DSDS Kids

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Hier die Original-Pressemitteilung (wollte auch gerade den Thread eröffnen):

© RTL

Quote from American Dragon

Ob diese Sendung nötig ist, werden die Quoten zeigen.

Deine Aussage kann ich leider überhaupt nicht unterstützen. Ich finde, für die (teilnehmenden) Kinder ist es eine super tolle Aktion. Stell dir mal vor, wie aufgeregt sie sein werden, "Superstar" zu werden und im Fernsehen aufzutreten. Das dürfte auf jeden Fall ein Gefühl sein, das einmalig ist und Unmengen an Selbstvertrauen gibt und auch unglaublich das Talent fördert.

Deine Aussage kann ich leider überhaupt nicht unterstützen. Ich finde, für die (teilnehmenden) Kinder ist es eine super tolle Aktion. Stell dir mal vor, wie aufgeregt sie sein werden, "Superstar" zu werden und im Fernsehen aufzutreten. Das dürfte auf jeden Fall ein Gefühl sein, das einmalig ist und Unmengen an Selbstvertrauen gibt und auch unglaublich das Talent fördert.

Ich sehe da folgendes Problem. Es wird bestimmt Fälle geben, wo Kinder da mitmachen, weil ihre Eltern sie irgendwie dazu gedrängt haben. Weiter ist es auch möglich, dass die kindliche Entwicklung durch diese Show negativ verlaufen könnte. Ob diese Sendung pädagogisch wertvoll ist, habe ich da meine Zweifel.

• Das gab es doch bei Super RTL schon mal und wird seit Jahren nicht mehr gemacht. Kein Wunder, die Kinder haben in der Show meistens irgendwelche guten Songs genommen und dann Schindluder damit getrieben. Aus Ozones Numma Numma wurde dann "Ich bin unsichtbar" und lauter so ein Mist.

@JR: sieh dir mal die neuste Folge von Fernsehkritik.tv an, da sieht man mal wie viel Selbstvertrauen einem DSDS gibt.

LINK

• @JR: sieh dir mal die neuste Folge von Fernsehkritik.tv an, da sieht man mal wie viel Selbstvertrauen einem DSDS gibt.

Du kannst dieses neue Format nicht mit "dem" DSDS vergleichen, denn hier geht es um Kinder! Da kann RTL einfach nicht so einen Druck ausüben, das könnten die Kinder gar nicht mitmachen. Und Bohlen ist Kindern auch immer nett gegenüber, das habe ich zumindest vor vielen Jahren beim Supertalent erlebt.

• Ich bin bei dem Sender allgemein skeptisch, seit der Aktion von der Gamescom. Ich bin sehr wohl der Meinung, das Talent wenn es vorhanden ist gefördert werden muss, aber auf keinem Fall von einem Sender wie RTL.

• Die Sendung an sich finde ich ist eine süße idee und man sollte die auch wirklich zeigen.
    Aber ich hoffe mal das die Kinder nich dann auch wie in der orginalshow von RTL mit i-welchen effeckten fertig gemacht werden... ich find die großteils überhaupt nicht witzig sondern einfach nur herabwürdigend.

Ich werd mir die show dann auch angucken, aber vermutlich auch nur die Castings und soo weiß ich nich so genau....
    aber ich selber würde da niemals im Leben mitmacehn
    und falls mein Kumpel wirklich plant da mit zumachen dann werde ich ihn wohl möglich wie ich es ihm schon gesagt hab wirklich auslachen aber ihn trotzdem unterstützen :grinning_squinting_face:

• An pink_Bowser: Wie kommst du drauf, dass die Castings gezeigt werden? Von DSDS Kids wird es insgesamt 4 Folgen geben. Deshalb vermute ich, dass man von den Castings nicht viel sehen wird oder gar nichts sehen wird.

EDIT: Denkt ihr, dass bestimmte Kinder unter den Druck durch die Eltern da mitmachen?

EDIT 2: Neben Dieter Bohlen werden Michelle Hunziker und Dana Schweiger in Jury sitzen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55815&p3=

• Man kann nur hoffen, dass die Quoten von der Show genauso wie bei DSDS sehr schnell fallen werden. Soweit ich weiß haben die letzte Show nur vier Millionen Leute angeschaut. Sind leider immer noch vier Millionen Menschen zu viel.

• Ich finde diese Sendung bescheuert. Ich mein es gibt jetzt schon 1000 Castingshows und dann muss man wirklich noch DSDS kids machen? Das ist unnötig. Außerdem müssen die Kinder dem enormen Druck standhalten. dann dürfen wir natürlich nicht vergessen, das sie nicht selber entscheiden (können), ob sie mitmachen wollen, sondern ihre Eltern. Und am Besten ist es, wenn man erst mal die Schule fertigmacht und dann überlegt ob man überhaupt Sänger werden will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!