Mir geht es persönlich einfach darum, dass keine Latenzzeiten entstehen. (Meistens braucht man dafür einen High-End-Rechner, weil das dazugehörige Equipment aufgrund der hohen Qualität bei den Aufnahmen eine gewisse Prozessorleistung erfordert, da viel auf wenig Zeit berechnet werden muss)
Bevor ich nicht mit eigenen Augen sehe (also vor meinem Gesicht mit Ausprobieren), dass der Mac eben diese Anforderungen erfüllen kann, hole ich mir keinen Mac. (Auch wenn das Betriebssystem mich interessiert, wegen der ganzen Programmvielfalt, die Windows nicht hat)
Welches Betriebssystem habt ihr?
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Derzeitig Aktiv:
OpenSUSE (Workstation & 1 Desktop)
Linuxmint (Desktop)
Debian (Desktop)
OpenBSD (Server)
NetBSD (Server & Desktop)
FreeBSD (Server)
IRIX 6.5.25 (Supercomputer & 1 Server)
OpenIndiana (Workstation)Derzeitig inaktiv:
IRIX 6.5.12
Solaris 9 -
Nicht wirklich viel, aber joa.^^
Benutze ich zurzeit:
Windows XP (Desktop PC)
Windows 7 (Notebook)Benutze ich nicht:
Windows 95
Windows 98
Windows 2000 (Denke, ich hab das noch.^^) -
Aktiv:
Windows 8 Pro 64 Bit (sowohl Desktop als auch Laptop)
iOS 6.1.2 (weil auf 6.1.3 der Jailbreak nicht mehr läuft)Nicht aktiv:
Windows XP
Joa wenig aber ich hab halt nicht so viele alte Widnwosversionen und anderes auch nicht
-
Welche Betriebssystem habe ihr? :
Ich habe Aktive und Passive
Apple:OS X 10.6.8 (vielleicht bald 10.9) Mac Pro 09
OS X 10.5.8 (vielleicht bald 10.9) Mac Book 09
OS X 10.3.9 auf iBook G3
iOS 6 auf iPad und iPhoneWindows:
Windows XP auf Thinkpad Laptop
Windows 98 auf Dell Laptop Laptop
Windows 95 auf Texas Instrumens Laptop
Windows 3.1 Desktop PC von 1992Nicht installierte:
Windows NT
Windows 95 einmal nur CD und einmal orginal verpackt
Windows 98
Windows 2000
Windows XP Home und Prof
Windows Vista
Windows 7
Windows 8Anders:
Commodore Betriebsystem auf C64
Bald kriege ich noch eine uralten Macintosh Plus mit OS 6 oder so.
Ich würde noch ein Windows ME suchen falls jemand noch eine CD davon hat und sie los werden will bitte PN an mich.
-
Aktiv:
Windows 8.1 Pro (Stand PC und Notebook) -
Zuzeit auf dem iPad Air und iPhone 5s iOS7. Auf dem Laptop und PC läuft Windows 7 und Ubuntu.
-
Hat sich nicht allzu viel geändert bei mir. Nur bei den mobilen Geräten hat sich einiges geändert.
Also aktiv benutze ich:
Windows 8.1 Update 1 Pro 64 Bit auf dem Main-PC sowie auf meinem Lappy
Cyanogenmod 11 Nightly (Android 4.4.2) auf dem Samsung Galaxy Tab 2
Windows RT 8.1 Update 1 auf meinem Surface RT
Windows Phone 8 GDR 3 auf meinem Lumia 925
openSUSE und Ubuntu in einer VMNicht (mehr) aktiv:
Windows XP Pro 32 Bit
Windows Vista Ulatimate 64 Bit
Windows 7 HP 64 BitAuf einer Windows Multi-CD hab ich noch einige andere Windows-Versionen, wie 2000, 98 oder ME. Aber die sind nur da, wenn mir langweilig ist und laufen nur in einer VM
-
Auf meinem Macbook nutze ich mittlerweile OSX "Yosemite" 10.10 :hoch:
[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140603/43xz54vt.png]
-
Auf meinem Macbook nutze ich mittlerweile OSX "Yosemite" 10.10 :hoch:
Sieht ganz cool aus, gefällt mir besser als iOS mit diesem grellem weiss. Wo kriegt man das schon jetzt her?Ich habe meinen Mac Pro nun auch endlich auf Mavericks geupdatet, hat einpaar nett neue Sachen aber alles in allem ist es das selbe wie vorher. Mein Mac Book kann ich leider nicht updaten, ich hatte immer gemeint es ist ein Late 2009 Modell aber jetzt weiss ich Early 2008 und damit kein Mavericks. Aber ich habe es jetzt mal von 10.5.8 auf 10.6.8 geupdatet jetzt kann ich wieder halbwegs aktuelle Programme verwenden. Mal sehen ob ich mir irgendwo her noch 10.7 oder 10.8 holen kann, oder ob ich es durch ein Mac Book Air oder Pro ersetzte.
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Bis jetzt kommen nur Entwickler an die Yosemite Beta. 10.7 bzw. 10.8 bekommst du noch direkt bei Apple für ca 18€ muss nur bei denen Anrufen.
-
Bis jetzt kommen nur Entwickler an die Yosemite Beta. 10.7 bzw. 10.8 bekommst du noch direkt bei Apple für ca 18€ muss nur bei denen Anrufen.
1. Wann kommt die Testversion für alle?
2. Ok werde ich vielleicht mal tun oder werde es wie mit der 10.6.8 DVD einfach den Machändler fragen. -
1. Die Open Beta regiestrierungs Phase ist schon lange um, nur die ersten 1 Millionen Benutzer bekommen im Sommer einen Key mit dem sie die "Yosemite" BETA runterladen können. Aber wie gesagt das hat keine Stunde gedauert dann war es schon wieder geschlossen.
-
Darf mit sei einiger Zeit stolzer Besitzer eines Tablets nennen und habe mir das iPad Air mit 32 Gb in Silber bestellt und da ist iOS 7.1.1 drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mein alter Rechner ist kaputt und daher auch der Kauf des Tablets. Auf dem alten Rechner war sogar noch ne alte Windows Vista Version drauf!:-)
-
Ich habe es nun endlich gemacht und mir das MacBook Pro 15 Zoll mit Retina Display gekauft. Das MacBook ersetzt meinen Windows Laptop.
Nun hab ich neben Windows 8.1 und Ubuntu auch Mac OSX :).
-
Update für die Aktiven Systeme:
Mac Book Air (new) OS X 10.10
Mac Pro 10.9 bald OS x10.10 vielleicht auch noch Win Vista oder 7
Arbeit Fujitsu Laptop Win 7Dazu habe ich ja noch viele andere wie das Mac Book mit 10.6 und andere Laptops mit Windows XP, 98 und 95.
-
Sonny Black: Hast du schon ein paar Erfahrungen gemacht? Wie ist der Umstieg von Windows auf Apple für dich? Ist es eine Revolution, so wie viele Apple-User das immer beschreiben?
-
Sonny Black: Hast du schon ein paar Erfahrungen gemacht? Wie ist der Umstieg von Windows auf Apple für dich? Ist es eine Revolution, so wie viele Apple-User das immer beschreiben?
Es ist anders. Für mich ist es aber kein direkter umstieg von Windows auf Mac OSX da ich vorher gerne Ubuntu benutzt habe, wo von ich auch nicht ganz weg möchte. Ich kann aber sagen, Windows vermissen tu ich nicht. Man muss sich eben mit ein paar neuen Tastenbefehlen zurechtfinden aber das klappt bei mir nun auch schon gut.
Das Trackpad von dem MacBook ist allerdings ein Traum, so etwas tolles hatte kein Laptop den ich vorher hatte. Auch das Display ist super, so scharf :D.
Mit ein bisschen technischem Wissen und Google schafft man den umstieg meiner Meinung nach sehr schnell. Der Preis ist jedoch eine andere Geschichte.
-
Das Trackpad von dem MacBook ist allerdings ein Traum, so etwas tolles hatte kein Laptop den ich vorher hatte. Auch das Display ist super, so scharf :D.Mit ein bisschen technischem Wissen und Google schafft man den umstieg meiner Meinung nach sehr schnell. Der Preis ist jedoch eine andere Geschichte.
1. Ja würde ich auch sagen, ich bin kein Fan von Touchhpads und komme sonst schlecht zurecht damit. Aber das von den neuen Mac Books ist echt super, da kann ich auch gut ohne Maus arbeiten. Beim Vorgänger (Mac Book 08) war es nicht so super aber auch okay im gegensatz zu Windoofs.
2. Also ich habe damit auch keine Problem gehabt, nur einpaar Tastenkombinationen und Programme an die ich mich gewöhnen musste. -
Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass das @ Zeichen nicht auf Q Sonden auf L ist. Strg+C bzw. Strg+V war für mich am Anfang auch ungewohnt, da die Befehle nur Command + C bzw. V ausgeführt werden. Ist aber reine gewöhnungssache xD
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!