Was halten ihr von Campen? Ich hasse es im Zelt zu campen würde aber sehr gerne mal mit Wohnwagen oder Wohnmobil weg fahren aber nur mit einem mit Badezimmer. Ich verstehe nicht wieso mach keins habe, pennen kann man auch im Kombi.
Campen (Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil)
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Campen ist nichts für mich,da ich mich im Wald fürchten würde.Außerdem hab ich angst vor Insekten.
Aber in Serien,vor allem Zeichentrick,sehen die Campsites sehr schön aus.Da will man auch campen. In kleinen Hütten ist es ganz okay,aber nicht im Zelt. -
Ich sehe das zwiespältig, es ist sicherlich ganz witzig, so im SInne des Fähnlein Fieselschweif im Wald zu campen, aber gerade ein Bad würde man vielleicht doch vermissen. Vielleicht wäre es aber für den Großteil der Menschen aus den Industriestaaten ganz gut, wenn sie einfach mal im Zelt campen müssten, ohne den üblichen Komfort bzw. nur mit stark eingeschränktem Komfort, dann würde man auch merken, wie übertrieben hygienisch wir heutzutage sind -.-
-
Was halten ihr von Campen?
Mit Zelt ist das nichts für mich aber ich würds gerne mal in einen Wohnwagen oder Wohnmobil machen, also eins das voll ausgestattet ist. Ich finde jetzt kochen über dem Feuer, in den Wald pinkeln und kacken sowie in See baden anstelle von Duschen nicht so cool.
-
Ich bin noch nie zum Campen weggefahren, habe nur mal im Garten eines Freundes in nem Zelt geschlafen.
-
Ich bin noch nie zum Campen weggefahren, .
Ich war mal mit einem Vater und einmal mit der Schule im Wald. -
Alles Waschlappen hier!
Survival-in-nature-Touren, so richtig schön Fähnlein-Fieselschweif-Manier, waren immer mein Traum als Kind. So richtig verwirklicht habe ich den allerdings nie. Mit Freunden zelten gehen, habe ich aber ein paar Mal gemacht, fand es sehr schön und würde es wieder tun. Gibt eh nichts Schöneres als an lauen Sommernächten mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen... stundenlang in's Feuer starren, grillen, saufen und Lieder mit Gitarrenbegleitung zu singen... am Besten am Wasser. Hach, da wird man ja ganz schwärmerisch! Wird Zeit, dass wieder Sommer wird!
">
Mit Zelt ist das nichts für mich aber ich würds gerne mal in einen Wohnwagen oder Wohnmobil machen, also eins das voll ausgestattet ist.
Das ist ja wohl der größte Scheiß! So richtig Touri-mäßig. Am Besten noch auf'm Campingplatz wo jeder darauf achten muss, ja nicht die Linie zum Nachbarn zu überqueren, im Feinripp-Hemd mit Sandalen vor dem Wohnwagen mit Satellitenschüssel sitzen und zum Toilettengang auf ekelhafte Gemeinschafts-WCs gehen. Näh, das ist so ziemlich das allerletzte! Das hat mit Natur überhaupt nichts zu tun! Da kann man ja gleich in Hotel gehen. -
Das ist ja wohl der größte Scheiß! So richtig Touri-mäßig. Am Besten noch auf'm Campingplatz wo jeder darauf achten muss, ja nicht die Linie zum Nachbarn zu überqueren, im Feinripp-Hemd mit Sandalen vor dem Wohnwagen mit Satellitenschüssel sitzen und zum Toilettengang auf ekelhafte Gemeinschafts-WCs gehen. Näh, das ist so ziemlich das allerletzte! Das hat mit Natur überhaupt nichts zu tun! Da kann man ja gleich in Hotel gehen.
@Andi Muss ja nicht unbedingt ein Campingplatz sein und zudem wieso soll man das Gemeinschafts- WC nutz jeder gute Wohnwagen oder Wohnmobil hat seinen eigenen Lokus.Schaut auch mal diese RV an das nenne ich mal Geil ist besser als unser Haus
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Einfach nur... wozu?????
-
Einfach nur... wozu?????
@Andi Wozu was?!?! -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Wir hatten früher einen Campingplatz, allerdings mit festem Wohnwagen. Zelten war ich hin und wieder auch mal, ist jedoch schon ewig her.
Und durch meinen Beruf war ich natürlich auch des öfteren im Grünen Grundsätzlich macht es mir Spaß im freien zu schlafen, bzw. im Zelt, aber auch nur so lange, wie das Wetter mitspielt Bei Regen oder Kälte wird es schlichtweg unangenehm. Und was mich nervt, ist die nicht vorhandene Sanitäre Einrichtung beim zelten. In einem Biwak hat man aber wenigstens genug zu tun, um gar nicht ans auf Toilette gehen denken zu müssen xD -
@Mindoir Ja mit dem Wohnwagen ist sich cool! Ich kann mir vorstellen dass das nicht so cool ist wenns draussen kalt ist und auch denn Klo teil kann ich gut verstehen, dachte jedoch Bundeswehr hat immer Lokus bei? Wie ists mit Duschen?
In einem Biwak
Was ist das genau schon wieder? -
Was ist das genau schon wieder?
"Biwak (von französisch bivouac ‚Feldlager', ‚Nachtlager') bezeichnet ein Lager im Freien, aber auch in Zelten oder Hütten vor allem durch Soldaten."
Oder auch: "Bundeswehr im Wald außer Kontrolle" :'D -
"Biwak (von französisch bivouac ‚Feldlager', ‚Nachtlager') bezeichnet ein Lager im Freien, aber auch in Zelten oder Hütten vor allem durch Soldaten."
Oder auch: "Bundeswehr im Wald außer Kontrolle" :'D
ah ok ich habe das schon mal gehört ich hätte jetzt gedacht ein spezieller Schlafsack oder sowas. -
Nene, das Wort hat nichts mit der Ausrüstung zu tun, sondern beschreibt lediglich das Lager bzw. das Lagern.
Allerdings gibt es durchaus den sogenannten Biwaksack; das ist ein wasserdichter Schlafsacküberzug. Den braucht man auch definitiv im Biwak, wenn man bei Regen nicht nass werden will, denn man hat in der Regel ja kein richtiges Zelt, sondern bloß ne Zeltbahn - Ist also wirklich nur von oben von Wasser geschützt. Und auch nur dann gut, wenn man mind. 2 Bahnen für ne Dackelgarage hat. Beim Schrägdach muss man einfach hoffen, dass sich bei Regen der Wind net dreht xD Am Boden ist man nur durch eine dünne Isomatte, genannt Mehrzweckunterlage geschützt. Ursprünglich gab es noch die sog. Elefantenhaut, die als zusätzliche wasserdichte und wärmeisolierende Unterlage diente, die wurde aber durch den Biwaksack abgelöst. -
Nene, das Wort hat nichts mit der Ausrüstung zu tun, sondern beschreibt lediglich das Lager bzw. das Lagern.
Allerdings gibt es durchaus den sogenannten Biwaksack; das ist ein wasserdichter Schlafsacküberzug. .
@Mindoir Wieder was gelernt und was ist ne Dackelgarage ist das so ne Wasserrinne ums Camp? -
Mindoir Wieder was gelernt und was ist ne Dackelgarage ist das so ne Wasserrinne ums Camp?
:'D
Nene, Dackelgarage wird ein Zwei-Mann-Zelt bezeichnet, weil du da wie ein Dackel reinkriechen musst -
:'D
Nene, Dackelgarage wird ein Zwei-Mann-Zelt bezeichnet, weil du da wie ein Dackel reinkriechen musst
Haha ok coole Bezeichnung. -
Was meint ihr zu Campen? Und wie Campt ihr am liebsten?
Ich muss sagen so mit Zelt ist das nix für mich aber ich würde sehr gerne mal ein Wohnmobil oder Wohnwagen mieten und damit verreisen. Ich finde halt einfach cool das man da alles dabei hat was man zum leben braucht, meint Traum wäre mal so ein riesen Wohnmobil in dem USA zu Mieten. Also so ein Class A RV, finde die dinger einfach hammer und zudem habe ich so die Möglichkeit mal einen Bus/ Lastwagen zu fahren.[Blocked Image: https://www.roamingtimes.com/rvreports/6/images/forest-river-georgetown-2010-class-a-motorhome-exterior.jpg]
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!