Welche Gesetze würdet ihr abschaffen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Also ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist. Aber in Deutshcland macht das schon sinn, da die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Spuren doch recht groß sind.


    Die sind nicht so gross, wie etwa in den USA wo es das schon gibt.


    Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden oder er sich anschnallen will oder nicht, privat schnalle ich mich an, aber beim arbeiten selten.

  • Ist man gar nicht, KimberlyKp.
    Du bist Schulpflichtig, bis zum ersten Abschluss, was in der Regel 9 Jahre entspricht.

    Und außerdem, wenn man bis 18 Schulfpflichtig wäre, wie soll man dann bitte mit 16 von der Schule gehen und eine Ausbildung machen können?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die sind nicht so gross, wie etwa in den USA wo es das schon gibt.

    Also die USA als Beispiel zu nennen... das ist ja fast so, als wäre BILD-Zeitung bekannt für guten Journalismus^^. In den USA kann man normale mittelständische Bürger bis zu mehreren Mio. Schadensersatz verklagen... soviel zu ihren Gesetzen =). Rechts zu überholen ist verdammt gefährlich. Es nervt mich gerade, dass ich dieses Polizeivideo von Vox nicht finde, wo gezeigt wird, wie knapp sowas werden kann. Kein Fahrer rechnet beim Einscheren auf der rechten Spur einer Autobahn damit, dass ein schnelleres Fahrzeug ihn dort überholen möchte. Folge: Unfall! Wo die Kraftfahrzeuge gerade erst so nach und nach die Straßen bevölkerten, gab's überhaupt keine StVO. Es gab Unfälle und Verkehrstote ohne Ende. Es mussten Gesetze her (freiwillig macht niemand etwas)... damit Autofahren wirklich sicherer wird...

    Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden oder er sich anschnallen will oder nicht, privat schnalle ich mich an, aber beim arbeiten selten.

    ...zusätzlich zu den Gesetzen fand man aber auch heraus, dass ein Gurt wirklich leben retten kann. Und wenn es für manche zu viel verlangt ist, sich anzuschnallen (das ist ein Handgriff... gerademal drei Sekunden), dann müssen eben auch entsprechende Strafen her, wenn man nicht angeschnallt ist.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich würd mich hier in der Schweiz darüber freuen wenn man PC spiele die z.B. ab 16 auck kaufen kann wenn man 12 ist (auch wenn viele von euch sicher dagegen sind) ich sehne mich zu den guten alten zeiten als ich God of War (18 jahre) mit 9 Jahren gekauft habe :D

    Zum Thema anschnallen, haben sie euch das in der Schule nie gezeigt wie das leben retten kann für uns ist ein ganzer schultag draufgegangen :hoch:

  • Ich würd mich hier in der Schweiz darüber freuen wenn man PC spiele die z.B. ab 16 auck kaufen kann wenn man 12 ist (auch wenn viele von euch sicher dagegen sind) ich sehne mich zu den guten alten zeiten als ich God of War (18) mit 9 Jahren gekauft habe :D


    Das wäre gut

    Und wenn es für manche zu viel verlangt ist, sich anzuschnallen (das ist ein Handgriff... gerademal drei Sekunden), dann müssen eben auch entsprechende Strafen her, wenn man nicht angeschnallt ist.

    Bei arbeiten nervt das 200 M fahren und dann abschnallen und raus geht zu lange

  • Also FSK/USK bzw. PEGI ist so eine Sache.
    Ich find das eigtl völlig in Ordnung, dass es das gibt. Ich habe zwar auch schon mit 12 GTA gespielt, aber es gibt doch zu viele Kinder, die verkraften das einfach nicht, was in einigen Spielen so alles geschieht. Und wenn die Eltern kein Problem damit haben, können die's einem ja immernoch kaufen (bzw. in meinem Fall mein Bruder xD)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Bei arbeiten nervt das 200 M fahren und dann abschnallen und raus geht zu lange

    Wenn ich es nicht mache, fühle ich mich am Steuer auch irgendwie unwohl. Daher lege ich den Gurt eigentlich immer an^^. Aber dü hättest auch eher sagen könne, auf was du das mit dem Gurt beziehst. Ich dachte du willst keinen Gurt auf einer Überlandfahrt (Autobhan, Landstraßen usw.) ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Also FSK/USK bzw. PEGI ist so eine Sache.
    Ich find das eigtl völlig in Ordnung, dass es das gibt. Ich habe zwar auch schon mit 12 GTA gespielt, aber es gibt doch zu viele Kinder, die verkraften das einfach nicht, was in einigen Spielen so alles geschieht. Und wenn die Eltern kein Problem damit haben, können die's einem ja immernoch kaufen (bzw. in meinem Fall mein Bruder xD)

    Ich persönlich halte vor allem die USK für unnötig, denn PEGI leistet meiner Meinung nach bessere Arbeit und ist auch noch viel genauer.

  • Okay. Da stimmt ich dir ansich zu ^^ Schmeißen wir die USK über Bord und bleiben bei PEGI. Mir gehts nur darum, dass ich diese Bewertung nicht überflüssig finde und denke, es ist gut, dass das auch durchgesetzt und kontrolliert wird.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wenn ich es nicht mache, fühle ich mich am Steuer auch irgendwie unwohl. Daher lege ich den Gurt eigentlich immer an^^. Aber dü hättest auch eher sagen könne, auf was du das mit dem Gurt beziehst. Ich dachte du willst keinen Gurt auf einer Überlandfahrt (Autobhan, Landstraßen usw.) ;3.

    Falls es wegen den 200 m ein Unfall passieren sollte, könnte es wegen Versicherung ein großes Problem entstehen, wenn festgestellt wurde, dass man nicht angeschnallt war. Das kann dann teuer werden.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!