Eben, die frische Luft (also die wirkliche frische Luft) wird gerne mal unterschätzt und als selbstverständlich hingenommen. Aber oft hilft doch auch einfach mal tief durchatmen
Rauchen, Dampfen und co
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Nichtraucher, noch nie gerauchtu nd es wird auch mein Lebensziel sein, nie anzufangen. Mit dem Geld kan ich besseres anfangen.
-
Wow, scheint ja doch einige zu geben.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Tabakkonzerne eine bisschen leid tun. Diese dämlichen Schock-Fotos sind ja mehr als geschäftsschädigend. Da würde ich als Unternehmen auch vor ein Schiedsgericht ziehen wollen.
-
Naja, die wenigsten Raucher werden sich von diesen Bildern wohl tatsächlich abschrecken lassen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird über diese Bilder nur gelacht (Stichwort "Panini-Sammelalbum" ;)).
Ziel muss es sein, dass weniger Leute anfangen mit Rauchen. Ich hoffe, dass es wenigstens dort Wirkung zeigt. -
Ich denke diese Bild schrecken niemanden ab, habe schon Leute gesehen die so eine Box haben wo manns nicht mehr sieht.
-
Eben, das ist es ja gerade! Sinnlos und unnötig regulatorisch! Wenn es einem Konzern gelingen würde den deutschen Staat zu verklagen, wäre es nicht nur nutzlos sondern auch noch teuer!
Wichtig ist meines Erachtens vor allem Aufklärung (in Schulen). Wer darüber hinaus trotzdem anfangen möchte, bitte. Der Staat ist nicht dafür da, seinen Bürgern ihre Laster auszutreiben. Und wenn doch, dann wenigstens über erhöhte Tabaksteuern. Dann hätten wir alle was davon.
-
Der Staat ist nicht dafür da, seinen Bürgern ihre Laster auszutreiben. Und wenn doch, dann wenigstens über erhöhte Tabaksteuern. Dann hätten wir alle was davon.
Eigentlich sollte der Staat froh sein über jeden Rauchen da gibts viel Tabaksteuer. -
1. Raucht ihr?
2. Wieso?
3. Habt ihr es schon mal Probiert?
4. Wie fandet ihr es ?
5. Würde es euch stören wenn euer Partner rauchen würde?Ich habe ne Zeit lange mal ab und an geraucht aber seit ca 26 monaten nie mehr:
1. Raucht ihr? Nicht mehr
2. Wieso? Teuer, stinkt
3. Habt ihr es schon mal Probiert? Jo
4. Wie fandet ihr es ? Eigentlich ganz ok aber nicht zu oft
5. Würde es euch stören wenn euer Partner rauchen würde? Denke ev schon etwas aber sie raucht nicht und mags auch nicht. -
Ich habe noch nie geraucht, und habe es auch nicht vor. Auch "nur mal ziehen" möchte ich nicht. Wieso? Die Suchtgefahr ist hoch, ungefährlich sind Zigaretten auch nicht und alleine die Verpackungbilder ekeln mich davor.
Mein "Partner" hat die selbe Meinung zum Thema Rauchen, wird dies also auch nicht tun (Aber ja, wenn mein Partner rauchen würde, würde mich das stören).
-
Ich habe noch nie geraucht, und habe es auch nicht vor. Auch "nur mal ziehen" möchte ich nicht. Wieso? Die Suchtgefahr ist hoch, ungefährlich sind Zigaretten auch nicht und alleine die Verpackungbilder ekeln mich davor.
Mein "Partner" hat die selbe Meinung zum Thema Rauchen, wird dies also auch nicht tun (Aber ja, wenn mein Partner rauchen würde, würde mich das stören).
1. Finde ich eine gute Einstellung
2. Auch gut wenn Du und Deine Freundin die selben Prinzipien haben (hast mal erwähnt das Du eine hast in Valentinstag , jaja ich merke mir sowas ) -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ist Rauchen bald auch im Freien verboten? Nichtraucher-Zonen auf Terrassen, ein Rauchverbot auf Spielplätzen, an Bahnhöfen oder vor öffentlichen Gebäuden: Im Tessin steht eine Ausdehnung des Rauchverbots zur Debatte. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/12832465 Was meint ihr dazu gut oder übertrieben? Und raucht ihr (Maske mit Fragen siehe oben).
Ich finde das ganz geht langsam etwas zuweit und irgendwie werden Raucher behaltet wie wenn sie irgend eine Krankheit hätte, ich finde das Gesetzt wie es jetzt ist gut (ist glaube ich so wie in D). Ich finde draussen sollte man qualemen dürfen egal wo, drinnen finde ich das Verbot ok wobei ich keine Problem mit Raucherabteile oder sowas hätte. Mich stört das absolut nicht das einzige was ich ned mag ist wenn man zulange in einem Raum ist wo viele Rauchen z.b. ne Bar oder so und man dann bis auf die Unterhosen stinkt, oder Raucherautos das mag ich auch ned.
Mein "Verhalten" hat sich seit dem Vorpost nicht verändert und ich habe seit ich glaube anfang 2015 nie mehr geraucht.
-
Meine Einstellung gegenüber das Rauchen hat sich im Vergleich zum vorherigen Jahr (Vorpost) sehr geändert.
Auch "nur mal ziehen" möchte ich nicht.
Da mein soziales Umfeld (Freunde und Eltern, wobei ich mit meinen Eltern in keinster Weise mit Rauchen in Verbindung komme) Rauchen, habe ich mich vor 4-5 Monaten immer mal dazu gewagt, einen Zug zu ziehen, selten mal eine ganze zu Rauchen.Vor 1-2 Monaten war ich sehr starker Raucher, habe bis zu 3-5 Zigaretten (selbst gestopfte mit Menthol-Filter) am Tag geraucht. Mittlerweile hat sich das aber getrimmt, ich bin "Gelegenheitsraucher" und rauche 1-3 Zigaretten wöchentlich. Ich finde, am Wochenende kann man das mal machen, aber ich habe nicht mehr lange Lust darauf, weshalb ich meinen Tages- bzw. Wochenkonsum stark getrimmt habe.
[..] Wieso? Die Suchtgefahr ist hoch, ungefährlich sind Zigaretten auch nicht und alleine die Verpackungbilder ekeln mich davor.
Das Potential, dass ich durch meinen Konsum "süchtig" werde, halte ich für sehr gering. Nach den letzten 4-5 Monaten hat sich keinesfalls ein Drang zum Rauchen entwickelt, es war eher eine eigene Entscheidung, viel mehr aber auch, so denke ich, Gruppenzwang.Mein "Partner" hat die selbe Meinung zum Thema Rauchen, wird dies also auch nicht tun (Aber ja, wenn mein Partner rauchen würde, würde mich das stören).
Bei mir erfolgte übrigens ein Partnerwechsel. Die neue hat dem nichts auszusetzen, das gilt ebenso mit dem Themen Cannabis sowie Alkohol, zu beiden Themen möchte ich auch noch etwas schreiben. -
@Nico Danke für ein Update/ Bericht.
Meine Einstellung gegenüber das Rauchen hat sich im Vergleich zum vorherigen Jahr (Vorpost) sehr geändert.
Da mein soziales Umfeld (Freunde und Eltern, wobei ich mit meinen Eltern in keinster Weise mit Rauchen in Verbindung komme) Rauchen, habe ich mich vor 4-5 Monaten immer mal dazu gewagt, einen Zug zu ziehen, selten mal eine ganze zu Rauchen.Vor 1-2 Monaten war ich sehr starker Raucher, habe bis zu 3-5 Zigaretten (selbst gestopfte mit Menthol-Filter) am Tag geraucht. Mittlerweile hat sich das aber getrimmt, ich bin "Gelegenheitsraucher" und rauche 1-3 Zigaretten wöchentlich. Ich finde, am Wochenende kann man das mal machen, aber ich habe nicht mehr lange Lust darauf, weshalb ich meinen Tages- bzw. Wochenkonsum stark getrimmt habe.
Ich finde gut das Du jetzt weniger rauchst und es im griff hast.
Das Potential, dass ich durch meinen Konsum "süchtig" werde, halte ich für sehr gering. Nach den letzten 4-5 Monaten hat sich keinesfalls ein Drang zum Rauchen entwickelt, es war eher eine eigene Entscheidung, viel mehr aber auch, so denke ich, Gruppenzwang.
Wär bei mir auch ändlich ich hatte nie den Suchtdrang und habe nun seit über 3 nicht mehr geraucht. -
Ich bin am 1.1.17 auf das Dampfen umgestiegen und habe seit dem keine Zigarette mehr geraucht.
-
Ich bin am 1.1.17 auf das Dampfen umgestiegen und habe seit dem keine Zigarette mehr geraucht.
Sehr gut -
Das hat der Vater eines Freundes auch gemacht, nach circa drei Jahren war es dem Arzt nicht mehr möglich, den Teer in der Luge nachzuweisen. -
Es gibt aber einen Nachteil. Wenn jemand neben mir raucht oder geraucht hat bevor er neben mir steht, stinkt es so dermaßen, dass ich mich oft frage warum ich das freiwillig gemacht habe.
-
Es gibt aber einen Nachteil. Wenn jemand neben mir raucht oder geraucht hat bevor er neben mir steht, stinkt es so dermaßen, dass ich mich oft frage warum ich das freiwillig gemacht habe.
@Sonny Black LOL ich glaube das ist bei vielen so. Allgemein finde ich das Exraucher am meisten pbers Rauchen her ziehen als Niemalsraucher. -
@Sonny Black LOL ich glaube das ist bei vielen so. Allgemein finde ich das Exraucher am meisten pbers Rauchen her ziehen als Niemalsraucher.Ich beschwere mich ja nicht. Ich gehe nur aus dem weg :D.
-
Ich beschwere mich ja nicht. Ich gehe nur aus dem weg :D.
@Sonny Black Ok das ist besser. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!