Habt ihr Angst vor Spinnen, Insekten und Co.?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe nur gewissen Respekt vor vielen Tieren, eher allen aber Angst? Nein. Hatte schon große Schlangen auf den Schultern und ne Tarantel geknuddelt... Wenn man weiß wie man sich verhalten muss ist man so ziemlich auf der sicheren Seite. ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Nein, ich habe absolut keine Angst vor Spinnen oder Insekten. Warum auch? Bisher hat mir keine Spinne und kein Insekt etwas getan. Spinnen sind ja darüber hinaus auch sehr nützlich. Generell töte ich keine Spinnen oder Insekten, wenn sie in meiner Wohnung herumschwirren. Entweder fange ich sie ein und bringe sie ins Freie oder ich lasse sie einfach laufen.

    Ich zähle Spinnen ja auch zu meinem Lieblingstieren. Sie sind meiner Meinung nach sehr missverstandene Tiere. Skorpione mag ich übrigens auch ;)

  • Was viele nicht wissen: Spinnen sind nützliche Tierchen, weil sie die Fliegen und Mücken in der Wohnung reduzieren und mal ehrlich, was ist euch lieber? Eine Spinne, die einem nichts tut oder Mücken, die einem die Nacht zur Hölle bereiten können? Deswegen lasse ich absichtlich ein paar Spinnen bei mir herumwandern und siehe da, weniger Mücken, weil sie sich alle im Netz verfangen! :3

  • Sicher sind Spinnen sehr nützlich :) Ich habe mal in einer Reportage über Arachniden im NDR gehört, dass ohne Spinnen die Welt mehrere Meter hoch mit Insekten überflutet wäre :durchdrehen: Ich habe keine Angst vor Insekten, aber meterhoch in ihnen versinken will ich auch nicht xD

    Ich muss aber auch gestehen, dass ich in jungen Jahren auch kein Fan von Spinnen war. Ich mochte ihre Fortbewegung nicht - irgendwie sieht es ja auch eigenartig aus, wie sich diese Tiere mit ihren acht Beinen fortbewegen. Mittlerweile macht mir das aber nichts mehr aus, ich kann nicht einmal sagen, warum sich meine Ansicht, was Spinnen angeht, so stark geändert hat. Ich hab aber mal gelesen, dass Gründe für eine Arachnophobie in der Tat die "befremdliche" Art der Fortbewegung der Spinne sein können. Und weil sie in ihrer Anatomie die des Menschen so stark abweichen.

  • Das mit der Insektenflut wusste ich zwar, aber das es gravierend wäre wusste ich nicht.
    Um an deine Erklärung zum Ursprung der Angst anzuknüpfen. Ich vermute, dass das Spinnengesicht die Menschen so sehr verschreckt, weil der Kauapparat schmerzhaft aussieht.
    Viele neigen dazu Angst vor etwas zu haben, was sich bewegen und weh tun kann. Vielleicht kommt daher ja die Arachnophobie.

  • Ja, das kann durchaus sein, hab auch mal gelesen, dass die Menschen einfach Angst haben, von einer Spinne gebissen zu werden, was dann mit den schmerzhaft aussehenden Kauapparat ja passen würde. Ich finde es total interessant, woher so eine Phobie kommt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich mag spannen auch überhaupt nicht... Tswchoch ist aber irgendwie niedlich ^^

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich denke, wenn alle spinnen so reden könnten, wären sie definitiv weniger schlimm xD

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Vor Spinnen habe ich normalerweise auch keine Angst. Ich finde sie zum Teil auch niedlich (also die grösseren, behaarten - sie machen so einen knuddeligen Eindruck). Aber gerade heute habe ich in der Zeitung eine Geschichte einer Frau gelesen, die giftige Spinnen auf ihren Trauben gefunden hat. Da würde ich schon Panik haben, denn Tiere haben in meinem Essen NICHTS zu suchen. <_<

    Insekten ekeln mich richtig an. Ich versuche, nicht zu überreagieren, und rufe meist jemanden, trotzdem springe ich meistens auf und renne herum wie ein hyperaktives, kleines Kind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!