Posts by Eddie Erpel

Über Satelit, wobei ich mittlerweile kaum noch TV schaue.

Meistens ist es Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll oder seit Ende März Disney+.

Ansonsten bleibe ich immer an den selben Programmen im TV hängen, wenn ich mal schaue.
    Disney Channel oder Comedy Central und RTL Nitro, den Klassikern wie Knight Rider oder dem A-Team wegen. :grinning_squinting_face:

Naja Weg gegeben ist in meinem Fall relativ zu sehen.

Als Kind hatte ich mal eine Goofy Figur mit der ich gerne gespielt habe.
    Irgendwann sind meine Eltern mit mir im Auto irgendwohin gefahren, das Fenster war offen und ich hatte die Figur ein Stück aus dem Fenster gehalten.
    Keine Ahnung mehr wieso, sollte wahrscheinlich aussehen als würde sie fliegen.
    Dann kam ein größerer Huckel und mir ist die Figur aus den Fingern gerutscht und da war sie weg.

Das war sehr traurig.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das hör ich gerade.

Ich habe es auc schon sehr lange nicht mehr gespielt. Go sagt mir gar nix.

Go ist das "Schach" Spiel mit den Weißen und Schwarzen Steinen.
    Ganz kurz gesagt: Man muss Wegpunkte, auch Gebiete genannt, einnehmen und die gegnerischen Steine schlagen.

Das macht mir persönlich mehr spass als das uns bekkannte Schach ehrlich gesagt. :grinning_squinting_face:

Hier mal ein Link zur Info.

https://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)

Schön das Du dich auch mal in diesen Bereich begibst gerne mehr davon Eddie Erpel

Beschwör es nicht herauf. ^o)

Die Realverfilmung von Mulan soll ja ab dieser Woche, statt im Kino auf Disney+, wenn ich richtig informiert bin zu einem Preis von 21,99€( hier in Deutschland) erscheinen.

Mich persönlich schreckt der Preis ehrlich gesagt ab, soviel habe ich bisher noch nicht mal für ein Kinoticket bezahlt.
    Man soll den Film dann zwar für immer besitzen, bzw. solange wie man ein Abo hat schauen können, aber ich finde diese Art des Vertriebs nicht sonderlich gut.

Ich werde wohl warten bis der Film auf Blu-Ray erscheint.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema, werdet Ihr den Film auf Disney+ schauen, oder auch warten?

So, habe vor einer Weile die zweite Staffel, man könnte beinahe sagen durch gebingt. :grinning_squinting_face:

War echt klasse und freue mich nun auf Staffel 3.
    Nach wie vor finde ich aber, das Donald ruhig mehr Screentime vertragen könnte und Darkwing Duck sowieso.

Schach habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Was ich aber zwischendurch noch spiele ist Go, das ostasiatische Schach wenn man so will.
    Das macht auch laune.

Spielt jemand von euch Go oder übelegt damit anzufangen?

Deine Anwesenheit erinnert mich gerade daran, mal wieder zu schauen, was es im Comic-Bereich neues gibt. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die sauteuren Glénat-Bände endlich mal als Sammelband erscheinen

Mit einem Zitat von dir im Gepäck, bin ich gleich mal in den passenden Bereich gewandert, wird Zeit den mal wieder etwas mit Leben zu füllen. :grinning_squinting_face:

meine letzte Disney Comic Anschaffung waren die Bände 1-6, samt Schuber, vom LTB Crime.
    Diese Sonderreihen kaufe ich mir deshalb immer so gerne, da dort 90% der enthaltenden Geschichten deutsche Erstveröffentlichungen sind.

Ach, Probleme haben wir doch alle genug momentan. Deshalb kann es nicht schaden, mit etwas Leichtigkeit und Spaß unterwegs zu sein. Stress und Druck sind Dinge, die aktuell niemand gebrauchen kann. Von daher bin ich froh über unser nettes Miteinander hier.

Und vergesst nicht, dass diese Phase auch ein paar gute Seiten mit sich bringen kann... Wenn man es denn zulässt.

Da bin ich sowas von bei dir. Man kann eh nichts an der derzeitigen Situation ändern also wieso verrückt machen. Zudem es wirklich alle betrifft.

Ich versuche dass alles ein wenig wie Urlaub zu sehen, sonst würde man sich nur bekloppt machen.

Hm, so schön sie optisch daherkommt, so so witzig manche Ideen waren, wie die Folge wo alle singen, so sehr musste ich mich bei den letzten Folge zwingen. Das Schema war doch immer das Gleiche und daher auf Dauer langweilig.

Ja stimmt schon, es war ein sich mehr oder weniger leicht wiederholendes Schema vorhanden.
    Allerdings hat mich das persönlich nicht so gestört, irgendwie war ich froh überhaupt mal wieder was neues mit Donald zu sehen.

Hier mag zwar die Nostalgie aus mir sprechen und vielleicht liegt es daran, dass ich auch schon ein paar Jahre auf dem Bürzel ( :grinning_squinting_face: ) habe, aber ich finde sowieso, das in den letzten Jahren zu wenig neues mit Donald und Co. im Bereich TV / Filme erschienen ist. Auch gegen neue Videospiele hätte ich nichts einzuwenden Die Afternoon Collection z.B. fand ich sehr gelungen.

Hat ihn jemand von euch nun gesehen? :grinning_squinting_face:

Naja gesehen ist relativ, er lief ja vor kurzem auf dem Disney Channel was ich aber nur durch Zufall bemerkt hatte.
    Als ich einschaltete war der Film schon sogut wie vorbei, daher kann ich nicht viel sagen, aber was ich gesehen habe hat mich jetzt nichtt unbedingt aus den Sandalen gehauen.

Aber wie gesagt, habe ihn nicht von Anfang an gesehen, daher kann ich keine 100% Meinung abgeben.