Posts by Kovu

Okay, wenn das wieder voll wurde ohne dass du Dateien abgespeichert hast, dann sind das wohl temporäre Dateien und Cache- und Arbeitsspeicher-Auslagerungsdateien. Wie groß ist denn der Speicherplatz des gesamten Laufwerks und wie groß sind die jeweiligen Partitionen?

2 USB Adapter? Hm...ist das ne 2,5 Zoll Festplatte? (Also ne kleine, ohne externe Stromversorgung, sprich ohne Netzteil dass man in die Steckdose steckt ;) )
    Sonst schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-be…usb-anschluesse .

Scheint bei dir genauso zu sein...deine Platte braucht viel Strom, deswegen musst du einfach mal alle USB Anschlüsse am PC ausprobieren. Oder lief die Festplatte schon bzw. hat sie gesummt und wurde trotzdem nicht erkannt? Dann ists vlt. ein Treiber Problem.

Telekom! *Fluch und Fauch* xD
    Dann können wir das mit dem Support anrufen leider auch gleich vergessen ^^"

Jup, bei den meisten Routern gibts ne Funktion wo man den komplett resetten kan.
    Naja...zur Not müsst ihr halt doch den Support anrufen oder nen Techniker kommen lassen...oder Leute fragen, die vor Ort sind; vlt. wissen die mehr :/

Hm...schonmal versucht den Router einfach aus und wieder anzumachen? Oder zu reseten?
    Vlt. brngt das was, auch wenn man dann wieder alles einstellen muss...
    Vlt. könnte es aber auch an WPA/Der Sicherheitsverschlüsselung liegen.. :/

Ansonsten...weiß ich auch mir nicht zu Helfen. Ist der Router eine Fritzbox?

Ouh ha, da wart ihr aber echt gut :D
    Ich kann nur noch mit 2420 ankommen ^^ Ich glaube, bei meiner Hardware ist da auch die Grenze...viel mehr schaff ich nicht bei 3 GB Ram und nen Pentium - auf Vista! xD

Aus einer sinnlosen Aktion in der Shoutbox entstanden, möchte ich dieses mit Abstand sinnloseste und Ressourcen-verschwenderischste Spiel vorstellen, dass man am PC tätigen kann ^^

Die Regeln:
    Öffnet so viele Tabs wie nur möglich in eurem Browser. Zeigt einen Screenshot beim schließen des Browsers, wie viele Tabs ihr aufhattet :D

Hier die derzeitige Top-Liste:
    1. PrinzKopa mit 3019
    2. Kovu (ich) mit 2625
    3. KimPossibleFan mit 2513
    4. PrinzKopa mit 2437
    5. Kovu (Ich) mit 2420
    6. KimPossibleFan mit 2223
    7. Kovu (ich) mit 2111 Tabs (siehe Anhang)
    8. PrinzKopa mit 2052 Tabs (http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabs031n6duzpk.png)
    9. Dragon mit 2008 Tabs (http://dragon.poldrag.katowice.pl/tabs.jpg)

Achtung: Für abrauchende Prozessoren, überforderte RAMs und eventuelle Browser- oder OS-Abstürze wird keine Haftung übernommen ^^

Tzja, das perfekte Smartphone gibts noch nicht ^^ Leider.
    Generell sollten die aber mal stärkere Akkus einbauen und dafür eben das Gerät einen mm dicker machen.

ZackundCodyFan1991: Als Marke ist HTC kein Statussymbol, stimmt. Da ist Apple vorreiter. Aber ich meine rein vom Design her. Das Z sieht rundum einfach sehr schlicht und edel aus, das One ist mit seinem Aluminium und den Löchern bei Hörer und Mikrofon eben "extrovertierter".

Also Ich habe seit kurzem auch das Xperia Z.
    Vorneweg: Super Gerät mit kleinen Macken, was aber üblich ist.

Zu den Fragen hier:

Ich hab mal ein paar Frage an euch zum Sony Xperia Z:
    1. Überzeugt es euch technisch?
    2. Überzeugt es euch vom Design?
    3. Würdet ihr es kaufen?
    4. Wenn nein, warum nicht?
    5. Würdet ihr das Handy eher kaufen, wenn Samsung drauf stehen würde, es aber sonst dasselbe wäre?

1. Ja. Das Ding läuft flüssig wie sonst was, die Kamera ist recht gut (nicht Top, aber gut; HDR-Bilder sind schon recht schick; aber man muss sich im klaren sein, dass keine Videofunktion eines Handys dieser Welt super bei 5fachem Zoom aussieht), und das Display ist eh der Hammer. Vom Akku her geht es auch noch. (Ein iPhone hält aber wohl länger durch).
    2. Mich ja. Es ist ein eher dezenteres, edles Business-Handy, kein protziges "Vorzeige-Smartphone". Wer letzteres eher als Statussymbol/Ansehen braucht/haben will, der sollte sich z.B. das neue HTC One hohlen ;)
    3. Ich habs getan, für 580 €.
    4. ---
    5. Ähm nein, eher nicht *g*. Ich finde Sony ist schon recht gut. Ich habe aber auch keine Erfahrung bei Samsung was Smartphones betrifft. Für mich ist Samsung inzwischen eher ein "Billig"-Oberklassen-Smartphone für die Massen.

Nochwas: Der Lautsprecher ist wirklich ungünstig positioniert, aber nicht unbedingt zu leise, wie immer behauptet wird. Klar, das HTC One mag noch lauter sein, aber das Z ist auch recht laut. Der Blickwinkel geht übrigens auch noch (abgesehen davon finde ichs gar nicht so schlecht, wenn der etwas "schwach" ist, dann können Leute im Bus nicht sehen was du aufm Handy machst :) ).

Das Z kostet auf Amazon zurZeit 570€; der Preis wird denke Ich weiterhin fallen. Ich persönlich fand die Oberfläche auch etwas besser als beim One, aber gut, das ist Geschmackssache. Und mit dem Blinkfeed konnte ich auch nichts anfangen. Der Akku ist mehr oder weniger bei beidem gleich.

Zu dem Thema 5 Zoll Smartphone: Das geht beim Xperia Z gerade noch. Passt ohne Probleme in meine Hosentasche, auch mit Stofftasche drum herum. Da die 3 "Knöpfe" beim Z auf dem Bildschirm sind, ist das Gehäuse nicht allzu viel größer als bei 4,7"-Handys. Tolle Sache: Betrachtet man Fotos oder Videos, blendet diese Leiste aus.

Noch etwas Kritik am Z: Wie gesagt, der Lautsprecher ist ungünstig positioniert. Ein kleines Manko vlt. ist noch, dass man das Z recht weit aus der Stoff tasche (sofern man eine hat) herausziehen muss, um den Sperrbildschirm anzumachen, um zu sehen ob man neue Nachrichten hat (wobei es ja die Status LED gibt).
    Auch startet die Kamera nicht soo extrem schnell, wenn sie nicht im Arbeitsspeicher läuft bzw. das erste mal nach einem Stand-By gestartet wird.
    Und, sehr schade: Das W-Lan scheint nicht sehr stark zu sein. Dürfte aber ein Software Problem sein, habe im Internet gelesen, dass (wenn man eins, zwei Parameter in einer System Datei ändert), das Wlan dann stärker ist. Evnt. dürften solche Probleme aber auch mit dem nächsten Android-Update verschwinden.

Grüße ^^

Also, Ich bin gerade am Ende der Oberstufe, will sagen mache gerade mein Abitur (Ein paar Prüfungen stehen noch an).

Vorneweg: Sehr wichtig ist, in welchem Bundesland ihr zu Schule geht, weil in jedem Bundesland die Regelungen anders sind ;)
    Folgende Angaben beziehen sich alle auf Hessen!

Also, ich komme bald in die Oberstufe, in die EF.

Und.. Ich wollte fragen, wie es da so abläuft..

Eine der wichtigsten Änderungen ist, dass du nun Punkte statt Noten erhälst. 15 ist eine 1+, 14 ist eine glatte 1, 13 eine 1-, 12 eine 2+ usw. . Achtung: Um zu den Qualifikationsphasen zugelassen zu werden, darfst du natürlich nicht sitzenbleiben. In der Einführungsphase musst du auch Fächer, in der du eine 4- hast, ausgleichen! Und nicht wie vorher nur die, wo du eine Note 5 hattest. In der EF muss alles ausgeglichen werden, was 4 Notenpunkte oder weniger hat.

Ansonsten...nuja, kannst du nun auch Fächer abwählen/ evnt. dazuwählen.

Denn ich habe wirklich Angst vor der Oberstufe, vor allem vor den Klausuren..

Brauchst du so gesehen nicht direkt. Sicherlich sind die Klausuren an sich etwas schwerer, weil auch der Stoff neu und schwerer wird (Mathe vorallem). Aber sie sind schaffbar, und vor 3-oder 4 Stündigen Klausuren musst du auch keine Angst haben, es ist gar nicht so schlecht mehr Zeit zu haben (auch wenn es mehr Aufgaben gibt).
    Ach ja: Der Schnitt der Klausuren ist generell einen kleinen Ticken schlechter als in den Klassen davor. Das ist normal in der Oberstufe, dass es da mal einen 9er Notenpunkte Schnitt gibt oder gar einen 8,0 er (wären in herkömmlichen Noten 2,7 oder 3,0).

Daher ist es eigentlich gut/besser, wenn du mündlich ganz gut bist. Kannst ja mal versuchen, dich da zu verbessern. Dann musst du auch keine zusätzlichen Referate halten ;)

Hier in Hessen hast du 2 LKs und eben noch GKs.
    Wegen Geschichte: Es gibt Vorlagen, welche Fächer du belegen musst (also woran du teilnehmen musst), und welche du in der Gesamtrechnung des Abiturs einbringen musst. In Geschichte ists nun mal so, dass du Q3 und Q4 (jedenfalls hier) belegen musst und auch einbringen musst.

Wichtig bei den LKs ist noch: Hierin musst du dich im schriftlichem Landesabitur prüfen lassen. Die Noten der Halbjahre gehen selbstverständlich in die Gesamtwertung ein, und zählen doppelt so viel wie die Noten der GKs, die du einbringen wirst.

Hoffe ich konnte einige Fragen klären ^^

In einem Verein bin ich zurzeit nicht, aber ich treff' mich ab und zu mit Freunden um Fußball zu spielen oder um Rad zu fahren ^^
    Ab und zu mach ich auch alleine Radtouren, manchmal auch recht große.

Und ich "trainiere" immer mal wieder zu Hause, um so fit zu bleiben...also Liegestütze, Sit ups und sowas dann :)

Ui, so viele neue Bilder hier ^^
    Da ich nicht zu jedem etwas schreiben kann (würde den Rahmen sprengen), beschränke ich mich mal auf meine beiden Favouriten:
    Das wo Simba brüllt und das mit Scar im Vordergrund und Mufasa im Hintergrund (hoffe das ist okay ;D)

Zu ersterem: Hier hast du echt gut die Mimik dargestellt :)
    zu letzterem: Hier finde ich das Licht/Schattenspiel bei Scar echt gelungen - auch die Transparenz mit Mufasa im "Mittelgrund" ist echt gut ^^ Ach ja, und den Staub bzw. die bedrückte Stimmung hast du auch echt gut zu Papier gebracht ^^

Grüße~

Anfangs fand' ich den noch ganz witzig, da er auch den Gangnam Style abgelöst hat (irgendwann reichts auch mal mit einem großen Hit ;) ).
    Aber dann wurde der doch recht schnell nervig...am witzigsten fand' Ich daher bald diese spezielle "russia" version :D

Naja, irgendwann lief das auch im Radio, in Clubs, es gibt nun sogar schon Harlem Shake Apps...und immer wieder der selbe Mix...daher reichts mir inzwischen damit ^^
    Ganz witzig aber finde Ich immer noch die Videos, in denen welche den Harlem Shake tanzen wollen, dann aber von genervten Anderen davon abgehalten werden xD

Oh, jetzt gibt es schon eine Serie zu Tron? Und ich habe nicht mal den ersten Film gesehen...Muss ich unbedingt mal machen.

Der OST (Official Sound Track) ist mal wieder richtig gut - die haben eine ziemliche Tiefe. Schon die OSTs zu Tron: Legacy finde Ich richtig gut und sind meine Top-Soundtracks was düstere und melancholischere Soundtracks angeht. :)
    Sind die OSTs von Tron:Uprising wieder von Daft Punk? (Wikipedia zu Daft Punk)
    Ich wusste auch noch gar nicht, dass die eigentlich eine Houseformation sind...das gibt es wirklich nicht oft, das so eine Gruppe OSTs macht - aber sehr gelungen!

Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Temp-Ordner das gemeint ist, was ich jetzt schreibe, aber es könnte sein, dass dein PC Dateien auf die Festplatte auslagert.
    Die meisten PCs machen dass, wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist oder aber auch zu viel an den Cache geht (Kommt auf die Programme an...Google earth zB kann da sehr viel an Cache fressen, oder auch hohe Bildbearbeitungsprogramme).
    Hast du nur eine Partition?

Ansonsten scheints nur die beste Möglichkeit zu sein, Dateien zu verschieben (auf andere Datenträger), oder sich nen neuen PC zu kaufen ^^ Weil 1 GB Ram und 140 GB Platte sind nicht viel...das ist heutzutage fast zu wenig bei den Programmen :)