Quote from "Bennji"Ja klar, man muss immer selber entscheiden, was man macht. Aber ich höre immer so gruselige Geschichten von Mathematik und Physik, dass da viele schnell wieder aussteigen.
Auf jeden Fall hat man dann ja scheinbar recht viele Möglichkeiten.
Wobei es ja auch in der Mathematik sehr viele verschiedene Unterkategorien gibt, zu denen man einen bezug haben kann oder nicht.
Quote from "Bennji"
Und mit schweren Matheaufgaben ist das so eine Sache. Wenn ich die Verfahren kenne, dann kann ich Aufgaben fast immer auch lösen. Problem ist eben, wenn ich die Verfahren nicht kenne. Kann mir jemand ein gutes Buch für höhere Mathematik empfehlen, dass ab dem Oberstufenstoff die Grundlegenen Themen weiter ausbaut und mit dem man gut lernen kann, damit ich mir mal anschauen kann, ob mir das liegt/gefällt? Wäre sehr nett
Ein spezifisches Buch kann ich nicht empfehlen, die einzigen Mathebuecher (abgesehen von meinem Studienmaterial von der Uni) die ich hab sind spezifish zu Grafik/Rendering algorithmen.
Aber zum reinschnuppern ewtl. Wikibooks: https://en.wikibooks.org/wiki/Wikibooks…atics_bookshelf
Quote from "Bennji"@ JSide: Was baust du denn für Hardware? Schraubst du so vor dich hin oder arbeitest du irgendwo?
Schrauben ehr nicht. Ich entwickle Hardware auf >>Hardware<< Level(Verilog/VHDL definitionen & Schaltplaene). Im Endeffekt hab ich dann aber meistens schon wieder eine bessere Idee ehe ich fertig bin und setze es dann dochnicht (physikalisch) um.