Apple Sammelthread

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 30 Jahre Mac: Heute vor 30 am 24. Ja 1984 brauchte Apple Macintosh den ersten Mac auf den Markt den Apple II. Mehr Infos und eine Infografik http://www.20min.ch/interaktiv/viz…cintoshCHE.html findet ihr hier. http://www.20min.ch/digital/dossie…re-alt-11217971

    Ich sage nur Glückwusch und auf weiter 30 Jahre Apple hoffentlich überholt ihr irgendwann Microsoft und Android! :D

  • "Ich sage nur Glückwusch und auf weiter 30 Jahre Apple hoffentlich überholt ihr irgendwann Microsoft und Android! :D"

    Ob Apple Google (Android) überholen kann xD Wird wahrscheinlich niemals passieren, weil man bei Apple eingeschränkt ist.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na? Wer hat die Keynote von Apple gesehen? ;)

    Als absolute Microsoft Fanboy war es natürlich meine heilige Pflicht zu sehen was die Konkurrenz auf Lager hat. Ich war schon erstaunt als MS auf der Bühne von denen aufkreuzte und Apple sie sogar als die Meister der Produktivität ankündigte und MS dann ihr Office fürs iPad gezeigt hat. Damit dürfte wohl offensichtlich sein, dass Apple selber glaubt, dass ihr iWorks einfach nicht mit dem guten MS Office mithalten kann haha :D
    Ich hoffe nur MS bringt die netten Features auch für ihr Windows Office, ihre eigene Plattform haben sie in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt.

    Egal hier gehts um Apple und ich habe um ehrlich zu sein ein wenig mehr von den "Göttern" des Mobile erwartet.

    iPad Pro:
    Ganz klar eine verschenkte Chance meiner Meinung nach. Dass es ein Microsoft Surface Klon sein soll, ist natürlich nicht zu übersehen, das geht von der magnetisch andockbaren Tastatur bis hin zum Stift. Letztendlich finde ich das Surface aber um einiges durchdachter. Kein Kickstand für das iPad, dass heisst man kann es nur aufstellen, wenn man die 170 $ teure tastatur (die nicht im Lieferumfang ist) dazukauft. Ausserdem läuft das Ding mit iOS, ich hätte erwartet, dass eine angepasste OS X Version dauf laufen würde, was ich auch besser fände, weil der Vorteil des Surface Pro 3 und des Surface 3 ist ja eben, das volle Windows, wo man alle Programme installieren kann, die man möchte. Und Standard x86 Software ist in der Regel nun mal mächtiger als alle iOS Apps. Photoshop für Mac würde sich sicher besser machen, als die Photoshop iOS App. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob sich das Teil besser als das Surface Pro 3 und Surface 3 zusammen verkaufen wird oder ob das vielleicht der erste Apple Ladenhüter wird....(oder der zweite, weiss grad nicht, wie gut die Apple Watch verkauft wird). Ich sehe einfach nicht, auf welche Zielgruppe Apple mit dem iPad Pro zielt. Für Otto normaluser ist das Ding doch einfach zu gross um es in der Handtasche mitzunehmen (13 Zoll), aber für richtigen Professionellen Einsatz läuft eben weiterhin nur iOS, ausserdem ist das Ding ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    Naja wir werden sehen. Was die Performance angeht...das kauf ich Apple einfach nicht ab. ich werde denen niemals abkaufen, dass dieser A9X die gleiche Leistung wie z.B. ein Intel i5 oder gar i7 (Surface Pro 3) haben wird. Wird sicher dennoch sehr rund laufen, weils eben iOS ist, aber mehr glaub ich denen nicht. Dass er vielleicht besser läuft als der Intel Atom des Surface 3 läuft, kann ich sicher glauben. Dieser Prozessor ist ja auch nicht mehr der neueste.
    Im Übrigen gibt es weder USB noch MicroSD oder sonst irgend einen Anschluss ausser dem Lightning. Also "Pro" würde ich das nicht nennen, so sehr Apple Anschlüsse auch hasst...aber vielleicht zumindest ein oder 2 USB 3.1 Stecker vom Typ C hätten dem Ding gut getan. Allein das wäre ein KO-Kriterium für mich, wenn ich nach einem Ersatz für meinen Laptop suchen würde ^^

    iPhone 6s (Plus)
    Ganz nett mit dem Force Touch, mal sehen wie das letztendlich wird. So innovativ find ich das aber auch nicht unbedingt. Kontextmenüs gibt es schon ewig auf Smartphones und bei denen drückt man halt nicht fester sondern länger drauf. Wenns gut Funktioniert wirds sicher ganz nett, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr als ein nettes Gimmick. Live Photos kenn ich schon von meinem Windows Phone. Apple hats aber besser umgesetzt. Könnte auf dem Sperrbildschirm sicher sehr gut aussehen :)
    Wenn ich aber ein iPhone 6 oder gar ein 5 oder 5s hätte, hätte ich immer noch nicht das Bedürfnis ein Upgrade zu machen. Da steckt einfach zu wenig neues drin. Aber wird sich natürlich verkaufen wie geschnitten Brot oder sogar noch besser.

    Apple TV
    Schön, dass es endlich so wird, wie es von Anfang an hätte sein sollten. Also dass es endlich den Appstore bekommt. Ansonsten...die zusätzliche Grafikleistung macht keinen Unterschied. Es bleibt weiter nur eine ARM Konsole und wird so auch nie die Xbox One oder PS4 im einem Wohnzimmer ersetzen. Weil halt nur iOS drauf läuft und iOS Spiele auf einem 50 Zoll TV? Näh...schon auf dem 13 Zoll iPad Pro wär mir das zu viel ^^ Da es wohl angeblich auch kein 4K unterstützt, find ich das Ding auch nicht zukunftssicher. Vielleicht könnte es die Wii (U) abdrängen, da die Fernbedienung ja wie der Controller der Wii funktionieren soll auch andere Gamepads unterstützt werden sollen, aber näähhh...die Wii hat halt immer noch Mari und Zelda. Da kann Apple auch nicht mithalten :P

    Apple Watch
    Hätte auch von Anfang an Apps unterstützen sollen. Also sicher überfällig das Watch OS 2. Der Rest ist ganz nett mit den neuen Armbändern und Farben. Weiterhin halte ich von diesem Ding oder Smartwatcher im Allgemeinen noch nichts. Sind im Moment auch nicht mehr als "coole" Spielzeuge.

    Alles in Allem...also Apple ist nicht mehr wirklich so einfallsreich. Schade, dass sich das Zeug alles wohl (zu) gut verkaufen wird, aber Innovation war bei diesem Event ganz sicher nicht dabei. Hätten sie vielleicht noch das Gegenstück zu Microsoft HoloLens vorgestellt...jaaa dann vielleicht...aber so weit ist noch niemand...ausser Mircosoft :D

    Was meint ihr zu diesem Apfelkram? ^^

  • Also ich habe bei Apple eher gemischten Gefühle. Meine Tante wohnt in Kanada und da sie auf Besuch kam brachte sie mir ein iPhone 6 Plus mit. Dieses funktionierte gerade mal 2 Tage danach hängte es sich ständig auf, wurde dann nur mehr heiß, dann blitzte es im Display und das wars mit dem "schönen" Smartphone :( . Als ich dann zu einem Apple Service Geschäft ging hatte man mich ausgelacht und gesagt ich solle mir ein neues kaufen. Als ich dann gefragt hatte, was denn mit dem Handy sei hat er gesagt der Akku, die Antenne und das Display seien kaputt, dass hätte er schon am ersten Blick gesehen als er es aufmachte. Als ich ihn dann fragte ob er mir es zeigen könnte (ich wollte mich ja vergewissern dass es stimmt) lehnte er es mit einem unfreundlichen Nein ab. Denn es ginge mich ja nichts an wie es im iPhone aussehe. Danach hatte ich eine Reparatur abgelehnt und der Mitarbeiter wollte für gerade mal 15 Minuten Beratung 110€ (Wir einigten uns dann wenigstens auf 59,99€) . Mit meinem iPod Touch und iTunes bin ich aber relativ zufrieden. Trotzdem bleibe ich bei Samsung und Microsoft/Nokia.

    Zusammenfassend würde ich Apple empfehlen in Sachen Geld, Anschlüssen, Lebensdauer der Geräte und Kundenfreundlichkeit zu arbeiten.

    Wenn man lange genug lebt, sieht man alles.
    Hakuna Matata!

    2 Mal editiert, zuletzt von Junger Simba (17. September 2015 um 21:46)

  • Also ich bin eigentlich mit meinen Applesachen (Mac Pro, Mac Book Air, Ipad Air, iPhone6, iPod Shuffle und Classic) recht zufrienden das einzigie was ich bemängle ist die robustheits des Displays. Das von meinem iPhone6 ist schon recht mitgenommen und irgendwie auch etwas gesplittert aber es geht noch.

    Die neuen Apple Produkte sind cool aber ich sehen keine Grund wieder zu updaten auf ein iPhone6S dafür hat s mir zuwenig neuerungen. Das einzige was mich noch reizen würde wäre vielleicht das iPad Pro aber noch zuteuer. Was ich einfach nicht verstehe wieso es immer noch ein 16Gb gibt aber kein 32 Gb mehr, ich finde Apple sollte das 16Gb einstelle und stattdessen das 32Gb anbieten.

    Also ich habe bei Apple eher gemischten Gefühle. Meine Tante wohnt in Kanada und da sie auf Besuch kam brachte sie mir ein iPhone 6 Plus mit. Dieses funktionierte gerade mal 2 Tage danach hängte es sich ständig auf, wurde dann nur mehr heiß, dann blitzte es im Display und das wars mit dem "schönen" Smartphone :( . Als ich dann zu einem Apple Service Geschäft ging hatte man mich ausgelacht und gesagt ich solle mir ein neues kaufen.


    Aber Du wolltest doch einer Garantie auf dem iPhone haben egal wo es gekauft ist! Ich ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und von einem Anwalt beraten lassen was ich machen kann, dazu kommt das ich nichts für die Beratung bezahlt hätte, also das ist das dümmste was ich je gehört habe das eine Beratung was kostet. Ich bezahle ja auch nichts wenn ich nen TV kaufen möchte mich beraten lasse und ihn dann doch nicht nehme oder wenn ich mir ein Auto ansehe. Also ich würde das ganze nochmals überdenken, als letzte lösung würde ich es auf Ebay verkaufen gibt immer was für iPhones egal was kaputt ist.

    Das Samsung haltbarer ist als Apple würde ich nicht sagen bei vielen Samsung ist der Akku auch nach 2-3 Jahren platt, dazu kommten bugs und ich kenne 2 Besitzer die probleme mit dem Kopfhöreranschluss haben.

  • Also ich bin eigentlich mit meinen Applesachen (Mac Pro, Mac Book Air, Ipad Air, iPhone6, iPod Shuffle und Classic) recht zufrienden das einzigie was ich bemängle ist die robustheits des Displays. Das von meinem iPhone6 ist schon recht mitgenommen und irgendwie auch etwas gesplittert aber es geht noch.

    Die neuen Apple Produkte sind cool aber ich sehen keine Grund wieder zu updaten auf ein iPhone6S dafür hat s mir zuwenig neuerungen. Das einzige was mich noch reizen würde wäre vielleicht das iPad Pro aber noch zuteuer. Was ich einfach nicht verstehe wieso es immer noch ein 16Gb gibt aber kein 32 Gb mehr, ich finde Apple sollte das 16Gb einstelle und stattdessen das 32Gb anbieten.


    Aber Du wolltest doch einer Garantie auf dem iPhone haben egal wo es gekauft ist! Ich ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und von einem Anwalt beraten lassen was ich machen kann, dazu kommt das ich nichts für die Beratung bezahlt hätte, also das ist das dümmste was ich je gehört habe das eine Beratung was kostet. Ich bezahle ja auch nichts wenn ich nen TV kaufen möchte mich beraten lasse und ihn dann doch nicht nehme oder wenn ich mir ein Auto ansehe. Also ich würde das ganze nochmals überdenken, als letzte lösung würde ich es auf Ebay verkaufen gibt immer was für iPhones egal was kaputt ist.

    Das Samsung haltbarer ist als Apple würde ich nicht sagen bei vielen Samsung ist der Akku auch nach 2-3 Jahren platt, dazu kommten bugs und ich kenne 2 Besitzer die probleme mit dem Kopfhöreranschluss haben.


    Habe das mit Apple heute schon mit meinem Anwalt geregelt und ich bekomme ein neues. Das Geld habe ich zurückgezahlt bekommen. Und ich habe ja nicht gesagt, dass Samsung länger hält nur bei den meisten Samsung Smartphones und Tablets kann man es ja selbst öffnen und z.B. den Akku austauchen. Das geht bei Apple bei keinem von den iPhones und iPads. Mir ist Samsung allerdings trotzdem lieber, da der Kundendienst einfach freundlicher ist und ich bis jetzt keine Probleme hatte (Und eins meiner Samsung Tablets ist schon 4 Jahre alt und funktioniert noch).

    Wenn man lange genug lebt, sieht man alles.
    Hakuna Matata!


  • Habe das mit Apple heute schon mit meinem Anwalt geregelt und ich bekomme ein neues. Das Geld habe ich zurückgezahlt bekommen. Und ich habe ja nicht gesagt, dass Samsung länger hält nur bei den meisten Samsung Smartphones und Tablets kann man es ja selbst öffnen und z.B. den Akku austauchen.


    Sehr gut das Du das geregt hast ;)
    Das stimmt aber bei vielen neuen Samsung kann man das aber auch nicht mehr.

  • Wer von euch ist auch Applefan Boy or Girl? :D

    1. Welche Apple- Produkte hat ihr?
    2. Wie zufrieden seid ihr?
    3. Mehr als mit dem alten Gerät von einem anderen Hersteller (bitte schreiben welches)?
    4. Wie lange schon Appleuser?
    5. Könntet ihr euch vorstellen wieder ein anderes nicht Applegerät zu kaufen?

    Und nein ich bin nicht von Apple bezahlt für diese Umfrage.aber das wäre schön :D


    1. Ich habe fast alles von Apple: iPhone 6, iPad Air,Mac Book Air, Mac Pro
    2. Unterschiedlich aber eher zufrieden mehr dazu unten bei Punkt 5
    3. Schon als mit Windoofs, bei iOS kann ich es nicht sagen da ich nie Android hatte
    4. Früher Hater heute Fan. :D ca 2008-2010 und dann wieder seit 2012
    5. Beim Computer könnte ich mir höchstens einen 2. Rechner mit Windows vorstellen, ich mag den Mac mit Arbeiten und vorallem iMovie. Beim iPhone ist es so das es irgendwie immer schlechter wird mit dem iOS10 vorallem das man da nichts mehr personalieren kann dazu kommt natürlich der Preis von einen iPhone sowie das sie nie Sachen bringen wie Dualsim, Erweiterbarerspeicher und sowas, wer weiss vielleicht kaufe ich mir mal ein Huawai oder wie sich das streibt. :D

  • Wenn Hohepriester Tim Cook vor die versammelte Gemeinde tritt, um ihr die neuesten unverzichtbaren "Errungenschaften" der Technik zu demonstrieren und die huldigenden Anwesenden dann in den nächsten Laden rennen, um ihr nicht vorhandenes Geld dann willig dafür hinzublättern, weil es ja so viel schlechter ist nicht die neueste Version des jeweiligen Gadgets zu besitzen, als vernünftig mit seinen Finanzen hauszuhalten, hat das für mich durchaus etwas Religiöses.

    Sogar erklärte Apple-Fans (wie der ehemalige Disney-Zeichner Floyd Norman) pflichten mir bei, dass Apple in erster Linie einen "Lifestyle" verkauft. Und das finde ich einfach gräßlich. Oder zumindest, dass es Leute gibt, die das mitmachen. Das betrifft ja nicht nur die, die sich das leisten können. Wenn Hans eben nicht das iShit 56, sondern nur die Nummer 55 hat, weil er sich das andere nicht leisten kann, ist er auf dem Schulhof der Außenseiter. Da hilft es auch nichts, wenn seine Mitschüler/innen noch so eifrig bekunden, dass es ja "eigentlich" nicht so wichtig sei.

    Was die Geräte selbst angeht habe ich zugegebenermaßen nicht viel Erfahrung. Es wird ja immer so gelobt, dass die alle so wunderbar miteinander funktionieren. Kunststück, wenn man sie so baut, dass man keine Drittanbieter-Software verwenden kann. Wenn Microsoft seine PCs so bauen würde, dass man auschließlich Windows-Treiber und zertifizierte Hardware benutzen könnte, würde es auch wesentlich stabiler laufen.
    Und rein von den Zahlen her, wird man von Apple nur verarscht. Der typische Macintosh-Computer hat halb soviel Prozessorleistung, Arbeits- und Festplattenspeicher wie ein vergleichbarer Windows-PC, kostet aber ziemlich genau doppelt so viel.

    Der einzige Grund, der für mich diesen Mehrpreis rechtfertigen würde wäre, dass die Geräte wenigstens unter menschenwürdigen Bedingungen gefertigt werden. Aber selbstverständlich lässt Apple genauso in China produzieren, wie alle anderen auch.

    Interessanterweise lassen sich hiervon übrigens sich ansonsten betont "links/grün/öko/whatever" gebende Menschen überhaupt nicht irritieren.

  • Wenn Hohepriester Tim Cook vor die versammelte Gemeinde tritt, um ihr die neuesten unverzichtbaren "Errungenschaften" der Technik zu demonstrieren und die huldigenden Anwesenden dann in den nächsten Laden rennen, um ihr nicht vorhandenes Geld dann willig dafür hinzublättern, weil es ja so viel schlechter ist nicht die neueste Version des jeweiligen Gadgets zu besitzen, als vernünftig mit seinen Finanzen hauszuhalten, hat das für mich durchaus etwas Religiöses.

    Es gibt schon Leute die so sind und richtig Geil auf das neue Gerät sind und immer das neuste kaufen obwohl sie es sich nicht leisten können, aber ich gehöre nicht dazu. Ich sehe Apple nicht als religion, kaufe nicht das neuste und wenn kann ich es mir leisten.


    Sogar erklärte Apple-Fans (wie der ehemalige Disney-Zeichner Floyd Norman) pflichten mir bei, dass Apple in erster Linie einen "Lifestyle" verkauft. Und das finde ich einfach gräßlich. Oder zumindest, dass es Leute gibt, die das mitmachen. Das betrifft ja nicht nur die, die sich das leisten können. Wenn Hans eben nicht das iShit 56, sondern nur die Nummer 55 hat, weil er sich das andere nicht leisten kann, ist er auf dem Schulhof der Außenseiter. Da hilft es auch nichts, wenn seine Mitschüler/innen noch so eifrig bekunden, dass es ja "eigentlich" nicht so wichtig sei.

    Ja es ist schon etwas Liftstyle aber das ist auch bei vielen anderen Produkten so wie z.b. Autos, es macht ja auch eine unterschied ob man nen alten Opel Astra hat oder nen neuen Mercedes SL mit alle pipapo. ;)


    Was die Geräte selbst angeht habe ich zugegebenermaßen nicht viel Erfahrung. Es wird ja immer so gelobt, dass die alle so wunderbar miteinander funktionieren. Kunststück, wenn man sie so baut, dass man keine Drittanbieter-Software verwenden kann. Wenn Microsoft seine PCs so bauen würde, dass man auschließlich Windows-Treiber und zertifizierte Hardware benutzen könnte, würde es auch wesentlich stabiler laufen.
    Und rein von den Zahlen her, wird man von Apple nur verarscht. Der typische Macintosh-Computer hat halb soviel Prozessorleistung, Arbeits- und Festplattenspeicher wie ein vergleichbarer Windows-PC, kostet aber ziemlich genau doppelt so viel.

    Mit dem Stabillaufen kann ich Dir nur beipflichten aber nicht das es teuer ist das Iphone kosten genau soviel wie ein Samsung Galaxy Blabla.


    Der einzige Grund, der für mich diesen Mehrpreis rechtfertigen würde wäre, dass die Geräte wenigstens unter menschenwürdigen Bedingungen gefertigt werden. Aber selbstverständlich lässt Apple genauso in China produzieren, wie alle anderen auch.

    Interessanterweise lassen sich hiervon übrigens sich ansonsten betont "links/grün/öko/whatever" gebende Menschen überhaupt nicht irritieren.


    Das stimmt schon aber heute ist halt alles in China gemacht, leider ich hätte lieber ein gutes Handy made in the USA oder Europa.

    Das stimmt :d viele grüne haben auch ein Iphone und Veganer auch irgendwie Augenwischerei :D und nein ich bin nicht Grün oder Links orienitert. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!