Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

  • Tatsächlich kann ich mich nicht wirklich in die 3 Kategorien einordnen. Es gibt einfach Tage an denen ich einfach mal kein Fleisch esse möchte und in der Mensa der Uni zum Vegetarischen greife. (Je nach Lust und Laune)
    Fleischfresser sein ist der falsche Weg, Vegetarier oder Veganer sein ist jedoch genauso falsch. Ich verfolge den goldenen Mittelweg in Form einer ausgewogenen Ernährung und seitdem geht es mir blendend. :D
    Alle 3 Varianten alleine bergen die Gefahr einer (Jetzt folgt ein "Stilistisches Mittel der Wortschöpfung") Untervitaminisierung des Körpers, der sehr schlecht auszugleichen ist.

    Was Fleisch an sich betrifft bin ich sehr wählerisch: Ich bevorzuge Geflügel. Schweinefleisch und Rindfleisch esse ich auch ab und an, ist aber nicht allzu häufig.

    Zum Thema Ernährungsberatung:
    Fettarmes Fleisch essen, Viel Obst und Gemüse, Kohlenhydrate niemals am Abend essen (sofern man eine Diät betreiben möchte), Sport treiben!!! (Die Leute unterschätzen die Wirkung von Sport) und vorallem öfter am Tag kleinere Portionen essen.
    Magersucht ist leider eine Macke, die nicht einfach so beseitigt werden kann. Sie kann mit Phobien verglichen werden. Mensch muss lernen seine Schwächen zu ekennen und gegen sie anzukämpfen, erst dann können diese beseitigt werden. Als Arachnophobe z.B. (Angst vor Spinnen) verliert man die Angst nur erst dann wenn man "freiwillig" mit Spinnen in Kontakt kommt, auch wenn man Panik bekommt.
    Abmager Diäten bringen nichts und spätestens wenn man wieder anfängt zu essen geht der "Jojo Effekt" los. Für die Menschen die nicht wissen was das ist: Einfach mal googlen :D (Das würde den Rahmen hier jetzt sprengen)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Jede zweite Stichprobe belastet
    stern TV findet Keime in Biofleisch

    Es ist erschreckend: Auch in Biofleisch finden sich antibiotikaresistente Keime. stern TV hat ökologisch erzeugtes Hähnchen- und Schweinefleisch aus Supermärkten und Bioläden getestet. mehr...

    Da muss ich mir zum Glück keine Sorgen drum machen^^ Aber dass das auch im Biofleisch ist, ist schon beunruhigend. An die Fleischesser: Werdet ihr aufgrund dieser (oder allgemein solcher) Meldung(en) weniger Fleisch essen?

  • Wenn man das Fleisch richtig gar bratet/kocht und auf die Sauberkeit achtet, dann ist überhaupt kein Problem vorhanden.

    Da gebe ich AD völlig recht, meine Mutter putzt auch immer das Waschbecken, wenn sie darin Fleisch zubereitet hat. Und irgendwo können immer mal Keime vorkommen, die resistent sind, allein, weil die Dinger ja auch über die Luft übertragen werden.
    Halt möglichst nur geräuchertes, gebratenes oder gekochtes Fleisch essen.

    Um den Keimen entgegen zu wirken, müssen vor allen Dingen mehr alternative Heilmethoden angewendet werden, z. B. Homöopathie, etc., um den Einsatz von Antibiotika gering zu halten. Die Antibiotika, die wir schon unwirksam gemacht haben, sind sowieso nutzlos. Wir müssen neue finden und die dann sparsam einsetzen, damit wir für ernste Fälle immer etwas bereit haben. Da können die dann auch helfen und sind auch nützlich.
    Ansonsten schaden Antibiotika schlielich auch dem Menschen, töten z. B. auch die richtigen Bakterien im Darm.

    Und durch den massiven Einsatz von Medikamenten steigt auch der Gehalt im Grundwasser an, da gibt es alles, Betablocker, Zytostatika, Antbiotika, Estradiol (das Hormon aus der Pille).... Gibt sogar schon verweiblichte Fische, die durch das viele Hormonzeugs zu Zwittern geworden sind.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (15. März 2012 um 10:55)

  • In Stern TV komm ne interessante Reportage "Fleisch gegen Gemüse Welches Essen ist gesünder?" http://www.stern.de/tv/sterntv/fle…er-1799116.html Ich finde das sehr interessant und werde sicher auch das Finale nächste Woche sehen, es kam auch ne Stelle beim Schlachter, ich könne an net zusehen. Ich frage mich wie kann man nur Schlachter oder Metzger sein?

  • Naja, die sind eben abgehärtet. Außerdem gibt es ja auch Leute, die Unfallchirurg oder Chirurg allgemein sind.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Forscher habe was entdeckt die Vegetarier-Pille sie soll machen das:

    Zitat

    Manche Leute würden gerne fleischlos leben, doch beim Geruch eines feinen Bratens kommt ihnen die Willenskraft abhanden. Da könnte eine Pille helfen. Wer sie einnimmt, dem wird übel, sollte er dennoch einen Bissen Fleisch essen.

    http://www.20min.ch/wissen/news/st…retten-12062765 Ich finde die Idee gut, wäre auch was für mich, :) aber ich denke da gibts sicher nebenwirkungen, :( aber wenns geteste ist würde ich nachdenken ob ich sie nehmen würde. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich bin Fleischesser, aber ich esse eig nur selten Fleisch und eig auch nur Schwein und Hünchen und wenn ich beim CHinesen esse auch Ente ansonsten eig garkein Fleisch weils mir i-wie net wirklich schmeckt von der Panade werde ich immer total müde und ich hab sowieso schon ein großes Problem vonwegen schlafen. und ohne Panade ist es so trocken aber ich mag auch keine Soßen dazu dann wird mir aus welchem Grund auch immer ständig schlecht.
    Aber so mal esse ich Fleisch wenn ich wirklich Hunger hab.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man jedes Problem mit einer Tablette lösen sollte. Wenn jemand beim Riechen von Fleisch nicht widerstehen kann, dann sollte er eben den Kontakt mit Fleisch vermeiden oder mal ein paar Besuche im Schlachthaus machen, dann wird ihm vielleicht auch schlecht.
    Und die anderen Ideen dieses Forschers sind auch ziemlich krank 8| , der Typ will scheinbar Gott spielen, der ist gemeingefährlich. Ich kann nur hoffen, dass so jemand nicht die Möglichkeit bekommt, seine kranken Fantasien in die Tat umzusetzen... "Bioethiker" :augenrollen: ... Will Ein-Kinder-Politik einführen - zumindest so etwas ähnliches. Ich sage ja nicht, dass alle Leute Fleisch essen und sich fortpflanzen sollen wie blöde, aber solche schwachsinnigen Beschränkungen und Eingriffe in die Natur gehören verboten. Wenn man Kinder klein züchten will, dann ist das ethisch nicht in Ordnung, das kommt einem gerade in Deutschland bekannt vor, Menschen, die nicht ins Bild passen werden "aussortiert"...
    Und dann noch irgendwelche "Empathie-Pillen" - Schwachsinn. Es gibt eben Menschen, eine geringere und welche, die eine höhere Empathiefähigkeit haben, da sollte man nicht dran rumdoktern. Wie leicht ein Regime diese Pillen missbrauchen könnte.
    Die Idee mit den Katzenaugen ist auch nicht wirklich hilfreich, warum nicht gleich noch integrierte Leuchtorgane? Oder besser: Ein Ultraschallorgan, dann brauchen wir gar kein Licht mehr.
    Und dann machen wir alle Menschen kleiner, lassen ihnen Flügel wachsen, und sorgen dafür, dass sie sich an der Decke festhalten können, dann ist noch mehr Platz. Und dann auch noch Fell, dann brauchen wir das ganze Baumwollzeug nicht mehr. Aber dann trotzdem nur Grünzeug essen. Davor sollten wir aber die Fledermäuse ausrotten, damit wir sie nicht mit unseren Fortpflanzungspartnern verwechseln...
    Sperrt den Typen ein und werft den Schlüssel weg!

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (16. März 2012 um 11:52)

  • Forscher habe was entdeckt die Vegetarier-Pille sie soll machen das:

    http://www.20min.ch/wissen/news/st…retten-12062765 Ich finde die Idee gut, wäre auch was für mich, :) aber ich denke da gibts sicher nebenwirkungen, :( aber wenns geteste ist würde ich nachdenken ob ich sie nehmen würde. ;)

    Ich würd das nicht machen, das ist wie (sorry für den Vergleich) die Pille von Professor Bienlein in "Tim und Struppi" die er heimlich dem Kapitän eingeflößt und anderen eingeflößt hat, die danach keinen Tropfen Alkohol mehr trinken konnten. Und wir Menschen sind eben Fleischfresser, daran lässt sich nicht rütteln, wir brauchen Fleisch.

  • Ja, so in die Richtung sollte mein Post oben auch gehen. Man kann nicht einfach alles mit einer Pille kontrollieren, zum einen, weil man dann auch abhängig von dem Zeug ist und zum anderen, weil es zum Missbrauch quasi einlädt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Und wir Menschen sind eben Fleischfresser, daran lässt sich nicht rütteln, wir brauchen Fleisch.

    Es ging um diese Aussage von dir, wo es so klang, dass der Mensch unbedingt Fleisch als Nahrungsmittel brauchen würde.

    Zu Vitamin B12: Ich glaube nein. Aber ich bin mir nicht sicher.

  • ICh weiß ganicht was ihr für ein Problem damit habt damit aufzuhören aber ich kann das schlecht sagen bin seid fast 7 jahren vegetarier, und komme gut mit klar. Habe es sogar fast mal geschafft ein Jahr nicht krank zu werden aber der winter hat mir ein strich dürch die rechnung gemacht xD

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!