Betteln in der Öffentlichkeit

  • Bestimmt habe ihr es schon erlebt,wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus & Bahn) unterwegs seid.Während der Fahrt hört man unregelmäßig,dass jemand Musik macht,was sich als eine Art Betteln heraus stellt.Wie reagiert ihr darauf?

    Ich gebe aus Prinzip NICHTS,weil diese Person auch ein Schwarzfahrer ist,was auch nicht ok ist.Ich finde diese Aktionen eine Frechheit und überhaupt nicht ok.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im Bus&Bahn? War bei mir noch nie...??
    Also ich würde nix geben a) weil ich nie Geld mitführe, wenn ich keins brauche, und b) in Bus&Bahn das ja ne Unverschämtheit ist, da die Passagiere ja während der Fahrt nicht aussteigen können...

  • Zitat von "American Dragon"

    Bestimmt habe ihr es schon erlebt,wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus & Bahn) unterwegs seid.Während der Fahrt hört man unregelmäßig,dass jemand Musik macht,was sich als eine Art Betteln heraus stellt.Wie reagiert ihr darauf?

    Ich gebe aus Prinzip NICHTS,weil diese Person auch ein Schwarzfahrer ist,was auch nicht ok ist.Ich finde diese Aktionen eine Frechheit und überhaupt nicht ok.

    Habt ihr sowas schon erlebt?

  • Habe ich auch schon erlebt, einmal war ein Frau da die hat Zettel verteilt darauf stand "brauche Geld für die OP meines Kindes" viel haben 10er, 20er und sogar 50er Noten gegeben ich habe ihr eine 5 CHF Münze gegen. Da hat sie mich in einer anderen Sprache angesprochen und irgendwas gesagt wie "Ich will nur Noten" Ich habe nichts gesagt dann ist sie gegangen. Ich denke die Frau gehört zu einer organiesierten Bande.

  • Zitat von "BrodF"

    Wenn sie nur Scheine wollte, wollte sie nur das Geld und es ging bestimmt nicht um ne OP. Ansonsten wäre sie nämlich für jedes Geld dankbar!

    Das ist bestimmt in den meisten Fällen so, dass es nur ums Geld geht. Im TV wurde mal berichtet, dass sowas organisiert wird, wo Bettler nach Deutschland gebracht werden. Die Bettler behalten von dem Geld GAR NICHTS!

  • Ich finde es einfach doof, das man ständig von solchen Leuten belästigt wird.
    Immer wieder seh ich an den Bahnhöfen Leute rum sitzen, die um ne Fahrkarte betteln (was manchmal auch stimmt.).
    Dann gibts da aber noch die richtigen Nervensägen, die in den Zügen rum laufen und jeden fragen.
    Ich hab mal eine Bettlerin im Zug beobachtet. In Stuttgart am Hauptbahnhof ist sie ausgestiegen un ich bin ihr auf sicherer Distanz nachgelaufen.
    Vor dem Bahnhof ist sie in nen dicken Range Rover gestiegen und weggefahren.
    So was finde ich ne himmelschreiende Sauerei.

    Vor einem Monat hat mich in Stuttgart ein junger Mann gefragt, ob ich ihm Geld geben könne, denn er habe seine Koffer bei einem Freund in Tübingen vergessen, und wolle diesen nun anrufen.
    Ich bin mit ihm dann an ne Telefonzelle gegangen und hab ihm zwei Euro gegeben.
    Dann hat der ne Weile mit seinem Freund telefoniert und die Welt wahr in Ordnung.
    Am Ende hat er sich auch noch richtig nett bedankt.^^
    Als ich dann später wieder aus dem Laden gekommen bin, hab ich ihn nochmal gesehen, wie er mit drei dicken Koffern in den Bahnhof gelaufen ist.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Ok...dazu ist noch zu erwähnen,dass mir das bislang nur in der Bahn (S-Bahn) einige male erlebt habe.

    Beim Bus habe ich das bislang (noch) nicht erlebt.

    Im Bus ist Musikmachen auch schwieriger, da hat der Fahrstil der Busfahrer auch mal was Gutes :D
    Außerdem ist ein Bus kleiner und der Fahrer kann die gleich rausschmeißen, der kriegt das ja direkt mit, während in S-Bahnen mit mehreren Waggons das schwierig ist.
    Ich habe sowas mal in Spanien erlebt, da wurden die zwar irgendwann auch hinauskomplementiert, aber viele haben was gegeben, wenn ich mich recht entsinne. Ich finde sowas auch nervig und gebe da nichts, genauso wenn mich jemand anspricht. Wenn die mit ihrem Bechern rascheln ist das schon grenzwertig.
    In öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich das ziemlich nervig, denn da kann man ja nicht so einfach raus und man fühlt sich bedrängt.
    Am ehesten gebe ich noch was, wenn jemand in der Fußgängerzone Musik macht, aber auch dann nicht immer.
    Da finde ich so Sachen wie den "Asphalt" schon besser (Für die, die es nicht kennen: Da verkaufen ehemals obdachlose oder arbeitslose Menschen eine Zeitung auf der Straße und erhalten die Hälfte des Umsatzes).

    Mit Tierkostümen versuchen die Bettler an Geld zu kommen.

    http://www.bild.de/regional/ruhrg…82304.bild.html

    Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll.

    Das treibt manchmal seltsame Blüten...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab das auch ma gehabt, in der S-Bahn als ich zum Flughafen bin. Ich geb da auch nix, so bedürftig sehen die net aus, mit ner teuren armbanduhr! ;/ Und auch hier in mainz sind immer viele unterwegs. Okay net jeder is ein fake, aber hier in MZ treibt eine band ihr unwesen, die einen auf "körperlich behindert" macht, aber nach "feierabend" ganz normal nach hause geht. (Hab ich selbst schon gesehen, schämen sollten die sich!!)

  • Zitat

    (Hab ich selbst schon gesehen, schämen sollten die sich!!)

    Ich glaube da sogar mal nen Beitrag im Fernsehen zu gesehen haben.

    Na ja im Bus von der Schule den ich jahrelang genommen hab, wäre das sowieso nicht gegangen, weil der immer brachial voll war und auch heute noch ist. :D Ansonsten MP 3 Player rein und voll aufdrehen oder Leute ansprechen und dann als Gruppe fordern damit aufzuhören, das schüchtert meistens ein.

  • So schaut´s aus, OF! Einfach den hier machen: :hand:

    Ja, den bericht hab ich auch gesehen, stern TV oder wo der lief! Da war ich echt geschockt, weil ich das gesehen hab, aber bei mir hier in MZ! Ich dacht das wär ne örtliche band aus mz, aber die masche ziehen se wohl in allen großstädten ab! Und das eigentlich schlimme is, das die, die wirklich geld brauchen, keins mehr kriegen, weil man net mehr sicher sein kann, wer faked und wer net! Wobei ich frag mich manchma, ob man in deutschland obdachlos sein muss! In Amerika z.B. gibt´s ja keine (oder kaum) staatliche hilfe, da heißt´s ja "Sieh zu, wie du klar kommst!", aber bei uns? Sollten die ganzen versicherungen, die wir haben und für die wir ach so gerne steuern zahlen, uns davor net irgendwie schützen. ;/

  • Da stimme ich Agent P. zu.
    Ich finds total nervig, wenn mir dauernd so Leute an den Geldbeutel wollen.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!