Birds in the Spring
Mist, jetzt habe ich wieder Fernweh nach Japan wegen all den Blütenbäumen! Ist es merkwürdig die Animation der Vögel zu loben? Sie wirkt irgendwie so natürlich. Generell hat der Film eine schöne Farbgebung. Da werden richtig die Frühlingsgefühle wach. Die Transition zwischen den Blüten und den Äpfeln fand ich sehr schön gelöst. Die Schlange sah aber bei Zeiten komisch aus.
Father Noah's Ark
Okay, Disney hatte also nur einen "Alter Mann mit Bart"-Stereotyp und der darf keine Haare haben. Stört es irgendwen auch, dass Nooah und seine Söhne die Mickey-Handschuhe tragen. Natürlich haben sie noch die altbeweren Gummi-Gliedmassen. Die Tiere sehen allerdings ziemlich original-getreu aus. Gut, bis "Circle of Life" ist es noch eine ganze Weile hin, aber sie haben sich hier mehr ins "realitischere" gewagt. Schön zu sehen, dass der Esel störrisch ist! Am besten gefallen hat mir die "Sturm auf hoher See"-Sequenz, die war sehr schön zur Musik animiert.
Three Little Pigs
Ach ja, die gute alte Kindheitserinnerung... Tja, was soll ich sagen, gut gealtert ist es jetzt nicht unbedingt. Die Stimmen der Schweine sind schon an der Schwelle zum Unerträglichen. ABER: Der Wolf ist nach wie vor grandios unterhaltsam. Ich mag seine Mimik und seinen Einfallsreichtum. Er ist nach wie vor einer meiner liebsten Disney Bösewichte und sein "Husten und Pusten" veranlasst mich nach wie vor mitzumachen. (Das Märchen der "Drei kleinen Schweinchen" wurde mir früher immer von meine Mutter erzählt, wenn ich Schnupfen hatte und meine Nase putzen sollte. Ich kann nur sagen: Es hat funktioniert!) ^o)
Die anfänglichen Stimmen der 3 Babyvögel waren etwas anstrengend, die Sequenz war glücklicherweise auch nur kurz.
Ich pflichte dir bei das war wirklich etwas ansträngend. Vielleicht haben ich darum die Schweinchen genervt?
Die anderen Menschen sehen alle etwas creepy aus...und die Sonne auch
Ich finde, man sollte generell keine Gesichter auf Himmelskörper packen, weil es immer falsch aussieht... aber die Handy-Emoji-Zentrale sieht das wohl anders...(-.-")
So, dass war's von mir. Tut mir leid wegen des unregelmässigen Postens, ich werde gerade mit Arbeit überschwemmt und muss erst noch wieder ein bisschen einen Ablauf in dem Chaos finden und dann beginnt jetzt dann noch die Con-Saison... Egal, ich finde schon wieder rein. Aber so geht's euch allen wohl auch, also sollte ich mich nicht beschweren.
Man liest sich sicherlich nächste Woche wenn ich die neuen Shorts bekannt gebe!