 4-5mal im Jahr nochmal versucht habe i-was hinzubekommen das ich wenigstens das was ich schon weiß nicht verlerne. -
Achso, ich versteh was du meinst, bei der Flöte ist das bei mir genauso, ich verwechsel die Griffe dann auch öfters mit denen der Klarinette, aber wenn ich ein bisschen übe geht's wieder einigermaßen.
Zum Aufnehmen von der Klari: ich hab's nicht vergessen, aber als ich's versucht hatte klang das auf der Aufnahme i-wie gar nicht so toll, aber vll. wenn ich ein neues Stück ohne tiefe Töne hab (die klangen am schlimmsten, die höheren waren ganz okay).
-
Also ich spiel Keyboard und kanns eigentlich ziemlich gut, nur ich hab blödes Rythmusgefühl. Dann hab ich im Musikunterricht Flöte gelernt. Da kann ich die Grundgriffe, aber wenn dann die fis und gis und so kommen bin ich TOTAL schlecht.
-
Da ja ZackundCodyFan gerade mal wieder damit beschäftigt ist uns auszufragen, klinke ich mich mal ein.
Mich interessiert: Spielt ihr ein Musikinstrument und wenn ja, welche?
Ich habe als Kind angefangen Keyboard zu spielen, also in dem Sinne, dass ich mit der rechten Hand die Melodie gespielt habe und mit der linken Hand die automatische Begleitung gesteuert habe. Erst zehn Jahre später habe ich dann begonnen "richtig" Klavier spielen zu lernen - also mit beiden Händen und ohne MIDI-Sounds. Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir jetzt allerdings noch ein Keyboard von Nord zu meinem E-Piano dazu kaufen, um meine Rhoades- und E-Orgel-Künste zu optimieren.
Im Studium habe ich dann E-Bass als Nebeninstrument angefangen und musste zwangsläufig auch Gesang belegen. Daneben habe ich mir vor einigen Jahren noch notdürftig Gitarrespielen beigebracht. Vor nem Jahr habe ich auch mal einen Percussion-Kurs belegt, der mein Interesse verstärkt hat, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Als nächstes würde ich aber gerne mal ein Blasinstrument lernen. OK, als Kind habe ich auch irgendwann mal Blockflöte gelernt... -
Ich spiele leider kein Instrument aber würde gerne Gitare spielen aber keine Zeit dafür.
Da ja ZackundCodyFan gerade mal wieder damit beschäftigt ist uns auszufragen, klinke ich mich mal ein.
Jaja da mache ich gerne -
Banjo und Orgel
-
Geile Kombi!
-
Ich spiele leider kein Instrument aber würde gerne Gitare spielen aber keine Zeit dafür.
Ja, das geht mir genauso. Wobei ich ja schon zu der Stufe gekommen bin und mir vor gefühlt fünf Jahren (könnte sogar hinkommen) eine Gitarre für ca. 100€ gekauft habe sowie ein paar Lernbücher und ich habe mich an einem online Gitarrenkurs eingeschrieben. Tja und seitdem steht die Gitarre im Wohnzimmer hinter der Tür und die Bücher sind... keine Ahnung wo, vermutlich schon im Altpapier...
Bei mir war aber der ausschlaggebende Punkt nicht die Zeit (das wäre machbar gewesen) sondern dann die Motivation, das Instrument tatsächlich (kennen) zu lernen. Vielleicht später mal hehe
-
Ich spiele auch kein Instrument, leider.
Aber ich würde zu gerne ein wenig Klavier spielen können, ich liebe diese Musik einfach, kann mir sowas stundenlang anhören. -
Hm schade. Aus meiner insgeheimen Idee, ein DisneyCentral-Online-Musikprojekt zu starten wird dann wohl leider nichts
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!