Speicherplatz immer wieder belegt

  • Jaja, ich bins mal wieder, mit meinem ollen PC. :D

    Nun, das Problem ist, dass ständig eine Meldung kommt, die sagt das der Speicher voll wäre. Deswegen habe ich auch schon wirklich einen GB gelöscht, doch ein paar Tage später kam die Meldung nochmal. Jetzt wird es immer schlimmer, die Meldung kommt nun fast jeden Tag und wenn es kommt stürzt der Computer ab. Wenn ich ihn wieder hochfahre und auf meinen Desktop komme, erscheint ein Bericht der mir folgendes sagt: "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.".

    Habe ich jetzt einen Virus oder Ähnliches drauf oder bin ich selbst dran schuld?

    Ich wäre dankbar für jede Hilfe. :)

    Gruß
    -Funny

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin mir nicht sicher was mit deinem pc los sein könnte aber meines sichtes scheint eine Formatierung die beste Lösung zu sein.

  • Was hast du denn für Programme im Hintergrund laufen die auf die Platte schreiben könnten? Bzw. schonmal einen Trojaner Scan gemacht?

    Hmm, da müsste ich jetzt mal nachschauen. Kann es aber auch durch eine Aktualisierung eines Programms passieren? Das macht mein PC nämlich ständig, ohne nachzufragen.
    Und joa, scannen tut mein Norten ständig.

  • Ich empfehle dir hierbei mal auf avast zu wechseln. Das Programm ist um einiges verlässlicher als norton.
    Ich hatte norton damals auch, war jedoch zeitverschwendung. Das teil frisst Ressourcen und kann auch deinen PC verlangsamen. Avast hingegen ist kostenlos und kann einiges mehr und ist auch verlässlicher als die anderen antivir programme. Noch dazu kann es die Festplatte defragmentieren und frisst nahezu keine Ressourcen! Vielleicht braucht dein PC auch nur eine defragmentation.

  • Entschuldige Kopa aber nimm das nicht persönlich, Avast ist ganz großer Mist. Einer Sicherheitsfirma die es nichtmal schafft die Kundendaten zu schützen trau ich doch erst recht nicht meine Daten an. ;)

    Nimm lieber Avira, das tut es am Anfang auch ganz gut, vl. solltest du nachher mal überlegen auf Kaspersky umzusteigen wenn dir deine Daten wichtig sind, wenn nicht reicht Avira.

    Und auch durchaus Updates brauchen Festplattenspeicher, hast du vl. die Möglichkeit einige zu Deinstallieren bzw. einige Dinge auf eine Externe Festplatte zu sichern.

  • Danke für die Tipps^^
    Aber da gibt es ein Problemchen, ich kann leider nicht über den Antivirus entscheiden, da der PC mir nicht mal vollkommen gehört. ^^''


    Aber ich glaub das mit dem defragmentieren ist sinnvoll.^^

    Und auch durchaus Updates brauchen Festplattenspeicher, hast du vl. die Möglichkeit einige zu Deinstallieren bzw. einige Dinge auf eine Externe Festplatte zu sichern.

    Hmm, ich 'kenn mich leider nicht so gut damit aus und bevor ich noch Sch*** anstelle schau ich mal. ;)

  • Ich möchte das Programm Avast wirklich nicht hochloben aber es ist wahrscheinlich das beste Programm um den PC zu defragmentieren. Es frisst halt kaum Ressourcen und macht dein Pc sauber. Sonst wäre TuneUp angebracht wobei ich da stark anzweifle ob sich das für dich lohnen würde weil es eben das machen kann was Avast auch kann, geld kostet und wahrscheinlich auch mehr Ressourcen frisst.

  • Also erst mal, defragmentieren bringt da schon mal gar nichts, wo soll denn der Platz her kommen, wenn nur umsortiert wird, bestenfalls gibt es nur marginal mehr Platz.

    Ich würde als erstes mal schauen wo denn der Platz hin ist, das geht damit ganz gut:
    http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/
    Das sollte eigentlich recht schnell einen Übeltäter eingrenzen lassen.

    Dann Offtopic zur Antiviren Programm Diskussion meine Persönliche Meinung:
    Avira > Nervige Popups
    Kaspersky > Hat so manches mal Probleme zu Viren von Systemdateien zu unterscheiden
    Norton > Die gelbe Pest
    Avast > Hat so ein gewisses Problemchen mit seinen Kundendaten
    Comodo > Paranoid?
    Microsoft Security Essentials > kennt nix, bremst nix

    Persönlich nehme ich am liebsten MSE, erkennt zwar weniger, dafür merkt man aber auch nicht, das es aktiv ist. Zu empfehlen mit zusätzlichem intelligentem Echtzeitschutz der brain.exe.
    Und wer seine Ruhe haben will nimmt einfach Linux, das ist auch nicht so kompliziert.

    Ach so und wer sich so einen Schrott wie TuneUp auf die Kiste holt brauch sich nicht wundern wenn nichts mehr geht.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Entschuldige Kopa aber nimm das nicht persönlich, Avast ist ganz großer Mist. Einer Sicherheitsfirma die es nichtmal schafft die Kundendaten zu schützen trau ich doch erst recht nicht meine Daten an. ;)

    Nimm lieber Avira, das tut es am Anfang auch ganz gut, vl. solltest du nachher mal überlegen auf Kaspersky umzusteigen wenn dir deine Daten wichtig sind, wenn nicht reicht Avira.

    Avira ist nicht besser als Avast. Kein Virenscanner ist besser als der andere. Avira macht mehr nervige Werbung. Von der Erkennung sind beide sehr gut. Wer welchen Scanner benutzt, muss man selber entscheiden. Aber Avira ist NICHT besser als Avast, genau wie umgekehrt. Und das trifft auf den Rest auch zu. Von Kostenpflichtigen Scannern wie Kaspersky oder Norton rate ich nur ab, weil es das nicht wert ist, dafür Jährlich Geld auszugeben Gratis Schutz riecht vollkommen ;)

    funnyLion: Wie gross ist deine Platte denn so? Ich rate dir vill. mal wirklich alles zu löschen, was du selten oder gar nicht brauchst :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mal versucht den Temp ordner zu entleeren?

    Welches Betriebssystem hast du?

    Und Kaspersky ist der beste Virenscanner, ist einfach so, findet fast jedes Virus. Okay natürlich nicht jeden, aber kein Antivirenprogramm ist perfekt.

    Tuneup ist übrigens recht gut, aber man sollte die Liveoptimierung komplett rauslassen, weil das wirklich sinnlos ist. Ansonsten sind die Tools die bei Tuneup dabei sind, wirklich nice und vereinfachen so manchen komplizierten Umgang deutlich.

  • funnyLion: Wie gross ist deine Platte denn so? Ich rate dir vill. mal wirklich alles zu löschen, was du selten oder gar nicht brauchst


    Joa, ung. 0,99 GB Ram habe ich drauf.^^
    Habe ich auch gemacht.^^ Ich hab so viele Dinge gelöscht, doch immer kommt die Meldung wieder. Heute zwar nicht, aber die letzten Tage war es übel. :(

    Mal versucht den Temp ordner zu entleeren?

    Welches Betriebssystem hast du?

    Nö, noch nicht. Wie gesagt, ich bin nicht grade eine Expertin in sowas.^^''

    Windows XP^^

  • Geh mal hier hin : C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp

    Falls der Ordner "Lokale Einstellungen" bzw. "Temp" nicht da sein sollte: Im Windows Explorer dürfte oben in der Menü leiste "Extras" stehen dort in die "Ordneroptionen". Tab "Ansicht" -> "Versteckte Dateien und Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" markieren. Dann dürfte der erscheinen.

    Und einfach alles aus dem Temp ordner löschen, keine Angst passiert nichts. Und nicht vergessen den papierkorb zu entleeren :D.

    Achja wir wollen die Größe deiner Festplatte nicht deines Arbeitsspeichers wissen. Ansonsten "Arbeitsplatz" -> Rechtsklick auf die C: Festplatte -> Eigenschaften, da dürfte dann der Maximale Speicher stehen.

  • Und Kaspersky ist der beste Virenscanner, ist einfach so, findet fast jedes Virus. Okay natürlich nicht jeden, aber kein Antivirenprogramm ist perfekt.

    Nein

    funnyLion: Wie gesagt, lösch alles was nicht wirklich notwendig ist :D Wenn du es net brauchst, nimmt es ja nur platz weg, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine 2. Festplatte zu kaufen :D Und lass lieber die Finger von Tuningprogrammen wie Tuneup, hatte ich auch mal, die machen nur den PC langsam aber sicher langsam und kaputt. Ausserdem kosten die wat :P Einfach mal selber strikt löschen löschen löschen :D

  • Zitat von Germany Dragon

    Entschuldige Kopa aber nimm das nicht persönlich, Avast ist ganz großer Mist. Einer Sicherheitsfirma die es nichtmal schafft die Kundendaten zu schützen trau ich doch erst recht nicht meine Daten an. ;)

    Nimm lieber Avira, das tut es am Anfang auch ganz gut, vl. solltest du nachher mal überlegen auf Kaspersky umzusteigen wenn dir deine Daten wichtig sind, wenn nicht reicht Avira.


    Schwachsinn, nutz Avast. Ich habe genug Informatiker Kollegen, die der Meinung sind, dass es von den Freewarevirenprogrammen am besten ist und ich selber habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gefunden hat er bisher alles ausnahmslos. (Hatte Anfangs absichtlich ein paar Viren auf meinen Rechner gespeichert um das Programm zu testen.) Avira habe ich selbst mal genutzt und nunja, meine Virenprobleme konnte der damals nicht lösen...und Kapersky: Wenn du bereit bist Unmengen an Geld dafür auszugeben dann gerne. Das Programm ist zwar sehr gut, wenn nicht sogar einer der besten Virenprogramme, aber ich finde dass es zu teuer ist.

    Überprüf ob du unnötige GB löschen kannst oder verschieben, in dem du eine externe Festplatte nutzt. Lass auch über die Windowsfunktion (Rechtsklick auf die Partition im Arbeitsplatz) die Fehlerüberprüfung laufen. Bringt das nichts, kannst du versuchen unnötige Programme zu deinstallieren. Am besten du überprüfst auch, welche Programme bei dir im Hintergrund laufen. Dazu gehst du auf den Taskmanager, Prozesse und dann auf "Alle Prozesse anzeigen" (oder wie auch immer es heißt)
    Schreib bitte die Liste der Programme hier rein, am besten die, von denen du nicht weißt, was es ist.
    Sollte all das nichts bringen und kein Virenprogramm helfen können. (Es kann gut möglich sein, dass du dir was Ernsthaftes eingefangen hast), dann ist die idiotensichere Variante deinen Rechner zu formatieren.
    Wir bräuchten mehr Informationen, was an deinem Rechner nicht stimmt.

    PS: Finger weg von Tuneup-Utilities!

  • Temp-Ordner wäre ne Möglichkeit.
    Hast du denn viel gelöscht und nichts neues draufgespielt? Dann kann es nicht sein dass du keinen freien Speicherplatz hast.
    Gehe doch mal einzeln die Eigenschaftenfenster der Ordner durch, vielleicht findest du so den Speicherdieb.

    Ansonsten würde ich stark dazu raten nen Hobbyexperten oder Fachmann aus dem Bekanntenkreis mal draufschauen zu lassen.


    Avira nutze ich auch schon seit Ewigkeiten, hatte bisher aber keine Probleme mit ihm. Meine Virenprobleme sind aber auch im untersten einstelligen Bereich jährlich. :hoch:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Temp-Ordner das gemeint ist, was ich jetzt schreibe, aber es könnte sein, dass dein PC Dateien auf die Festplatte auslagert.
    Die meisten PCs machen dass, wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist oder aber auch zu viel an den Cache geht (Kommt auf die Programme an...Google earth zB kann da sehr viel an Cache fressen, oder auch hohe Bildbearbeitungsprogramme).
    Hast du nur eine Partition?

    Ansonsten scheints nur die beste Möglichkeit zu sein, Dateien zu verschieben (auf andere Datenträger), oder sich nen neuen PC zu kaufen ^^ Weil 1 GB Ram und 140 GB Platte sind nicht viel...das ist heutzutage fast zu wenig bei den Programmen :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!