ZitatIst doch schade wenn Feste, Kultur, Essen ect verschwindet.
Ansichtssache. Du hast selbst schon verlauten lassen, dass du z.B. Fasching nicht vermissen würdest. Und das Essen aus dem Mittelalter würdest auch nicht essen wollen. Sei froh, dass sich die europäische Küche verändert hat. Die britische Küche, darf übrigens gerne ganz verschwinden
Zitat1. Das stimmt aber wieso sollte dass das Gegenteil bewirken?
Naja, weil die einen meinen, sie sind besser als die anderen. Im Grunde die Ursache jeden Kriegs.
Zitat2. Na gut gibt schlimmeres
Jo, gibt es fast immer.
Zitat3. Das stimmt es sind Regeln aber auch hier ist jeder selber verantwortlich es nicht zu bekommen und Risikogruppen zu schützen.
Wenn einer an dir vorbeistolpert, dich dabei anhaucht und infiziert, soll man selbst dafür veranwortlich sein? Was ist das denn für eine abartige Denke?
Und Risikogruppen schützen ist Eigenverantwortung? Und wenn dann jemand meint, er trägt diese Verantwortung nicht und kann deshalb nach Lust und Laune Omis anschreien? Abgesehen davon erkennt man Risikogruppen auch nicht sofort. Wenn jemand an mir vorbeiläuft, weiß ich nicht, ob er Diabetes oder sonst irgendeine chronische Krankheit macht, die ihn zur Risikogruppe macht. Abgesehen davon, wird das mit den Risikogruppen eh viel zu sehr gehypt. Es haben schon mehrere junge, kerngesunde Leistungssportler schwere Krankheitsverläufe gehabt. Die Intensivstationen sind voll von jungen Leuten.
ZitatNa gut das stimmt irgendwo durch noch das mit dem Reichen kann ich mir auch denken aber dazu sagen ich 1. Die Schweiz ist sicher sage ich das Klima ist Mild auch wenn es etwas wärmer wird. 2. Der Tiefste Punkt der Schweiz ist 193 m ü. M. somit sollte der Steigendemeeresspiegel für uns kein Problem sein.
somit sind wir eh Save. Ich denke es betrifft vorallem Länder und Inseln die tief sind und jetzt schon heiss sind, das Problem ist dann mehr die Wasserknappheit aber auch das halte ich hier für unwahrscheinlich.
Ohne die Details zu kennen würde ich mal pauschal sagen, da hast du recht. Ich erinnere mich aber daran, dass wir darüber schon einmal gesprochen hatten und ich dich darauf hingewiesen habe, dass es vor allem Leute in armen Ländern betreffen wird, denen es jetzt schon schlecht geht. Und selbst wenn die, dir egal sein sollten, wird das noch dazu führen, dass noch mehr zu flüchten, wo du ja ganz besonders dagegen bist. Klimaflüchtlinge sind schon jetzt ein Thema und es wird ein noch größeres werden. Also, gerade weil du gegen Einwanderung bist, müsstest du für Klimaschutz sein. Die Fünf-Sterne-Partei, die in Italien mitregiert, ist da ein interessantes Beispiel: Sie verbindet autoritäre Migrationspolitik mit ausgeprägtem Klima- und Umweltschutz. Für mich kein erstrebenswertes Parteiprogramm, allerdings immerhin in sich konsistent und mal was anderes.
ZitatDas mit dem Chip ist auch intressant und irgendwann kommt es so weit auch mit dem ganzen Coronaimpfzwang.
So, wieder so eine stumpfe Behauptung, die du irgendwo aufgeschnappt hast und in die Welt wirfst: Wo auf der Welt gibt es einen Impfzwang? Wo??? Und wo wird ernsthaft überlegt, ihn einzufordern??? Nicht mal in China. Die haben es übrigens immerhin geschafft, das Coronavirus quasi komplett auszurotten, allerdings mit so harten Überwachsungsmaßnahmen, da sind unsere Lockdowns nix dagegen. Nicht, dass ich das befürworte. Aber als der große Maßnahmen-Kritiker, als der du dich hier so gerne gibst, solltest du das mal bedenken.
Übrigens sagt er ja auch, wer das mit den Chips schon ausprobiert hat: Nicht die Grünen, nicht die Linken, nicht Merkel, nichtmal China oder Russland. Sondern deine geliebten US-Amerikaner. Und da es das Militär ist, alles höchstwahrscheinlich treue Republikaner. Ein richtiger Linker (und damit meine ich explizit nicht die Demokraten und auch nicht China oder Russland) wird hingegen solche Chips immer ablehnen.