Lange haben wir darauf gewartet - hier ist es: der erste Eindruck zur neuen DuckTales Serie!

Erstes Bild zur neuen DuckTales Serie!
Jäger-Rose - - 0 Kommentare
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Jäger-Rose - - 0 Kommentare
Andi schrieb:
Wie gemein. In den letzten Tage vor dem 25.2., dem Jahrestag der Ankündigung habe ich täglich das Internet nach irgendwelchen neuen Infos abgegrast und jetzt kommst du mir zuvor!
Andi schrieb:
Naja auf jeden Fall muss ich zugeben, dass mir irgendwie doch ein Stein vom Herzen fällt. Hatte mich innerlich schon auf eine 3D-Variante eingestellt, aber jetzt ein 2D-Bild zu sehen, ist doch einfach schöner. Hoffentlich passiert nicht das Gleiche wie bei "Zootopia", der ja auch erst in einem anderen Stil angekündigt wurde. Wobei ich das allerdings nicht glaube, dafür dürfte die Produktion schon zu fortgeschritten sein.
Andi schrieb:
Der neue Stil hat durchaus etwas Comic-haftes, was sicherlich inhaltlich zur Serie passt, allerdings muss ich sagen, das ich bei allem Glück darüber, dass sie nicht 3D-animiert ist, doch etwas dem Hochglanz-Stil aus "Quack Pack" oder "Neue Micky Maus Geschichten" hinterhertrauere, da das m.E. der Gipfel der Fernsehanimationskunst war. Dieser neue Stil mit den einfachen Hintergründen erinnert mich eher an die billigen DePatie-Freleng-Cartoons und Hanna-Barbera-TV-Serien, von denen sich die Originalserie doch so erfolgreich absetzte und damals ein neues Zeitalter der Fernsehanimation einläutete.
Insgesamt finde ich den neuen Stil etwas zu "eckig", vor allem die Köpfe der Neffen und die Finger. Für's Kino wäre er auf jeden Fall nichts, was mich auch etwas traurig stimmt, da ich insgeheim immer noch auf einen (würdigen) Entenhausen-Kinofilm warte (Obwohl eine Serienumsetzung für Geschichten aus Entenhausen sicherlich die passendere Variante ist. Ein Kinofilm wär für mich hingegen erste Wahl bei "Darkwing Duck")
Andi schrieb:
Dass Donald Matrosenhemd schwarz ist, gefällt mir nicht, dass mochte ich schon in den Comics nie. Aber Hauptsache er ist endlich (richtig) an Bord!
Nicky habe ich in der Tat auch erst für Daisy gehalten, was mir besser gefallen hätte, da ich Nicky nie mochte. Aber das Bild lässt hoffen, dass sie in dern neuen Version nicht ganz so weinerlich daherkommt wie in der Originalserie.
Andi schrieb:
Obwohl ich ja ein ausgewiesener "Reboot-Feind" bin, ist es mir bei dieser Serie relativ egal wie und ob sie an die Originalserie anknüpft, da in Bezug darauf in ihr ja schon einiges verbaselt wurde. Die neue scheint dabei schon wesentlich korrekter zu sein. Grundsätzlich hat ja aber so gut wie jeder Enten-Zeichner und -Autor seine eigene Version von Entenhausen, sodass es auf eine weitere irgendwie auch nicht mehr ankommt.
Andi schrieb:
Insgesamt hoffe ich, dass die neue Serie trotz ihrer stilistischen Ähnlichkeit zur neuen "Micky Maus"-Serie (die ich übrigens sehr schätze) eher das Tempo des Original beibehalten wird. Das besondere an diesen Figuren ist, dass sie sich sowohl für slapstickhafte Cartoons als auch über epische Abenteuergeschichten eignen. Für erste Kategorie gibt es ein würdigen Nachfolger im Stile der alten Cartoons, für letztere noch nicht. Daher hoffe ich, dass die neuen "DuckTales" an diese Tradition anknüpfen.
Jäger-Rose schrieb:
Mich erinnert dieser Donald einfach an die Comics von Carl Barks.
Jäger-Rose schrieb:
Eine Frage noch an alle: Würdet ihr hier gerne was von Phantomias sehen? Ich bin da hin und hergerissen. Einerseits halte ich es für unwahrscheinlich, da Phantomias doch eher eine italienische Erfindung ist und die Amerikaner diese "Figur" vermutlich gar nicht kennen dürften. Inhaltlich kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, wobei gegen eine Folge nicht viel sprechen dürfte. Für so etwas gibt es immer Ausreden. Schließlich war ja sogar Dagobert in der ersten Serie schon mal ein Superheld, wenn ich mich recht erinnere^^
Andi schrieb:
Ein Kinofilm wär für mich hingegen erste Wahl bei "Darkwing Duck"
DisneyFan05 schrieb:
Ich würde sehr gerne Phantomias sehen. Als Kind habe ich mir immer vorgestellt, wie wäre es wäre, wenn es eine Phantomias Serie geben würde. Ich nannte sie "Donald der Superheld" Es wäre auch schön, Nebencharaktere wie Oma Duck in die Serie einzubinden.
Und zwar um ganze 18 Stunden. Ich hatte mich schon gewundert, wo deine Antwort endlich bleibt
Dass Zootopia ursprünglich als 2D-Film angekündigt wurde, hatte ich jetzt gedanklich gar nicht auf dem Schirm...
Aber wie gesagt: Daisy wäre der absolute Kracher gewesen Ich hoffe, dass sie trotzdem regelmäßig in der Serie auftaucht (und dieses Mal eine richtige Persönlichkeit hat).
Was genau meinst du mit "verbaselt" bei der Originalserie? Und inwiefern ist die neue Serie dabei "korrekter"? Bei diesen Aussagen kann ich dir noch nicht ganz folgen.
Die alte Serie ist mir heute tatsächlich an einigen Stellen zu langatmig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()
Wie fandest du ihre [Daisys] Persönlichkeit in "Quack Pack"?
Naja, die Originalserie war für mich immer ein wenig "knapp daneben, aber auch vorbei": Sie ist zwar einerseits ganz klar an die Comics angelehnt, aber andererseits unterscheidet sie sich auch wieder stark von ihnen - durch das ganze Setting (Der geizige Onkel lebt in einer Luxusvilla???) und das Personal (Frieda, Nicky, Doofy, Bubba, Fenton...), auch wenn man Donalds verkleinerte Rolle dem Team von damals ja nicht zum Vorwurf machen kann, wie man inzwischen weiß. OK, und bisher kann man eigentlich auch nur über diesen Punkt sagen, dass die neue korrekter ist, aber das ist ja schonmal der schwerwiegendste.
Ich stelle hiermit noch zwei weitere inhaltliche Dinge zur Debatte: Neben Don Rosas Geschichten, fänd ich auch noch die ausgezeichneten "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" eine passende Vorlage für die neuen "DuckTales". Aber meint ihr, dass es diese Geschichten von Adolf Kabatek überhaupt über den großen Teich geschafft haben?
Im Toonzone-Forum brachte jemand den Gedanken auf, Nicky könnte zum "love interest" für die Neffen werden. Was meint ihr dazu?