Ist Deutsch schwierig oder leicht ?

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• @hermann: es gibt im englischen genau so viele zeitformen wie im deutschen^^

ich finde das englische auch vom sprachgebrauch einfach schöner bzw einfacher^^
    zb heute in der schule: "der hoffende" (ne extraform im deutschen) -> "the one who hopes" (im englischen vllt länger, aber auch einfacher)

oder die Pluralbildung im deutschen
    Mutter -> Mütter
    Kreis -> Kreise
    Thema -> Themen
    Oma -> Omas
    Kind -> Kinder

Da hat schon fast jedes wort seine eigene regel, auch wenn es einem als Muttersprachler garnicht so aufällt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dragon UP

Keyboard not found. Press F1 to kontinue

• Die Aussprache ist find ich sehr leicht (im Vergleich zu z.B. englisch)
    In der Grammatik ist es im Verhältnis zu den 2 anderen Sprachen die ich kann (Englisch, Latein) ziemlich schwer. Aber man weiß es nicht, wenn man, wie ich, damit aufgewachsen ist. Aber im Vergleich zu Chinesisch ist es ganz sicher sehr leicht und ich traue mich zu sagen, dass das im Vergleich zu Altgriechisch auch so ist

• Umgangsprache und Sprichwörter? Natürlich. Das gibt es in jeder Sprache :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber für nicht Muttersprachler ist sowas halt (am Anfang) immer schwer zu verstehen :winking_face:

Englische Umgangsprache würde ich aber auch noch hin kriegen, denke ich.

sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!