Gruppierung der Filme

    • Nicht geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gruppierung der Filme

      Ich finde es total unübersichtlich wenn ich auf den Themen bereich Filme klicke, das dort tausende Themen von König der Löwen sind isw. Kann man nicht jeden Film auf ein Topic beschränken ? Oder wie im Forum davor machen das jeder Film seine eigene Rubrik bekommt. Ich hoffe ich versteht was ich meine. Und ich möchte es nur ein wenig übersichtlicher haben. Lg

      Also, erstens gehört dieser Beitrag in folgendes Forum. Dann, bei der Rundmail die wir gestern bekommen hatten und auch davor wurde gesagt, dass hier etwas aufgeräumt wird. Mit Aufräumen wurde wohl sicherlich das gemeint, was du jetzt nicht so toll findest.. Aber, es gibt ja immernoch die Suchfunktion und falls du sonst da nichts findest, erstelle doch einen Thema mit dem Betreff des Themas und gucke, ob dort unter dem Namen ein Themenvorchlag ist. Falls keiner dort ist, einfach posten, da es dann sicherlich keinen Thread davon gibt....
      Mfg, Locou.
      Moin moin. Wir haben auch lange überlegt, was wir mit den einzelnen Unterforen für Filme bzw. Serien machen. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, was ihr jetzt seht: Alles in einen großen Haufen. Warum? Nun, die alten Unterforen haben sich zumindest in letzter Zeit nicht mehr gelohnt. Sie waren leer und "gammelten" so vor sich hin.
      Mit dem neuen Prinzip sind alle Themen beisammen. Nach ein paar Tagen oder Wochen werden sämtliche alten Themen sowieso nach hinten gerutscht sein und neue, aktive Themen findest du dann auf der ersten Seite.

      Im Zweifel gibt es aber, wie Locou ganz richtig sagte, die Suchfunktion. Diese funktioniert nun übrigens besser als die im alten Forum meiner Meinung nach :) Du musst nur darauf achten, dass du vom Forum aus durchsuchst und nicht von einer News-Seite!
      Ich für meinen Teil stimme LionKing in diesem Punkt zu. Das gehört wohl alles zur Sache "Wir haben alles übersichtlicher gemacht und nun müsst ihr nicht mehr überlegen, wo ihr einen Thread aufmacht". Aber die Übersichtlichkeit leidet da meiner Meinung nach. Vill. lohnt es sich ja jetzt wirklich noch nicht, aber wenn dieser Relaunch das tut was er soll und es mehr und aktive User gibt, wird das da sicher schnell mal unübersichtlich. Schon alleine die ganzen KdL Thread wie "Wer ist euer Lieblingscharakter" oder "Wie findet ihr Vitani" drücken jetzt schon nur so ein paar einzelne Threads in denen es um einen Film im ganzen ging nach unten. Mir haben die Unterforen früher gefallen, das einzige was ich nicht so gut fand, waren die Unterforen der Unterforen, die hat man wirklich nicht gebraucht. Ich hoffe ihr überdenkt das in Zukunft nochmal :D


      PrinzKopa schrieb:

      Ich für meinen Teil stimme LionKing in diesem Punkt zu. Das gehört wohl alles zur Sache "Wir haben alles übersichtlicher gemacht und nun müsst ihr nicht mehr überlegen, wo ihr einen Thread aufmacht". Aber die Übersichtlichkeit leidet da meiner Meinung nach. Vill. lohnt es sich ja jetzt wirklich noch nicht, aber wenn dieser Relaunch das tut was er soll und es mehr und aktive User gibt, wird das da sicher schnell mal unübersichtlich. Schon alleine die ganzen KdL Thread wie "Wer ist euer Lieblingscharakter" oder "Wie findet ihr Vitani" drücken jetzt schon nur so ein paar einzelne Threads in denen es um einen Film im ganzen ging nach unten. Mir haben die Unterforen früher gefallen, das einzige was ich nicht so gut fand, waren die Unterforen der Unterforen, die hat man wirklich nicht gebraucht. Ich hoffe ihr überdenkt das in Zukunft nochmal :D
      Ja, genau - Wenn mehr User hier sind und auch mehr Themen zu den Serien/Filmen kommen, könnte man ja die alten Serien/Filmbereiche zurückholen. Aber jetzt momentan stört es mich nicht wirklich ganz. ^^

      LionKing schrieb:

      Dann löscht bitte alle unterforen und macht fürjeden film nur ein Thema auf. So finde ich das totalen quatsch. Die ganzen Topics nehmen doch nur total viel platz weg wenn man sie eh nicht braucht ?

      Für jeden Film ein Thema wäre keine gutte Idee - das würde mehr Chaos verbreiten, z.B Übersicht z.B: 2 Topics: Wie findet ihr Afua/Scar Dann 2 Posts über Afua 1x über Scar dann wie man den Film generell findet.. Und wieder eigene Unterforen zu erstellen und alle Beiträge da hin zu verschieben wäre für die Administration wieder ein Haufen arbeit... Man kann ja einfach im Kritikforum eine Umfrage erstellen und dann gucken, was die Administration zum Ergebniss sagt. ;)
      Locou, du musst bedenken, dass nicht zu allen Filmen derart viele Threads gemacht werden wie zum König der Löwen. Gerade diese kleineren Fragen, die du in deinem Beitrag angesprochen hast, sind zudem oft mit 2-3 Antworten abgehandelt. Darum haben wir uns dazu entschieden, die Unterforen zu entfernen und die Diskussion über den jeweiligen Film oder die jeweilige Serie auf einzelne Threads zu konzentrieren. Das sieht zwar in der ersten Zeit nach der Umstellung unübersichtlich aus, aber längerfristig schafft es mehr Übersicht, da die Frontseite des Forums kompakter ist und man in der Übersicht des jeweiligen Forums sieht, worüber diskutiert wird. :)
      @Andy: Sollte sich denn nicht genau das mit dem Relaunch ändern? Dass es halt eben allgemein aktiver wird und mehr Threads zu den einzelnen Filmen erstellt werden? Man sieht ja, wie es mit KdL war. Wenn neue User kommen, kommen solche Themen sicherlich auch bei anderen Filmen. Und auch wenn einige Threads nur 2-3 antworten haben, dass macht doch nichts. Das ist doch oft in vielen Foren so. Wenn wer ne Frage stellt und die erste Antwort sie beantwortet kommt oft auch nicht mehr. Dafür sind doch Foren aber da, muss doch nicht wirklich jeder Thread eine 10 Seiten lange Diskussion werden.

      Das mit den einzelnen Threads zu einem Film/Serie hat man doch beim KH Thread gesehen, was dann rauskommt. Alles in einen thread zu packen schadet letztendlich der Übersichtlichkeit, da ertrage ich lieber Unterforen, die halt nicht 100 Threads drin haben. Wenn ich jetzt zum Cars Fan mutiere und nun etwas rumfrage, wie man die einzelnen Charaktere findet, soll man das alles in den allgemeinen Thread schreiben? Das pure Chaos ^^
      Und jetzt da die ganzen "Wie findet ihr Hook" und "wie findet ihr Melody" (arielle 2) oder sonstige Fragen alle in ein Unterforum zu stecken...ich weiss nicht. Da steckt doch keine Struktur dahinter.

      Naja ist mal so meine Meinung ^^


      Andy hat es schon sehr gut beschrieben. Die ganzen alten Unterforen waren einfach tot und die können wir nicht ewig mit uns herumschleppen. Und das von Heut' auf Morgen mit einem Relaunch eine Aktivitätsverbesserung erzielt wird, ist sehr optimistisch. Ich wünsche, dass ich mir irre. Aber ich glaube, dass es die nächsten Monate mit denselben Verdächtigen erstmal so weiter geht wie bisher. Hätten wir die Forumstruktur nach dem Prinzip geplant, dass wieder mehr neue User kommen und damit mehr Aktivität, wäre das Forum für die wenigen aktiven User wieder zu groß gewesen. Wir hatten auch über Labels nachgedacht, aber selbst die wollten wir nicht die nächsten Jahre behalten und pflegen. Deshalb entschieden wir uns für einen radikalen Schnitt. Und das die nächsten Threads in der Zukunft eindeutiger benannt werden müssen, versteht sich von selbst. Auch müssen keine Sammelthemen zu X-beliebigen Formaten erstellt werden. Es können weiterhin verschiedene Threads zu ein und dem selben Format geöffnet werden.

      Zur Verbesserung der Übersicht werden wir auch mal so nach und nach die aktivsten Threads raussuchen und den Titel eindeutiger benennen, dann klappt's auch besser mit der Suche. ;)
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      Und vielleicht auch Themen auf die schon Jahre keiner mehr geantwortet hat einfach mal

      löschen.. was nützen ein so tote Themen. Egal muss mich jetzt damit abfinden. Finde es trotzalledem sehr kompliziert hier. Finde es sehr schade das es jetzt so ist wie es ist. Ich überlege ob ich hier noch länger bleibe. Gibt schließlich ein schönes Forum für König Der Löwen Fans. Wo alles schön sauber und aufgereumt und klar aufgeteilt ist. Danke trotzdem für die aufklärung. Lg

      Ich denke, das ganze wäre nun geklärt, momentan wird es dann wohl keine speziellen Unteroforen geben. ^^ Mein persönlicher Vorschlag wäre, das es von KdL so extrem viele Themen gibt, dass dieses Topic vielleicht ein ganz kleines Unterforum bekommt.
      Sonst: /Vote4Closed
      Eure Kritik wurde zu Herzen genommen, weshalb ich beschlossen habe, einen Kompromiss zu bilden. Vorläufig werde ich bei den Threads in den Titel den entsprechende Film bzw. die entsprechende Serie eingefügen ;)
      Die alte Struktur wird es dennoch so bald nicht geben, aus den bereits genannten Gründen.
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN

      Spliz schrieb:

      Eure Kritik wurde zu Herzen genommen, weshalb ich beschlossen habe, einen Kompromiss zu bilden. Vorläufig werde ich bei den Threads in den Titel den entsprechende Film bzw. die entsprechende Serie eingefügen ;)
      Die alte Struktur wird es dennoch so bald nicht geben, aus den bereits genannten Gründen.

      Dann kann man das doch gleich mit Prefixen machen, dann hast du auch nicht so viel Arbeit. :)

      LionKing schrieb:

      Und vielleicht auch Themen auf die schon Jahre keiner mehr geantwortet hat einfach mal löschen.. was nützen ein so tote Themen. Egal muss mich jetzt damit abfinden. Finde es trotzalledem sehr kompliziert hier. Finde es sehr schade das es jetzt so ist wie es ist. Ich überlege ob ich hier noch länger bleibe. Gibt schließlich ein schönes Forum für König Der Löwen Fans. Wo alles schön sauber und aufgereumt und klar aufgeteilt ist. Danke trotzdem für die aufklärung. Lg


      Danke für deine ehrliche Meinung.
      Unser Forum deckt Disney-Filme allgemein ab, wir sind kein König der Löwen Forum. Sicher waren wir mal auf dem besten Weg dahin, aber inzwischen ist auch im KdL-Bereich seit 2-3 Jahren nicht mehr viel los gewesen. Vorher hatten wir dasselbe Phänomen mit American Dragon. Irgendwann ist es ausdiskutiert.

      Und diese Theorie steckt in dem neuen Prinzip. Ein Thema (wohlgemerkt kein Sammelthema) wird nur in einem bestimmten Zeitraum diskutiert, sagen wir vielleicht über zwei Wochen. Danach ist das Thema erledigt. Parallel gibt es andere aktive Themen im selben Forum. Irgendwann sind nach kurzer Zeit all diese Themen ausdiskutiert und niemand antwortet mehr. Dafür tun sich aber neue Themen und neue Diskussionen auf. Diese neuen, aktiven Themen sind auf der Forenübersicht ganz oben direkt anklickbar. Während die älteren, nun inaktiven, Themen langsam Richtung Seite 2 und damit aus dem Blickfeld der User gehen.

      Das ist ja das tolle am Prinzip: Die Foren räumen sich von alleine auf. Das braucht natürlich etwas Zeit, gerade zu Beginn sieht das zugegeben sehr chaotisch aus. Aber innerhalb der nächsten Wochen wird das ganze so ordentlich sein wie es noch nie war. Und dann ist das ganze auch wesentlich unkomplizierter.

      Jäger-Rose schrieb:

      sagen wir vielleicht über zwei Wochen. Danach ist das Thema erledigt. Parallel gibt es andere aktive Themen im selben Forum. Irgendwann sind nach kurzer Zeit all diese Themen ausdiskutiert und niemand antwortet mehr.


      Neue User und schön könnts wieder losgehen :P Naja umstimmen wird hier wohl eh unmöglich, aber ich sag meine Meinung dennoch gern :D Wahrscheinlich blick ich auch einfach zu weit in die Zukunft wo mehr User hier sein könnten, User deren Lieblingsfilm(e) nicht KdL ist und die dann gleiche Themen zu ihren Lieblingsfilmen machen könnten und dann sind alle diese "Wie findet ihr XY" oder ähnliche, meist kurze Themen alle in diesem einen Bereich, schieben sich hoch und runter, alles zusammen und vill. gehen dabei ja auch Sammelthemen irgendwann %) So wie es jetzt ist, eghts vermutlich noch. Im Moment wird ja nicht so viel Diskutiert, dass es zum Chaos kommt, aber denkt an meine Worte, das Ende wird kommen xD

      im Übrigen solltet ihr nicht zu sehr auf die Suchfunktion setzen, viele Leute machen eben erst nen Thread auf und suchen dann xD


      Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Deshalb haben wir uns am Hier und Jetzt orientiert. Wenn irgendwann mal die große Aktivität da ist, werden wir garantiert das Forum wieder umbauen müssen. Aber darüber jetzt schon zu spekulieren macht keinen Sinn. Wir haben uns überlegt, was im Moment die beste Lösung ist, und sind zu dem Ergebnis gekommen, das ihr aktuell seht :)