Böllern oder nicht böllern ?

  • Zitat

    Ist doch schade wenn Feste, Kultur, Essen ect verschwindet.


    Ansichtssache. Du hast selbst schon verlauten lassen, dass du z.B. Fasching nicht vermissen würdest. Und das Essen aus dem Mittelalter würdest auch nicht essen wollen. Sei froh, dass sich die europäische Küche verändert hat. Die britische Küche, darf übrigens gerne ganz verschwinden ;)

    Zitat

    1. Das stimmt aber wieso sollte dass das Gegenteil bewirken?


    Naja, weil die einen meinen, sie sind besser als die anderen. Im Grunde die Ursache jeden Kriegs.

    Zitat

    2. Na gut gibt schlimmeres


    Jo, gibt es fast immer.

    Zitat

    3. Das stimmt es sind Regeln aber auch hier ist jeder selber verantwortlich es nicht zu bekommen und Risikogruppen zu schützen.


    Wenn einer an dir vorbeistolpert, dich dabei anhaucht und infiziert, soll man selbst dafür veranwortlich sein? Was ist das denn für eine abartige Denke?
    Und Risikogruppen schützen ist Eigenverantwortung? Und wenn dann jemand meint, er trägt diese Verantwortung nicht und kann deshalb nach Lust und Laune Omis anschreien? Abgesehen davon erkennt man Risikogruppen auch nicht sofort. Wenn jemand an mir vorbeiläuft, weiß ich nicht, ob er Diabetes oder sonst irgendeine chronische Krankheit macht, die ihn zur Risikogruppe macht. Abgesehen davon, wird das mit den Risikogruppen eh viel zu sehr gehypt. Es haben schon mehrere junge, kerngesunde Leistungssportler schwere Krankheitsverläufe gehabt. Die Intensivstationen sind voll von jungen Leuten.

    Zitat

    Na gut das stimmt irgendwo durch noch das mit dem Reichen kann ich mir auch denken aber dazu sagen ich 1. Die Schweiz ist sicher sage ich das Klima ist Mild auch wenn es etwas wärmer wird. 2. Der Tiefste Punkt der Schweiz ist 193 m ü. M. somit sollte der Steigendemeeresspiegel für uns kein Problem sein.

    somit sind wir eh Save. ;) Ich denke es betrifft vorallem Länder und Inseln die tief sind und jetzt schon heiss sind, das Problem ist dann mehr die Wasserknappheit aber auch das halte ich hier für unwahrscheinlich.


    Ohne die Details zu kennen würde ich mal pauschal sagen, da hast du recht. Ich erinnere mich aber daran, dass wir darüber schon einmal gesprochen hatten und ich dich darauf hingewiesen habe, dass es vor allem Leute in armen Ländern betreffen wird, denen es jetzt schon schlecht geht. Und selbst wenn die, dir egal sein sollten, wird das noch dazu führen, dass noch mehr zu flüchten, wo du ja ganz besonders dagegen bist. Klimaflüchtlinge sind schon jetzt ein Thema und es wird ein noch größeres werden. Also, gerade weil du gegen Einwanderung bist, müsstest du für Klimaschutz sein. Die Fünf-Sterne-Partei, die in Italien mitregiert, ist da ein interessantes Beispiel: Sie verbindet autoritäre Migrationspolitik mit ausgeprägtem Klima- und Umweltschutz. Für mich kein erstrebenswertes Parteiprogramm, allerdings immerhin in sich konsistent und mal was anderes.

    Zitat

    Das mit dem Chip ist auch intressant und irgendwann kommt es so weit auch mit dem ganzen Coronaimpfzwang.


    So, wieder so eine stumpfe Behauptung, die du irgendwo aufgeschnappt hast und in die Welt wirfst: Wo auf der Welt gibt es einen Impfzwang? Wo??? Und wo wird ernsthaft überlegt, ihn einzufordern??? Nicht mal in China. Die haben es übrigens immerhin geschafft, das Coronavirus quasi komplett auszurotten, allerdings mit so harten Überwachsungsmaßnahmen, da sind unsere Lockdowns nix dagegen. Nicht, dass ich das befürworte. Aber als der große Maßnahmen-Kritiker, als der du dich hier so gerne gibst, solltest du das mal bedenken.

    Übrigens sagt er ja auch, wer das mit den Chips schon ausprobiert hat: Nicht die Grünen, nicht die Linken, nicht Merkel, nichtmal China oder Russland. Sondern deine geliebten US-Amerikaner. Und da es das Militär ist, alles höchstwahrscheinlich treue Republikaner. Ein richtiger Linker (und damit meine ich explizit nicht die Demokraten und auch nicht China oder Russland) wird hingegen solche Chips immer ablehnen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ansichtssache. Du hast selbst schon verlauten lassen, dass du z.B. Fasching nicht vermissen würdest. Und das Essen aus dem Mittelalter würdest auch nicht essen wollen. Sei froh, dass sich die europäische Küche verändert hat. Die britische Küche, darf übrigens gerne ganz verschwinden ;)


    Gut manche Sachen sind gut wie sie sind aber ich denke der Mix macht es aus.

    Naja, weil die einen meinen, sie sind besser als die anderen. Im Grunde die Ursache jeden Kriegs.


    Man muss ja nicht meinen man ist besser, ich sage ja auch nicht wir Schweizer sind besser als ihr Deutschen.

    Wenn einer an dir vorbeistolpert, dich dabei anhaucht und infiziert, soll man selbst dafür veranwortlich sein? Was ist das denn für eine abartige Denke?
    Und Risikogruppen schützen ist Eigenverantwortung? Und wenn dann jemand meint, er trägt diese Verantwortung nicht und kann deshalb nach Lust und Laune Omis anschreien? Abgesehen davon erkennt man Risikogruppen auch nicht sofort. Wenn jemand an mir vorbeiläuft, weiß ich nicht, ob er Diabetes oder sonst irgendeine chronische Krankheit macht, die ihn zur Risikogruppe macht. Abgesehen davon, wird das mit den Risikogruppen eh viel zu sehr gehypt. Es haben schon mehrere junge, kerngesunde Leistungssportler schwere Krankheitsverläufe gehabt. Die Intensivstationen sind voll von jungen Leuten.


    1. Soweit ich weiss muss man für eine Coronainfektion intensiveren Kontakt haben und nicht nur vorbei gehen.
    2. Ich finde die Riskogruppe sollte sich schon besser schützen und halt weniger raus gehen und vorallem gute FFP2 Masken kaufen. Oft sieht man auch Ältere Leute beim Einkaufen die die Nase draussen haben.
    3. Das kann sein aber wir wissen nie was die Vorgeschichte und Erkrankungen sind, Fakt ist es Sterben meistens Leute die 75+ sind und bei den Jungen sind es wenige. Aber auch hier wissen wir nicht was die genauen Umstände sind/ waren und was genau an den Story in den Medien stimmt.

    Ohne die Details zu kennen würde ich mal pauschal sagen, da hast du recht. Ich erinnere mich aber daran, dass wir darüber schon einmal gesprochen hatten und ich dich darauf hingewiesen habe, dass es vor allem Leute in armen Ländern betreffen wird, denen es jetzt schon schlecht geht. Und selbst wenn die, dir egal sein sollten, wird das noch dazu führen, dass noch mehr zu flüchten, wo du ja ganz besonders dagegen bist. Klimaflüchtlinge sind schon jetzt ein Thema und es wird ein noch größeres werden. Also, gerade weil du gegen Einwanderung bist, müsstest du für Klimaschutz sein. Die Fünf-Sterne-Partei, die in Italien mitregiert, ist da ein interessantes Beispiel: Sie verbindet autoritäre Migrationspolitik mit ausgeprägtem Klima- und Umweltschutz. Für mich kein erstrebenswertes Parteiprogramm, allerdings immerhin in sich konsistent und mal was anderes.


    Ok gut dieser Punkt stimmt aber es gibt ja viele kühle Gegenden im Norden.

    So, wieder so eine stumpfe Behauptung, die du irgendwo aufgeschnappt hast und in die Welt wirfst: Wo auf der Welt gibt es einen Impfzwang? Wo??? Und wo wird ernsthaft überlegt, ihn einzufordern??? Nicht mal in China. Die haben es übrigens immerhin geschafft, das Coronavirus quasi komplett auszurotten, allerdings mit so harten Überwachsungsmaßnahmen, da sind unsere Lockdowns nix dagegen. Nicht, dass ich das befürworte. Aber als der große Maßnahmen-Kritiker, als der du dich hier so gerne gibst, solltest du das mal bedenken.


    Es wird keine Impfpflicht geben aber eine Indirekte wenn z.b. nur noch Geimpftepersonen an ein Festival gehen oder Fliegen können. Weil ich meine das ist ja dann auch fast wie eine Pflicht und diskriminierend, hier steuern wir auf eine 2 Klassengesellschaft zu.

    Übrigens sagt er ja auch, wer das mit den Chips schon ausprobiert hat: Nicht die Grünen, nicht die Linken, nicht Merkel, nichtmal China oder Russland. Sondern deine geliebten US-Amerikaner. Und da es das Militär ist, alles höchstwahrscheinlich treue Republikaner. Ein richtiger Linker (und damit meine ich explizit nicht die Demokraten und auch nicht China oder Russland) wird hingegen solche Chips immer ablehnen.


    Ja habe ich gehört und finde es kacke bei sowas würde ich nie mitmachen das ist die Totaleüberwachung.

  • Zitat

    Gut manche Sachen sind gut wie sie sind aber ich denke der Mix macht es aus.


    Und wer bestimmt den Mix?

    Zitat

    1. Soweit ich weiss muss man für eine Coronainfektion intensiveren Kontakt haben und nicht nur vorbei gehen.


    Nein muss man nicht. Wenn jemand an dir vorbeigeht und das Virus ausatmet und du es einatmest, hast du es. So einfach geht das.

    Zitat

    Oft sieht man auch Ältere Leute beim Einkaufen die die Nase draussen haben.


    Da habe ich mich ja schon häufig drüber aufgeregt. Entweder sind die Leute zu blöd oder es sind eben diese, die meinen, sich müssten sich nicht an Regeln halten. In Sachsen soll es davon besonder viele geben. Da wütet das Virus jetzt auch am heftigsten.

    Zitat

    3. Das kann sein aber wir wissen nie was die Vorgeschichte und Erkrankungen sind,


    Eben. Daher gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Zitat

    Fakt ist es Sterben meistens Leute die 75+ sind und bei den Jungen sind es wenige. Aber auch hier wissen wir nicht was die genauen Umstände sind/ waren und was genau an den Story in den Medien stimmt.


    Ja, die "bösen" Medien... du als Einzelperson weißt es natürlich wieder viel besser, als Journalisten, die statistische Fakten veröffentlichen...

    Zitat

    Ok gut dieser Punkt stimmt aber es gibt ja viele kühle Gegenden im Norden.


    Und?

    Zitat

    Es wird keine Impfpflicht geben aber eine Indirekte wenn z.b. nur noch Geimpftepersonen an ein Festival gehen oder Fliegen können. Weil ich meine das ist ja dann auch fast wie eine Pflicht und diskriminierend, hier steuern wir auf eine 2 Klassengesellschaft zu.


    1. Wo bitte gibt es solche Regeln? Wo???
    2. Ist nicht diskriminierend. Kannst dich ja impfen lassen. Eine Diskriminierung besteht immer nur, wenn jemand nicht für den Grund der Diskriminierung kann, z.B. Hautfarbe, Geschlecht, etc. Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist ja deine freie Entscheidung.

  • Nein muss man nicht. Wenn jemand an dir vorbeigeht und das Virus ausatmet und du es einatmest, hast du es. So einfach geht das.


    Ich bin kein Virologe aber sowie ich gehört habe muss der Kontakt intensiver sein, klar kann es vielleicht passieren. Siehe Punkt Joggen gehen https://www.netdoktor.de/krankheiten/co…h-im-alltag-an/

    Zitat

    Wenn man im Freien einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält, ist die Ansteckungsgefahr sehr gering. Auch wenn man zügig aneinander vorbeigeht, ist das Risiko gering.

    Somit eher gering vielleicht in einem Treppenhaus und ohne Masken könnte das gehen aber denke auch nicht zu 100%

    Da habe ich mich ja schon häufig drüber aufgeregt. Entweder sind die Leute zu blöd oder es sind eben diese, die meinen, sich müssten sich nicht an Regeln halten. In Sachsen soll es davon besonder viele geben. Da wütet das Virus jetzt auch am heftigsten.


    Gut ich denke auch Lokale Gegebenheiten wie z.b. was hat alles offen spielt eine Rolle. Zudem sind auch schlechte, nicht richtig getragene oder zu lange verwendete Masken ein Risiko. Ob Sachen viele Coronamassnahmenverweigerer hat weiss ich nicht. Zudem ist auch immer die Testrate und Bereitschaft ein Faktor, es gibt sicher viele die sich nicht Testen lassen und eine Selbstquarantäne machen.

    Ja, die "bösen" Medien... du als Einzelperson weißt es natürlich wieder viel besser, als Journalisten, die statistische Fakten veröffentlichen...


    Ich sage nicht das Einzelpersonen besser sind als Medien aber ich sage auch die Medien wissen oft nicht die genauen Umstände z.b. wenn jetzt ein 24 Jähriger an Corona stirbt. Allein schon aus Personenschutzgründen also kann es gibt sein das Fakten/ Einzelheiten verändert oder weggelassen werden, egal ob bewusst oder nicht. Auch ist immer die frage an oder mit Corona wenn jemand Krank ist und stirbt und Corona hat ist es automatisch ein Coronatoter auch wenn er z.b. Krebs im Endstadium hatte.

    1. Wo bitte gibt es solche Regeln? Wo???
    2. Ist nicht diskriminierend. Kannst dich ja impfen lassen. Eine Diskriminierung besteht immer nur, wenn jemand nicht für den Grund der Diskriminierung kann, z.B. Hautfarbe, Geschlecht, etc. Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist ja deine freie Entscheidung.


    1. Meldungen wie diese https://www.zdf.de/nachrichten/pa…fluege-100.html und https://www.20min.ch/story/openair-…ht-348991619372
    2. Klar denkt man bei Diskriminierung z.b. an die unterdrückung von Schwarzen oder Schwulen jedoch:

    Zitat

    ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale.

    somit kann man das also auch bei nicht geimpften oder Impfgegner anwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung Zudem ist es ja wirklich eine Diskriminierung oder zumindest eine Ungrechtigkeit wenn man z.b nicht in den Club darf.

  • Oha, hast du heute einen guten Tag gehabt? So eine gut recherchierte Antwort ist man von dir ja gar nicht gewohnt ;)


    Ich bin kein Virologe aber sowie ich gehört habe muss der Kontakt intensiver sein, klar kann es vielleicht passieren. Siehe Punkt Joggen gehen https://www.netdoktor.de/krankheiten/co…h-im-alltag-an/

    Somit eher gering vielleicht in einem Treppenhaus und ohne Masken könnte das gehen aber denke auch nicht zu 100%


    Eine deiner besten Antworten. Hier gebe ich mich geschlagen. Hab mir meine Aussage auch eher zusammengereimt. Ändert allerdings nichts daran, dass ich die Verantwortung nicht beim Angesteckten sehe, wenn der Ansteckende sich nicht an die Regeln hält. Darum bin ich nach wie vor dafür diese zurecht zu weisen.

    Zitat

    Zudem sind auch schlechte, nicht richtig getragene oder zu lange verwendete Masken ein Risiko.


    Eben! Darum: Anscheißen! ;)

    Zitat

    Zudem ist auch immer die Testrate und Bereitschaft ein Faktor, es gibt sicher viele die sich nicht Testen lassen und eine Selbstquarantäne machen.


    Ich verstehe nicht, was das mit Sachsen zu tun hat?!

    Zitat

    Ich sage nicht das Einzelpersonen besser sind als Medien aber ich sage auch die Medien wissen oft nicht die genauen Umstände z.b. wenn jetzt ein 24 Jähriger an Corona stirbt. Allein schon aus Personenschutzgründen also kann es gibt sein das Fakten/ Einzelheiten verändert oder weggelassen werden, egal ob bewusst oder nicht. Auch ist immer die frage an oder mit Corona wenn jemand Krank ist und stirbt und Corona hat ist es automatisch ein Coronatoter auch wenn er z.b. Krebs im Endstadium hatte.


    Das stimmt. Deswegen sagen seriöse Medien auch "mit dem Coronavirus gestorben". Ich verstehe aber nicht, warum darauf so rumgeritten wird. Letztlich ist es doch egal, ob jemand sowieso schon schwer krank war oder nicht - Tatsache bleibt ja, dass er durch die Covid19-Erkrankung früher gestorben ist. Selbst wenn jemand mit Krebs im Endstadium nur noch 1 Jahr zu leben gehabt hätte - durch Covid19 wurde der Krankheitsverlauf so stark beschleunigt, dass er z.B. schon 10 Monate vorher gestorben ist. Das sind quasi 10 Monate vorzeitig! Ihm und seinen Lieben werden also die ohnehin schon wenigen 10 Monate auch noch genommen! Das wäre vermeidbar gewesen, wenn die Ansteckung verhindert worden wäre. Von daher spielt es meines Erachtens überhaupt keine Rolle ob jemand an oder mit dem Virus gestorben ist. Entscheidend ist der vorzeitige Tod!

    Zitat


    1. Meldungen wie diese https://www.zdf.de/nachrichten/pa…fluege-100.html und https://www.20min.ch/story/openair-…ht-348991619372
    2. Klar denkt man bei Diskriminierung z.b. an die unterdrückung von Schwarzen oder Schwulen jedoch:

    somit kann man das also auch bei nicht geimpften oder Impfgegner anwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung Zudem ist es ja wirklich eine Diskriminierung oder zumindest eine Ungrechtigkeit wenn man z.b nicht in den Club darf.


    Zu 1. OK, ist mir bisher nicht untergekommen. Hatte bisher nur gelesen, dass Spahn dagegen ist. Ändert aber nichts an
    2. Ja, im allgemeinen Sinne kann man wegen allem diskriminiert werden. Aber es gibt ja durchaus Diskriminierungen, die gerechtfertigt sind: Wenn ich einen Klempner einstellen will, nehme ich ja auch niemanden, der (nur) zum Bäcker ausgebildet wurde. So gesehen diskriminiere ich alle "Nicht-Klempner". Das ist aber eine gerechte Diskriminierung, denn wir "Nicht-Klempner" sind ja gewissermaßen "selbst schuld", wir hätten ja auch eine Ausbildung zum Klempner machen können. Und so ist es auch beim Impfen: Es steht dir ja frei dich impfen zu lassen. Wenn du's nicht tust, bist du selbst schuld. Eine ungerechte Diskriminierung wäre aufgrund eines Merkmals, für das man nichts kann, also z.B. die Form der Nase, die Körpergröße, die Schuhgröße, die Hautfarbe etc.

  • Oha, hast du heute einen guten Tag gehabt? So eine gut recherchierte Antwort ist man von dir ja gar nicht gewohnt ;)


    Danke, bei sowas darfst Du auch gerne mal Like drücken und mir den Tag verschönern. ;)


    Eine deiner besten Antworten. Hier gebe ich mich geschlagen. Hab mir meine Aussage auch eher zusammengereimt. Ändert allerdings nichts daran, dass ich die Verantwortung nicht beim Angesteckten sehe, wenn der Ansteckende sich nicht an die Regeln hält. Darum bin ich nach wie vor dafür diese zurecht zu weisen.


    Das höre ich gerne. Ja da hast Du schon recht, wobei ich eigentlich nie jemanden zurecht weise in der Hinsicht, du schon?


    Ich verstehe nicht, was das mit Sachsen zu tun hat?!


    Wir wissen die Test Quoten nicht, wenn irgendwie halt mehr getestet wir als an anderen Orten ists es klar das man mehr Fälle hat.


    Das stimmt. Deswegen sagen seriöse Medien auch "mit dem Coronavirus gestorben". Ich verstehe aber nicht, warum darauf so rumgeritten wird. Letztlich ist es doch egal, ob jemand sowieso schon schwer krank war oder nicht - Tatsache bleibt ja, dass er durch die Covid19-Erkrankung früher gestorben ist. Selbst wenn jemand mit Krebs im Endstadium nur noch 1 Jahr zu leben gehabt hätte - durch Covid19 wurde der Krankheitsverlauf so stark beschleunigt, dass er z.B. schon 10 Monate vorher gestorben ist. Das sind quasi 10 Monate vorzeitig! Ihm und seinen Lieben werden also die ohnehin schon wenigen 10 Monate auch noch genommen! Das wäre vermeidbar gewesen, wenn die Ansteckung verhindert worden wäre. Von daher spielt es meines Erachtens überhaupt keine Rolle ob jemand an oder mit dem Virus gestorben ist. Entscheidend ist der vorzeitige Tod!


    gute eigentlich macht es nicht so den Riesen unterschied wenn Corona wirklich die Ursache war hier mal was intressantes dazu: https://www.rnd.de/gesundheit/an-…UIYOTULE3M.html Ich frage mich was machen sie wenn jemand mit Corona sich selber umbringt (Drogen, von Brücke springen ect) ist das dann auch einer?


    2. Ja, im allgemeinen Sinne kann man wegen allem diskriminiert werden. Aber es gibt ja durchaus Diskriminierungen, die gerechtfertigt sind: Wenn ich einen Klempner einstellen will, nehme ich ja auch niemanden, der (nur) zum Bäcker ausgebildet wurde. So gesehen diskriminiere ich alle "Nicht-Klempner". Das ist aber eine gerechte Diskriminierung, denn wir "Nicht-Klempner" sind ja gewissermaßen "selbst schuld", wir hätten ja auch eine Ausbildung zum Klempner machen können. Und so ist es auch beim Impfen: Es steht dir ja frei dich impfen zu lassen. Wenn du's nicht tust, bist du selbst schuld. Eine ungerechte Diskriminierung wäre aufgrund eines Merkmals, für das man nichts kann, also z.B. die Form der Nase, die Körpergröße, die Schuhgröße, die Hautfarbe etc.


    Ok gut das stimmt irgendwie aber ich finde es trotzdem nicht gut wenn man die Gesellschaft in 2 "Klassen" spaltet und dann wegen sowas unterscheidet.

  • Ich bin SEHR gespannt, wie es dieses Jahr mit dem Feuerwerk aussehen wird. Die Böller habe ich letztes Jahr nicht vermisst, die Raketen allerdings schon. Bin mal gespannt.

  • Ich bin SEHR gespannt, wie es dieses Jahr mit dem Feuerwerk aussehen wird. Die Böller habe ich letztes Jahr nicht vermisst, die Raketen allerdings schon. Bin mal gespannt.

    Wieso meinst Du? Wegen Corina? Hoffen wirs ned finde das ganze geht langsam zuweit.

  • Wieso meinst Du? Wegen Corina? Hoffen wirs ned finde das ganze geht langsam zuweit.

    AUCH wegen Corona. Es gibt eine große Gegnerschaft die gegen Böller und Raketen an Silvester ist. Und das letzte Jahr könnte denen in die Karten spielen. Ich persönich würde, wie gesagt, Böller nicht, aber Raketen schon vermissen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • AUCH wegen Corona. Es gibt eine große Gegnerschaft die gegen Böller und Raketen an Silvester ist. Und das letzte Jahr könnte denen in die Karten spielen. Ich persönich würde, wie gesagt, Böller nicht, aber Raketen schon vermissen.


    Gut das gibts auch aber finde das scheisse vorallem es ist ja nur 1 mal im Jahr beziehungsweise 2 mal in der Schweiz.

  • Das Böllerverbot finde ich auch ziemlich übertrieben. Klar hat es den Sinn, Menschenansammlungen zu vermeiden. Aber irgendwie ist das ja auch schon wieder paradox, wenn ich mir ansehe was bei mir (in Kassel) auf der Partymeile oder auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende abgeht.

    Zumal es doch gute alte Tradition ist, das neue Jahr feierlich mit Feuerwerk zu begrüßen. Aber naja... wer unbedingt böllern und Raketen zünden möchte, der wird es auch tun.. :D

  • Aber irgendwie ist das ja auch schon wieder paradox, wenn ich mir ansehe was bei mir (in Kassel) auf der Partymeile oder auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende abgeht.


    Ist so, ich meine dann müsste man auch alle Extrem und Risikosportarten wegen Covid untersagen.

    Aber naja... wer unbedingt böllern und Raketen zünden möchte, der wird es auch tun.. :D


    Denke ich auch

  • Aus dem Alter bin ich glaub schon ewig raus.
    Abgesehen davon das ich es als zu laut empfinde wenn ich unmittelbar oder in der nähe stehe (Tinitus).

    Wird das ganze Zug vorwiegend von Kindern und Jugendlichen hergestellt, in Fern Ost. Von sowas bin ich kein Fan da die dort das abfüllen und bestücken müssen. Maschinen können das nicht so genau wie kleine Kinder Hände, und wenn da ein Funken übergehen würde, wäre dann dort gleich die ganze Fabrikhalle/Lager auch gleich weg.

  • Aus dem Alter bin ich glaub schon ewig raus.
    Abgesehen davon das ich es als zu laut empfinde wenn ich unmittelbar oder in der nähe stehe (Tinitus).

    Wird das ganze Zug vorwiegend von Kindern und Jugendlichen hergestellt, in Fern Ost. Von sowas bin ich kein Fan da die dort das abfüllen und bestücken müssen. Maschinen können das nicht so genau wie kleine Kinder Hände, und wenn da ein Funken übergehen würde, wäre dann dort gleich die ganze Fabrikhalle/Lager auch gleich weg.

    1. Ich finde das hat nix mit Alter zutun. Mein Schiegervater hat auch viel Freude dran mit Ende 50ig. ;)

    2. Dieser Punkt stimmt, man weiss nicht wo das herkommt oder gemacht wird.

  • Ich war der Sache auch immer eher ängstlich gegenüber eingestellt als kleines Kind. Aber ich hatte noch nie Interesse daran und habe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich gehöre zu der Fraktion, die an Silvester lieber trinkt - und dann eher weniger mit Sprengstoff hantieren sollte. :P

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!