• Wer kennt die Fernsehsendung "Blue Dragon" ? War zweitweise auf RTL2 wurde dann aber abgerochen, soll aber dieses Jahr weiterfortgeführt werden. Auf einem Deutschen Videohoster fängt mit "my" an, sind die ersten Folgen auf Deutsch von jemanden hochgeladen worden.

    Ich finde das Konzept mal "exotisch", ist mal was anderes...
    Aber sonst weiß ich nicht, was ich davon halten soll, Zudem wurde auf der Deutschen Version auchnoch sämtliche "Gewaltszenen"(z.b. wo einer eine im Würgegriff hat) rausgeschnitten(schwachsinn, sowas rauszuschneiden; ist ne pure Machtdemonstration der Regierung, auf kosten der Story) weswegen in der deutschen Version die Handlung etwas abgehakt ist.

    ...Wenn ich mal pur raten darf, wurde die Sendung bestimmt vorerst eingestellt, weil obwohl alles Zensiert wurde, es den Behörden immernoch zu "Kindes Entwicklungsgefährdent" war... :roll: Ok, genug aufgeregt, ich bestelle mir sowieso nurnoch die Englishen Originalversionen von Filmen/Sendungen, da ich Zensur nicht leiden kann...

    Hab alles durchsucht, und nix gefunden, sry falls schon ein "fred" darüber exsistiert.

    Dragon Up!

    Einmal editiert, zuletzt von Jside (7. August 2011 um 14:39) aus folgendem Grund: Fernsehn Prefix

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • blue dragon kenn ich hab ich mir ein paar mal durch zufall angeschaut aba ich finde es irgendwie langweilig ein schatten der kämpfen kann :S was soll denn das? ich finde den entwicklern gehen langsam aber sicher die ideen aus für diese sendung würde ich max 2 von 10 punkten geben

    Avatar by Lyrico
    Fearghus FRATRES GERMANI Lyrico

  • Also ich hab jetzt mal das ganze "studiert";

    ich finde immerwieder - und das auch in anderen Mangas - den Gegensatz sehr extrem Beispiel: So halb Mittelalter(von den Häusern her), trotzdem Roboter, und Computer.
    Die deutsche Synchronisation klingt etwas "knatschig" und es wurde eine Menge zensiert, weswegen - wie gesagt z.b. die in eine Festung eindringen, die einen Gang entlanglaufen, und dort die eine da vor der Tür auf die wartet, und diese öffnet. In der Englishen Version hat man gesehen, wie diese noch einen Soldaten der die Tür bewacht hat, niedergeschlagen hat. Was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn die das nicht _so_ doof geschnitten wäre, das jedes Kleinkind merkt, das da was geschnitten wurde, da hätten die sich schon etwas mehr Mühe geben können, wenn die schon unbedngt solche Kleinigkeiten schneiden müssen.

    Desweiteren wundert es mich, das die *Mrphmr* (Zitat Austing Powers: "Melonen frische saftige Melonen""Sind die denn auch schön Hart und Knackig?" "Na was denken Sie?!") ..ihr wisst schon, was ich meine von dem einem Mädchen (Episode 6 oder 7 danach wieder ab Episode 9), nicht geschnitten wurden, aber dann so ein kleiner Niederschlag von einem Soldaten.

    Die Story ist etwas vorrauschaubar, besonders da die bösen Soldaten bislang immer einen Rückzieher gemacht haben. Typisch Anime halt. Ansonsten finde ich es mal Interessant, ist mal was anderes, obwohl es zzg. daselbe Konzept wie Digimon und ggf. auch Pokemon hat.

    Ich weiß allerdings immernochnicht so richtig, was ich jetzt davon halten soll, ich kann weder sagen, das es schlecht ist, noch das es gut ist, und mittel ist es aber auch irgendwie nicht.

    Scheint aber ein Erfolg gewesen zu sein, das Spiel ist das am Meist verkaufe XBOX360 Spiel in Japan, innerhalb einer Woche, das es je gab, und die Sendung hat bereits eine zweite Staffel, eine dritte soll es berichten zufolge auchnoch geben.

    Das ganze basiert übrigends auf einem Spiel für die XBOX 360.
    Der Erfinder, von Blue Dragon, ist der erfinder von Dragon Ball Z (merkt man auch an dem aussehen der Characktere, die wirklich sehr große Ähnlichkeiten aufweisen)

  • Zitat

    blue dragon kenn ich hab ich mir ein paar mal durch zufall angeschaut aba ich finde es irgendwie langweilig ein schatten der kämpfen kann :S was soll denn das?

    Bezieht sich übrigends nur auf die erste Staffel(außer einer Szene in EP50), in Staffel 2(hier Intro) sieht das etwas anders aus 8) (2te Staffel ist bislang nochnichtmahl in den USA gesendet wurde, das kann noch dauern) Ich hab jetzt alle (1-15) auf Deutsch, und 15 -30 auf English, die restlichen waren nur auf "Japse"(japanisch) da(Auf Videoloadern), da hab ich nur die letzten durchgespult, ohne einen Satz zu verstehen.

    Also DragonBallZ und Final Fantasy fand ich immer etwas exzentrisch, und Blue Dragon ist das, was passiert, wenn der Final Fantasy Erfinder mit dem Erfinder und Author von DragonBall Z zusammentreffen: Einerseitz etwas trocken, andererseits aber auch nicht langeweilig, wenn man bedenkt, das das auf einem Videospiel basiert(najagut, es könnte schlimmer sein: Uwe Boll^^) ist es als quasi eigenständige Sendung doch recht gut. Aber: Einerseits ist es wie gesagt etwas "trocken" soll heißen: nicht _so_ viel abwechslung, andererseits wird es den Fans wohl gefallen.

    Fazit : 6/10 Da es sehr große Ähnlichkeiten mit Digimon aufweißt, und Teilweise nach DragonBall(schon allein der Hauptcharackter erinnert stark an Son-Goku) aussieht kann ich es denen, die von einer der beiden Sendungen Fans sind, nur raten, sich das ganze anzusehen.

    Lol ich sollte öfters solche Reviews machen, da kann ich schön Videocips klotzten, und sehe nebenbei auchnoch eine Menge an Interessanten Story's LOL

    Nebenbei angemerkt: Japanische Animes auf japanisch haben falsche Lippenbewegungen, das hat den Grund, das die Englishe Synchronistation hinterher nicht merkwürdig aussieht, da manche Japanische Wörter ja nicht gerade durch leichte Mundbewegungen sagbar sind.

  • Die Serie wird wieder bei RTL 2 gezeigt.Heute habe ich mir die erste Folge angeschaut und fand es sehr interessant.Die Serie wird werktags gegen 15:10 Uhr gezeigt. -> http://www.wunschliste.de/12176


    Zitat

    Desweiteren wundert es mich, das die *Mrphmr* (Zitat Austing Powers: "Melonen frische saftige Melonen""Sind die denn auch schön Hart und Knackig?" "Na was denken Sie?!") ..ihr wisst schon, was ich meine von dem einem Mädchen (Episode 6 oder 7 danach wieder ab Episode 9), nicht geschnitten wurden, aber dann so ein kleiner Niederschlag von einem Soldaten.

    An Jside: Du meinst jetzt diese Sache,wenn es um was unter der Gürtellinie geht?

  • Zitat von "American Dragon"


    An Jside: Du meinst jetzt diese Sache,wenn es um was unter der Gürtellinie geht?


    Joop. Aber nen Karate-K.O. schlag zensieren die, das aber nicht, das finde ich sehr merkwürdig... Naja, warscheinlich deswegen, weil das in der 2ten Staffel sooft vorkommt, das es den Handlungstrang komplett zerreißen würde, also hat die FSK einfach irgendwas anderes Zensiert...

    Naja, die 2te Staffel ist noch Interessanter ;)

  • Wenn ich jetzt auch wieder eine elend lange Diskussion anfeuere, muss ich es mal loswerden: Die Zensur hat schon einen Grund, warum sie betrieben wird und das ist auch der Hauptgrund, was uns von den Ammis unterscheidet. Ich denke auch ungeschnitten wäre die Serie im dt. Fernsehen zu sehen, allerdings dann wohl eher im Nachtprogramm.

    Und die Regierung wird sich einen Dreck darum scheren, was auf RTL2 im Kinderprogramm gezeigt wird. Wenn schon werden die Behörden ganz genau hinschauen und ich finde es schon richtig, dass manche Gewaltszenen entfallen. Außerdem (denke ich) werden die Szenen von der dt. Produktionsfirma im Auftrag von RTL2 geschnitten, damit die Altergrenze auf ein annehmbares Alter gedrückt werden kann und die Sendung ohne Probleme im Kinderprogramm gezeigt werdne kann.

    Bedenke, dass RTL2 auch wirklich sehr viele junge Kids schauen können und ich finde es schon richtig mit den Gewaltszenen nicht zu übertreiben.

    Da bin ich dann wieder bei den Ammis: Bei denen gibt es überhaupt keine Probleme Schießereien und andere Gewaltanimes live im Fernsehen zu zeigen. Zur einer Zeit, wo sogar noch Kinder zuschauen dürfen/können. Dies ist vielleicht sogar mit einer der Gründe, warum die Kriminaltät in den USA so hoch ist. Auch wenn es sicherlich noch andere Gründe gibt - aber das wäre einer.

    So das war meine Meinung zur Zensur :) .

    EDIT: Gibt es nicht davon ein Konsolenspiel namens "Blue Dragon"? Wenn ich mich jetzt nicht irre, hieß es so... Kennt das jemand, kann es jemand empfehlen? Ich suche nämlich nach einem guten RPG für Xbox360... (Offtopic)...

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe durch ICQ einen mit dem ich viel über das Thema Drache Diskutiere und auch andere Themen im sinne von selber ein Drache zu sein. Und der hat mir von der Serie erzählt und da ich auch nur ganz selten die Sendung gesehen habe gefällt sie mir recht gut, nur jetzt läuft die glaub ich gar nicht mehr was ich weiß, oder kann es sein das ich mich täusche und die nur jetzt auf einen anderen Sender läuft.

    Tiff

  • Zitat

    An Jside: Was ist deine Meinung zu folgenden Sachverhalt? Sind diese Helfer von Logi (z.B. Cynthia,Lemaire oder Gilliam) deiner Meinung nach tot? Wegen der "netten" Zensur von RTL 2 ist das nicht klar.Aber das müsste sehr offensichtlich sein


    Also bei Gilliam ist es nicht klar(auch in der englishen Version)
    Cynthia & Lemaire wurden besiegt, sind also (je nach Wortdefinition)Tod.

  • Wegen Cynthia: Wegen der Zensur ist es nicht ganz klar,wie sie gestorben ist.Ist sie gestorben,weil sie diesen "Verstärker" zu viel benutzt hat (sich also übernommen hat)? In der deutschen Fassung sah es nicht danach aus,dass einer der Kinder sie gekillt hat.

    Zu Nenes Ende: Bei der englischen Version auf YouTube gibt es diese Zensur nicht oder? Bei der deutschen Version sieht es von der Szenenabfolge Sch*** aus.

  • Zitat von "American Dragon"

    Wegen Cynthia: Wegen der Zensur ist es nicht ganz klar,wie sie gestorben ist.Ist sie gestorben,weil sie diesen "Verstärker" zu viel benutzt hat (sich also übernommen hat)? In der deutschen Fassung sah es nicht danach aus,dass einer der Kinder sie gekillt hat.

    Zu Nenes Ende: Bei der englischen Version auf YouTube gibt es diese Zensur nicht oder? Bei der deutschen Version sieht es von der Szenenabfolge Sch*** aus.

    An Jside: Du hast diese 2 Fragen nicht beantwortet. ;)

    Heute lief die letzte Folge der 1. Staffel.Bei der letzten Folge fand ich es nicht befriedigend,dass viele Fragen offen bleiben.

    Zum Beispiel: Der Konflikt zwischen Shu und Dephinium wird nicht eindeutig geklärt.

  • Zitat von "American Dragon"


    Zu Nenes Ende: Bei der englischen Version auf YouTube gibt es diese Zensur nicht oder? Bei der deutschen Version sieht es von der Szenenabfolge Sch*** aus.


    K.a. es kann auch sein das die Englishe ebenfalls zensiert ist, in dem Fall wäre nur die Japanische unzensiert, die ich aber nicht gesehen hab(zumindest nicht bei Staffel 1, dafür bei Staffel 2)...

    Von den ersten 6 Episoden gibt es Schnittberichte: http://www.schnittberichte.com/page.php ... e&TID=2696

    Zitat von "American Dragon"

    Wegen Cynthia: Wegen der Zensur ist es nicht ganz klar,wie sie gestorben ist.Ist sie gestorben,weil sie diesen "Verstärker" zu viel benutzt hat (sich also übernommen hat)? In der deutschen Fassung sah es nicht danach aus,dass einer der Kinder sie gekillt hat.


    Also das war glaubisch Jiro, wenn ich mich recht erinnere, war so um Epsiode 24-26 herum?! Muss ich mal wieder anschauen -.-

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!