Habt ihr noch ein Festnetz (Haustelefon)???

• Technik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Habt ihr noch ein Festnetz (Haustelefon)???

Habt ihr noch ein Festnetz (Haustelefon)??? In der heutigen Zeit haben viele Haushalten und machmal sogar Büros kein Festnetztelefon mehr wie ist das bei euch so?

1. Habt ihr ein Festnetztelefon?
      2. Telefoniert ihr mehr mit dem Festnetz oder Handy?
      3. Funktelefon oder "Tischtelefon"?
      4. Habt ihr Pläne euer Festnetz zu kündigen und nur noch mit dem Handy zu Telefonieren?
      5. Denkt ihr das Festnetz stirbt irgendwann aus wenn ja wann ca?

1. Ja habe wir und ich denke ich werde das Später auch so machen hänge da irgendwie dran (mehr unten)
      2. Gezwungenermassen Handy da ich auf der Arbeit meist nur bei Handy habe und daheim wollen meine Eltern nicht das ich das Telefon so lange besetze. :D
      3. Wir habe nur Funktelefone
      4. Nein
      5. Denke irgendwann schon aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runtern, denke das geht sicher noch mehr als 20 Jahre.

Allgemein mag ich irgendwie Festnetztelefonie mehr als mit dem Handy nicht nur weil es retro ist :D sondern weil ich finde das die neuern Handies eine schlecht Sprachqualität haben. Ganz grausam finde ich diese Whatsappanrufe da könnte ich die Wändehochgehen sooo scheisse und störungsanfällig ist das, nervt mich echt das man das nicht ausschalten kann.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      1. Ja
      2. Kann ich nicht wirklich einschaetzen, so halb-halb
      3. Funktelefon, nachdem das alte Schnurtelefon vor 1-2 jahren kaputt gegangen ist
      4. Nein, siehe eins tiefer
      5. Nein, Telefonie wird (bzw. wurde in Deutschland schon recht weit) auf VoIP umgestellt und laeuft dann uebers Internet. Kabelbasierende Netzwerke werden immer schneller und Stoerungssicherer sein als die Funk basierenden Techniken.
      Dragon Up!
      Ja.

Handy.

Tischtelefon. Ist ein altes von zuhause. Locker 20 Jahre alt.

4. Habt ihr Pläne euer Festnetz zu kündigen und nur noch mit dem Handy zu Telefonieren?
      Nein.

Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
      Ja.

Handy.

Beides: W48 und Siemens Knochen.

Wenn es einen Vertrag mit nur Internet ohne Telefon für weniger geben würde, dann sofort.

Bestimmt, wohne seit zwei Jahren hier und habe mit dem Festnetz bisher nur mit der Telekom Hotline telefoniert. Außer denen und meinen Eltern kennt auch niemand die Nummer.
      Hier könnte eine Signatur stehen...
      1. Ja, ich persönliche nutze dies aber nicht mehr.

2. Mit dem Handy, per Festnetz nur zu "Not", oder wenn das Handyakku alle ist. :D

3. Wir haben ein Funktelefon mit einer Reichweite von ca. 600-700 Meter.

4. Da ich noch bei meinen Eltern wohne und ich davon ausgehe, dass diese das Festnetz-Telefon weiter nutzen möchten, nein.

5. Bestimmt, ich schätze in den nächsten 5-15 Jahren.
      Ich habe einen Festnetzanschluss aber auch nur, weil man den beim Internetanschluss dazu kaufen muss. Deshalb habe ich auch ein Festnetztelefon aber da ruft keiner an und ich rufe damit auch nirgends an. Ist in Zeiten von All Net Flats meiner Meinung nach aber auch total überflüssig.
      Life is too short to last long

Sonny Black schrieb:

Ich habe einen Festnetzanschluss aber auch nur, weil man den beim Internetanschluss dazu kaufen muss. Deshalb habe ich auch ein Festnetztelefon aber da ruft keiner an und ich rufe damit auch nirgends an. Ist in Zeiten von All Net Flats meiner Meinung nach aber auch total überflüssig.

Bin mir war das Aufpreis
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !