Sollte Disney diesen Schritt machen?

  • Was denkt ihr darüber? Sollte Disney einen Zeichentrickfilm machen,der KEIN Happy End hat? Ich finde,wenn durch den Bruch der Disney-Tradition Zeichentrickfilme wieder für das Publikum interessant und beliebt werden könnten,sollte man das machen.Die Liebesgeschichte aus Titanic hatte auch kein Happy End,aber der Film wurde trotzdem zum weltweit erfolgreichsten Film aller Zeiten.Das könnte man ein wenig als Innovation bei Disney betrachten.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich find Disney sollte es tun weil Geschichten wie Titanic oder der Besuch der alten Dame und Romeo und Julia auch kein Happy End haben und die Welt bewegt haben. ;( Vieleicht bleiben Geschichten ohne Happy End besser im Gedächnis und bewegen einen zum Nachdenken. Außerdem wenn Disney es nicht tut würde es früher oder später jemand anders tun. :)

  • Oder auch "Der seltsame Fall des Benjamine Button" hatte auch kein wirkliches Happy End - meist kann man in solchen Filmen auch wirklich sehr gute Regie rüberbringen und den Zuschauer zum Nachdenken anregen.

    Ich wäre schon dafür - denn auch im wirklichen Leben geht nicht immer alles glatt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Schön vielleicht nicht, aber es macht einen Film wirklich besonders. Und man geht am Ende immer mit einem nachdenkenden Gewissen ins Bett und fragt sich: "Mmmh... Wir wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn er nicht so gehandelt hätte?"

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Also erstmal SORRY! das ich so lange nicht mehr on war. Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder öfters da sein! :)

    So und jetzt zum eigentlichen Thema. Ich würde es auch gut finden Wenn die das Ende bei einem Film oder einer Serie einmal tragisch enden lassen. So werden dann die anderen Filme auch wieder spannender wenn man weiß dass es nicht immer ein Happy End geben muss.

  • Ich bin mal so frei und sag :welcome1: back :)

    @Topic: Wenn es zum Thema und zur Zielgruppe passt, können sie das gerne mal machen.
    Bei "Die Zauberer vom Waverly Place" gab es in der aktuellen Staffel bisher zwei mal so ein Ende ohne Happy End. Die beiden Folgen waren in Amerika auch ab einem höheren Alter frei gegeben übrigens.

  • Ich finde die sollten das nicht machen. Mit dir an meiner Seite hat ja auch ein naja... so mittleres Ende aber es ist auch tragisch. Wenn es ein totales Happy End gegeben hätte, hätte ich es bestimmt besser gefunden. (auch wenn der Film wirklich sehr sehr gut ist)

  • Neeeeinnnn!!!!! Auf keinen Fall!
    Die Disney Filme sind eigentlich an Kinder gerichtet. Das heißt auch an Kindergartenkinder. Disney-Filme waren auch bei mir die ersten.
    Und solche Filme wie Titanic wurden mir generell nicht gezeigt. Wenn Disney ein Film mit kein Happy-End ändern will, muss es meiner Meinung nach dann sein ganzes Konzept ändern und die gewaltfreie Welt abschaffen.
    Disney Filme haben kein Andeuten an ernste Filme, wobei Romeo & Julia eindeutig an Erwachsene gerichtet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!