Serverumzug steht demnächst bevor

  • Hallo lieber User,

    dies ist eine sehr wichtige Mitteilung.

    Die nächsten Tage steht ein großer Serverumzug bevor, wodurch es zu längeren und massiven Ausfällen von SDS kommen kann. Der Forumsbetrieb sowie alle anderen Inhalte können womöglich nicht aufrechterhalten werden. Die Angabe eines genauen Termins ist leider nicht möglich, allerdings soll das Unterfangen in den nächsten 13 Tagen beginnen. Der Umzug, also das Sichern, Kopieren und Wiederherstellen aller Daten, wird mindestens einen vollen Tag in Anspruch nehmen und je nach eurem Internetprovider kann es weitere 48 Stunden dauern, bis SaveDisneyShows.de unter seiner alten Domain auf dem neuen Server erreichbar ist.

    Wir bitten daher um ausreichend Geduld.

    Euer Team von SaveDisneyShows.de

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenai (12. April 2012 um 19:53)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hoffentlich kommt es zu keinem Datenverlust oder so


    Nein, dies ist einer der Gründe, wieso es seine Zeit braucht - keine Angst.

    Zitat von Oberfranke

    Also wenn diese langen Ladezeiten endlich der Vergangenheit angehören, kann das gerne seine Zeit in Anspruch nehmen.


    Garantieren kann ich es nicht. Ehrlich gesagt könnte ich mir sogar das Gegenteil vorstellen, aber bevor ich hier unbegründet Angst verbreite, sage ich am besten nichts weiter dazu^^ Wenn man es sich anders überlegt, dann geht es so viel schlechter ja gar nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, wie leistungsstark der neue Server sein wird, daher nehmt meine Bedenken ja nicht zu ernst! Es ist ein reines Gefühl ohne viel Hintergrundinfos^^

  • So spielt das leben. Ein paar kleine Freiheiten werden wir sicherlich mit der Zeit haben, aber ob wir dann noch groß Zeit für Ankündigungen opfern oder direkt loslegen, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wenn ich jetzt zum Beispiel in ein paar Minuten das Okay kriege, dass es losgehen kann, dann werden wir das wahrscheinlich gleich beginnen, um möglichst vor Ostern fertig zu sein.

  • Nein, wie im ersten Post bereits stand, "soll das Unterfangen in den nächsten 13 Tagen beginnen". Wir werden nicht erst in 13 Tagen starten, denn an diesem Tag haben wir den alten Server nicht mehr, aber es liegen uns noch nicht alle Daten von dem neuen Server vor, daher kann es noch nicht starten. Wann die Infos kommen, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie innerhalb der nächsten paar Tagen da sein werden.

  • Muss das oft gemacht werden , oder ist das einmalig?


    Einmalig. Wegen deiner Signatur: Du kannst dir ruhig PNs zuschicken lassen - es gehen keine Daten verloren, das ist garantiert!


    Garantieren kann ich es nicht. Ehrlich gesagt könnte ich mir sogar das Gegenteil vorstellen, aber bevor ich hier unbegründet Angst verbreite, sage ich am besten nichts weiter dazu^^ Wenn man es sich anders überlegt, dann geht es so viel schlechter ja gar nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, wie leistungsstark der neue Server sein wird, daher nehmt meine Bedenken ja nicht zu ernst! Es ist ein reines Gefühl ohne viel Hintergrundinfos^^

    Hier ist die Antwort auf die Frage.
    „Moving to the new server should be a vast improvement for the site. But its not guaranteed either. It shouldn't be worse.“
    Zu Deutsch: Die Geschwindigkeit sollte erheblich steigen, was aber nicht garantiert ist. Es sollte aber auch nicht schlechter werden. [Und wenn es das doch sollte, wird man sich sicher beschweren gehn xD]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Einmalig. Wegen deiner Signatur: Du kannst dir ruhig PNs zuschicken lassen - es gehen keine Daten verloren, das ist garantiert!


    Hier ist die Antwort auf die Frage.
    „Moving to the new server should be a vast improvement for the site. But its not guaranteed either. It shouldn't be worse.“
    Zu Deutsch: Die Geschwindigkeit sollte erheblich steigen, was aber nicht garantiert ist. Es sollte aber auch nicht schlechter werden. [Und wenn es das doch sollte, wird man sich sicher beschweren gehn xD]

    Ach Ach so. In einem anderen Forum war das mal der Fall , deshalb. Das ändere ich.

  • Zu welchem Server/Webhost wechselt ihr denn? Vielleicht kenne ich den ja und dann kann ich sagen, ob das Forum schneller wird oder nicht. ;)
    Auf jeden Fall die Finger vom Webhoster/Serverhoster "Evanzo" lassen.

  • Er meint wahrscheinlich das hier:

    Zitat

    ..., wodurch es zu längeren und massiven Ausfällen von SDS kommen kann.

    Das heißt nicht, dass Daten gelöscht werden, sondern dass das Forum möglicherweise für längere Zeit nicht erreichbar sein wird.

  • Die Benachrichtigung wurde mehrmals geändert.

    Der Inhalt der Benachrichtigung wurde nicht einmal geändert. Das einzigste, was verändert wurde, waren die Formatierungen (und das nur auf der Startseite). Und überhaupt... selbst wenn ich da was nachträglich geändert haben sollte, ist das entscheident, was derzeit auch da steht und nicht was da mal vor 20 Jahren stand. Ich vermute mal, dass du wieder einfach nur sehr flüchtig gelesen hast. Schaue dir am Besten meine PN an, die an jeden verschickt wurde, dort siehst du ebenfalls den gleichen Inhalt wie hier =).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (5. April 2012 um 21:09)

  • Wir wären des Umzugs (Forum geht nicht) Steuern anfallen oder nicht?

    Daran hatten wir gar nicht gedacht... sehr gut, dass du das ansprichst^^. Wenn das Forum wegen dem Umzug offline geht, stellen wir die Steuern auf 0%.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!