Dieses Jahr bin ich auch irgendwie in dieser "Null Bock auf Weihnachtsmusik" Stimmung, keine Ahnung warum. xD Hör zwar ab und an "Wonderful Dream" oder halt "Do They Know It´s Christmas Time" aber irgendwie is es dieses jahr net so mit den liedern xD

Welche Weihnachtslieder hörtst du gerne?
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ja.. Irgendwie kommt es mir so vor, dass dieses Jahr gar keine neuen Weihnachts-Lieder kommen, nur die alten werden immer wieder aufgelegt..
-
Das Gefühl hab ich aber auch! Gibt es dieses Jahr überhaupt ein neues Weihnachtslied?
Mir fällt so spontan nämlich keins ein! Aber so wirklich keins...es gibt dieses Jahr noch net mal mehr das 10.000 cover von "Do They Know It´s Christmas?"...
-
Welche Weihnachtslieder hört ihr gerne?
Slade Merry Christmas Everbody
Audrey Hannah - It`s December
Lee Rocking Around the Christmas TreeAber es gibt noch viele mehr
-
Da gibt es einige. Z.B. "Zat you Santa Claus" von Louis Armstrong, "The Christmas Song" von Nat King Cole, "It came upon the Midnight clear" von Frank Sinatra oder "It's beginning to look like Christmas" von Bing Crosby aus dem Jazz-Bereich. Das schmalzige, aber irgendwie doch schöne "Let it be Christmas" von meinem Lieblings-Country-Sänger Alan Jackson ist auch immer wieder schön, genauso wie das einfallsreiche Folk-Rock-Arrangement von Mike Oldfield zu "In dulci jubilo".
Vor einigen Jahren bin ich zudem auf die Metal-Band Theocracy gestoßen, die ein paar echt geile Versionen klassischer Weihnachtslieder aufgenommen hat, darunter "O Come O Come Emmanuel", "We Three Kings" oder "O Holy Night". Dadurch bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch, der nur einmal im Jahr - und dann ausgerechnet an Weihnachen Metal hört B)
Was ich auch immer wieder ziemlich abfeiere ist der "Snow Miser/Heat Miser Song" aus dem Stop-Motion-Trickfilm "The year without a Santa Claus", den hierzulande niemand kennt, der aber in den USA im Advent wohl absolut Pflichtprogramm ist. Big Bad Voodoo Daddy haben hiervon eine coole Version gemacht.
-
Dadurch bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch, der nur einmal im Jahr - und dann ausgerechnet an Weihnachen Metal hört B)
Haha Geil dann heisst ned rocking around the christmastree sondern let's rock that christmastree!!!! -
Ich bin allgemein ja eigtl nicht so der Weihnachtstyp, aber ein paar Lieder mag ich durchaus.
Das wären vor allem "Jingle Bell Rock", und dann noch "Carol of the Bells" - Vor allem durch eine Szene aus The 100, die nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun hatte, aber gut, durch Batman Arkham Origins und andere Filme in denen es noch vorkommt :'D "Rockin' Around the Christmas Tree", "Winter Wonderland", und "It's beginning to look a lot like Christmas" sind natürlich auch immer gut -
und "It's beginning to look a lot like Christmas" sind natürlich auch immer gut
Vor allem die Stelle "And Mom and Dad can hardly wait for school to start again" -
Ich liebe so viele Weihnachtslieder. Das geht von "All I want for christmas is you" über zu "Carol of the bells" bis zu "Let it snow". Ich mag die ganze Bandbreite. Ich höre fast alles zum Thema Weihnachten gerne.
-
Alle Jahre wieder kommen die Weihnachtslieder!!!
Was sind eure Lieblingsweihnachtslieder?
Ich bleibe bei meinen:
Slade Merry Christmas Everbody
Audrey Hannah - It`s December
Lee Rocking Around the Christmas Tree -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Am liebsten höre ich mit Abstand "Spaceman Came Traveling" weil es sich nicht wirklich anhört wie ein Weihnachtslied. Das ist erfrischend, da man in der Weihnachtszeit immer nur die selben 8 Lieder hört (oder zumindest kommt es mir so vor
). Ansonsten singen und schauspielern meine Schwester und ich gerne schlecht zu "Baby it's Cold Outside" und "Last Christmas". Aber das ist mehr so eine Art Baumschmück-Tradition bei uns beiden. Über Weihnachten selber läuft bei uns eigentlich die handelsübliche Jugo-Musik, da meine Eltern nichts anderes hören. ^o)
-
"Last Christmas".
Haha davon kann man nen Ohrwurm bekommen!!!
Entweder man hasst oder liebt es also ich mags auch.
Über Weihnachten selber läuft bei uns eigentlich die handelsübliche Jugo-Musik, da meine Eltern nichts anderes hören. ^o)
@TheLuckyRabbit Ich denke jeder Schweizer mit Balkan Freunden, Mitschülern oder Arbeitskollegen kennt das!BTW: Schaut auch mal die anderen Weihnachtsthreads an: Was verschenkt ihr zu Weihnachten? Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko Habt ihr früher geglaubt, dass es den Weihnachtsmann/ das Christkind gab? Weihnachtsmenü Zack will etwas über Weihnachten reden.
-
Haha davon kann man nen Ohrwurm bekommen!!! Entweder man hasst oder liebt es also ich mags auch.
Ja, bei mir ist es eine Hass-Liebe
Zack will etwas über Weihnachten reden.
Da weiss ich nicht, ob ich die richtige Ansprechperson bin. Bin ein keiner Weihnachtsmuffel ^o) -
Da weiss ich nicht, ob ich die richtige Ansprechperson bin. Bin ein keiner Weihnachtsmuffel ^o)
@TheLuckyRabbit Ohhh ok probiers malWeihnachtslieder magst Du ja auch.
-
Über Weihnachten selber läuft bei uns eigentlich die handelsübliche Jugo-Musik, da meine Eltern nichts anderes hören. ^o)
Oh Gott! Ich hab zwar keine Ahnung, wie sich das anhört, aber ich fürchte Schlimmes -
Oh Gott! Ich hab zwar keine Ahnung, wie sich das anhört, aber ich fürchte Schlimmes
Soll ich dir jetzt Lieder auf Youtube raussuchen damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst? Ich würde sagen, man könnte es aber durchaus mit Deutschen Pop-Schlagern vergleichen, einfach auf balkanische Art. -
Soll ich dir jetzt Lieder auf Youtube raussuchen damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst? Ich würde sagen, man könnte es aber durchaus mit Deutschen Pop-Schlagern vergleichen, einfach auf balkanische Art.
@TheLuckyRabbit Die Beschreibung trift gut meiner Meinung nach, nur das viele Landsleute das cool finde (habe ich den Eindruck) und bei uns ist das ja eher ein Streitthema. -
@TheLuckyRabbit Die Beschreibung trift gut meiner Meinung nach, nur das viele Landsleute das cool finde (habe ich den Eindruck) und bei uns ist das ja eher ein Streitthema.Ja, das stimmt, egal ob jung oder alt, wir mögen unsere Jugo-Musik.
Und ja, ich mag sie auch. Es gibt ein paar zeitlose Klassiker und auch ein paar gute neuere Hits. Aber nicht 3 Tage nacheinander. Und das schlimme ist das läuft bei uns nicht nur an Weihnachten, nein, auch an Silvester, Neujahr, Drei Könige/Orthodoxes Weihnachten (Mein Vater ist Orthodox), Ostern, Geburtstage... %)
-
Hört ihr gerne Weihnachtsmusik und was sind eure favouriten?
Ich mag vorallem die Klassikers wie "Wham Last Christmas" und sowas in der Art.
Mir ist dieses Jahr aufgefallen das die Radiosender bis zum 1. Advent damit gewartet haben, bei euch auch?
Auch ganz nice ein altes Kmart Tape aus den 70ern.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!