Warum keine dritte Staffel? - Und Realfilm

• Ich bin neu hier und bestimmt wurde die Frage schon offt gestellt. Aber: Warum wurde keine dritte Staffel von AD produziert. Waren die Quoten schlecht? Laut den englischen Wikipediaartikel, in dem steht: "The series was meant to go on for a third and fourth season and even go to live-action movies, but Disney Channel decided to end it after two seasons."

Obwohl ich sagen muss, das die Serie durch das Staffel- bzw. Serienfinale der 2. Staffel eigentlich gut zu ende geführt wurde. Es gab eigentlich keine Fragen mehr, die noch beantwortet werden mussten. Dennoch habe ich die Serie gern gemocht und möge sie immer noch... Gefeut hätte sich bestimmt jeder Fan der Serie wenn DC noch zwei weitere Staffeln produziert hätte.

Zum Live-Action-Movie: Ich wäre absolut dagegen gewesen. Nachdem ich gesehen habe, was sie mit meiner anderen Lieblingsserie "AVATAR - Der Herr der Elemente" gemacht haben

Ich sag so: Mann kann eine Realfilmserie zu einen Zeichentrickfilm machen. Aber mann kann nicht eine Zeichentrickserie zu einem Realfilm machen! So denke ich... Würde auch gerne wissen, was ihr dazu denkt.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ich stimme dir voll und ganz zu (mal abgesehen vom letzten Abschnitt deines Beitrags).
    Was sich Disney da erlaubt, ist meines Erachtens unter aller Sau. American Dragon war zu der Zeit, in der die zweite Staffel ausgestrahlt wurde, sehr weit oben bei den Einschaltquoten (ich glaube Kim Possible war als einzige Serie noch populärer) und daher ist diese Entscheidung für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Ich, als angehender Internetpromi (hier bitte kurz lachen) werde allerdings alles in meiner Macht stehende einsetzen, um Disney zu einer weiteren Staffel von American Dragon zu bringen... oder so. Hab auch mal an Jeff Goode ein paar Mails geschrieben... warte aber immer noch auf eine Antwort oder zwei.

• Ich hab in der imdb gelesen, es gibt 55 Folgen. Und bei Wikipedia steht, es gibt 51 Folgen. Ich frag mich, was man da glauben soll.
    Auch frag ich mich trotzdem, warum die Serie aufgehört hat. Wie wir alle wissen, war sie ja schon erfolgreich und ist es glaub ich immer noch.

Zitat Bluefire: »Zum Live-Action-Movie: Ich wäre absolut dagegen gewesen. Nachdem ich gesehen habe, was sie mit meiner anderen Lieblingsserie "AVATAR - Der Herr der Elemente" gemacht haben«

Was gefällt die denn an dem Film nicht?
    Ich fänd einen Realfilm von American Dragon gar nicht mal schlecht.

• Es müssten eigentlich 52 Folgen sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich kann letztendlich auch nicht sagen, wieso nicht mehr produziert wurde...
    Am Erfolg kanns nicht liegen:

Quote from "Jeff Goode"

> War AD ein finanzielles Desaster?
    Eigentlich war AD sehr erfolgreich. Es war die erst oder zweitbeste animierte Show auf dem Disney Channel seit der ersten Ausstrahlung. Und es lief in einigen der internationalen Märkte sogar noch besser.

Das Zitat stammt aus unserem Interview von vor anderthalb Jahren. Das könnt ihr auch sonst hier nachlesen ;)

• Realfilm:

Es klingt jetzt bisschen komisch, aber ich als neuer American Dragon Fan dachte mir auch.. HEY warum keine Realverfilmung.

Daher fragte ich ein Freund von mir der Regisseur ist.
    Ob er in erwägung zieht zum Test ein 20min langen AD Realfilm zu machen. Und meine Idee wäre halt wenn der Kurzfilm in Anführungszeichen gut bewertet wird. Dann überlegt er sich sicherlich ein kompletten Film zu machen oder er sagte sogar ein Realfilm Serie von AD. Aber das überlegt er sich noch gut.

Also wäre total für eine Realverfilmung ;)

mfg,
    tenglee

• Also ich finde das keine schlechte Idee. Wenn sich viele diesen Film ansehen würden, würden vielleicht die Serienmacher eine 3. Staffel machen.
    Oder sie machen einfach einen Film, so wie bei Kim Possible. (Mission zwischen den Zeiten)
    Wenn den Film dann viele anschauen, gibts vielleicht doch eine dritte Staffel.
    Es stehen ja noch so viele Fragen offen.
    Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

• öhhh... gäbs dann net irgendwie rechtsstreits mit disney :augenrollen:

ansonst wärs extremst geil und ich würd mich voll freuen wenn der des macht :D

New Season. New Stories - HEROES Season 4. on RTL2.

:D

• Ich glaube, ihr seht das Problem nicht wirklich. Das Problem sind nicht die "Serienmacher" sondern Disney. Die haben nicht mehr bestellt. Und die haben aber die Rechte der Serie. Das heißt es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Disney verkauft die Serienrechte (teuer! :D)
    2. Disney bestellt mehr Folgen/Filme von sich aus

Und wir glauben eher an das 2., da hier keiner das Geld so dicke hat :D

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Es ist wirklich schade, das es keine 3. Staffel gibt.
    Frage: Gibt es eigentlich die 1. und 2. Staffel zu kaufen???
    (am besten auf Deutsch)
    ich arbeite grade an nem' Buch, das ne' Anlehnung an AD hat. :)
    Ich hoffe, ich schaffe es so weit, das ich es selbst verfilmen kann.
    Aber bis dahin heißt es: WARTEN UND HOFFEN, das es eine dritte Staffel oder einen Film gibt.

Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

• Stimmt. Da hab ich das auch mal gesehn.
    Aber so im Netz findet man das nicht. Oder?

Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

• naja, die folgen kann man sich auch downloaden. Als ich mal auf der suche war, hab ich aber nur die 1. Staffel vollständig gefunden. Aber mal ehrlich, bei 200MB pro Folge hab ich doch meine bedenken bei der Bildqualität, denn die kann nicht gut genug sein ;) . Desshalb hab ich selbst alles aufgenommen (mal nebenbei, die Werbeeinblendungen müssen nicht gerade in der letzten Minute der Folge auftauchen, das sieht einfach blöde aus, wenn man alle Folgen hat, aber dann diese Orangenen Fenster auftauchen, ihr wisst schon, was ich meine). Naja, dafür gibts SRTL kostenlos (wer weiß wie lange noch). Lange Rede, kurzer Sinn: kauf dir ne TV-Karte oder ähnliches und nimms auf. Trotzdem sollte man mal DVD-Boxen rausbringen

• Dragon Herzlich willkommen bei uns^^

Also ich hab seit gestern DC und DXD über T-Entertain und da gibt es das sogenannten TV-Archiv, wo es von vielen Serien u.a. dieser beiden Sendern jeweils 5 Folgen kostenlos zum Ansehen gibt (und je einen Film). Von AD gibt es momentan 5 Folgen aus Staffel 1. Die Qualität ist sehr gut, nur das Disney XD Logo haben sie (leider/natürlich) drauf gelassen. Aber ein sehr großer Pluspunkt: Der Abspann wird gezeigt! Im Fall von Staffel 1 von AD ist das zwar egal, aber bei Phineas und Ferb Staffel 2 sieht das schon anders aus, denn da wurden die Abspanne noch nie gezeigt in deutsch (weder auf DXD noch auf SRTL). Das Paket übrigens kostet 3,94€/Monat und enthält DX, DXD, Playhouse Disney, Cartoon Network und Boomerang. Sorry für die Werbung, aber ich bin begeistert :D Die Bildqualität ist auch viel besser als von meinem alten Receiver mit sky und das Bild wird voll gezeigt, bei sky fehlte an den Seiten immer etwas sehe ich gerade erst^^

• Danke für die Blumen :)
    also da ich kein Pay TV hab, muss ich vom kostenlosen Programm leben. Zum Glück ist der Abspann bei SRTL dabei, währe tragisch, wenn nicht, da ich ja alle Folgen gerne Vollständig aufgenommen haben wollt.

Andy: schau dir mal die sachen auf nem 24" an :verflucht!: . Da hab ich gesagt:Tu ich mir nich an, ich machs selbst. Rausgekommen sind 600-800 MB große teile.
    Trotzdem-wie schon gesagt, ich will DVD-Boxen!-keine Werbung, alles vollständig.

PS: wie war das eigentlich mit dem Doppelpost? Unter eigenem nach 24Std., schreibt jemand anderes zwischendurch gehts weiter? Hätte sonst noch 8:33h warten müssen

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!