Beiträge von Kirauni

    Ich habe mich auch gerne an deiner Umfrage beteiligt. Da hast du dir ja ein sehr spannendes, vielseitiges und umfassendes Thema ausgesucht. Viel Erfolg!
    Eventuell wäre es natürlich interessant gewesen, ob die Umfrageteilnehmer die Spiele bereits kennen. In dem Fall könnte es natürlich gut sein, dass ihre Erwartungshaltung und Erfahrungen in Bezug auf das Spiel ihre Wahrnehmung beeinflussen und so die Ergebnisse verfälschen. Das sollte man bei der Auswertung meiner Meinung nach immer im Hinterkopf behalten. Aber sonst war es eine interessante Erfahrung.

    Darf ich den Link und dein Anliegen auch in der Savanne posten? Da haben wir bestimmt auch einige Leute, die sich beteiligen würden :)

    Oh ja, das Feedback habe ich auch schon abgegeben. Ich habe bei DisneyJunior gefragt, ob eine Veröffentlichung des Films auf DVD und die des Soundtracks auf CD geplant ist. Außerdem wollte ich wissen, ob man damit rechnen kann, die Videos online zu beziehen. Beispielsweise bei iTunes oder Amazon Instant Video, wie das auch bei "The Lion Guard" in den US-Staaten der Fall ist. Leider ließ die Antwort etwas auf sich warten und mir wurde mitgeteilt, dass bisher keine Veröffentlichung des Films auf DVD, BluRay oder CD geplant ist. Die Anregung wird aber weitergeleitet. Also liebe Fans, bitte seid doch so gut und schreibt auch Disney an (hilfe@disney.de) und erklärt den Mitarbeitern, dass wir Interesse daran hätten. Ich fänd es sehr schade, wenn sich die Serie hierzulande im Sand verläuft, weil keiner sie sehen kann...Sie hat nämlich wirklich Potenzial.

    Banga (Der Honigdachs) sagt im Clip eindeutig "Kion", also nehme ich mal an, dass das mit "Kian" doch eine Falschinformation war. Vermutlich hat sich da jemand einfach konsequent verschrieben. Bezug zum 2. Teil wird nicht direkt genommen, er wird quasi ausgeblendet. Die Hyänen halten sich oft im "Schattenland" auf, aber es ist nicht mit dem Schattenland aus dem 2. Teil zu vergleichen.
    Dafür gibt es aber sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil im Pilotfilm und in den einzelnen Folgen. Gerüchten nach sollen auch Figuren aus dem 2. Teil wie Nuka, Vitani und Kovu in späteren Staffeln auftauchen, aber dafür habe ich noch keine konkreten Belege gefunden.

    PS: Kiara hat auch irgendwie eine Wandlung durchgemacht. Erinnert ihr euch noch an die junge Löwin, die keine Königin sein wollte? Nun, Kiara aus "Die Garde der Löwen" freut sich darauf.

    Das HD war nicht das Problem und ich glaube nicht, dass man das mit einem Patch alleine beheben kann. Da braucht es ja neue Grafiken, etc. Aber klar, es gibt Patches für neuere Betriebsysteme und es wurde sogar eine neue Fassung rausgebacht, kostenlos. Eine Zeit lang, hat EA bei der Spieleplattform Origin eine kostenlose Version verschenkt. Ich glaube allerdings, dass das dann nur die englische Version war...? Naja, ist egal Sicher bin ich mir nicht, denn ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Aber vielleicht komme ich ja doch mal wieder zum Spielen ^^

    Edit:
    Wenn man die Originaldateien hat, kann man auch den Remake CorsixTH damit füttern. Das ist dann die OpenSource Variante, zu der es auch Erweiterungen geben soll.
    http://themehospital.co.uk/corsix-th/

    <p>Das freut mich! Dann mal viel Erfolg beim Kampf. Wenn dieser Drakula-Verschnitt ganz groß wird, kann man sich zwischen seinen Schneidezähnen duckne, um nicht getroffen zu werden. Du musst auf die Farbe des Rauchs achten, bevor er angreift. Ich glaube, Gundel wirft dann immer einen Trank in ihren Kessel. Ich weiß noch, dass jede seiner Attacken/Formen ihre eigene Farbe hatte. Wenn man weiß, wie man den Attacken ausweicht, ist der Kampf nicht mehr so schwer :)</p>

    Hah! Oh ja... das Spiel habe ich damals eine Zeit lang wirklich "gesuchtet", wie es so schön im Gamer-Neudeutsch heißt. Ich fand die Mischung aus Simulator und Humor einfach sehr gelungen und die Krankheitsbilder wie "Aufgeblasene" etc. waren genial. Dazu noch die "Mini-Spiele" bzw. Bonuslevel oder wenn beispielsweise mal eine Epidemie kam... ja das war dann echt eine willkommene Abwechslung. Oder das eine Level, bei dem das Krankenhaus von Erdbeben heimgesucht wurde fand ich auch sehr spanned. Schade, dass ich es auf meinem neuen Rechner nicht mehr zum Laufen bekommen habe. Ich hatte nur die DOS-Version und trotz Emulator gab es Probleme. Aber ich habe kürzlich eine Neuauflage entdeckt und mir runtergeladen, aber kam leider noch nicht zum Spielen. Auf jeden Fall habe ich Theme Hospital sehr gerne gespielt. Theme Park World ist leider an mir vorbeigegangen, dafür habe ich in der Zeit dann Roller Coaster Tycoon verschlungen. Da soll ja bald auch eine Fortsetzung zu kommen.

    Ich teile deinen Frust... das ging mir auch so. Wie gesagt hatte ich auch mehrere Anläufe nehmen müssen, bevor ich es dann endlich geschafft hatte. Schon komisch, dass das Spiel zuvor immer beim letzten Kampf abgestürzt ist, aber an unterschiedlichen Stellen. Da war alles dabei, vom Anfang über die Mitte bis hin zu nach dem Kampf. Auf jeden Fall viel Erfolg und lass es uns wissen, ob es geklappt hat! :)

    @Andi

    Ich hatte das lästige Problem auch, wie erstaunlich viele andere. Unabhängig davon, ob ich die Sequenzen abgebrochen habe oder nicht.
    Einmal vor dem Bosskampf, zweimal währenddessen und zweimal danach... war ziemlich ärgerlich! Die Lösung, die für mich funktioniert hat, habe ich in einem Steam-Forum gelesen. Wenn du mehrere Kerne im Prozessor hast, dann kannst du im Taskmanager für den Prozess des Spiels (weiß leider den genauen Dateinamen nicht) einfach nur einen Kern zuordnen. Geht im Task-Manager mit einem Rechtsklick auf "Zugehörigkeit festlegen..." (Windows 7) und dort dann eben nur einen Kern auswählen. Das hat bei mir die Abstürze behoben und ich konnte das Spiel endlich beenden :)

    Falls du dich mit dem Task-Manager nicht auskennst, schreib einfach. Dann beschreibe ich es etwas genauer.

    Danke, das ist lieb von dir, Jäger-Rose. Bin mal gespannt, was sie dir erzählen ;)
    Ich sehe das ähnlich wie du, aber es wäre natürlich schon das auch von offizieller Stelle bestätigt zu wissen. Zumindest vom Ehapa-Verlag hat mir vor einigen Monaten eine Dame geschrieben, dass darüber nachgedacht wird, ein Lion Guard Magazin im nächsten Jahr herauszubringen. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht, auch wenn die Info nicht von Disney selbst stammt. ^^

    Der Film hat ja nun seine Premiere gefeiert und ich fand ihn ganz unterhaltsam, wenn man gewisse Unstimmigkeiten mal außen vor lässt. Allerdings gibt es in deutschsprachigen Fankreisen Gerüchte, dass eine deutsche Version vorerst nicht geplant sei. Können die Mitarbeiter von Disneycentral mal näher nachfragen? Vielleicht habt ihr ja mehr Möglichkeiten, als der "normale Fan", um an brauchbare Infos heranzukommen. Falls eine Veröffentlichung hierzulande nicht geplant ist würden mich natürlich die Gründe interessieren.

    Hi Andi und willkommen im Forum.
    Danke für den Link, da ist ja schon wirklich viel zusammengetragen worden! Ich werde das auf jeden Fall auch weiterverfolgen. Bleibt nur zu hoffen, dass es die Folgen auch mal in Deutschland auf DVD schaffen. Bis dahin muss ich mich mit meinem VHS-Aufnahmen begnügen. Aber ich habe die Serie auch immer sehr gerne gesehen und kenne sie noch aus Zeiten mit dem "englischen" Intro. Ich war damals sehr erstaunt, als in der Disney Club-Ausstrahlung dann alles plötzlich in Deutsch war *gg*. Gleiches Spiel bei DuchTales. Aber ich schweife ab. Entschuldigt ^^'