Willkommen in Gravity Falls

• [Blocked Image: http://dcfans.tv/wp-content/uploads/2012/03/gravity-falls-500x351.jpg]

Premiering in June, this clever, unexpected approach to animated comedy is helmed by its creator, executive-producer/director Alex Hirsch, a 2007 Cal Arts graduate. His college short, "Off the Wall," garnered attention from notable animation blogs Drawn! and Cartoon Brew, as well as Cold Hard Flash. He subsequently worked as a writer/storyboard artist on "The Marvelous Misadventures of Flapjack" and developed Disney Channel's "Fish Hooks." He is also the voice of Clamantha on that series. His ingenious new series "Gravity Falls" follows twin brother and sister Dipper and Mabel, whose summer plans are ruined when their parents ship them off to spend the summer with their Great Uncle Stan in the very strange town of Gravity Falls, Oregon. The voice cast is: Jason Ritter ("Parenthood"), Kristen Schaal ("Flight of the Conchords," "Toy Story 3") and Alex Hirsch. It is a production of Disney Television Animation.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Seit gestern läuft die Serie auf dem Disney Channel (19Uhr, Wiederholung 13 Uhr). Die erste Folge war sehr gut und ich kann es kaum erwarten, die nächste zu sehen. Ich bin sehr überrascht, wie sehr sich diese Serie wie eine Cartoon Network Show anfühlt. Sowohl vom Inhalt, als auch vom Look her, aber zuletzt war Disney ja ohnehin etwas experimenteller mit ihren Zeichentrickserien.

• Die erste Folge ist auch online auf disney.de anzusehen: http://www.disney.de/disney-tv/disney-channel/

Ich fand die Serie ganz nett, aber es ginge mehr. Ich gucke heute wieder rein :)

---

Edit: Ich habe gerade rausgefunden, dass am Ende des Intro eine flüsternde Stimme eine Nachricht hinterlässt. Im Original ist das wie folgt:
    [video]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]

Nun habe ich mich gefragt, wie das ganze wohl im Deutschen aussieht. Denn es heißt online, dass in der internationalen Version das Flüstern entfernt wurde. Tatsächlich aber hört man etwas - und zwar etwas anderes als in dem oberen Video. Kann jemand verstehen, was da gesagt wird? Ich bin leider nicht mal so weit gekommen, dass ich die Sprache identifizieren könnte^^ Die erste Folge mit dem Intro ist ja online (siehe Link oben), darüber könnt ihr dann nachsehen. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch ein besseres Ohr hat als ich :)

• Ich weiss nicht, ob in jeder Folge etwas anderes gesagt wird, aber in Folge 5 sagte die Stimme "Drei Buchstaben zurück". (Man muss es rückwärts abspielen, dann versteht man es.) Mit diesem Hinweis kann man den Geheimcode lüften, der in jedem Abspann vorkommt. In eben dieser Folge steht z.B. "RQZDUGV DRVKLPD!" und wenn man jeden Buchstaben durch den ersetzt, der drei Buchstaben vorher kommt, wird daraus "ONWARDS AOSHIMA!" ("Vorwärts Aoshima!"), was ein Zitat aus Mables Zuckerschock Halluzination war.

• Klar, aber du musst auch an die Zielgruppe des Disney Channels denken. Da werden kaum welche DVD-Rekorder haben. Und wenn doch, haben die keine rückwärts-Funktion oder diese wird nicht benutzt. YouTube wäre daher das, was mir und garantiert vielen anderen, zuerst in den Sinn kommt.

Edit: Ich habe gerade mal das heutige Kryptogramm entschlüsselt und offensichtlich wurden diese auch eingedeutscht! Ich habe mich schon gewundert, wieso plötzlich der Abspann der Serie gezeigt wird. Vermutlich wollte man den deutschen Zuschauern diese Rätsel doch nicht verwehren. :hoch:

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Das freut mich, dass Gravity Falls endlich auch in Deutschland zu sehen ist!
    Hab mir vor längerer Zeit schon ein paar Folgen auf Englisch angesehen. Tolle Serie! Ist süß gemacht :D

Wow, mir ist das mit dem Flüstern am Ende noch nie aufgefallen :D Interessant, was man hier alles herausbekommt.

• Gravity Falls wird ab dem 24. Februar im Disney Channel gezeigt. Dann läuft die Serie immer um 18:55 mit einer Wiederholung am nächsten Tag um 13:35 Uhr.

In Amerika gibt es schon eine große Fanbase, in Deutschland zwar bisher noch nicht. Aber ganz ehrlich: Die Serie ist genial und wird auch bestimmt bei euch gut ankommen, da bin ich mir sicher^^

• Heute geht es los mit Gravity Falls. Um 18:55 läuft die erste Folge im Disney Channel.

Schaut mal rein, die Serie ist es auf jeden Fall wert - das werden euch viele bestätigen können. Im amerikanischen Raum sind auch unter Erwachsenen sehr viele positiv auf die Serie zu sprechen. Ich verstehe warum, definitiv. Also zieht es euch gleich rein :)

Edit: Hat einer von euch mal reingeschaut, drei Folgen liefen ja jetzt bereits. Wenn nicht, sind die Folgen auch in der Disney-Mediathek. Folge 1, Folge 2. Wobei ich persönlich ja finde, dass die guten Folgen erst später anfangen. Eine genaue Folgennummer kann ich nicht sagen, aber ich habe eine deutliche Steigerung gespürt.

• Oh ja, ich mag die Serie.. Erst hab ich gedacht, dass dieser Zeichenstil etwas "chaotisches" oder gar "beklopptes" hat.. aber ich wurde eines Besseren belehrt. Denn diese Serie ist witzig und bleibt sich selbst treu. Da hat Disney mal wieder ins Schwarze getroffen.
    Und vor allem bei all diesen Rätseln und Spekulationen kannst du echt lange quatschen oder diskutieren:D Ich mag es wie Dipper immer wieder versucht mutig zu sein - Erinnert mich echt an Ron:D

• Also ich muss sagen: Gravity Falls ist eine richtig geniale Serie, es beinhaltet alles, was ich an Disney-Serien liebe und den Zeichenstil finde ich auch gut(obwohl ich in den ersten Sekunden skeptisch war). Die Charactere finde ich auch gut gezeichet, aber dass Mabel und Dipper so klein sind, daran muss ich mich noch gewöhnen.
    Und das Intro verdammt gut gelungen!

Aber das Beste ist:

Das ist meiner Meinung nach die Serie mit den meisten guten intelligenten Witzen. (Daher denke ich, dass die Serie eher für Ältere gedacht ist)

Ich freue mich jeden Tag aufs neue über die nächste Folge!

• Also ich Finde diese Serie echt gut! Es gibt in der Serie viele Mythen zu entdecken ;)! Ich schalte auch mal heute wieder ein! :)

• Ich hab von der Serie schon gehört seitdem sie das erste mal in Amerika lief, als mir eine Freundin davon erzählt hatte und meinte ich sollte sie mir umbedingt angucken, sie würde mir gefallen. Ich wollte aber noch warten bis ich sie im Fernsehen auf Deutsch gucken kann, also wartete ich. Hab mich unglaublich gefreut als ich den Trailer im Disney Channel gesehen habe. Meine Freundin hatte Recht. Ich liebe die Serie ;u; Leider hat die erste Staffel nur 20 Folgen, die ich dann mittlerweile durch hab, da wir den Disney Channel nur im Wohnzimmer haben und meine Mutter mich um 18 uhr nich täglich gucken ließ und ich um 13 uhr leider noch in der Schule bin und mir also nur noch das Internet helfen konnte. Aber ich bin froh, dass ich doch so lange gewartet habe, denn:

"Vorsicht winzigkleiner Spoiler übers Ende der 1. Staffel"

Das Ende ist ja leider eher offen und ich kanns wirklich kaum erwarten was passiert.

Dadurch, dass ich mir erst jetzt die Serie angeguckt habe, ist es ja zum Sommer 2014, wann ja die 2. Staffel dann rauskommen soll, nicht mehr so lange, in der hoffentlich einige meiner Theorien und der, von denen ich gelesen habe wiederlegt oder sogar bestätigt werden.
    Die Serie ist ja nicht nur über Mysterien, welche dann am Ende jeder Folge geklärt werden. Nein, die Serie ist selber ein Mysterium, was, meiner Meinung nach, die Serie so spannend macht.

• Heute ab 18:55 läuft bereits das Staffelfinale "Gideon-Land" als Doppelfolge. Ich würde jedem empfehlen, da reinzuschauen. Das Finale ist verdammt spannend und verdammt mysteriös. Es spitzt viele Dinge, die bisher geschehen sind aufeinander zu und erschafft eine schöne Dramatik, die man zuletzt selten bei Disney erlebt hat.

• Ich habe es mir angeschaut und bin begeistert. Du hast wirklich nicht zuviel versprochen! Meiner Meinung nach ist das eines der besten Staffelfinale, die Disney je gemacht hat. :D Aber eine Frage: Werden jetzt die Folgen von Staffel 1 nochmal ausgestrahlt oder gehts gleich zu Staffel 2? ?(

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!