Obama spricht sich für gleichgeschlechtliche Ehen aus

  • Obama hat sich als erster amerikanischer Präsident für die Legalisierung von gleichgeschlechtlichen Ehen - nicht nur gleichgeschlechtliche Partnerschaften - ausgesprochen

    http://www.spiegel.de/politik/auslan…s-a-832353.html

    In Amerika ist das in vielen Bundesstaaten verboten und teilweise steht das sogar in der Verfassung...


    Nachdem er anfangs eher dagegen war, hat er jetzt klar Stellung bezogen.
    Ich finde das gut, Obama ist einer der wenigen, der versucht Amerika weiterhin als ein modernes Land zu entwickeln und nicht nur an alten Konventionen festzuhalten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Klar ist alles auch Wahlkampftaktik, aber bei einem eindeutigen Statement kann man ihn auch beim Wort nehmen. Und die Gegner machen mit diesem Themen ja auch Whalkampf, nur eben mit den gegenteiligen Ansichten. Wenn Obama das umsetzt, dann wäre das eine gute Sache.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Nein, glaubst du das wirklich, AD?
    Natürlich ist das mit ein Grund dafür. Ein Politiker versucht immer sich die Stimmen der Wähler zu krallen, sonst würde der doch gar nicht da oben stehen.

    Aber ja, ich finde das auch sehr gut :hoch:

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Inwiefern denn die Gesundheitsreform? Für's erste ist sie doch durchgekommen?

    Ich hoffe, dass Obama mit dem Vorhaben durchkommt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @ American Dragon Deine Frage ist schon gut. Natürlich ist jede Stimme wichtig aber ob die Stimmen all jener die das unterstützen die gleichfalls wegfallenden ausgleichen weiß ich jetzt nicht... Ich glaube eher das hält sich die Wage bzw ist sogar etwas gefährlich für Obama. Ich schätze einfach mal das er das zu 70 bis 80 % wirklich aus Überzeugung sagt.

    Wobei ich nie verstehen werde warum die Repubilikaner sich an sowas stören. Die Stärke der Ehe ist eh schon seit einigen Jahren hinüber... und eigentlich geht es sie sowieso nicht an mit wem wer das Bett teilt solange der "Liebespartner" Menschlich, alt genug und im vollbesitz seines freien Willens ist...

    Bin zwar nicht schwul aber sowas hat jemand anderes nicht zu stören solange man sich nicht nackt mit Majo einreibt und auf Nachbars Veranda tut.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • In der Tagesschau wurde gesagt, dass die Wähler der Mitte, die die Wahl entscheiden, eher für die gleichgeschlechtliche Ehe sind. Die Konservativen, die dagegen sind, wählen Obama sowieso nicht und die Linken sind sowieso eher dafür, so dass er sie vielleicht dadurch zur Teilnahme an der Wahl bewegen kann, denn auch das bringt zusätzliche Stimmen ;) Und die Mitte ist entscheidend, die Außen müssen milde gestimmt werden, damit sie den jeweiligen Kandidaten unterstützen, die Mitte muss überzeugt werden.

    Ansonsten kann ich Kumbartha zustimmen, das es eigentlich keinen zu interessieren hat, wer wen heiratet, man selbst wird dadurch ja nicht gestört. Aber Amerika ist teilweise eben sehr prüde...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, das war in der Jugend... Das kann man nicht vollwertig miteinbeziehen.

    Aber dass er sich nicht erinnert, das glaube ich ihm nicht...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @ Bennji

    Naja, finde diesen Hinweis von Oberfranke schon wichtig. Die Amis stören sich an allem egal wie klein oder weit zurück es lag. Wo in Deutschland kaum ein Hahn nach kräht regen die sich auf. Wenn Obama nicht zugegeben hätte mal nen Joint geraucht zu haben würden die Republikaner ihn jetzt sicher als Präsidenten Outen der ganz sicher alle Drogen freigibt nur weil er mal gekifft hat :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Für die US-Wahl entscheidend könnte es schon sein, aber aus meiner Sicht ist es kein Grund, nicht für ein politisches Amt zu kandidieren, wie OF gesagt hat. Wer hat denn bitte noch nie irgendjemanden gehänselt...? Das kommt sehr häufig vor.

    Aber mal sehen, was die Amis daraus machen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das ist auch immer schön, dass man einfach irgendwas aus deren Vergangeneit raussucht. Wie bei den Simpsons in "Lisa auf dem Eise": "Sie kann nicht Präsidentin werden! Ich habe herausgefunden, dass sie in der 2. Klasse eine 6 in Sport hatte!" :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich hoffe wirklich, dass das nicht nur Gelaber ist um weiterzukommen, sondern eines Tages auch umgesetzt wird. Ich finde es unverschämt, dass gleichgeschlechtliche Ehe in vielen Staaten verboten ist, aber seinen Cousin zu heiraten in weitaus mehr Staaten erlaubt ist. God bless america <.<

  • Stimmt, dass ist auch ein guter Aspekt, der zeigt, wie zweischneidig die Moral in Amerika ist.

    Am schlimmsten ist es, dass die Amis scheinbar jeden irgendwie kontrollieren wollen. An gleichgeschlechtlichen Ehen ist nichts für irgendjemanden gefährlich oder so. Also warum mischt sich da der Staat ein? Und auch die Moralaposteln, die dami solche Probleme zu haben scheinen... Was interessiert die das denn, wer wen heiratet. Wird je keiner gezwungen, das eigene Geschlecht zu heiraten...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!