Der erste deutsche Clip aus DIE GARDE DER LÖWEN ist jetzt verfügbar!

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Also mal schauen, ob auch Bezüge zu den Geschehnissen in KdL 2 genommen werden...
    Aber wie heißt denn jetzt der kleine Löwe im Deutschen, in den Beschreibungen steht "Kian", doch im Clip wird er "Kion" genannt.

• Banga (Der Honigdachs) sagt im Clip eindeutig "Kion", also nehme ich mal an, dass das mit "Kian" doch eine Falschinformation war. Vermutlich hat sich da jemand einfach konsequent verschrieben. Bezug zum 2. Teil wird nicht direkt genommen, er wird quasi ausgeblendet. Die Hyänen halten sich oft im "Schattenland" auf, aber es ist nicht mit dem Schattenland aus dem 2. Teil zu vergleichen.
    Dafür gibt es aber sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil im Pilotfilm und in den einzelnen Folgen. Gerüchten nach sollen auch Figuren aus dem 2. Teil wie Nuka, Vitani und Kovu in späteren Staffeln auftauchen, aber dafür habe ich noch keine konkreten Belege gefunden.

PS: Kiara hat auch irgendwie eine Wandlung durchgemacht. Erinnert ihr euch noch an die junge Löwin, die keine Königin sein wollte? Nun, Kiara aus "Die Garde der Löwen" freut sich darauf.

Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

• Bezug zum 2. Teil wird nicht direkt genommen, er wird quasi ausgeblendet.

PS: Kiara hat auch irgendwie eine Wandlung durchgemacht. Erinnert ihr euch noch an die junge Löwin, die keine Königin sein wollte? Nun, Kiara aus "Die Garde der Löwen" freut sich darauf.

Ich kenne den zweiten Film nicht wirklich, aber ich bin ganz sicher, dass Kiara im ersten Film keine Rolle spielt.

• Nein, tut sie auch nicht. Das PS bezog sich nicht auf den ersten Teil, sondern war eine Anmerung, von meinem Beitrag losgelöst. Eben "PS". :winking_face:
    Das mit den Anspielungen auf den ersten Film bezieht sich eher auf Orte, auftauchende Personen, (im Englischen) Dialoge und natürlich auch durch kleine Handlungen.

• Es gibt einen neuen Trailer, in dem man auch wieder ein paar Stimmen hört:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hier ist noch ein neuer deutscher Song - man hört sogar Timon kurz :smiling_face:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich schau mir gerade "Das Gebrüll ist zurück an". Pumbaa wird leider nicht mehr von Rainer Basedow gesprochen - sondern nun von Jürgen Kluckert. Eine Stimme die in letzter Zeit für mein Empfinden überpräsent ist - das soll natürlich nicht heißen, dass er keine gute Arbeit leistet. Trotzdem finde ich es sehr, sehr schade dass Rainer Basedow nicht mehr seine Kultfigur spricht. Jürgen Kluckert funktioniert in meinen Ohren nicht zusammen mit der Figur...

Nala war bisher nur kurz zu sehen / hören, das klang aber sehr gut, könnte Alexandra Wilcke gewesen sein :smiling_face:

• Disney wird schon Mittel haben, um rauszufinden, welche ihrer Serien beliebt ist. Spätestens im Free-TV erfahren sie es dann ja aus Quotensicht. Und davon ab kriegen sie ja viel Zuschauerfeedback per Mail, Facebook, etc.

• Oh ja, das Feedback habe ich auch schon abgegeben. Ich habe bei DisneyJunior gefragt, ob eine Veröffentlichung des Films auf DVD und die des Soundtracks auf CD geplant ist. Außerdem wollte ich wissen, ob man damit rechnen kann, die Videos online zu beziehen. Beispielsweise bei iTunes oder Amazon Instant Video, wie das auch bei "The Lion Guard" in den US-Staaten der Fall ist. Leider ließ die Antwort etwas auf sich warten und mir wurde mitgeteilt, dass bisher keine Veröffentlichung des Films auf DVD, BluRay oder CD geplant ist. Die Anregung wird aber weitergeleitet. Also liebe Fans, bitte seid doch so gut und schreibt auch Disney an (hilfe@disney.de) und erklärt den Mitarbeitern, dass wir Interesse daran hätten. Ich fänd es sehr schade, wenn sich die Serie hierzulande im Sand verläuft, weil keiner sie sehen kann...Sie hat nämlich wirklich Potenzial.

• Dass die Serie hier im Sand verläuft - da musst du dir keine Gedanken drum machen. Es wird so sein wie immer. Der Start ist natürlich im Pay-TV.

Etwa ein halbes Jahr später (mal mehr mal weniger) erfolgt dann die Premiere im Free-TV. Sofern im EU-Ausland bereits eine DVD o.ä. erschienen ist, ist damit zu rechnen, dass diese auch kurz nach der Free-TV-Ausstrahlung des jeweiligen Inhaltes bei uns im Handel erscheint. Im Fall von der Garde der Löwe gibt es eine DVD mit dem Pilotfilm.
    Bedeutet: irgendwann Richtung Herbst wird es die Free-TV-Premiere des Pilotfilms geben und der wird anschließend auf DVD erscheinen.

Wie es mit Video on Demand aussieht, kann ich dir nicht ganz genau sagen. Aber du wirst die Folgen ebenfalls nicht vor der Free-TV-Premiere kaufen können. Ob sie danach direkt verfügbar wäre, glaube ich ebenfalls nicht. Aber das ist der Punkt, wo ich mir selbst unsicher bin.

• Hier ist ein neuer deutscher Song aus der Serie. Hier kann man auch Pumbaas neue Stimme hören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!