Sherlock Holmes (und die TV Serie von 2010)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • :D Ich bin gespannt, wie dir die erste folge und auch die folgen danach gefallen werden, AD! Also die auflösung des cliffhangers is net übertrieben spektakulär, soviel sei gesagt, aber sie is trotzdem cool. ;)

  • :D Ich bin gespannt, wie dir die erste folge und auch die folgen danach gefallen werden, AD! Also die auflösung des cliffhangers is net übertrieben spektakulär, soviel sei gesagt, aber sie is trotzdem cool. ;)

    Das klingt für mich so, dass es nur teilweise cool aussehen wird. Ich lasse mich gerne überraschen, wie das dargestellt wird. Es sind ja noch ein paar Tage. Das kann man noch aushalten. :D

  • Ich fühlte mich iwe von P hergezerrt :D
    Also NAKLARO hab ich die neue Folge gesehen, und so ne Viertelstunde nach Beginn kam meine Mutter in mien Zimmer und is hängen geblieben
    Wir haben uns über alle Maße köstlich amüsiert
    Es war manchmal einfach so urkomisch
    Ich hab leider den Anfang etwas verpasst, weil mein Fernsehn, das über Inet läuft, um 20:13 ausgefallen war & ich erstmal das ganze DSL neustarten musste :(

  • Na, Chey, geilste stelle in der neuen folge?

    "You wearing any pants?" "No." "Okay." (und beide rauf los lach) oder "We´re going to see the queen?" "Oh apparently yes!" (Mycroft kommt rein, die beiden lachen sich tot) oder aber Sherlock auf Drogen! :D :D

    Kann mich da net entscheiden, das war auch das erste mal, dass man Sherlock lachen sieht! :D Sehr geil, die nächste folge hat´s auch in sich, glaub´s mir! Wie fand´s du die auflösung des cliffhangers aus staffel eins eigentlich? Oder hast du sie verpasst? Naja am 29.Mai kommt ja die DVD, da kannste es dann ja richtig sehen! :D

  • Ich muss an dieser Stelle auch einmal erwähnen wie geil ich den Auftakt der zweiten Staffel fand. Die Folge hat für mich das geniale Staffelfinale der 1. Staffel noch um einiges getoppt. Dazu noch Irene Adler in Kombination mit der absolut heißen Laura Pulver. Sie haben eine geniale Figur daraus entwickelt und ich hoffe, dass wir sie noch einmal wieder sehen (was ich irgendwie erstmal nicht glaube). Aber ich freu mich schon auf die anderen beiden Folgen an Pfingsten. :juhuu:

    P.S. Gestern Abend hörte ich die neue Hörspielfolge "Botschaft aus der Unterwelt" von den Drei Fragezeichen und ich habe mich köstlich amüsiert, denn es wimmelt nur so von Bezügen von Sherlock Holmes und im Prinzip ist die komplette Handlung auf die Bücher von A.C.Doyle aufgebaut. Einfach spitze. :D

  • Hey noch ein fan! :D Freut mich, dass du die neue folge auch so gerne mochtest, Mew! :) Und "Hounds of Baskerville" wird auch geil, aber verpass bloß net die finalefolge! Ich weiß das hab ich hier mindestens schon 100ma erwähnt, aber glaub mir, wenn ihr die gesehen habt, dann versteht ihr, warum ich das so oft sage und 2013 net mehr abwarten kann! Jedes ma wenn in der glotze so ne doku über den weltuntergang am 21.12.12 kommt, denk ich mir als: "Die scheiß welt soll sich hüten unter zugehen, bevor ich die nexte holmes staffel gesehen hab!":D

  • Ich habe mir die erste Folge der 2. Staffel auch angeschaut, war gut. Mit einem endgültigen Urteil halte ich mich mal zurück, bis ich die anderen beiden auch gesehen habe :D

    DIe Fragezeichenfolge muss ich mir auch mal anhören, das klingt interessant :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • :D Nicht vergessen, meine lieben People, die ebenfalls etwas "sherlocked" sind :D morgen kommt um 21:45 uhr auf ARD "The Hounds of Baskerville" und am tag drauf um die gleiche zeit "The Reichenbach-Fall"! Ich kann euch gar net sagen wie gespannt ich auf eure meinung zur letzten folge bin!!!

    By the way, ich bin glaub ich die einzig bekloppte, die drei sherlock t-shirts ihr eigen nennen darf! Eins mit john und sherlock und der aufschrift "221B Baker Street", eins mit "I believe in Sherlock Holmes" (wenn ihr die letzte folge gesehen habt, versteht ihr, was das heißt ;)) und eins mit "I AM Sher-locked" (wie auf Miss Adlers Handy :D)

  • Gestern Abend xDD
    Ich hab mich am Anfang so schrott gelacht, als Sherlock da so blutüberschmiert ner Harpune in der Hand wieder in die Baker Street kam und nur "Immer dieser Stress" murmelte :lol:
    "Sind Sie so U-Bahn gefahren?!" "Die Taxis wollten mich nicht mitnehmen."
    Ja kein Wunder, ich würd auch keinen mitnehmen, der grad n Schwein hapuniert hat :'D
    Ich fand die Folge auf jeden Fall grusliger als alle andere, die Geschite mit dem H.O.U.N.D Project war doch etwas arg beängstigent. Oder die Sache mit Halluzenogen in der Schlucht.
    Und heute kommt deine Liebligsfolge P, ich freu mich schon 8D

  • Ich fand die Baskerville Hund Folge ebenfalls sehr gelungen, obwohl es am Anfang ruhig etwas zügiger hätte sein können. Der animierte Hund sah leider sehr billig aus und hat die Folge ein bisschen runtergezogen. Aber dennoch sehr packend gewesen.

    EDIT:

    So nun lief ja das Finale. Perfektion in Reinform. Ich wüsste eigentlich nicht, wo ich mit meiner Begeisterung anfangen oder aufhören sollte. Das war perfektes, intelligentes Fernsehen. Ohne jeden Zweifel. Besonders die Figuren von Irena Adler und Moriarty waren so dermaßen geil entwickelt bzw. dargestellt. Ich kann nicht glauben, dass wir nun zumindest von einer der beiden Figuren Abschied nehmen müssen. Endlich sieht die Welt, was man aus einer "angestaubten" Literatur noch alles herausholen kann. Es war unglaublich fesselnd.

    Ich kann es kaum erwarten, bis die 3. Staffel bei uns startet.

  • Na, na???? War das geil oder war das geil, Leute? Hab ich euch zu viel versprochen?? Nein ich denke nicht, bin soooooo froh das ihr jetzt endlich alle neuen folgen gesehen habt und ich wild drauf los plaudern kann! Also schon ma vorab die warnung, den spoliern button nutze ich jetzt net mehr!!

    @Mew: Ich wusste es. Sry aber ich wusste einfach, dass du sie mögen würdest, grad die letzte folge! Das war hart oder? Könnt ihr jetzt verstehn warum ich hier anfälle krieg, wenn ich nur dran denke, wie lange wir jetzt auf season 3 warten müssen?? Das war meiner meinung nach die schlimmste endung, die sie hätten machen können, aber so rafiniert geschrieben, oder? The Reichenbach Fall is echt WOW! Und jetzt versteht ihr auch, was die Signatur "I believe in Sherlock" bei mir zu suchen hat. In england gibt es nämlich eine gleichnamige campagne, die deutlich machen will, dass sie nicht glauben sherlock sei ein schwindler gewesen!

    Allerdings löst die letzte folge bei mir immer noch ein ganz bestimmtes beklemmungsgefühl im magen aus (Sherlock Hardcore Fans nennen es das "Reichenbach Feeling" :D). John muss nur diesen Satz sagen: "My best friend, Sherlock Holmes, is dead." und ich könnt heulen! Ernsthaft beim ersten mal gucken war ich einfach nur 8| da war net viel mit heulen, aber je öfter ich die folge jetzt sehe, desto mehr muss ich heulen, der arme John! Wir wissen ja alle, dass er lebt, aber er muss jetzt leiden! ;( Und man sieht ja auch wie sehr es auch Sherlock mitgenommen hat seinen besten...seinen einzigen freund das mitmachen lassen zu müssen. (er weint auch dem dach falls ihr das net gesehen habt).

    Okay wie auch immer, jedenfalls kommt jetzt der teil, auf den ich schon sooooo lange warte, dass ich ihn endlich mit euch diskutieren darf: WIE ZUM TEUFEL HAT ER DAS GEMACHT!!???

    (By the way, der andere satz in meiner signatur mit "side of the angels" kommt der euch jetzt net auch viel epic mäßiger vor? :))

  • Habe die beiden Folgen jetzt auch gesehen.
    Baskerville hatten sie soweit gut modernisiert, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie weit man bei der Genforschung schon ist. Teilweise fand ich es auch etwas gruselig, mit den Szenen dort im Wald. Beim Anfang habe ich mich allerdings auch weggeschmissen :D Auch wieder schön ist Sherlocks Experiment mit John im Labor :D

    Reichenbachfall ist auch super, auch weil sie die Geschichte so verdreht haben, dass der Titel Sinn ergibt aber die Geschichte absolut modern wirkt. Bin ja mal gespannt, wie genau die Auflösung der ganzen Geschichte sein wird. Vielleicht tue ich mir auch mal das Original an um das zu erfahren :D
    Das sie Moriarty deutlich irrer gemacht haben finde ich auch gut, durchaus interessant.

    Ich frage mich aber, wie viel vom Original überhaupt noch drinsteckt in der Geschichte, also was eigentlich noch mit der Literaturvorlage übereinstimmt. EIgentlich nur die Namen und die grundlegene Figurenkonstallation sowie deren grobe Charakterzüge. Die Fälle orientieren sich, nachdem was ich jetzt gesehen habe, nur noch ganz entfernt an den Originalen (okay, vielleicht nicht verwunderlich, wenn man sie in die heutige Zeit überträgt).

    Ist auf jeden Fall eine gute Serie und interessanter als viele der anderen Krimis im Fernsehen :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Okay wie auch immer, jedenfalls kommt jetzt der teil, auf den ich schon
    sooooo lange warte, dass ich ihn endlich mit euch diskutieren darf: WIE
    ZUM TEUFEL HAT ER DAS GEMACHT!!???

    Ich denke das Sherlock am Seil gesichert war und eine Art menschliche Puppe mit gefülltem Blut das Hotel heruntergefallen ist. Sherlock brauchte ja Mollys Hilfe und dann kam das Rettungsteam sicherlich auch von Molly und auch der Fahrradfahrer war dafür bezahlt, dass er Watson in dem Moment anfährt, um zu verhindern, dass er ihr direkt sieht, um festzustellen, dass es nicht der echte Sherlock ist. So denke ich es mir. Wäre einfach nur logisch. :D

  • BOAH mann
    Ich find die Folge einfach einfach einfach ... keine Ahnung. Jedenfalls bin ich jetzt genauso hyper wie P auf Staffel drei :D
    Am Anfang hat meine Mutter die Stimmung kaputt gemacht, indem sie übertiebende Schniefgeräusche gemacht hat ~.~
    Also in der ganzen Folge kam mir Moriaty ingesamt viel wahnsinniger vor als die Male davor. Sehr viel wahnsinniger. Und diese ganze Masche, wo her Sherlock als Schwindler hinstellen wollte und versucht hat, dass er sogar daran zweifelt, wer eigentlich ist, das war sehr raffiniert und heftig. Und als der gute Mann sich noch selber in den Mund geschossen Hand und Sherlock keine Wahl mal hätte als zu springen - ich sitz da auf so nem ähnlichen Zwei wie Mew, denkt nur an die Puppe, die bei denen wien Selbstmörder n der Wohnung hängt. Wenn dann noch John angefahrn wird & er ne Gehirnerschütterung hat, und der Rest des Krankenhauses Beschweid weiß usw., dan müsste das möglich sein. Abe wie kann ne Pupp beim Springe mit den Armen rudern? - das war total nervenzerreibend.
    Ich wusste zwar von Anfang an, dass Sherlock noch leben muss (ich mien wenns ne dritte Staffel gibt, nech?) aber nachdem John mit seinem Grabstein geredet hat und er da auf dem Friedhof stand .. ich will Staffel drei! ;w;

  • Bennji: Das is so nicht korrekt, da steckt sehr viel von den alten fällen in der serie! Die liste der wunderbaren kleinen anspielungen auf die bücher is endlos lang und ich könnt damit 3 posts zu donnern! Im prinzip haben sie jeden der fälle von doyle versucht so zu modernisieren, dass es frisch und der zeit angemessen erscheint und das is denen meiner meinung nach absolut gelungen. Denn wenn es eine sache gibt, die ich an den originalromanen kritisiert hätte, dann nur die, dass man zu wenig über die hauptpersonen erfährt und auch die beziehung zwischen holmes und watson nicht so gut rauskommt! das hat die serie jetzt getan und somit hat die serie die einzige sache korrigiert, die mich immer schon gestört hat. Und auch Moriarty wurde endlich so dargestellt, wie man den "Napoleon des Verbrechens" wie ihn holmes in einem buch genannt hat, haben möchte: irre und dabei trotzdem total genial! Denn der plan bezüglich reichenbach war ja wohl mehr als nur perfide, oder? Und ich glaube leider das es dir net sonderlich viel helfen wird "Das leere Haus" zu lesen (die story in der in den büchern wiederkommt), denn die wird sich bestimmt ordentlich von der TV folge unterscheiden...im positiven sinne!!

    @Mew: Darf ich ma los spoilern? Also ich kann mir net vorstellen, dass John Sherlock am Boden nicht erkannt hätte, sprich ich kann mir net vorstellen, dass es nur eine puppe oder ein mann mit sherlock-maske war. kA warum, aber für so doll halt ich John einfach net. Außerdem sagt Sherlock auf dem Dach ja zu John, dass er die ganze zeit nur ihn anschauen soll. Ergo auf dem boden unter ihm oder auch in seiner näheren umgebung is etwas passiert, was John auf keinen fall sehen durfte. Noch eine sache, dieser mysteriöse müllwagen, der genau dann wegfährt, als John zu Sherlock geht. Welcher müllwagen fährt denn einfach weg, wenn grad einhalben meter neben ihm einer von dach gehüpft is? Ergo de rhat auch was damit zu tun, wahrscheinlich is sherlock da rein gesprungen und hat so überlebt, denn man erinnere sich, john konnte den boden unter sherlock nicht sehen, da stand ein haus davor. Übrigens war ich in london genau an diesem hospital wo er in der serie runter is und hab mich da hingestellt wo john stand, man sieht de boden wirklich nicht und auch einen parkenden müllwagen würde man nicht sehen können. Gut er hüpft da rein, alles is gut. Er legt sich auf den boden (schmiert sich das blut an den schädel das blut hat er bestimmt von molly) und stellt sich halt tot. wahrscheinlich hat er von molly auch ein mittel bekommen, dass puls und atmung so weit senken, dass man es auf die schnelle net feststellen kann und somit den jenigen für tod hält. Einziger fehler und ich weiß net ob´s wirklich einer is oder ob die da einfach beim drehen der folge net aufgepasst haben<: Sherlock springt aufrecht da runter, also horizontal. Aber auf dem boden liegt er seitlich! Hat er sich in der luft gedreht oder wie? Nee eher nicht, also is er nie auf der straße aufgekommen, sondern irgendwo (wahrscheinlich im müllwagen) gelandet und hat sich dann da hingelegt oder so halt. Das John von dem Radfaher umgefahren wird is natürlich auch kein zufall, wahrscheinlich einer von seinem obdachlosen netzwerk oder sonst wer. Warum die jetzt john aber noch mal kruz ausser gefecht setzen mussten weiß ich auch net, irgendwas wird sherlock noch gemacht ham müssen, was john hätte bemerken können und dann wär der plan futsch gewesen.

    Also so weit meine theorie. Übrigens bin ich mir zu 100% sicher, dass unsere gute Mrs.Hudson bescheid weiß, dass er net tot is! Warum? Tja schaut euch die grabszene am ende noch ma an und in dem moment wo John sagt "I was so alone and I owe you so much", da glotzt auf den hintergrund. Da sieht man Mrs.Hudson an einem grab vorbei gehen und irgendjemand mit einem langen schwarzen mantel (:D) packt sie und zieht sie zur seite. Das war wohl Sherlock, da bin ich ganz sicher! Er is ja auf dem friedhof und schaut john hinter her. :D Das is mir neulich auf gefallen, nehmt am besten zoom sonst sieht man das schlecht.

    ;( Hab grad die folge schon wieder geguckt und heul gleich!!! Das is so traurig, der arme John! Und der arme sherlock, denn er leidet ja auch! Muss doch furchtbar sein, deinen besten freund an deinem grab stehen zu sehen und mitzubekommen, wie er dich anfleht nicht tot zu sein und du kannst nix tun außer zugucken. ;( Und die kleine rede, die der da hält is doch echt zum heulen. Übrigens gibt´s ja auch den fiktiven blog von john online zu bestaunen und da steht nur ein einziger satz bezüglich reichenbachfall: "He was my best friend and I always believe in him."

    P.S. @Chey: HAHAHA!! Got ya! Wusste ich doch das du jetzt auch umbedingt season 3 willst! :D :D

  • Agent P: Deine Theorie klingt schlüssig, aber ich glaube immer noch, dass es nicht der echte Sherlock war, der da auf dem Boden aufgeprallt ist bzw.so getan hat. Dazu glaube ich auch, dass die anderen Leute die plötzlich angerannt kamen und Watson den Weg versprerrt haben, ebenso von Sherlock bezahlt wurden, um dies zu tun. Er ist wie Moriarty und dieser sagte ja selbst, dass Leute für ein geringen Preis alles tun. Vielleicht ist es auch einfach ein von Moriarty erschaffener Doppelgänger gewesen, der dort unten zu finden war. Immerhin hatte das Kind große Angst vor Sherlock. Wer weiß, was Moriarty sich da hat einfallen lassen. :D Dazu hab ich gerade an anderer Stelle mal eine ähnliche Theorie gelesen:

    Eine andere Theorie ist noch:

    Oder aber er ist wie bereits gesagt in den Müllwagen gesprungen, aber dadurch, dass Watson ihn beobachten sollte, wurde bereits unten die Leiche platziert (das Blut stammt von Sherlock selbst, das ihm Molly vorher abgenommen hat) und die Leute haben sich darum versammelt, was zuerst von dem Müllauto verdeckt wurde. Die Sanitäter warteten auf das Stichwort von Molly und haben die so hergerichtete Leiche weggebracht, während Sherlock mit dem Müllauto schon längst weg war.

    Generell muss ich sagen, so selten Molly zu sehen war, sie ist ein toller Charakter und hat auch hier gezeigt, dass selbst wenn alle anderen an Sherlock Zweifeln, sie als Einzige an seiner Seite steht und ihm hilft. Da wünscht man sich doch glatt ein Happy Ende mit den Beiden. ;(

    Das Mrs.Hudson etwas weiß, vermag ich nicht auszuschließen, aber bei der ZOOM Stelle am Grab, hab ich jetzt nichts bedeutendes feststellen können. Kurz könnte man etwas denken, aber da Sherlock viel zu weit weg von der Stelle sitzt, glaube ich es weniger. Andererseits war sie einfach viel zu, naja nennen wir es mal gelassen, über Sherlocks Tod.

  • Als ich in London war , bin ich am ersten Tag in der Baker Street lang gefahren und habe sein Haus und das Museum gesehen.
    Am zweiten Tag war ich an seinem Haus vorbeigegangen , bin aber nur in den Shop rein , weil ich glaube , die wollten Geld für das Museum haben.
    Aber beim nächsten Mal geh ich rein , seit dem ich am Sonntag " Der Hund von Baskerville " gesehen habe.
    Ich fand das richtig spannend und deswegen bin ich heute in die Bibliothek gegangen und habe mir ein paar Bücher ausgeliehen , obwohl ich einmal ein Doyle Buch lesen wollte , da ich bald anfange English Literature zu studieren und Sherlock ein Teil davon ist.

    Davon jetzt mal abgesehen , muss ich sagen , dass mir Sherlocks Humor sehr gefallen hat und auch die Schauspieler sind sehr toll, besonders Martin Freeman :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!