• Ich spiele Pokémon seit frühster Kindheit alles von Blau bis Schwarz! :)
    Habe auch ne große Pokémon-Show - könnt ja mal reinschauen ;)
    http://www.youtube.de/krairakuntv

    Wir machen auch grad ein riesiges Gewinnspiel
    http://krairakuntv.blogspot.de/p/krairakuntv-gewinnspiel_16.html

    Und für alle Pokémon-Experten machen wir noch eine Quiztour mit
    tollen Preisen in Kooperation mit Streetpass Essen/Gelsenkirchen.
    http://streetpassesge.blogspot.de/2012/10/v27.html

    Und zur Ausgangsfrage:
    Pokémon wird mit den Fans erwachsen.
    Die Story von SW und auch SW2 würde niemals ein Kind von 8 oder 10 Jahren vollständig verstehen.
    Nichtmal meine 12-jährige Schwester tut das ;D
    Also: Altersgrenze nach oben offen ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, ich weiß nicht, ob Pokémon mit den Fans erwachsen wird. Sooo komplex war die Story in SW auch nicht, da hat jedes herkömmliche Rollenpiel mehr zu bieten. Zudem werden die Spiele irgendwie immer gradliniger, was vielen Fans sauer aufstößt.
    Und von der Serie will ich nun gar nicht erst anfangen.

    Ich spiele Pokémon ja auch nicht wegen der Story, sondern wegen Sachen wie der Kampfzone etc. Und eben der Sammelei von Pokis.

    Habt ihr euch schon Keldeo geholt? Noch bis zum 11.10. möglich, soweit ich weiß.
    Und am 12.10. dann endlich die neuen Editionen^^ Hoffentlich werden die besser als der Vorgänger, wobei sie ja dennoch nur eine Erweiterung sind.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich finde diese Kritik an Pokémon genauso lächerlich.

    Wir haben als Kinder eigentlich alles von Pokémon gehabt und niemand von uns hat versucht sein Haustier in einen Ball zu stecken oder es schlecht behandelt.

    Na ja, immerhin habe ich den Abend was zu Lachen. :lol:

  • Was die PETA macht ist häufig sowieso so eine Sache. Aber das machen die natürlich nur wegen medialer Aufmerksamkeit.

    Hat jemand von euch schon die neuen Editionen? Ich spiele im Moment Weiß 2 und bisher ist es ganz okay. Die Karte sieht nun deutlich gefüllter aus und immerhin muss man mal ein bisschen hin und her laufen, nicht immer nur die Routen entlang.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mir ist es heute gelungen Pokemon Blue Kaizo durch zuspielen
    Blue Kaizo ist die schwierigste Version des Pokemon Blaus der ersten Generation :)

    Mein Team
    Chimpact/Glurak LV.86
    Famas/Turtok LV.82
    Fenrir/Bisaflor LV.85
    Shego/Zapdos LV.91
    Xenon/Knogga LV.84
    Bahamut/Aerodactyl LV.92

    Habe satte 74:39 Spielstunden hintermir und es war sau schwierig aber es hat spaß gemacht :)

  • Fein :)
    Muss ich vielleicht auch irgendwann mal machen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Ich bin mit Weiß 2 auch noch nicht durch, habe gerade mal die 8 Orden geholt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Gestern am 08.01.2013 wurden die neuen Pokémon-Editionen angekündigt, Pokémon X und Pokémon Y. Sie sollen in Europa, Japan, Amerika und Australien im Oktober 2013 erscheinen, also gleichzeitig. Zudem wurde die Grafik deutlich erneuert, sodass es jetzt wirdklich nach 3D aussieht. DIe Editionen erscheinen für den Nintendo 3DS und bringen eine neue Generation Pokémon mit. Die Namen der Starter sind schon bekannt (auch die europäischen).
    Man darf gespannt, sein, in den letzten Jahren werden immer mehr Spiele in kürzeren Abständen produziert, mal sehen, wie das Niveau wird.

    Achja, Ein Pokémon Mystery Dungeon für den 3DS ist in Japan schon erschienen, am 24.03.13 erscheint es in den USA, hoffentlich auch in Europa. Auch hier wurde an der Grafik geschraubt.

    Was haltet ihr davon?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde der Trailer ist sehr vielversprechend vorallem wenn ein wildes Pokemon auftaucht wird es richtig intresannt oder besser gesag wenn sie gegeneinander kämpfen^^

    Naja für mich ist alles besser als Schwarz und Weiß/2
    Was für mich reinster Abf*** war wegen den teilweise richtig grausigen Pokemon...

    Aber Fynx der Feuerstarter hats mir richtig angetan und deswegen gebe ich dem Spiel wieder ne Chance...

    Zur Zeit widme ich mich eher Nutzlocke challange und Rom hacks denn die Stellen wirklich eine echte Herausforderung da^^

  • Ich kann mich nicht wirklich mit der Ansicht anfreunden, also dass es weiter von der Vogelperspektive abweicht. Ich finde, die Vogelperspektive ist einfach etwas, was zu Pokemon gehört.

    Was ich jedoch echt toll finde, sind die neuen Animationen bei den Kämpfen. Das Design der Pokemon scheint auch wieder deutlich annehmbarer zu sein.

    Letzten Endes kommt ein Kauf für mich aber so oder so nicht in Frage, da ich keinen 3DS besitze ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hmm, also ich finde, mit SW2 hattte Nintendo irgendwie wieder die Kurve gekriegt nach SW...
    Ich bin erstmal gespannt, wie die restlichen Pokémon so aussehen.
    Das Abweichen von der Vogelperspektive ist zwar auch ein wenig traurig, aber mal sehen. Ich fand eigentlich die klassische Ansicht am besten, die 4. Generation war auch noch gut, die 5. teils schon ein wenig irritierend. Aber vielleicht wirs es ja ganz gut.
    Ich hoffe, die Kämpfe sind nicht mehr so verpixelt. Außerdem wäre ein Kampfzone toll, mit verschiedenen Modi, also wie in Platin, Heartgold und Soulsilver oder auch in Smaragd.
    Ich bin auch gespannt, wie es mit den Unterschieden in den Versionen aussieht, also ob die weiterhin größer werden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Das Design der Pokemon scheint auch wieder deutlich annehmbarer zu sein.

    Die Starter-Pokémon sehen bis auf Wasser tatsächlich ganz in Ordnung aus.

    Trotzdem werde ich mir die sechste Generation nicht zulegen einfach weil es mir nicht passt, wie mit dem Franchise umgegangen wird. Pokémon hat als Spiel und Anime seinen qualitativen Zenit meiner Meinung nach schon lange erreicht.

  • Ich war noch nie so enttäuscht,als von der 5.Generation.

    -Die Spiele sind zu schnell durchspielbar
    -Keine Rätsel oder Zusatzaufgaben sind enthalten
    -Keine Horrorstadt wie Lavandia oder sonst.
    -Keine Inseln oder ähnlichem zu erkunden
    -Die meisten Pokemon sind...*g*

    Das einzig Gute daran,ist die Grafik aber das wars auch.Ich glaube einfach,dass man sich mehr mit dem Aussehen,anstatt mit dem Eigentlichen Spiel beschäftigt hat.Und die Serie lässt auch zu wünschen überig.Vorallem kommt es mir so vor,als ob Ash immer dümmer wird.... :sarkastisch:

  • Ja, also das fehlende Wasser in SW bzw. SW2 hat mich auch enttäuscht, Wasserrouten gibt es ja kaum.

    Achja, X/Y sind schon die sechste Generation ;)
    OF: Wirst du dir die 6. Gen nicht holen?

    Naja, wir können nur abwarten.

    funny: Inwiefern wird Ash dümmer? In den Spielen taucht er ja gar nicht auf, nur im Anime, und den gucke ich nicht^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Die neue Serie lief ab und zu auf Disney XD.Aus Spaß,hab ich mir mal ein paar Folgen angesehen und Ash kämpft,als ob er grade erst damit anfangen würde.

    z.B. Jemand setzt ein Pflanzen Pokemon ein,er hat ein Feuerpokemon im Team und was setzt er ein?!Pikachu!Da hätte ich ihm am liebsten auf den Kopf gehauen... :strafe:
    Und erwachsener,wird er auch nicht...*g*

  • Zitat

    OF: Wirst du dir die 6. Gen nicht holen?

    Definitiv nicht. Ich war von der vierten Generation (mit Ausnahe von HG/SS) schon unglaublich enttäuscht, weshalb ich Schwarz und Weiß sofort liegen gelassen habe. Von der sechsten Generation erwarte ich bis auf einen Berg voll austauschbarer Pokémon rein gar nichts.

    Ich habe ja vor einiger Zeit meinen alten Gameboy Color den ich 1999 zum Geburtstag geschenkt bekommen habe wieder rausgekramt und spiele seitdem die Gelbe Edition wieder. :)

    Zitat

    funny: Inwiefern wird Ash dümmer? In den Spielen taucht er ja gar nicht auf, nur im Anime, und den gucke ich nicht^^

    Zu dem Anime kann ich leider auch nicht mehr viel sagen, da ich den schon seit einigen Jahren nicht mehr verfolge. Ich lese und höre jedoch auch häufg, dass der Anime auch qualitativ ziemlich nachgelassen hat.

  • Da gebe ich dir total recht Oberfranke
    Ich war von enttäuscht von Pokemon ab 4th Gen abgesehn HG/SOulSilver und es ist wirklich noch eine überlegung Wert ob ich das nun doch hole aber ich denke ich werde es noch ne Chance :)

    Was den Anime angeht wirklich stark nachgelassen
    Erstmal mal die schlechte Weibliche Unterstützung
    Und dann hat man Rocko auch ausgetauscht...aber mein größter Kritikpunkt weswegen ich dem Anime angeschrieben habe


    In der Sinnohliga kämpfte Ash im Halbfinale gegen Tobias/Jap.Takuto und erst Ash 4.tes Pokemon Gewaldro konnte Darkrai bezwingen und das war das erste KO was Darkrai in der Liga einstecken musste...(Bisher besiegt:Skaraborn,Qurtel,Kaumalat)
    Takuktos 2.tes Pokemon war ein Latios und konnte mühelos Gewaldro und Schwalboss bezwingen...

    Und Ash wusste dass er mit einem Pokemon unmöglich das Match gewinnen aber er sagte Pikachu dass er niemals ausgeben würde
    Nach einem überlegene Kampf von Latios gelang es Pikachu auf Latios rücken zuspringen und mit Donnerblitz großen Schaden und nach einem Gegenseitigen Scheinwerfer und Volttackle Duell sind beide kampfunfähig
    Er konnte also gegen Latios ein Unnentschieden rausholen...

    Und in der neuen Region fängt er wieder nur mit Pikatchu und kämpft gegen einen Pflanzenstarter LV.5 des neuen Rivalen
    UND VERLIERT ;\

    Im Ernst Pikachu ist solamge dabei und hat schon gegen weitaus stärkere gewonnen und verliert gegen ein Pokemon LV.5
    Ich war so sauer dass ich direkt umgeschaltet habe...

  • Zitat

    Und dann hat man Rocko auch ausgetauscht...

    Mein größter Kritikpunkt an der heutigen Serie ist, dass man das Trio um Ash, Misty und Rocke einfach aufgelöst hat. Die Begründung war zwar durchaus logisch, aber die drei haben meiner Meinung nach einfach zu gut zueinander gepasst. ;(

    Ab der Trennungsfolge habe ich auch aufgehört das Franchise weiter im Fernsehen zu verfolgen. :(

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!