Suche einen oder mehrere Helfer, die Foren aufbauen und designen können

  • Schlaue Menschen gibt es...
    Webmaster sind Administratoren, also Leute die eine Website oder ein Forum eröffnet haben.

    Und nochmal:
    Wo ist mein Forum bitte fertig?

    Zitat

    Foren und Unterforen zu erstellen.


    Eben nicht.
    Ich brauche noch ein Banner und, wie schon so oft erwähnt, ein Design und bei beiden brauche ich jemanden.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Falsch.

    Zitat von Wikipedia

    Webmaster sind gesamtverantwortliche Projektleiter bei der Planung und
    Durchführung von Webprojekten. Sie sind Generalisten mit Kompetenzen in
    den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und Webserver-Administration und können daher auch an der Umsetzung von statischen und auch dynamischen Inhalten im Internet mithilfe von relativ einfachen Auszeichnungssprachen (wie etwa HTML) oder auch von komplexeren Programmiersprachen sowie auch Contentmanagement- und Redaktionssystemen mitarbeiten. Sie sind dann z. B. für die Programmierung, Entwicklung von Datenbanksystem(en) oder benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Schnittstellen (Interface Design) zuständig (siehe auch Web-Engineering).

    Zitat von Masterstar-1978

    Ich brauche noch ein Banner und, wie schon so oft erwähnt, ein Design und bei beiden brauche ich jemanden.

    Und jetzt sind wir bei dem Punkt wo ich schon in meinem ersten Beitrag drauf eingegangen bin. Einen Banner kannst du selber austauschen, in diesem Falle brauchst du also einen Grafiker. Das Design kannst du selber nicht bearbeiten, weswegen ein Mitarbeiter dort NICHTS tun kann. Du kannst bei deinem Fertigforum nur vorinstallierte Templates (Designvorlagen) auswählen, aber selber nicht da was dran ändern.
    Und wenn du willst das jemand auch am Design arbeiten soll, dann brauchst du wie schon mehrfach beschrieben die Möglichkeit selber an den Foren-Dateien arbeiten zu können. Und das klappt nur wenn du selber ein Forum auf einen Webhoster oder Server installierst. Und das ist das wo ich von Anfang an drauf eingegangen bin.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Zitat

    Du kannst bei deinem Fertigforum


    Es ist doch noch nicht fertig, wie oft noch...

    Zitat

    Das Design kannst du selber nicht bearbeiten, weswegen ein Mitarbeiter dort NICHTS tun kann.


    Komisch, warum konnte ich dann mein Forum in der Administration von blau auf grün ändern?

    *edit*
    PN vergessen?

  • Ich gebe es auf, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Viel Spaß noch mit deinem Forum.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Ich versuche hier noch mal ein bisschen Klarheit zu schaffen...

    Mit Fertigforum meint deeveedee nicht, dass es seine finale Form erreicht hat. Mit dem Begriff Fertigforum ist viel mehr ein bereits vorgefertigtes Forum mit wenig Einstellmöglichkeiten gemeint, wie es bei den Kostenlosen Varianten der Fall ist.

    Außerdem: Das Ändern der Hintergrundfarbe hat nichts mit dem Forumdesign zu tun - Da gehört viel mehr zu. Das Problem was hier mehrfach angesprochen wurde, ist halt, dass du den Aufbau (Vielleicht liegt dir das Wort ja mehr als Design) des Forums nicht beliebig ändern kannst, eben weil es ein sogenanntes Fertigforum ist.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • *-)

    Ähm, also gut, @Masterstar-1978. Lies es dir bitte genau durch und überleg bitte vor der nächsten Antwort genau. =) Dein Forum befindet sich bei einem Free-Forumhoster - in deinem Fall Forumprofi.de. Dieser stellt kostenlose Forensysteme zur Verfügung. So schön die schnelle Einrichtung auch sein kann, hast du einen großen Nachteil: Beim Bearbeiten bzw. Modding von Kernfunktionen, dem Hochladen weiterer Stile sowie beim Installieren weiterer Plugins bzw. Erweiterungen bist du enorm eingeschränkt. Manchmal fehlen diese elementaren Grundfunktionen auch komplett. Außerdem hast du keinen Zugriff auf deinen Webspace per FTP und kannst keine weiteren Daten hochladen. Weiterer Nachteil: Diese Dienste leben nicht ewig.

    Ich geb' zu: Wir haben früher auch bei so einem Dienst angefangen, dessen Name fällt mir aber nicht mehr ein. Jedenfalls war es zu seiner Zeit der größte Forumhoster Deutschlands. Aber mit einem mal wurden die Schotten dicht gemacht und der Dienst eingestellt. Glücklicherweise waren wir vorher bereits rechtzeitig umgezogen.

    Abgesehen von den Nachteilen da oben, hast du erstmal recht, dass du natürlich auch Unterforen und Stile bearbeiten kannst, aber längst nicht in dem Maße und Umfang, wie man es in der richtigen Software mit echtem Webspace könnte. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, kannst du dir mal probehalber auf bplaced.net ganze 2 GB kostenlosen Webspace einrichten. Es reicht für einen ersten Auftritt meist locker aus. Dort kannst du dann ebenfalls ein Forensystem deiner Wahl installieren und deutlich mehr machen als bei Forumprofi.de. Es ist natürlich immer noch ein Freehoster ohne richtige DE-Domain, aber was will man auch von deinem Gratisanbieter erwarten?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenai (23. August 2014 um 21:18)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Aber ich bezahle nicht für ein Forum (keinen einzigen Cent), das hab ich mir einst fest geschworen und das solltet ihr wissen.

    Dann brauchst du nicht viel zu erwarten.

    Ich studiere zufällig digitale Medienproduktion. Das umschließt unteranderem simple Grafikarbeiten bishin zu Corporate Design. Um für ein Forum ein anständiges (und gutes) Design zu erstellen, muss man sich in HTML und CSS sehr gut auskennen. Heutzutage kommt hinzu, dass viele Designs auch Responsive sein müssen, wodurch man sich auch mit Javascript und JQuery auseinandersetzen muss. Anschließend braucht man, je nach Software, ein wenig PHP-Kenntnis.
    Mit dem Arbeiten an einem komplett eigenem Design, kommen viele Arbeitsstunden.
    Du verlangst gerade folgendes: Du gibst keine tiefgreifenden Informationen, was du genau planst, sondern sagst nur, es sei ein Anime Forum. Anschließend willst du, dass jemand für dich kostenlos arbeitet und für dich, der kaum was zum Projekt sagt, ein komplettes Design erstellt. In meinem Berufszweig nehmen Designer zirka 15€ pro Stunde und das ist schon der absolute Mindestwert. Ich selber biete meine Dienste für Freunde für viel weniger an und je nach Projekt sogar komplett kostenlos.

  • Lieber Master,

    du ignorierst unteranderem auch meine Information, denn bisher gabst du keine Antwort darauf, daher poste ich es nochmal:

    "Was für ein Forum? (Thema)"
    "Welche Forensoftware?"
    "Wer soll die Zielgruppe sein?"
    "Was bezweckt das Forum?"

    Das ist ein sehr grober Richtwert, wie du anderen (und auch dir selbst) erklärst, was du genau vorhast und umsetzen möchtest. Zu sagen: Es wird ein Animeforum reicht einfach nicht und man muss auch kein "Magier" sein, um zu wissen, warum (und wie) gerade das eigene Projekt hervorstechen soll. Es gibt viele Foren zu dem Thema im Internet. Warum sollte man also in deinem Forum mitmachen? Was macht es besonders?

  • Anhand deines Forums erkenne ich keine Zielgruppe, kein Genrethema und keine Besonderheit, was es von anderen Foren abheben soll. Fast jedes Projekt im Web "steht im Vordergrund", auch außerhalb des Bereichs Anime. Spezialisierst du dich auf Kodomo, Magical Girl/Mahō Shōjo, Mecha, Seinen, Sentai/Super Sentai, Shōjo oder Shōnen? (Die anderen Genres liste ich nicht auf, das sie in die anstößige Richtung gehen) Allroundforen zum Thema Anime gibt es haufenweise.

  • Und damit auch zur Frage: "Was lässt dein Forum hervorstechen?"
    Gewöhnliches Animeforum mit allgemeinem Thema. Gibts haufenweise im Web. ;)
    Du kannst es gerne umsetzen, da halte ich nicht davon ab und ich würde mich sogar freuen, wenn du damit deinen Durchbruch findest, aber bisher gibt es dort nichts, was einen Nutzer reizen könnte. Designtechnisch kann man auch nicht viel machen, weil es eins dieser vorgefertigten Foren ist, bei der man keinen FTP (Dateienservice) oder MySQL (Datenbank) Zugriff hat. Ein Designer ist damit stark eingeschränkt.

  • In Zusammenfassung sieht das fuer mich aus, als wuerdest du dein Forum nur gruenden wollen, um auch mal Administrator von einer gro[ss]en Community zu sein. Genau wie hunderttausend andere Leute im Internet ;) Allein das es dir nicht wert ist einen Cent in dein Forum zu Stecken unterstuetzt erstere Schlussfolgerung.

    Schauen wir doch mal wieviele Anime Foren es bei verschiedenen kostenlos Anbietern und generell gibt:
    Forumieren: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=site:forumieren.de+anime
    Forumprofi: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=site:forumprofi.de+anime
    Oder generell: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=anime+forum+deutsch

    Daher ist - wie man sehen kann - das Thema Anime komplett uebersaettigt, allein im deutschprachigen Raum wie schon mehrmals in diesem Thread gesagt.

  • Im Grunde wiederholt sich jetzt doch nur alles was ich versucht habe von Anfang an zu vermitteln. Am Ende wurde ich angefeindet und getrollt und die Admins/Mods haben versucht klärende Gespräche zu führen.
    Es hat im Grunde doch keinen Sinn. Alle Guten Absichten und Vorschläge werden ignoriert und in den Wind geschossen. Der Threadersteller will keine konstruktive Hilfe und Tipps haben, also sollten wir es dabei belassen.
    Im Internet gibt es genug Kinder die unbedingt alles haben wollen und Admin spielen wollen, aber bloß selber kein Geld, keine Zeit und keine Arbeit da reinstecken wollen.

    Alleine der Satz "Ich hab einfach keine Lust auf deine Freude." sagt doch schon genug aus, dass Hilfe von Leuten die den technischen Hintergrund und das Verständnis haben, nicht erwünscht ist.

    Der Mensch hat nur das eine Ziel, um das zu finden, braucht er nicht viel
    Denn jedem Mensch ist es vorbestimmt welchen Weg er im Leben nimmt
    Doch wäre das Leben schnell zu Ende wenn jeder den rechten Weg gleich fände

    Crematory - Spiegel meiner Seele

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!