Lieblingsformat? 2
-
16:9/Breitbild (2) 100%
-
14:9 (Mischung) (0) 0%
-
4:3/Vollbild (0) 0%
Ich wollte mal wissen, welches Bildformat ihr am Besten findet.
Ich find 14:9 irgendwie gut. Das ist halt so ne Mischung aus 4:3 und 16:9
Ich wollte mal wissen, welches Bildformat ihr am Besten findet.
Ich find 14:9 irgendwie gut. Das ist halt so ne Mischung aus 4:3 und 16:9
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
16:9 weil ich das schon viel zu lange gewohnt bin xd die anderen formate sin für mich entweder abgeschinitten oder zu zusammen gedrückt, naja ok
ich finde eigentlich 4:3 und 16:9 am besten
aber wenn ein tvsender breitbild im 4:3 format sendet dan könnte ich durchdrehen
14:9 ist doch irgendwie exotisch. Jedenfalls wird doch kaum ein Film oder eine Serie in 14:9 gedreht?!
Ich mag 16:9 - weil mein Fernseher halt auch 16:9 ist. Dass mittlerweile selbst SRTL ihre Werbung auf 16:9 senden (und Anfang nächsten Jahres sogar MTV/NICK), zeigt, dass dieses Format die Zukunft ist.
Zukunft? Ich könnt mich irren, aber ist 16:9 nicht auch schon sehr lange das typische Kinoformat?
Jap, aber Philip meint glaub ich, dass es mit HDTV jetzt auch auf TV im kommen ist. IMAX hat übrigens 16:10
Also wusst ich doch und ich glaube Phillip meint es auch so, wie du es geschildert hast... Ich sollte wohl erst nachdenken, dann schreiben .
Naja... Hauptsache meinen Senf dazu abgegeben .
Ich wollte mal wissen, welches Bildformat ihr am Besten findet? Dafür ne neue Umfrage, bitte auch begründen wieso.
Früher fand ich 4:3 am besten aber heute muss ich sagen 16:9 ist besser und moderner darum das aber mit noch mehr Breitbild komme ich ned klar.
ähhh...naja...keine Ahnung. Kommt wohl drauf an für was. 16:9 ist halt toll für Multimedia und Spiele, weil das normalerweise das unterstützte Format ist heutzutage. 3:2 find ich besser fürs lesen und fürs Arbeiten, weil man mehr Höhe hat und 18:9 wie beim Galaxy S8 ist auch recht interessant. Da hat man auch nen recht schmalen und hohen Bildschirm. Ich denke mal ich mag alle 3 gleich gut, je nachdem was ich grad mache
ähhh...naja...keine Ahnung. Kommt wohl drauf an für was. 16:9 ist halt toll für Multimedia und Spiele, weil das normalerweise das unterstützte Format ist heutzutage.
Haha an Handy habe ich gar nicht gedacht beim Format mehr am Monitore und TVs.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
3:2 hab ich bei meinem Laptop. Microsoft Surface Geräte nutzen das Format ja alle. Wie gesagt, wirklich schön zum Arbeiten. Für Multimedia eher nicht so gut, da bekommt man schwarze Balken oben und unten. Stören mich persönlich aber nicht so sehr
21:9 wäre sicher auch interessant. Soll ja sehr cool bei Spielen sein. Für mich unterstützen es aber nicht genug Spiele, als das ich mir gross Gedanken darüber mache
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!