"Ich will jetzt gleich König sein" Musical oder Film?

  • Ich wollte hier mal Fragen welche Version von 'Ich will jetzt gleich König sein!' ihr besser findet.

    Musical: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Film: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich finde die Film Version mit Manuel Straube besser. Beim Musical werden nicht alle Töne getroffen. :)

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Welche Version von "Ich will jetzt gleich König sein" magst du mehr? 10

    1. Filmversion (9) 90%
    2. Musicalversion (1) 10%
    3. Ich kann mich nicht entscheiden. (0) 0%

    Für mich ist das eindeutig die Filmversion. Der Text der Musicalversion finde ich nicht so toll. Die Musicalversion klingt bei bestimmten Textstellen doof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfsheld (18. April 2012 um 20:07) aus folgendem Grund: Du hast das Wort "mich" vergessen. Hab es aus Lesegründen hineineditiert.

  • Mir gefällt auch auf jeden Fall die Filmversion besser, insbesondere weil ich die Stimmen aus dem Film (vor allem von Zazu) weitaus besser finde und der Song dort allgemein auch besser rüberkommt.

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

    Einmal editiert, zuletzt von The Dark Prince (18. April 2012 um 19:54)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Ich finde die Film Version mit Manuel Straube besser. Beim Musical werden nicht alle Töne getroffen.


    Du vergleichst gerade auch eine "Live" Version mit einer Studioaufnahme. ;) (Wer weiß, wieviele Anläufe die Sänger beim Film für die Songs gebraucht haben. ;P)

    Ich persönlich finde die Musicalsongs tonmäßig besser, einfach aus dem Grund, dass mir die angepassten Rhythmen und Gesangseinlagen sehr gut gefallen (Besonders die große Dynamik und die Adclips). Im Musical spielen die Musiker mit den musikalischen Parametern und dafür bewundere ich die Songs, da sie deswegen sehr anspruchsvoll sind. Dies ist eine der Gründe weshalb ich die Musicalversion von "Ich will jetzt gleich König sein" bevorzuge. Es ist jedoch der einzige Song, bei dem ich die Songtextumänderung nicht mag, siehe dazu die angesprochene Stelle "Spotlight".
    Bei "Seid Bereit" hingegen ziehe ich sowohl Musicalinstrumental als auch Musicaltext vor. :D

    Zitat

    Anekdote zur Musicalversion: Ursprünglich sollten beide Löwenkinder wie beim Film auf Giraffen drauf befinden/sitzen. Aber man musste erkennen, dass das aus praktischen Gründen nicht sinnvoll war und hat das Vorhaben nicht gemacht.

    Ich glaube die Giraffenkostüme könnten beschädigt werden, immerhin wäre das Gewicht zu groß, zudem könnten die Kinder stürzen.

  • Zitat

    Ich glaube die Giraffenkostüme könnten beschädigt werden, immerhin wäre das Gewicht zu groß, zudem könnten die Kinder stürzen.

    Nein, ich meinte nicht die Giraffendarsteller aus dem Musical. In der ursprünglichen Version/Idee sollten die Löwenkinder auf solche Geraffenfiguren agieren. Wer es genauer wissen möchte, sollte sich das Buch zum Musical anschauen. ;)

  • @Wolfsheld: Nun.. Ich hab mir mal ein Video von der Aufnahme angeschaut, und da hat der Sänger das ganze Lied gleich durch gesungen. Wir können ja Manuel mal fragen, wenn er demnächst im Starchat ist. ;)

    Könntest du das Video hier posten? Das würde bei der Diskussion hilfreich sein, damit man sich konkret ein Bild davon machen kann, ob Manuel Straube das Lied wirklich durchgesungen hat oder auch nicht.

  • Nun, hier ist das Video. :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Edit: Simba beginnt bei 6:09

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Zitat

    Es könnte also durchaus aus verschiedenen Passagen zusammen geschnitten worden sein.

    Meine Rede, immerhin sprechen wir hier vom Studio und wenn sie etwas können, dann ist es Audio und Video so zu bearbeiten, als wäre alles auf einmal aufgenommen worden. Zudem, nicht nur die Töne zählen, auch der Ausdruck und der kann bei richtigem Singen auch falsch sein.
    Ich z.B. nehme die ein und die selbe Stelle mehr als fünf mal auf, nicht weil ich es falsch singe/spiele, sondern weil mir der Ausdruck nicht gefällt und das wiederhole ich dann so oft, bis ich es dann ok finde.
    Dazu zählen "Betonung, Tempo und Gefühlslage" und die hat man fast nie sofort; man muss sich da immer herantasten und experimentieren.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!