Willkommen zurück im brandneuen Forum!

  • Hallo liebe Disney-Fans,


    Überraschung! Das DisneyCentral.de Forum erstrahlt im brandneuen Glanz und wir freuen uns, alte wie neue Fans willkommen zu heißen!


    Unser altes Forum war etwas in die Jahre gekommen und hat leider über die Zeit technische Probleme angesammelt. Unter anderem gab es komplette Systemzusammenbrüche, weswegen wir schon vor einiger Zeit neue Registrierungen unterbinden mussten. Das ist natürlich für ein Forum absolut tödlich.


    Deshalb freuen wir uns, das nächste Kapitel unseres Forums einzuleiten. Seit der Eröffnung 2006 ist das nun nicht die erste Neu-Erfindung der Community. Das Upgrade war nicht einfach und es hat Arbeit und Support von Kenai und Toaru gebraucht (sowie mein eigentlich nicht vorhandenes Finanzbudget 😅), um das Forum ins aktuelle Zeitalter zu holen. Daher noch einmal meinen herzlichen Dank an euch beiden für eure Hilfe!!


    Unsere Priorität für das Forum war es, dass die Community so schnell wie möglich wieder online gehen kann. Unter Umständen können hier und da noch kleinere Fehler versteckt sein, die wir bisher nicht entdeckt haben. Solltet ihr einen finden - sagt gerne Bescheid!


    Ebenso macht es vermutlich Sinn, die Forenstruktur anzupassen. Da werden wir auch demnächst noch einmal raufschauen, um die aktuellen Themen und Interessen besser darstellen zu können.


    Doch das ist alles nebensächlich, denn letztendlich ist das einzige, was zählt, dass wir endlich wieder in einer Community zusammen unsere Disney-Leidenschaft ausleben können! Denn die Arbeit und das Investment soll auch zeigen: Wir glauben nach wie vor an Foren - trotz aller Beliebtheit von Social Media Plattformen, die kommen und gehen (wie wir aktuell live erleben).


    Ich und wir freuen uns auf die Unterhaltungen mit euch!


    Jäger-Rose und das DisneyCentral.de Team

  • Anzeige

    Im offiziellen shopDisney Weihnachtsshop findest du viele Geschenkideen für die Familie - und dich selbst:

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Danke für das Update! Bin froh das nun wieder alles stabil laufen sollte. Auch wenn man sich ans neue Design gewöhnen muss, ist doch etwas anders als das alte. Irgendwie etwas basis schon fast langweiig, wir hier noch etwas verschöndert?


    Irgendwie werden die Signaturen komisch angezeigt und ich finde nicht raus wie man sie ändert. :frowning_face:

  • Bzgl. Signaturen einfach rechtsoben auf dein Profilbild klicken und dann Benutzerkonto verwalten → Signatur auswählen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Danke dir für deinen Hinweis. Du hast absolut Recht. Das sollte nun auch funktionieren.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Danke für das Update! Bin froh das nun wieder alles stabil laufen sollte. Auch wenn man sich ans neue Design gewöhnen muss, ist doch etwas anders als das alte. Irgendwie etwas basis schon fast langweiig, wir hier noch etwas verschöndert?

    Nun kann ich mich dazu noch mal melden. Ich war die Tage auf einer kleinen US-Tour und war zum Zeitpunkt als das Forum online ging irgendwo in den unendlichen Weiten der USA zwischen Las Vegas und Death Valley. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Am Design wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. Für den Moment war es aber absolute Priorität, dass das Forum überhaupt schnell wieder online geht. :smiling_face:

  • Nun kann ich mich dazu noch mal melden. Ich war die Tage auf einer kleinen US-Tour und war zum Zeitpunkt als das Forum online ging irgendwo in den unendlichen Weiten der USA zwischen Las Vegas und Death Valley. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Am Design wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. Für den Moment war es aber absolute Priorität, dass das Forum überhaupt schnell wieder online geht. :smiling_face:

    OK super, dann noch ne schöne Reise. :winking_face:

  • Es ist Update-Zeit! Auf dem Dashboard und der Forenübersicht hat irgendwas gefehlt und deshalb hab ich grad nochmal ein paar Euro in die Hand genommen und deshalb ist sie zurück: die Shoutbox!!


    Dort können wir jetzt wieder mal eben zwischendurch ein paar Nachrichten hin und her schieben und sinnlos chatten. Deshalb nutzt sie und lasst uns in Kontakt bleiben. :smiling_face:


    Außerdem: In den Profilfeldern könnt ihr eure Social Media Accounts hinterlegen. :smiling_face:

  • Es ist Update-Zeit! Auf dem Dashboard und der Forenübersicht hat irgendwas gefehlt und deshalb hab ich grad nochmal ein paar Euro in die Hand genommen und deshalb ist sie zurück: die Shoutbox!!


    Dort können wir jetzt wieder mal eben zwischendurch ein paar Nachrichten hin und her schieben und sinnlos chatten. Deshalb nutzt sie und lasst uns in Kontakt bleiben. :smiling_face:


    Außerdem: In den Profilfeldern könnt ihr eure Social Media Accounts hinterlegen. :smiling_face:

    Super danke. :winking_face:

  • Ihr seht, es verändern sich nach wie vor immer wieder ein paar Dinge. Die Foren-Icons, die darauf hinweisen, ob es neue Beiträge gibt oder nicht, sind nun farblich an das Design angepasst und sind nun Stern-Symbole statt langweilige Ordner. :smiling_face: Außerdem sind ab sofort im On-Topic-Bereich eigene Foren für die Disney Parks, Marvel und Star Wars. Zu diesen Bereichen gibt es theoretisch ja ordentlich zu viel zu diskutieren. Deshalb sind wir auf diese Diskussionen nun vorbereitet hihi. (Und ja, ich habe einen neuen, alten Avatar. Back to the roots for Jäger-Rose hehe)


    Änderungswünsche (auf ALLES bezogen) könnt ihr gerne an mich senden und ich schaue mir das dann an. Ihr dürft aber gerne beginnen, das neue Forum zu beleben und mit den Diskussionen loszulegen während hier noch 1-2 Dinge angepasst und verändert werden. Sobald noch ein paar Dinge abgehakt sind, wird die Neueröffnung des Forums dann auch nach außen hin kommuniziert via Blog, Social Media, Newsletter, etc. =) Fangt aber trotzdem gerne an, alte und neue Disney-Fans zu kontaktieren und hierher einzuladen! =)


    Edit: Eine andere Sache und zwar möchte ich gerne in den nächsten Tagen die Einbindung von Anzeigen testen, die ihr wahrscheinlich in diesem Moment schon ganz unten oder oben am Bildschirmrand sehen werdet. Super schön ist das natürlich nicht (und ich bin keinem böse, der einen Adblocker nutzen möchte...), aber da ich nun gerade auch einen dreistelligen Betrag in das Forum investiert habe, würde ich die Option zumindest gerne prüfen wollen. (Alternativ sind natürlich auch Community-Spenden gerne willkommen :face_with_tongue: ).

  • Wie kann man spenden? Paypal, Twint?


    Super was Du machst auch mit der Werbung. ich hoffe es wird wieder etwas aktiver hier. :winking_face:

    Ach, ich hab ehrlich gesagt mit Widerstand gerechnet. Ist ja witzig. Haha

    Sehr gerne per Paypal. Ich schicke dir die Adresse per PN. Wenn das in Zukunft jemand liest und spenden möchte: entweder mich anschreiben oder auf unsere Homepage https://www.disneycentral.de/neueste-artikel/ gehen - rechts an der Seite ist ein Paypal-Spenden Button. :smiling_face:

  • Oh sehr schön! Endlich kann man sich wieder registrieren. Ich bin damals in diesem Forum gewesen, hatte aber mein Account gelöscht. Als ich mich wieder registrieren wollte, funktionierte das Registrieren nicht mehr.

  • Ach neeee! Kopa! Wie cool ist das denn?! Welcome back! Erzähl mal, was es bei dir Neues gibt! :smiling_face:


    Ja und an dieser Stelle noch mal ein fettes Sorry, dass das Registrieren so lange nicht möglich war. Ich bin echt froh, dass wir nun endlich wieder ein stabiles Forum haben und tun und lassen können, was wir wollen. Haha

    Es ist so einiges passiert, schwer alles in einem kompakten Satz zu fassen haha^^


    Ich habe in der Zeit sehr viel Synchrongesprochen und aus diesem Grund auch direkt mal ein Thread eröffnet hihi.

  • Als ich letztens das Forum mal wieder aufrufen wollte und nur noch eine Fehlermeldung gesehen habe, dachte ich tatsächlich, das wars jetzt mit dem Forum. Ich freue mich, dass es wieder mit ein paar Updates ins Leben gerufen wurden ist und hoffe auf rege Diskussionen. :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!