:schimpfen: Regt ihr euch auch über den teuer sprit auf??? :schimpfen: Wenn er weiter teuer wir kann ich meinen Traum ein V8 zu fahren vergessen. :weinen: Hier zwei Grafik zur preisentwicklung von 1950-2005 und ein über die grössten verbraucher.
Steigende Benzinpreise
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter bei 1,20 schon nicht mehr tanken wollte, da es zu teuer war
-
Ich finde es zu Ostern sehr verdächtig, dass immer zu diesem Zeitpunkt in Deutschland die Preise sehr hoch sind. Ich verstehe nicht, warum das Kartellamt nichts tut, obwohl das sehr offensichtlich ist.
-
Also hier waren sie an Ostern relativ günstig (1,519). Das war davor und danach höher.
-
In den Nachrichten höre ich zu Ostern, dass die Preise unverschämt hoch sind. Deshalb dachte ich, dass das in ganz Deutschland so wäre.
-
Bei nem Laden, der beim Benzin relativ billig ist, kostet Super derzeit 1,539€. Dann müsste es bei den normalen Tankstellen mindestens 1,559 kosten^^
-
So um den dreh rum ists bei mir auch.
Ich finde es eine Himmelschreiende Schweinerei, dass das Kartellamt nichts dagegen tut.
"Es besteht kein Verdacht." sind die Meldungen, die das Kartellamt zu diesem Thema von sich gibt.
Die außreden der Ölkonzerne sind z.B. :
-Kämpfe in arabischen Gebieten (das kann eigentlich nicht sein, denn die Kämpfe gibts schon teilweise seit langem)
-Steigende Ölknappheit (kann man nur teilweise verstehen)und dann gibts noch viele andere Gründe, die denen einfallen.
-
Ist mir egal xD Ich fahre kein Auto, sondern weiche auf die öffentlichen Verkehrsmittel aus
-
Warum wundert es mich nicht, dass USA mit Abstand auf Platz 1 ist?
-
Quote from "BrodF"
Ist mir egal xD Ich fahre kein Auto, sondern weiche auf die öffentlichen Verkehrsmittel aus
Du Grüner du!!! :lachen: Wegen dem Benzinpreis können du Ticketpreise für Bus und Bahn auch steigen. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Können sie, müssen aber nicht ;). Zug fährt mit Strom, so soll das sein xD. Jetzt noch die Elektroautos und schon ist alles etwas besser :).
-
Habe auf dem Weg nach Hause (von meinem Urlaub) an der Tankstelle den Benzinpreis von 8,88 sehen können, als ich dann wieder bei der Arbeit war, hat mir mein Chef erzählt, er habe gehört, dass eine Tankstelle zur Abschreckung der Käufer, da sie zu wenig Tankzeug hatten, den preis auf 9,99 den Liter erhöht haben. Leute haben getankt und dann aber den preis zurückbekommen :).
-
Quote from "Oberfranke"
Heute an der Tanke 80 Euro für meinen neuen Alfa 147er reingepumpt. Also da vergeht einem schon fast die Vorfreude aufs erste eigene Fahrzeug.
Post den Wagen bitte im "Was für ein Auto fährst du" Thread http://savedisneyshows.de/forum/viewtop ... r+ein+auto -
Heute abend hab ich 115 Euro für Sprit gezahlt (SuperPlus).
Eine sauerei. -
Quote from "ZackundCodyFan1991"
Du Grüner du!!! :lachen: Wegen dem Benzinpreis können du Ticketpreise für Bus und Bahn auch steigen.
Die steigen doch eh andauernd, auch wenn die Benzinpreise fallen -
*hust* Ich fahre ins Ausland tanken, erfreue mich am günstigen Sprit und den Verzicht auf E10^^.
Mal so nebenbei: Wäre der Staat nicht so verschuldet, hätte man schon vor Jahren den prozentualen Steuersatz in einen fixen umwandeln sollen. Denn wenn die Spritpreise steigen, erhöhen sich ja auch die Steuereinnahmen. Guckt euch das mal an: http://www.aral.de/aral/sectionge…ntentId=7025891. Hätte man einen fixen Steueranteil von 30 Cent je Liter eingeführt, würden wir jetzt schon etwas mehr als 60 Cent pro Liter einsparen.
Quote from "Larvagandor"Heute abend hab ich 115 Euro für Sprit gezahlt (SuperPlus).
Eine sauerei.Also wieder eine Tankstelle, die einen zwingt (wegen angeblichen "Engpässen" oder fehlender E10-Nachfrage) SuperPlus zu tanken.
-
weg mit den 19% Mehrwertssteuer.
-
Quote from "Larvagandor"
weg mit den 19% Mehrwertssteuer.
da fällt mir ein zitat aus der heute-show ein
"Die einen sagen, wir wollen die Mehrwertsteuer um 1% senken. Die anderen wollen sie um 2% senken. Und was machen sie? Sie erhöhen sie um 3%?!" -
Mein TIPP: Denke von Politikern immer das Gegenteil.^^
Wenn sie sagen runter, meinen sie rauf.
Wenn sie NEIN sagen, meinen sie ja. -
Quote from "Larvagandor"
Mein TIPP: Denke von Politikern immer das Gegenteil.^^
Wenn sie sagen runter, meinen sie rauf.
Wenn sie NEIN sagen, meinen sie ja.
Das funktioniert aber auch nur in diese Richtung.
Wenn sie Rauf sagen, gehts dennoch rauf -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!