Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

  • ich ess aber kein fleisch.

    Das ist ja klar, wenn du sagst, dass du Vegetarierin seist.

    In kleinen Dörfern gibt es mit etwas Glück noch wirkliche Landwirte, die ihre Tiere noch ganz altmodisch halten. Aber theoretisch können die auch in den Supermarkt gefahren sein. Die gibt es schließlich überall ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Zukunft ist Vegetarisch! : Die Weltbevölkerung wächst bis 2050 auf 9 Milliarden Menschen an. Wegen drohender Wasserknappheit rechnen Wissenschaftler damit, dass der Fleischkonsum in den nächsten 40 Jahren stark zurückgeht. http://www.20min.ch/wissen/news/st…xusgut-13216633 Wer weiss vielleicht müssen wir alle Vegis werden, ich hätte damit nicht so ein grosses Problem und ihr?

  • Die Zukunft ist Vegetarisch! : Die Weltbevölkerung wächst bis 2050 auf 9 Milliarden Menschen an. Wegen drohender Wasserknappheit rechnen Wissenschaftler damit, dass der Fleischkonsum in den nächsten 40 Jahren stark zurückgeht. http://www.20min.ch/wissen/news/story/Fl…xusgut-13216633 Wer weiss vielleicht müssen wir alle Vegis werden, ich hätte damit nicht so ein grosses Problem und ihr?


    Du kommst mir ein klein wenig missionarisch vor was das vegetarier sein angeht... Aber nun gut, jeder was er meint solange er mich nicht bedrängt ^^

    Ich bin Fleischesser und werde es immer sein! Wir sind von der Natur so ausgelegt Punkt! Vegetarier zu sein ehrt aber... Ich wills nicht sein. Mir schmeckt Fleisch zu gut und ich habe kein schlechtes Gewissen solange ich nach wie vor prüfe wo ich das Fleisch herbekomme und das das Lebewesen das sein Leben gab damit ich Nahrung habe natürlich und frei gelebt hat und ohne Leid gestorben ist...

    Das mit der Wasserknappheit glaube ich nciht so ganz denn irgendwie brauchen Pflanzen auch Wasser.. Hm.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Ich stimme Kumbartha da zu. Wenn du Vegetarier werden willst, Zack dann tu das, aber für mich ist das auch nichts. Mal ein paar Tage lang ohne Fleisch kann nett sein, aber nicht vollständig verzichten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (21. Februar 2013 um 02:17)

  • @zackundcodyfan

    Wenn du das wirklich durchziehen willst wäre ein Tipp deinen Körper langsam zu entwöhnen... sprich. über langen zeitraum verteilt imemr weniger Fleisch das ist besser als es von einem Tag auf den anderen zu machen.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Hi,
    also ich bin seit 1 Jahr Vegetarier, und fühle mich so auch besser, dazu noch Sport tut besonders gut :)

    Achja, ich bin neu hier, es gibt nicht zufällig so ein Vorstellungs-thread oder? ^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na hört mal, Ich bin Kovu :P
    Natürlich bin ich ein Fleischfresser :)

    Die Gründe für Vegetarier mag ich ja akzeptieren, aber deswegen verzichte ich nicht auf Floisch :3
    Es gibt nichts besseres im Sommer, als ein (oder zwei, drei :D) safitge Steaks mit Freunden zu essen... dazu ein kühles Bier, was will man mehr =3

    Diesen Winter will Ich mal Wintergrillen ausprobieren *g*.
    Aber auch so ess Ich gern Fleisch - aufs Brot oder so als Gericht. (Hähnchen süß-sauer *_*)

  • In letzter zeit wir ja viel wegen nicht deklariertem Pferdefleisch in der Lasagne diskutiert was ist eure Meinung dazu?

    Mich stört es nicht ich esse eh fast nie Lasagne und Pferdefleisch mag ich nicht (reite auch lieber auf den Tier als sie zuessen). Heute habe ich einen Bericht gelesen bei dem ein Video dabei war wie die Pferde in Mexico, Agretinien, Kanada und den USA grausam gehalten, transportiert (36 ohne Wasser), werden und auch brutal geschlachtet werden war echt traurig.

    Hier noch der Bericht http://www.20min.ch/finance/news/s…Migros-23124776 das Video ist im Bericht eingebettet, ist nicht für schwache nerven, darum keine Direktlink.

  • Ich esse auch leider Fleisch.
    Letztens habe ich noch ein Video gesehen, wie die Tiere gehalten werden..
    Da wurde wirklich ALLES an Tierquälerei gezeigt!
    Ich wünschte, ich hätte die Kraft Vegetarierin zu werden!...

    Finde es auch schlimm, dass in sehr vielen Produkten Schwein drin ist, wo es gar nicht enthalten sein sollte!
    Da ich Muslimin bin, rege ich mich natürlich mehr darüber auf, als andere..^^

    Bei uns gibt es eine Bezeichnung "Halal", die bedeutet, dass die Tiere "ordnungsgemäß" getötet wurden; also ohne, viele Schmerzen geschlachtet wurden (Dass keine Tierquälerei vorhanden war).

    Mit dem Pferdefleisch: Ich finde es etwas seltsam. Zu mir sagen viele, dass Schwein doch auch nur ein Tier wäre, wie alle anderen und ich es essen könne, egal, was die Religion sagt. So denke ich dann auch beim Pferdefleisch, wieso diese Leute, die mir sowas sagen, sich dann darüber aufregen? Es ist doch auch nur Fleisch, wie alle anderen ;)
    Ja, ich versteh. Es ist hier nicht natürlich Pferdefleisch zu essen und zudem noch "versteckt" in den Produkten drin. Aber genauso ist es mit dem Schweinefleisch!
    Es ist auch "versteckt" in den Produkten und auch uns ist das unnatürlich das zu essen, ja, weil es für uns verboten ist, also könnte man diese beiden Vorfälle miteinander verknüpfen und mal was dagegen tun!

    Ok, das war's^^
    Ich wollte hier Niemandem zu nah treten oder verletzen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es so rüber kam :)
    Ich bitte auch darum meine Meinungen und Einstellungen zu respektieren^^

  • Wir holen unser Fleisch nur vom türkischen Laden^^
    Da ist dann auch immer ne Theke wie beim Metzger aber es gibt kein Schwein :)
    Das ist für uns die sicherste und beste Art Fleisch zu kaufen :D

  • Ja, vor dem Gepansche kann man sich am besten schützen, wenn man nicht das Billigste nimmt.
    Die Sache mit der Wasserknappheit oben: Pflanzen brauchen auch Wasser, ja. Aber Tiere benötigen mehr Wasser, wobei die ja zusätzlich noch Pflanzen benötigen. Die Nahrungskette eben. Und mit Pflanzen könnte man die Menschheit effektiver ernähren. Aber naja.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wir kaufen unseres immer bei Coop (einer der Grösste Ladenketten in CH) und kaufen auch wenn es geht CH Fleisch (CH hat noch strengere auflagen als die EU) oder machmal Steake oder Bison oder Angus aus den USA. Aus dem Ostblock (Polen, Ungarn ect) würde wir nie kaufen, wie uach Stallhaltungseier. Wir bezahlen lieber mehr dafür ists halt besser.

    Am schlimmst finde ich es wenn Tier qualvoll getötet werden z.b. Schächten :runter: :runter: :runter: ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten ) finde gut dass das in ch verboten ist. :hoch:

    Es ist auch "versteckt" in den Produkten und auch uns ist das unnatürlich das zu essen, ja, weil es für uns verboten ist, also könnte man diese beiden Vorfälle miteinander verknüpfen und mal was dagegen tun!


    Muss in D das nicht auch Deklariert werden, also bei uns muss das sogar in Restaurants stehen was für ein Tier und welches Land, bei uns ist auf machen sagen so ein Logo drauf mit einer durchgestrichenen Sau -> also ohne Schweinefleisch.

  • Naja, wie grausam Schächten jetzt genau für das Tier ist, kann man nicht so genau sagen.
    Und normales Schlachten ist auch nicht immer schön, hör dir mal ein Schwein an, wenn es zur Schlachtung geht, die merken dass, sind nämlich schlaue Tiere, die quietschen wie nichts.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hahahaha :lol:
    Fresserin fand ich auch etwas seltsam^^
    Du hast eine Fleisch-Diät gemacht?
    Wie war es denn so? Also, wieso konntest du es nicht mehr aushalten? :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!