Spam im KdL Forum?

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    @AgentP: du weißt ja wie ich über diese Sache denke.

    Zu den Eigentumsrechten. Disney hat doch selbst in KP, L&S und P&F haufenweise Paroiden reingebaut. Bei L&S auf Man in Black, bei KP gab es eine ganze Reihe Parodien und bei P&F fällt mir diese Szene aus CSI Miami ein, die wirklich GANZ STARK an das Intro erinnert hat.

    Ich denk mir, dass die Fans jedoch in den meisten Fällen ein besseres Gespür für Fortsetzungen haben als die Macher selbst, Beweis sind die zig Fanfictions die du überall findest. Gegenbeweis ist der Punkt mit Y&S, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. (Falls das überhaupt stimmt, JR hat das ziemlich entkräftigt)

    Ne andere Möglichkeit wäre es, diese Fictions einer Prüfung zu unterziehen, denn der Begriff Autor ist etwas gewagt. Letzten Endes ist jeder Fanfictionwriter ein Autor, also wo fängt da ne klare Linie an?

    (Vielleicht sollte man das Thema mal umändern und verschieben, weil sowas wäre auch bei allen anderen Serien durch aus mal interessant)

    Ich würde gerne mal wissen, was daran Spam sein soll? Ich hab lediglich durch Beispiele aus anderen Serien zeigen wollen, dass andere Einflüsse durch aus bei Disney zu finden sind. Was der Beitrag darunter sollte kann ich zumindest nicht verstehen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir nun mehrmals die Beiträge durchgelesen und finde keine Gründe warum dort angeblich Off-Topic betrieben wird. Vielleicht habe ich auch einfach einige Indizien auch nur übersehen. Ich muss jedoch gestehen, dass der Thread im Begriff ist in Off-Topic überzuwechseln. Derzeit liegt es aber meiner Meinung nach noch im akzeptablen Bereich, immerhin passen nämlich sämtliche Antworten zu der Frage und Beschreibung die du im Thread angegeben hast.

    Für die die nicht wissen, wovon wir sprechen:
    Würde Disney einen nächsten TLK-Film machen, wo das Drehbuch von einem bzw. einigen Fans geschrieben wurde?

  • Ich sehe die noch lange nicht als beendet an. Tut mir wirklich Leid AD, aber wenn du als Moderator mit den Usern Problemen hast, kannst du mich und andere (litBfan) sehr gerne schneiden, aber deine Tätigkeiten als Moderator zu verwenden, mir virtuell eins rein zu würgen. :runter:

    Du solltest andere Meinungen einfach mal akzeptieren und wenn ich Nena nicht mag. Tja Pech gehabt stehe ich zu. :liebe:

  • Zitat

    Als Autor dieses Threads habe ich das Recht dazu Offtopic in diesem Thread nicht zu dulden.

    Begründe es doch bitte (Was genau empfindest du denn als Off-Topic?). Dass wäre der erste Schritt für "konstruktive Kritik" und würde sogar dafür sorgen, dass es nicht wieder vorkommt. :)

  • Begründe es doch bitte (Was genau empfindest du denn als Off-Topic?). Dass wäre der erste Schritt für "konstruktive Kritik" und würde sogar dafür sorgen, dass es nicht wieder vorkommt. :)

    Alles was nicht wirklich zur Klärung des Themas beiträgt, ist Offtopic. Übrigens steht das in den Forumsregeln, dass der Autor eines Thread das Recht hat Offtopic nicht zu dulden.

  • Ich muss mich hier auf die Seite von Oberfranke und Wolfsheld stellen. An dieser Stelle möchte ich keine eigene Beschreibung/Ansicht der Situation schreiben - das habe ich eben bereits in einer internen Diskussion getan (dort ging es u.a. auch um die Definition von "Off-Topic", da ich diese Bezeichnung in diesem Zusammenhang nicht benutzen würde).
    Jedoch haben die Punkte, die die beiden angesprochen haben durchaus Berechtigung. Deine Entscheidung wird hier angezweifelt, AD, und das wird auch begründet. Du hingegen hast bisher keine wirklichen Argumente genannt. Das erinnert mich leicht an die mittelalterliche Grundstimmung kurz vor der Französischen Revolution. Das Volk/ Die User sind unzufrieden mit bestimmten Entscheidungen und der König/du kümmert sich nicht drum. Und ich habe ganz ehrlich keine Lust auf eine blutige Schlacht und würde gerne ganz oben an der Spitze bleiben ;) :D
    Meine Bitte also an dich, AD: Stell uns doch konkrete Begründung dar, wieso du so gehandelt hast. Auch Wulff musste das machen ;)

    blau = Edit

  • American Dragon: Das man als Autor eines Themas Offtopic dulden kann oder nicht bzw. man darüber entscheiden kann, ist doch ein Relikt aus ADF-Zeiten und diese Regel existiert doch schon gar nicht mehr^^. Bzw. wurde sie schon lange umgeschrieben... siehe § 3 Abs. 1 Satz 2:

    Zitat

    Zu unterlassen sind insbesondere Beiträge, deren Inhalt nicht mit dem Inhalt des Themas, unter Berücksichtigung des Themenverlaufes, zu vereinbaren ist („Spam“).

    In dem Fall driftete die Diskussion doch in einem ordentlichen Rahmen ab - Ontopic war sie demnach alle mal.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @AgentP: du weißt ja wie ich über diese Sache denke.

    Zu den Eigentumsrechten. Disney hat doch selbst in KP, L&S und P&F haufenweise Paroiden reingebaut. Bei L&S auf Man in Black, bei KP gab es eine ganze Reihe Parodien und bei P&F fällt mir diese Szene aus CSI Miami ein, die wirklich GANZ STARK an das Intro erinnert hat.

    Ich denk mir, dass die Fans jedoch in den meisten Fällen ein besseres Gespür für Fortsetzungen haben als die Macher selbst, Beweis sind die zig Fanfictions die du überall findest. Gegenbeweis ist der Punkt mit Y&S, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. (Falls das überhaupt stimmt, JR hat das ziemlich entkräftigt)

    Ne andere Möglichkeit wäre es, diese Fictions einer Prüfung zu unterziehen, denn der Begriff Autor ist etwas gewagt. Letzten Endes ist jeder Fanfictionwriter ein Autor, also wo fängt da ne klare Linie an?

    (Vielleicht sollte man das Thema mal umändern und verschieben, weil sowas wäre auch bei allen anderen Serien durch aus mal interessant)


    Was hat diese Äußerung mit TLK zu tun? Nachdem JR erklärt hat, warum das nicht möglich ist, ist doch erkenntlich und offensichtlich gewesen, dass das Offtopic als erledigt hat. Der Thread-Titel besagt deutlich, dass es um eine mögliche Fortsetzung eines König der Löwen-Film geht und nicht um andere Disneyfilme oder Disneyerien. Wenn man über andere Disneyfilme reden will, dann soll man das in anderen Threads tun.

    American Dragon: Das man als Autor eines Themas Offtopic dulden kann oder nicht bzw. man darüber entscheiden kann, ist doch ein Relikt aus ADF-Zeiten und diese Regel existiert doch schon gar nicht mehr^^. Bzw. wurde sie schon lange umgeschrieben... siehe § 3 Abs. 1 Satz 2:

    In dem Fall driftete die Diskussion doch in einem ordentlichen Rahmen ab - Ontopic war sie demnach alle mal.

    Ehrlich gesagt habe ich das anders gesehen. Ich fand, dass das deutlich abgedriftet ist. Wenn OF nicht zu JR Post geäußert hätte, wäre ja alles ok gewesen. Da wäre man im Rahmen gewesen. Aber das ist nicht der Fall gewesen. Übrigens OFs erster Post in diesem Thread ist ohne Zweifel als Offtopic zu sehen und hat das ganze ausgelöst.

    EDIT: Diesen Post meine ich.

    @JR: es wird aber erzählt, dass Y&S auf einer Fanfiction basiert. Ob das in Japan natürlich anders ist kann ich nicht sagen.

    Zum Topic. Disney und auf die Fans hören? Der Witz ist super. 8o

  • Der erste Post bezog sich auf die Meinung von JR, dass keine Fanfictions zu gelassen werden. Ich hab ein Gegenargument gebracht und dazu noch meine Meinung zu dem Thema geäußert.


    Zitat

    Zum Topic. Disney und auf die Fans hören? Der Witz ist super. 8o

    Ich hätte hier zwar mehr schreiben können, aber da finde ich hat die Aussage völlig gerreicht.

    Zitat

    Zu den Eigentumsrechten. Disney hat doch selbst in KP, L&S und P&F haufenweise Paroiden reingebaut. Bei L&S auf Man in Black, bei KP gab es eine ganze Reihe Parodien und bei P&F fällt mir diese Szene aus CSI Miami ein, die wirklich GANZ STARK an das Intro erinnert hat.

    JR hat gesagt, dass es was mit Urheberrechten zu tun hat. Also führe ich Beispiele aufgeführt, wo Einflüsse von anderen Autoren/Filmen eingeflossen sind. Hat für mich noch was mit der Diskussion zu tun.

    Ich könnt den ganzen Text noch weiter aufdröseln, aber letzten Endes hat sich die Leitung hier ja jetzt auch klar positioniert.

  • So, da ich mich ein wenig schuldig fühle, äußere ich mich auch ma hierzu, obwohl ich das zuerst nicht wollte. Zuerst einmal: Ich bin weder auf Oberfranke´s, noch auf AD´s Seite! Ich sag jetzt einfach nur, wie ich die sache sehe und gut! Ich fühl mich etwas mies, weil Oberfranke´s Off-Topic ja auch an mich gerichtet war und ich ihm darauf ja auch geantwortet hab. Ergo bin ich selbst "Off-topic" gewesen. Aber in diesem fall finde ich es nicht weiter schlimm, wir sind ja relativ schnell wieder zurück zum thema gekommen! Also sehe ich das problem nicht! Okay, ja es war wahrscheinlich off-topic, aber ich kann Oberfranke auch verstehen, genauso wie ich auch AD´s Standpunkt verstehen kann! Oberfranke mag L&S offentlich sehr und ist enttäuscht über dass, was mit Y&S daraus geworden ist! Kann ich gut verstehen, wenn´s mit Phin und Ferb passieren würde, wäre ich auch mächtig wütend und würde dass dann wohl auch mehr als einmal erwähnen! (Widersprich mir ruhig, wenn ich mich irre, Oberfranke!). Ich kann aber genauso AD verstehen, der ja KdL sehr mag und gerne ernsthaft darüber diskutieren möchte! Und dann geht ständig einer (mehr oder weniger schlimm) off-topic und das nervt ihn dann halt (Auch du, widersprich mir bitte, wenn ich da was total falsch sehe, AD!). So gesehen kann ich beide seiten verstehen! Und ich find´s einfach total schade, wenn hier streit herrscht! Ich bin sehr sehr gerne hier unterwegs und diskutier mit euch ALLEN super gern! Und ich fänd´s wirklich wirklich toll, wenn ihr zwei euch wenigstens friedlich einigt! Ich hoff ihr versteht meinen standpunkt dazu.

  • An Agent P: Ja du hast meinen Standpunkt richtig gesehen, dass ich Offtopic, der nicht erwünscht wurde, im TLK-Forum nicht sehen möchte. Das hat da nichts zu suchen und die meisten Threads haben dort auch keinen Offtopic und das soll so bleiben. Ich will das die TLK-Threads "optisch schön" aussehen sollen und Offtopic macht die TLK-Threads nur häßlich und unansehnlich.

  • Leute tut mir nen Gefallen und macht das dicht, sonst bekomme ich einen Tag vor der Matheschulaufgabe noch den Ausraster meines Lebens und den will hier im Forum bestimmt niemand sehen.

    Und AD: du solltest deine Meinung von Offtopic vielleicht noch mal sehr genau überdenken. Ich bleib bei meiner Meinung, dass es keiner war, auch wenn Yuna und Stitch ins Spiel gebracht worden ist habe ich mich auf JRs Post bezogen. Für mich hat sich damit die Sache. Ende im Gelände.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Thema geschlossen.
    ~ Kenai

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenai (22. Januar 2012 um 17:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!