Zahnarzt und Zähne ziehen :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ach ja, mein bester freund der weißheitszahn will immer noch net ganz raus kommen... :( Der is aber auch net mehr unter dem zahnfleisch, der is grad nix halbes und nix ganzes. Aber immerhin tut er mir nicht weh und gegen andere zähne drücken tut er auch net, vllt macht er mir ja doch keine probleme. Die anderen 3, von denen ich dank röntgenbildern definitiv weiß, dass ich sie hab, verhalten sich auch anständig. :)

  • @AD: das sagt sich immer so leicht, bei meinem dad hab ich auch immer so was gesagt. Der war nämlich ganz schön doof! Er hatte große schmerzen, is aber aus angst nie zum zahnarzt gegangen und meine mom und ich haben ihn immer drängen wollen. Ich hab nie verstanden, warum er net endlich ma gegangen is! Und jetzt, obwohl ich keine schmerzen hab, hab ich angst mir den weißheitszahn entfernen zu lassen! Jetzt tut es mir fast schon leid, dass ich meinen dad immer so gedrängt hab, wobei er ja schmerzen hatte und net gegangen is, was ich z.B. net könnte! Sobald mir was richtig weh tut, würd ich auch gehen, aber so ohne schmerzen fehlt die motivation und die angst siegt leider. :(

  • da hab ich ne interessante sache erlebt^^

    mir wurden 2 weisheitszähne gezogen, war ja alles gut, nur nach 1woche hatte es angefangen zu Bluten und nicht mehr aufgehört, sind wior allso zum Krankenhaus, das wie wir dort erfuhren keine Zahnklinik mehr hatte (zwecks umbau)
    also zum nächsten Krankenhaus. da wurden wir unterwegs von der polizei angehalten weil die dachten wir wären Besoffene Jugendliche auf ner Spritztour. Die Haben mich angesehn wie mir nur noch blut aus den Mund lief (Hatte ja nie aufgehört) b da waren wir mit Polizei eskorte unterwegs.
    im Krankemnhaus hat man uns vom Unfallklinik zur Zahnklinik, wieder zur unfallklinik und dann zur Chirugie geschickt. Hatte ab da die schnauze wortwörtlich voll und einfach die Fliesen Vollgeblutet (Dürfte die putzen gefreut haben) Am ende wurde kurz ein Gewebelöter reingehalten und es war fertig, dafür durfte ich mehrere Tage auf Station bleiben wegen Überhöhten Blutverlust (1,5l)

  • @AD: das sagt sich immer so leicht, bei meinem dad hab ich auch immer so was gesagt. Der war nämlich ganz schön doof! Er hatte große schmerzen, is aber aus angst nie zum zahnarzt gegangen und meine mom und ich haben ihn immer drängen wollen. Ich hab nie verstanden, warum er net endlich ma gegangen is! Und jetzt, obwohl ich keine schmerzen hab, hab ich angst mir den weißheitszahn entfernen zu lassen! Jetzt tut es mir fast schon leid, dass ich meinen dad immer so gedrängt hab, wobei er ja schmerzen hatte und net gegangen is, was ich z.B. net könnte! Sobald mir was richtig weh tut, würd ich auch gehen, aber so ohne schmerzen fehlt die motivation und die angst siegt leider. :(

    Man sollte die Entfernung in jungen Jahren tun. Wenn man das nicht tut, kann die Entfernung unangenehmer sein. So sehe ich die Sache. Abgeschoben ist nicht aufgehoben.

    An Vitani: Das klingt ja wie ein echter Horrorfilm. 8|

  • @AD: das sagt sich doch immer so leicht! ICH HAB SCHEIß ANGST!!! :D Und Vitanis Story macht´s auch net besser....meap...hilfe! Klar sagt mir mein logischer verstand genau das selbe wie du, aber sag das ma meiner scheißangst! :(

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ja da hat ich auch einen kameraden 2 gezogen und dann alles enzündet und geeitert war nicht schön ....
    und die anderen beiden müssen auch noch raus aber sowas ist individuell bei den meisten sinds 2/3 Tage schwellung und dann wirds besser

    und eig. waren die ja dazuda weil es früher keine zahnbürste gab und diese zähne andere die kaputt waren ersetzten sollten ^^

  • @AD: Woah, woah langsam, meine angst is ja net krankhaft!! Ich hab ja keine phobie, ich kann mich nur einfach net überwinden, dass is alles. Die einzige wirkliche angst, die ich hab, is die vor Puppen. :D

  • Habt ihr eure Weisheitszähne noch? 5

    1. Ja, und sie machen keine Probleme (2) 40%
    2. Ja, aber unsicher ob sie bleiben dürfen (2) 40%
    3. Ja, müssen aber raus (1) 20%
    4. Nein, habe sie entfernen lassen (0) 0%
    5. Ich habe keine Weisheitszähne (0) 0%
    6. Keine ahnung! :( (0) 0%

    Habt ihr angst vorm Zahnarzt? Was sind eure Zahnarzterlebnisse? Also niederschreiben bitte :D

    Ganz besonder intressiert mich aber das Thema Weisheitszähne,

    1. Wie ist das bei euch habt ihr sie noch?
    2. Wie war das entfernen für euch?
    3. Hattet ihr Narkose und wie lief das ab (und wie würde betäubt)
    4. Hattet ihr viel angst?


    Bei mir ist es so ich habe welche und die sind ende letztes Jahr gekommen es tat es weh und darum hatte ich etwas panik aber jetzt ist wieder gut. Ich hätte echt Angst wenn die raus müsste nicht nur wegen den Schmerzen sondern wegen der Narkose beziehungsweise Spritze. Darum habe ich auch immer Angst beim Zahnarzt wegen den Spirtzen, ich glaube ich brauche zuerst Lachgas. :)

  • Ich habe noch zwei meiner Weisheitszähne.

    Die unteren zwei mussten aufgrund einer extremen Schieflage - Schief ist wirklich noch untertrieben, die lagen praktisch orthogonal zu den restlichen Zähnen.
    Ich hatte lediglich eine einfache Betäubung bekommen, da ich nicht einsehen wollte, viel Geld für eine Teil-/Vollnakose oder auch nur Lachgas auszugeben. Und letztlich habe ich dann gemerkt, dass das auch komplett unnötig gewesen wäre. Klar, es war nicht gerade die angenehmste Erfahrung, vor allem, da der zweite Zahn einfach nicht brechen wollte, aber den größten teil des Unterfangens habe ich damit verbracht, Musik hörend fast einzuschlafen.

    Schmerzen hatte ich keine wirklichen. Man merkt halt den Druck während der Behandlung, vor allem wenn, wie bereits erwähnt, einer der Zähne einer nicht brechen will. Das ist dann vor allem nervig und störend, aber Schmerzvoll würde ich das nicht bezeichnen. Nach der Behandlung helfen vor allem wenige Schmerzmittel - Ich glaube ich hatte das Allheilmittel Ibuprofen ^^

    Das einzige, was mich genervt hat und auch immer noch etwas nervt, sind die Löcher, die man dann ja nun mal hinter den Backenzähnen hat. Größtenteils sind sie nach wenigen Wochen natürlich zugewachsen, aber komplett geht das dann halt eben doch nicht. Aber was solls - Lieber Löcher im Zahnfleisch, als ein komplett verschobenes Gebiss - Vor allem nach einer Kieferorthopädie xD

    Die oberen zwei Zähne hab ich mir Bewusst nicht ziehen lassen. Mein Arzt meinte, man könne sie durchaus mitmachen, aber eine akute Bedrohung besteht bei denen nicht. Und ich ging dann doch lieber kein zusätzliches Risiko ein und hab die oberen drin gelassen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (3. Februar 2015 um 22:23)

  • Wow :) finde es echt klasse, dass es diesen Thread schon gibt :D

    Ich habe meine Weisheitszähne noch...allerdings müssen alle 4 gezogen werden, weil sie meine ganzen Zähne bereits verschoben haben :/ und das spür ich richtig...hab schon etwas probleme beim kauen -_-

    Hab nun am Donnerstag einen Termin, wo mir 2 gezogen werden sollen. Mir ist schon etwas komisch :/ hoffenlich wird mir nicht schlecht :D

    Der 3. wird mir wahrscheinlih dann im Sommer gezogen und der letzte sobald der auch rauskommt ._.

  • Ich habe alle vier Wei[ss]heitszaehne noch (einer ist nochnicht draussen). Die sind alle Kerzengerade und keiner der Zahnaertzte bei denen ich je war haben irgendwelche bedenken gehabt v.d. werde ich mir die auch nicht entfernen lassen ;) Sind sogar ganz praktisch da ich immer recht weit hinten kaue ^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!