• Hab mir die Beta grade auch mal Just-For-Fun gedownloadet, und ich muss sagen:

    +Relativ schönes Designe
    +Netter Bootscreen

    -Benutzerkontensteuerung nervt extrem (ok, kann man abschalten aber das prog könnten sie sich auch sparen!)
    -Asbach lange Installation
    -Unübersichtlich
    -Selbs im vergleich zu Vista funzen noch weniger Progs.
    -Version in "DEENglisch" (->DeutschEnglisch)
    -Nur bis zum 1.9.09 Verwändbar

    (Mein Test System: 3GHZ, 2GB DDR2Ram, 30GB Festplattenpartition, GeForce 7300GT, das sollte voll reichen, laut den Anforderungen)

    Bilanz,nach 2 (!!) Stunden Test:
    Noch SEHR verbuggt, braucht immernoch zu viele Systemressis, keine wirklichen änderungen zu Vista und Progs kann man auch vergessen
    (-Skype macht errors, Flyff geht nich, andere Games die unter vista laufen, gehen auch nich), 2 meiner 3 Festplatten Partitionen (alle NTFS) wurden nich erkannt und meinen MP3player will es auch nich!

    Ich glaub, den Rohling hätte ich mir auch sparen können, aber egal, sehen wirs Positiv und benutzen es, zur allgemeinen Belustigung :D !

    Wenn windows dann aber: XP 4 EVER

    EDIT: Nochwas, mag mir einer Zuflüstern wie ich das "Aero" aktivirt bekomme, der will das nich machen, der meint, "Desktop Window Manager wurde deaktivirt", wenn ich den aktiviren will, bleibt der deaktiv!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich benutze jetzt seit Samstag Morgen Win 7.

    Was mir am unangenehmsten aufgefallen ist, ist die Extrem Verschachtelte Systemsteuerung, welche aber schon etwas übersichtlicher ist als die von Vista.

    Was mich weiterhin Noch stört ist das Funktionen oder Ordner Andere Namen haben, als Normal und das vieles noch in "Denglish" ist.

    Die Installation hat bei mir etwa 30 Min gedauert, was ich akzeptabel finde.

    Das Desing find ich in Ordnung, wobei mir auch der win 9x Style gereicht hätte.

    Was mir sehr Positiv aufgaffallen ist, ist die gute Treiberunterstützung, bis auf meine Soundkarte wurde alles auf anhieb erkannt.

    Meine Bilanz:

    Ich hatte zwar während der ersten Installation einige Lesefehler der Installationsdaten, welche aber beim zweiten mal nicht mehr aufgetreten sind.

    Dannach hatte ich noch einmal direktz nach der installation einen Bluescreen, und seit dem läuft alles stabiel.

    Die CPU-Auslastung ist bei mir beim Normalbetrieb, bei etwa 0-4%.
    Die RAM-Auslastung ist dann bei etwa 800MB, was man nicht gerade als Resourcenschonend bezeichnen kann, aber mich nicht weiter stört.


    Mein Testsystem:
    AMD Athlon X2 64 6400 @ 2x 3500MHz
    4GB DDR2-RAM
    NVidia GeForce 8800 GTX 768 MB GDDR3-RAM
    250 GB Western Digital HDD
    Soundblaster xFi Extreme Gamer

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Zitat

    Die RAM-Auslastung ist dann bei etwa 800MB, was man nicht gerade als Resourcenschonend bezeichnen kann, aber mich nicht weiter stört.


    Bei mir waren es nur um die 600MB, zum Vergleich, LINUX braucht auf dem Teil nur 300MB mit Gnome, und 100MB mit xFce...

    Zitat

    Mein Testsystem:
    AMD Athlon X2 64 6400 @ 2x 3500MHz
    4GB DDR2-RAM
    NVidia GeForce 8800 GTX 768 MB GDDR3-RAM
    250 GB Western Digital HDD
    Soundblaster xFi Extreme Gamer


    Hewlett Packard Proliant DL360 G3
    INTEL Xeon 2x (2x 3Ghz), 1MB L1 Cache (Quad Core)
    4GB 900Mhz DDR3 RAM (davon können 3,8 erkannt werden)
    2x 30GB 10000RPM U320 HVD SCSI im RAID 1

    Installation war auch so ~~1 Stunde aber mittlerweile fliegt wieder Gentoo auf dem Server ;) Abpropo Server: Windoof hat schon seit mehr als 14 Jahren das veraltete NTFS ...was ist denn bitteschön (ausgenommen von dem Design, und DirectX) in Windows 7 anders, als bei Win2000 ?!

  • Zitat von "Jside"

    Windoof hat schon seit mehr als 14 Jahren das veraltete NTFS ...was ist denn bitteschön (ausgenommen von dem Design, und DirectX) in Windows 7 anders, als bei Win2000 ?!

    Der Unterschied ist Maginal, wobei man auch NT 4.0 Mit 7 Vergleichen könnt und nur unterschiede in der Treiberunterstützung stark auffallend sind.

    Der Größte unterschied ist, das NT 4.0 mit nem Pentium 60MHz, 32MB RAM und 500MB HDD schon ziemlich Flott läuft und auch noch heute das Surfen im Netz möglich ist, was man ja von 6.0 und 6.1 nicht gerad behaubten kann.^^

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ich habe als der Win 7 RC veröffentlicht wurde auch diesen getestet.

    Ich bin erlich gesagt doch ziemlich enttäuscht was die Verbesserungen angeht.
    Für eine beta war 7 noch ganz gut, aber an der Quallität hat sich nicht mehr wirklich was getan. Mir wird das ganze "Klickbunti" doch etwas zuviel. Der Classic-Style Sieht immernoch so aus als hät den jemand gemacht, der noch nie ein Windows vor Vista gesehen hat. Einfach grausam.

    Ich werde weiterhin Win 95, 98, 2000, XP und Linux haubtsächlich benutzen.
    Das Funktionirt schon seit einigen Jahren gut und es wird auch so bleiben.
    .

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ab dem 22. Oktober gibs Windows 7 in den Läden.

    Ich hab heute schon mal die Version getestet wie sie als Win 7 Professional in den Läden stehen wird.

    Installation:
    Funktioniert eigentlich ganz gut, nur das Entpacken dauert ewig im Vergleich zum Rest.
    Die Konfiguration nach der Abfrage, in welchem Netzwerk man sich befindet kann wenn keine Verbindung da ist auch mehrere Minuten dauern, zumal das sowiso völliger schwachsin ist da man egal in welchem Netz sich befindet keine vernünftigen Freigaben machen kann. Einige Status anzeigen sind immernoch auf Englisch oder es werden Pfade angegeben.

    Treiber:
    Es wurde malwieder alles bis auf die Soundkarte erkannt, aber die Treiber Versionen sind für ein aktuelles System nicht ganz aktuell.

    Software:
    Will man etwas installiren, dann wird immernoch der Schirm abgedunkelt und man wird abefragt, ob man die wirklich installiren möchte, auch bei MS-Software, die Spinnen doch alle. Bluescreens hatte ich auch schon, nachdem ich was von MS installiert hab.

    Desktop:
    Das Desing ist erträglich, aber beim klassik Style läst sich das Startmenue nicht konfigurieren. Das Arbeiten ist selbst auf einem schnellen Rechner etwas Zäh.

    Ressourcenverbrauch:
    Mit einem fertigen Sytem, braucht man im Leerlauf auch nicht wirklich weniger RAM und auf der Festplatte ist auch nicht wirklich mehr Platz.

    Fazit:
    Wer nicht auf Windows verzichten kann der Sollte für seine Programme W2k oder Xp benutzen, und wer einen Rechener ab ca 3 Ghz und 1 GB RAM hat solte Linux nehmen. Ich benutze Haubtsächlich Debian 5 und PC-BSD 1.5 oder 7.1.

    Wenn mich jemand fragen würde, was ich an Vista/7 am besten finde, dann würde ich Antworten: "Das ich nicht damit arbeiten muss"

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • ich habe auch mal eine frühere testversion von widows 7 auf einem virtuellen pc getestet. und ich muss sagen: es ist einfach wie vista nur fast noch koplizierter. ich persöhnlich werde bei vista bleiben obwohl es mir auch nicht wirklich gefällt naja xp pro würd mir auch genügen

  • Ich hab heute nebenbei nochmal installiert.

    Bei der installation gabs einen Bluescreen weil M$ es nicht hinbekommt die Festplatte vernünftig zu formartieren. Beim zweiten anlauf ging es.

    Windows update hat eine meldung mit "Unbekannter Fehler" beim installieren ausgegeben. Auch hier ging es erst beim zweiten Versuch.

    Die Treiber sind teilweise Veraltet (Ende Oktober kommt es in den Handel und Jetzt schon veraltete Treiber) und müssen erstmal geupdatet werden oder sie fehlen ganz.
    Für meinen Laserdrucker waren auch keine Treiber vorhanden, aber der von einem andern Model ging auch.

    Das classic Theme funktioniert nur mit Fremdsoftware, die es als 7 Tage Demo gibt oder 20 € kostet. Die spinnen wohl, für etwas was seit Jahren Standard war, jetz auch noch Geld bezahlen.

    Die Ständigen abfragen nerven einen ohnen ende.Wie z.B. "Wollen sie wirklich die CD öffnen?" Kann ja keiner ahnen, das ich eine CD die ich eingelegt habe auch öffnen will oder " Wollen sie wirklich das Programm starten?" Nein ich klick nur zum Spaß auf die bunten Symbolen.

    Der XP-Modus ist eigentlich ein zweiter PC im PC, der aber auf einen Prozessor und 512 MB RAM begrenzt ist. Selbst alte Spiele wie Age of Empires 2 Funktionieren nicht, weill die virtuelle Grafikkarte zu schlecht emuliert wird. Unter Seven direkt läst sich AoE 2 zwar starten, allerdings erinnert mich die Grafik eher an die vom C64 von um 1982 und das mit einer Nvidia 8800Gtx.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "KnocK"

    Gibt's eigentlich noch eine legale Demo-Version? (nein, kein Torrent..)


    Ich dachte immer jedes Windows wäre eine Lizensierte Demoversion :lol: :D

    Also es gibt die offizielle BETA, deren Download wurde aber mittlerweile wieder herausgenommen, ewtl gibts den aber immernoch auf div. Websiten.... (und torrent halt)
    Obs ne Demo gibt, weiß ich nicht.....

  • Kann mir jemand sagen, was das genau für Features sind, die unter der Professional (und Ultimate) zusätzlich vorhanden sind? (Übersicht der Features)

    Ich will mir gleich am Anfang Windows 7, aber weiß noch nicht welche Version.
    Wenn ich von Professional irgendwas sehr gut gebrauchen kann, könnte ich mir vorstellen, diese zu holen (Ultimate muss schon was ganz besonderes haben). Wenn mir Home Premium reichen würde, würde ich mir das wahrscheinlich als "Upgrade Family Pack" kaufen (3 Upgrade-Lizenzen für ca. 130€) (würde ich dann mit Freunden teilen, also hätte ich es für ca. 43€).
    Gibt es eigentlich irgendwas, das gegen ein Upgrade von Vista spricht, sodass man es lieber komplett neu installieren sollte?

    In dem Fall (oder wenn ich Professional oder Ultimate nehme), würde ich die OEM-Version kaufen.
    Das sind auch Vollversionen, es sind nur ein paar Kleinigkeiten+die Anleitung nicht dabei. Aber da ich bisher immer vorinstallierte Betriebssysteme hatte, wo auch keine Anleitung dabei war, werde ich die wohl dieses Mal auch nicht vermissen.

  • Nunja der Unterschied?
    Win 7 Starter: Ultimativ für Hardwerhersteller, die Win7 vorinstallieren
    Win7 Home Premium: Ressourcenfressendes Aero Desktop, und viel Klickibuntu Krahm
    Win7 Professional: Noch Ressourcenfressender und noch mehr Klickibuntu Krahm, als auch ne Virtuelle Machiene mit WinXP vorinstalliert(der XP "Modus")
    Win7 Ultimate: Klingt cool, und du hast ein sehr teures System, mit noch mehr klickibuntu...

    Zitat

    Gibt es eigentlich irgendwas, das gegen ein Upgrade von Vista spricht, sodass man es lieber komplett neu installieren sollte?


    Dagegen spricht nix, wenn du genug Zeit hast? 20 Stunden?

    Ich würde Win7 aber erstmal nicht installieren, wegen der BETA gibts mittlerweile schon ziemlich viele Viren dafür, mehr als die Virencenter erkennen können...

  • Da muss ich gleich nochmal nachfragen^^

    "Klickibuntu" enspricht unnötigem Kram - seh ich das richtig?

    Zu den 20 Stunden: Die Quelle deiner Quelle spricht von Applikationen in der Tabelle.
    Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen einer Applikation ist und dem, was bei Windows in "Programme deinstallieren" angezeigt wird? Da hätte ich nämlich etwas über 100 Programme (oh man, ich muss mal aufräumen xD).
    Daten habe ich 85 GB belegt. Hardware siehe Link.

    Das mit den Viren ist aber ein gutes Argument. Das muss ich mir nochmal überlegen (siehe Thread Antivirus-Programme)

  • Ich hätte da mal einige Fragen zu dem Win 7

    Da ich mittlerweile auch schon das win 7 bekommen habe was mann von einem USB Stick aus booten kann, woltte ich fragen wie mann das macht. mann muss ja das dann dem PC Laptop sagen der soll vom USB aus booten. Aber das ist nicht ganz so mein Problem. Eher die ganzen Daten sichern. Ich will neuaufsetzten was mann muss aber ich will ma nich alles sichern. Get das auch das ich einfach über win xp sp3 drüber schreibe aber die ganzen daten und so erhalten bleiben ?


    Tiff

  • Zitat

    "Klickibuntu" enspricht unnötigem Kram - seh ich das richtig?


    Joop

    Zitat

    u den 20 Stunden: Die Quelle deiner Quelle spricht von Applikationen in der Tabelle.
    Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen einer Applikation ist und dem, was bei Windows in "Programme deinstallieren" angezeigt wird? Da hätte ich nämlich etwas über 100 Programme (oh man, ich muss mal aufräumen xD).
    Daten habe ich 85 GB belegt. Hardware siehe Link.


    Damit sind Programme gemeint, die die Registry/Systemnahe funtkionen benutzten(also wie richtig vemutet alles was unter Programme Deinstallieren steht)

    Zitat

    Da ich mittlerweile auch schon das win 7 bekommen habe was mann von einem USB Stick aus booten kann, woltte ich fragen wie mann das macht. mann muss ja das dann dem PC Laptop sagen der soll vom USB aus booten. Aber das ist nicht ganz so mein Problem. Eher die ganzen Daten sichern. Ich will neuaufsetzten was mann muss aber ich will ma nich alles sichern. Get das auch das ich einfach über win xp sp3 drüber schreibe aber die ganzen daten und so erhalten bleiben ?


    ?? Also nur damit ich die Frage richtig interpretiere:
    Du hast eine Win7 Installation auf einem USB Stick, welche du Installieren willst, du hast aber noch WinXP Sp3 laufen, auf dem Daten sind, die du auch mit zu Win7 nehmen willst (??)

    Ok, also zum Booten von USB, beim einschalten des PCs "ENTF" gedrückt halten(bei Award BIOSen) oder bei Phönix BIOSen F8(?) und danach F2 wars glaubisch. Danach dürfte da irgendwo "Boot" oder "Boot order" stehen, da unter "Other Device" o.ä. USB wählen. Danach den Eintrag via + nach oben rücken, bis er auf Platz 1 steht. Danach im Menu zurück und "Save changes & Exit" o.ä. wählen, mit y bestätigen, oder "YES" auf dem Dialog auswählen, ist abhänig vom BIOS und der Version. Danach dürfte von USB gebootet werden. ggf. nach der Installation USB Boot wieder deaktivieren.

    K.a. bei der Installation von Win7 kann man ewtl irgendwie wählen, das man seine alten Dateien importieren will. Ansonsten ggf. ne externe HDD kaufen, und alle Dateien darauf backupen, und hinterher wieder zurückspielen...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!