Ideen für eigene Fernsehsendungen

• Wenn ihr die Chance hättet, eine eigene Fernsehsendung zu planen - was würdet ihr machen wollen?
    Bitte nur machbare Sendungen; keine Serien, Shows oder Filme. Es geht um einfache Sendungen bzw. Reportagen. Denn mir könnten eure Antworten vielleicht wirklich helfen^^

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ich würde so eine Art Kommentarshow machen, bei denen ich einfach mal Kommentare zu "Szenen" aus TV, Kino und Games geben würde (Ich weiß nicht, ob bei dir kleine Szenen auch recht wären), während die Szenen paralell dazu laufen. Auch das Ausgraben von Mythen im Alltag wäre ein ziemlich interessantes Thema. Man könnte sich das showmäßig so vorstellen wie eine Mischung aus "GameOne und Mythbusters". :grinning_squinting_face:

• Es soll ja nicht (nur) um mich gehen^^
    Die Ideen finde ich auf jeden Fall interessant. Die Mysterien sowieso - so was ist immer spannend! Für den allgemeinen Zuschauer und auch aufgrund der Verfügbarkeit ist das aber eher ein Vorschlag für die Halloween-Zeit.
    Und WHs Vorschlag stelle ich mir auch sehr lustig vor, das wäre in meinem Fall aber durch Lizenzen und all so was wie zu teuer und aufwendig^^

Also kreativ seid ihr ja schon mal, vielleicht fällt euch ja noch mehr ein? ;D

• Darf man denn evtl. nach dem möglichen Zweck der Idee fragen? ;D

EDIT: Vielleicht wäre ja eine Sendung zur Ideenfindung ein Kracher. Ich fände es interessant. Also es gibt verschiedene Kandidaten die am Anfang in einem Film/Serien-Quiz um das Genre ihres Projektes kämpfen (Alternativ kann auch einfach ein Begriff gezogen werden, wie z.b. Gewitter oder Verlust) und danach hat jeder Kandidat Zeit ein eigenes kleines Projekt auf die Beine zu stellen. Das heißt er muss innerhalb einer Woche / 1 1/2 Wochen ein kleines Drehbuch zu seinem Begriff anfertigen, eine Idee haben, wie das ganze Dargestellt werden könnte und zur Präsentation (Entscheidung) muss ein kleiner Film von 2-5 Minuten gedreht werden, der das Projekt vorstellt. Das was der Kandidat dazu benötigt kann er sich ja im Vorfeld durch kleinere Challanges erkämpfen und die jenigen, die den kürzeren ziehen, müssen halt ohne diese ganzen Extras auskommen. Eine Jury entscheidet dann am Ende, wer der kreativste Kopf ist.

Ich würds gucken und dran teilnehmen. :grinning_squinting_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!