Was für ein Auto fährst du?

• Haha gleich einpaar Thread in einem gemacht aber cool. :smiling_face: @EnnyMay Welchen BMW hast dann?

Also da ich seit Jahren hervoragend mit BMW fahre wäre mein Traumauto ein BMW M6, wobei ich gehört habe, dass der M5 besseres Handling in schnellen Kurven hat.

BMW bin ich glaube ich noch nie gefahren aber sicher auch cool wobei bin eher der Benz Fan.

Ich fahre eigentlich am liebsten mit Schaltung weil das spannender ist und man mehr das Gefühl hat selbst zu fahren und die Leistung zu bringen. Wenn ich lange Strecken mit Automatik fahre wird mir schnell langweilig. Vor allem mit dem vielen neuen Schnick-Schnack den es heutuztage gibt.
    Von dem Head-up System bin ich allerdings ein ziemlicher Fan das würde ich dann auch gleich mitnehmen.

Ich mag eher Automatik aber Schaltung ist auch ganz ok, ich mag sowas und habe ja vieles in meinen Jeep und möchte es auch nicht mehr missen. Headup habe ich nicht aber hätte ich gerne aber bitte ohne dieses hässliche Plastikscheibe bitte. :winking_face:

Früher hätte ich sofort mit Seiten- und Heck-Spoiler, Carbon-Haube und am besten noch blauen Neon-Lichtern unten genommen. Praktisch ist das leider nicht. Einmal den Kantstein hoch und schon ist der Spoiler ab, oder zumindest demoliert. Wäre also dann nur ein "Ausgehwagen".

Sowas ist nicht praktisch aber cool. :smiling_face:

Abgesehen davon würde ich gerne einmal einen Rolls Royce fahren. Die Wagen sind einfach klasse. Ob Old Timer oder einen der Neuen wäre mir da erstmal egal.

Ohhh Roll würde ich auch mal gerne selber fahren oder eine Supersportwagen.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Wow bist du fix, @ZackundCodyFan1991! OoO

Habe das noch schnell geändert und in den richtigen Thread gepostet :grinning_squinting_face:

BMW bin ich glaube ich noch nie gefahren aber sicher auch cool wobei bin eher der Benz Fan.

Ja ja, man ist entweder Benz oder BMW Fan. Irgendwie geht nicht beides XD Mein Vater war früher ein Verschworener Mercedes Fahrer bis er eines Tages mit Kloggs und normalem Jeanshemd einen neuen Wagen kaufen wollte und die ihn eiskalt zu den Gebrauchtwagen geschickt haben, obwohl er mehrfach gesagt hat er hätte Interesse an den Limos XD Danach war er bei BMW und hat im gleichen Aufzug den besten Service bekommen. Tja. So kam es, dass meine Familie zu BMW wechselte.

Ich muss allerdings sagen, dass ich ein ähnliches Erlebnis hatte bei BMW. Ich war mit meinem Freund und meinen Eltern mal dort um ein paar Wagen anzusehen. Erst stand ich alleine bei einem der Autos, bin eingestiegen, ausgestiegen, habe mir alles gut angesehen und so weiter und hatte eine Frage. Aber der Verkäufer bewegte sich nicht vom Fleck. Dann bat ich meinen Freund dazu, weil ich dachte wenn ein Mann dabei steht kommt der vielleicht mal rüber. Nix. Wir die ganze Zeit interessiert bei dem Wagen rumgewerkelt und geredet und gezeigt und alles. Dann kam Mama noch mit dazu... immer noch nichts. Und kaum hatte mein Vater sich für eine Sekunde dazugesellt, schwupps war der Verkäufer zur Stelle und fragte, ob er helfen könne! Ich hätte dem sein Auto gern um die Ohren gehauen XD

Ich vertraue Jeeps nicht so richtig... vielleicht weil ich zwei mal fast von den Dingern überfahren wurde? XD Und die reichen Mamas an meiner Schule fuhren öfter die Jeeps ihrer Männer weil die lieber mit Sportwagen zur Arbeit fuhren und die Moms konnten leider nicht so gut mit den Dingern fahren... -,-' Es ist auch etwas gewöhnungsbedürftig so hoch zu sitzen. Aber der neue X-Drive ist ziemlich cool.

• Wow bist du fix, @ZackundCodyFan1991! OoO

Habe das noch schnell geändert und in den richtigen Thread gepostet :grinning_squinting_face:

Haha ja ich bin schnell wie ein Lambo!!! :grinning_squinting_face:

Ja ja, man ist entweder Benz oder BMW Fan.

Ja das ist wie mit Apple und Android oder mit Coca Cola und Pepsi. :winking_face:

Mein Vater war früher ein Verschworener Mercedes Fahrer bis er eines Tages mit Kloggs und normalem Jeanshemd einen neuen Wagen kaufen wollte und die ihn eiskalt zu den Gebrauchtwagen geschickt haben, obwohl er mehrfach gesagt hat er hätte Interesse an den Limos XD Danach war er bei BMW und hat im gleichen Aufzug den besten Service bekommen. Tja. So kam es, dass meine Familie zu BMW wechselte.

Jaja die lieben Händler man muss immer aufpassen das die einem nicht bis auf das Unterhemd abzocken. :winking_face:

Ich vertraue Jeeps nicht so richtig... vielleicht weil ich zwei mal fast von den Dingern überfahren wurde? XD Und die reichen Mamas an meiner Schule fuhren öfter die Jeeps ihrer Männer weil die lieber mit Sportwagen zur Arbeit fuhren und die Moms konnten leider nicht so gut mit den Dingern fahren... -,-' Es ist auch etwas gewöhnungsbedürftig so hoch zu sitzen. Aber der neue X-Drive ist ziemlich cool.

Also ich mag diese SUVs wobei meiner ist ja ein Geländewagen (wegen dem Sperr Diff.) sehr mit der hohen Position, was bei Jeep halt geil ist das ding kann alles auch wenn man es nicht tut ist es schön zuwissen man kann. Dort wo BMW X3 und co aufgeben fährt der Jeep weiter ohne scheiss jetzt. :grinning_squinting_face:

• Ich habe mir ein "neues" Auto gegönnt und zwar habe ich den Jeep gegen einen Infiniti QX30 AWD 2.2 Diesel mit Vollausstattung eingetauscht. Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug das auch alles hat von Adaptivermtempomaten über LED Scheinwerfer bis zu 360 Kamera und ja es ist eigentlich ein Mercedes GLA drunter. Sieht man auch bei vielen Details aber ich muss sagen das beim Infiniti das Design viel schicker und exklusiver ist als bei MB (ist aber auch ein schöner Wagen), hat aber auch Vorteil MB ist ja super Qualität. :winking_face:

• Ich habe mittlerweile mein erstes eigenes Auto. Als guter Hesse fahre ich natürlich einen Opel! :smiling_face:

@Andi Was für einen denn? Als schweizer gibts ja ein Auto mehr was hier gebaut wird, früher wurden noch Chevys in Biel gebaut aber das ist lange her. :frowning_face: Ich kaufe aber so oder so was mir gefällt und ned was hier gemacht wird, :smiling_face: ist bei uns auch der Vorteil das Behördenfahrzeuge auch keine "pflicht" für Inländische PWs haben (ist da in D glaube ich so das die Polizei z.b. immer deutsche Autos hat). Bei uns siehst Du alles es gibt z.b. auch Volvo oder Toyota Polizeiautos und früher gab es (mache sind noch unterwegs) Chevy Krankenwagen. Ich finde das irgendwie cool und ist machmal auch billiger. :winking_face:

• Älterer Renault Twingo. Ich fahre damit morgens zum Bahnhof und einkaufen. Manchmal fahre ich damit auch mal nach Holland oder so etwas. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus ... ich kann Reifen wechseln das muss reichen :grinning_squinting_face:

• Älterer Renault Twingo.

@JakeLong13 Noch den 1. Knuffigen oder das etwas neuer und nicht so süsse Modell? Es gab ja den 1. der von 1993-2012 gebaut wurde, dann gabs den 2. der eher etwas Dezent war 2007–2014 und seit 2015 den 3. Aktuellen. Denke ja Du @JakeLong13 hast denn coolen 1. oder?

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo

• Älterer Renault Twingo. Ich fahre damit morgens zum Bahnhof und einkaufen. Manchmal fahre ich damit auch mal nach Holland oder so etwas. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus ... ich kann Reifen wechseln das muss reichen :grinning_squinting_face:

Da kannsde schon mehr als ich :grinning_squinting_face:

Bin auch viel zu desinteressiert um mich mehr mit Autotechnik zu befassen. Aus Sicherheitsgründen wär's wohl nicht schlecht. Ein Auto hat für mich zu funktionieren, mehr nicht. Deswegen will ich meine Zeit nicht damit vergeuden. Wenn's Probleme gibt lasse ich das lieber immer von jemandem machen, der wirklich was davon versteht.

• Da kannsde schon mehr als ich :grinning_squinting_face:

Bin auch viel zu desinteressiert um mich mehr mit Autotechnik zu befassen. Aus Sicherheitsgründen wär's wohl nicht schlecht. Ein Auto hat für mich zu funktionieren, mehr nicht. Deswegen will ich meine Zeit nicht damit vergeuden. Wenn's Probleme gibt lasse ich das lieber immer von jemandem machen, der wirklich was davon versteht.

@Andi Was bist Du für ein Mann, ein Mann muss sowas können! Spass :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Ich bin jetzt auch ned der Mechaniker aber Sachen wie Räderwechseln und Leuchtmittel oder auch mal etwas austauschen wie eine Steuergerät oder Autoradio mache ich schon.

@Andi Was fährst Du genau?

2. Generation der Wagen ist glaube ich von 2007.

@JakeLong13 Ok thanks :winking_face: sicher in Weiss oder Grau :smiling_face:

• Ich habe mir ein "neues" Auto gegönnt und zwar habe ich den Jeep gegen einen Infiniti QX30 AWD 2.2 Diesel mit Vollausstattung eingetauscht. Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug das auch alles hat von Adaptivermtempomaten über LED Scheinwerfer bis zu 360 Kamera und ja es ist eigentlich ein Mercedes GLA drunter. Sieht man auch bei vielen Details aber ich muss sagen das beim Infiniti das Design viel schicker und exklusiver ist als bei MB (ist aber auch ein schöner Wagen), hat aber auch Vorteil MB ist ja super Qualität. :winking_face:

Hab ich noch gar nicht gesehen, schönes Auto. Aber wieso Automatik, du fauler Sack? :grinning_squinting_face:

Wie im anderen Thread gerade angesprochen, werde ich mir demnächst einen Volkswagen Polo V holen. Ich bekomme ihn für 4.500€ (was für einen Erstwagen zugegebenermaßen relativ viel ist, aber ich hatte mir etwas zusammengespart). Es ist ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,8l/100km innerorts und außerort 4,5l/100km. Es ist ein Schaltwagen mit 77 kW (105 PS) und er ist bisher circa 120.000 km gelaufen.

Ich bin ihn bereits Probe gefahren und war sehr überzeugt. Der Kauf muss jetzt nur noch demnächst getätigt werden.

• Hab ich noch gar nicht gesehen, schönes Auto. Aber wieso Automatik, du fauler Sack? :grinning_squinting_face:

Ich findes besser siehe Automatik oder Handschaltung und poste mal Deine Meinung. :winking_face: Und danke. :winking_face:

Zudem finde ich passt Schaltung nicht zu dem Wagen und gibts auch sehr selten in der Schweiz, weiss gar nicht ob das bestellbar war, in Deutschland ja. Manche Hersteller machen das in der Schweiz Standart wie auch Allrad vorallem bei etwas grösseren oder teuern Autos. Weil sie eh wissen das die meisten das so wollen. :winking_face:

Ich bin ihn bereits Probe gefahren und war sehr überzeugt. Der Kauf muss jetzt nur noch demnächst getätigt werden.

Nicht schlecht meine Mum hatte den GTI bis vor einpaar Monaten. :winking_face: Mein Auto hat auch mal so um den dreh gekostet also das 1.

• Der Polo V ist es nicht geworden, sondernd ein kleines Downgrade: den Polo IV mit dem Baujahr 2009. Kleines Einsteigerauto, kein zu hoher Benzinverbrauch, war mit 2.500 € sehr günstig und funktioniert einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen. :grinning_squinting_face:

• Wieso kaufst Dir drüben keins? Lohnt sich ned oder zu teuer?

Das Problem ist mehr, dass ich dafür den US-Führerschein brauche. Was an sich sicherlich auch nicht daaaas große Problem ist, aber ich muss schon Zeit ins Lernen dafür investieren, etc. und naja... statt das zu tun bin ich halt auf DisneyCentral.de unterwegs... hahaha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!