Das Zitat "Ein Held ist nur ein Held, aber alle lieben den Widersacher" stammt aus Phineas und Ferb. Mich würde aber interessieren, ob ihr das auch allgemein seht. Mögt ihr eher die Helden oder die Gegner?
Bei mir kommt es oft vor, dass ich Fan der Bösen bin.

"Ein Held ist nur ein Held, aber alle lieben den Widersacher"
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Es hängt vom Film/Geschichte bei mir ab,wen ich mag.
In RL gibt es dieses typische Held und Bösewicht-Schema nicht wirklich.
Ich mag auch Charaktere,wo man als Zuschauer nicht sicher ist,ob er gut oder böse ist.
Kennt jemand von euch den Clint Eastwood-Film "Mystic River" ? Es lohnt sich auf jeden Fall den Film anzusehen,weil dort es schwierig ist zu sagen,ob die Hauptfigur zu respektieren oder zu verachten ist.
-
Also bei mir kommts aufs Umfeld an.
Im RL sind ganz klar die Helden dominant. Mit anderen Worten; Ich bin eher der Fan von Polizisten und Feuerwehr, anstatt von Mördern und Brandstiftern.Bei Star Wars wollte ich immer, dass sich Luke seinem Vater anschließt
Und auch bei Saw bin ich eig immer "Fan" der bösen Seite gewesen, weil diese in den Filmen sehr gerissen ist (Ja ich weiß, auch sehr Brutal und Gewalttätig).
Als letztes Beispiel noch Xardas aus dem Spiel Gothic. Von dem weiß man nicht ganz, ob er gut oder schlecht ist, er hilft zwar dem Helden, hat aber eine sehr geheimnisvolle SeiteDisplay Spoiler
und regiert später über die Orks (BÖSE SEITE! xD).
Im dritten Teil hab ich auch immer für die Orks gekämpft.
___War das jetzt zu viel Text?
Hätt noch mehr beispiele xD -
Ähm ja RL steht außer Frage^^ Deshalb hab ich das im Film, Fernsehen, Bücher [und Musik] Forum geschrieben^^
In einigen Disney-Filmen war ich immer für die Schurken. Ich mochte zum Beispiel Hades aus Hercules sehr gerne (und bin immer noch riesiger Fan von ihm xD). Dann mag ich noch zum Beispiel Yzma und Malefiz sehr gerne. Es gibt aber auch welche, die sind mir total unsympathisch: z.B. Clayton, Frollo (?) und der Typ aus Die Kühe sind los!. Dann sind da noch die, die mir mehr oder weniger egal sind. Dazu gehört u.a. Dschafar.
In Serien ist es ähnlich. In Shows wie KP oder AD mag ich eigentlich alle Schurken sehr gerne, teilweise lieber als die Hauptfiguren (Shego>Kim).
Generell würde ich aber schon sagen, dass ich eher auf der bösen Seite stehe xD
-
Die böse Seite hat Kekse! (Eindeutiger Pluspunkt hrhr)
-
Das kann ich nicht so sagen
Manchmal find ich den Bösen gut, manchmal eher den Guten, manchmal unbedeutende Nebencharaktere, aber immer mindestens einen. cx
Die Bösen sehen oft aber auch unverschämt gut aus :c -
Boah is das thema sau alt, aber da ich mich neuerdings zu meiner böse seite bekenne (muahhahahahahhaha) muss ich hier auch mal antworten. Die klare antwort ist ja!! Ich habe neulich einen super spruch dazu gehört: "Erst ein Schurke gibt dem Held die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt!" und sein wir ehrlich so ist es doch auch. Ich bin jetzt generell eher kein freund der bösen (im gegensatz zu meiner besten freundin die fast IMMER die böse mehr mag), aber so ein paar schurken habn es mir dann doch angetan, wegen ihrer art und so weiter. Negaduck (Fiesoduck) gehört z.B. dazu, aber auch Lock, Shock and Barrel (wobei die eher neutral als böse sind) oder Gundel Gaukeley. Trotzdem bin ich net dafür, dass die bösen am ende gewinnen
Soooooo fies bin ich auch net.
-
Ich mag eher die Guten; also die Superhelden
Bei Der König der Löwen zum Beispiel mag ich zwar Scar nicht, kann sein Verhalten teilweise verstehen..
Oder bei Hercules mag ich Hades auch nicht so, aber er bringt mich immer wieder zum Lachen
Eigentlich mag ich nie die Bösen; ich kann nur ihr Verhalten immer verstehen, doch bin nicht dafür, dass das, was sie tun, richtig ist.
Böse Charas die dann zum Guten wechseln werden mir dann auch sympathischer
Zum Beispiel Zuko aus Avatar - Der Herr der Elemente -
Mir sind die meisten Schurken auch eher unsympathisch (nur Fiesoduck, Lock, Shock und Barrel haben es mir halt angetan :D), Scar is z.B. ein sehr gutes Beispiel. Aber ich kann auch Facilier aus "Küss den Frosch" überhaupt nicht leiden oder Cruella De Ville oder Dschafar. Trotzdem wäre es ohne Schurke ja sehr uninteressant
Von daher trifft ferbs Satz ja genau ins Schwarze.
-
Ja, stimmt.
Und ohne die Bösen, könnte man die Guten auch nicht erkennen -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Hab neulich in der guten alten BILD zeitung ein tolles zitat gelesen, weiß aber net von wem es is: "Entweder man stirbt als Held, oder aber man lebt solange bis man selbst der Böse ist!" Irgendwie passt das sau gut.
-
Find ich auch.
So ist es doch auch im wahren Leben, oder?
Man ist entweder gut oder böse.
Ja, es gibt immer paar Lücken (Fehler), aber die sind dann nicht so.. schlimm.. -
Ich denke das das stimmt... z.B. bei AD mag ich den Jägerclan eigentlich lieber als die Drachen!
-
Ich mag auch z.B. Doofenschmirtz von P&F mehr als die anderen^^ Na gut, Doofenschmirtz ist auch irgendwie nicht wirklich böse
Oder bei Avatar - Der Herr der Elemente zählt Azula zu meinen lieblings Charas.. Ozai mag ich aber nicht :nein: -
100 % Die Bösen sonst heiss ich nicht Gundel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!