Die Bundestagswahl 2009

  • Auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/ könnt ihr einen Test machen, der euch Auskunft gibt, welche Partei ihr auf Grund eurer Antworten wählen müsstet.
    Ich habe mich vorhin mal dran gesetzt und mir würde gesagt, ich müsste an erster Stelle Die Grünen und NPD wählen Oo Auf dem letzten Platz war die CDU.
    Ich glaube, ich würde dann doch eher Die Grünen wählen statt die NPD.

    Was habt ihr raus bekommen? Natürlich müsst ihr nicht antworten, wenn euch das zu privat/vertraulich ist.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 1. Die Grünen
    2. Die Linken
    3. ÖPD

    Ich werde mich aber gegen den Wahl-O-Mat stellen und die Piraten wählen. CDU/CSU
    spucken auf die Verfassung, die SPD sammelt gerade Rotz in der Kehle und die FDP ist
    mittlerweile nur noch eine Partei für Freiberufliche. Von der ÖPD habe ich noch nie
    etwas gehört, die Linken sind... link, und die Grünen... naja, in der Wahlkampagne
    beleidigen sie lieber die Linken, als mit Argumenten zu punkten. Gegen die
    Internetzensur und für mehr Rechte als Endverbraucher von kreativen Medien (CDs,
    usw.) wähle ich die Piraten.
    Cheers!

  • Oh Leute... was ist an schwarz-gelb sooo schlimm? In der globalen Krise ist es das Beste was Deutschland passier konnte. Wie kann es denn um weiten besser kommen, wenn sowieso nur SPD oder CDU regieren können. Es geht nur schwarz-gelb, rot-grün, rot-rot-grün, schwarz-rot-grün usw.

    Die Piratenpartei ist schön und gut, aber es muss deutschland nach vorne kommen und meiner Meinung nach sind Urhebergesetze so wie sie jetzt sind optimal. Oder will irgendjemand legal beklaut werden?

    Die SPD hat zu Recht verloren und die CDU zu Recht gewonnen. Wer gerne SPD haben will, dem kann ich nicht helfen (das ist meine persönliche Meinung), denn die SPD hat schon lange nicht mehr sozial regiert (HARTZ IV, Rente mit 67, Steuererhöhung - alles auf dem Mist der SPD gewachsen).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Die CDU war doch schon die letzten Jahre an der Macht, wieso hat sich denn nicht
    damals schon etwas in Deutschland verbessert? Als die Praxisgebühr von 10 Euro im
    Quartal auf 10 Euro pro Tag erhöht wurde, wusste ich nicht mehr, wieso ich der CDU
    trauen sollte. In Deutschland geht es schon seit 98 mit der Politik nicht mehr voran.
    Protestwähler als auch Nicht-Wähler kann ich vollstens verstehen.

  • Das sehe ich genauso - es tümmpelt in der Politik alles so vor sich hin. Aber es ist schon gut, dass die SPD in der Opposition gelandet ist :) . Und Protestwähler kann ich ebenfalls verstehen (anders kriegen es auch wahrscheinlich die großen Parteien nicht mit), aber lieber zur Wahl gehen als gar nicht.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!