Wer denkt ihr wird US President(in) 2016 9
-
Hillary Clinton (7) 78%
-
Donald Trump (1) 11%
-
Ted Cruz (1) 11%
-
John Kasich (0) 0%
-
Bernie Sanders (0) 0%
Zurzeit finden in den USA ja die Vorwahlen statt und im Herbst die richtigen Wahlen, Grund genug einen Thread über diese Thema zu machen. Wer von euch verfolgt das ganze und wer denkt ihr wird zur Wahl antreten und wird schlussendlich President(in)? Wehn würdet Ihr wählen?
Kurz zeit noch da (Stand ende April 2016)
Republikaner Kandidaten
Donald Trump
Ted Cruz
John Kasich
Demokraten Kandidaten
Hillary Clinton
Bernie Sanders
Zur Umfrage: Ich habe das Ende vor Nominierungsparteitag mitte Juli gesetzt, dann gibts eine neue Umfrage mit den Kandidaten
Mein Senf
Denke es läuft alles auf ein Duell zwischen Trump und Clinton hinaus, wer dann gewinnt ist schwer zu sagen. Viele sind warscheindlich eher für Clinton weil ihnen Trump etwas rüpelhaft und grossen wahnsinnig ist (Vorallem das mit der Mauer zwischen Mexiko und den USA). Denke vorallem in den ex Confederatstaates (süden) wird Trump punkten, bei denn anderen Kandidaten sehen ich eher weniger die Chance das sie hin konnen. Irgendwie hört man ja auch nur von Trump und Clinton in den Medien. Ich denke Hillary Clinton wird Presidentin
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht entscheinden wehn ich wählen würde, muss mich noch etwas mit den Wahlprogrammen befassen.