Beiträge von deeveedee

    Zitat

    1. Raucht ihr?


    Nein.

    Zitat

    2. Wieso?


    Wozu? Ist nur Geldverschwendung, stinkt und der Gesundheit hilft es auch nicht.

    Zitat

    3. Habt ihr es schon mal Probiert?


    Nein, es hat mir gereicht passiv den Gestank abzubekommen.

    Zitat

    4. Wie fandet ihr es ?


    Entfällt

    Zitat

    5. Würde es euch stören wenn euer Partner rauchen würde?


    Ja, wäre ein K.O.-Kriterium für eine mögliche Beziehung.

    Im Grunde wiederholt sich jetzt doch nur alles was ich versucht habe von Anfang an zu vermitteln. Am Ende wurde ich angefeindet und getrollt und die Admins/Mods haben versucht klärende Gespräche zu führen.
    Es hat im Grunde doch keinen Sinn. Alle Guten Absichten und Vorschläge werden ignoriert und in den Wind geschossen. Der Threadersteller will keine konstruktive Hilfe und Tipps haben, also sollten wir es dabei belassen.
    Im Internet gibt es genug Kinder die unbedingt alles haben wollen und Admin spielen wollen, aber bloß selber kein Geld, keine Zeit und keine Arbeit da reinstecken wollen.

    Alleine der Satz "Ich hab einfach keine Lust auf deine Freude." sagt doch schon genug aus, dass Hilfe von Leuten die den technischen Hintergrund und das Verständnis haben, nicht erwünscht ist.

    @Jäger-Rose
    So kleine neckische Seitenhiebe sind ja ok. Die kann ich auch gerne mal austeilen. :D

    Und genau wie du sagtest, die Motivation und Einstellung muss von einem selber kommen. Weswegen manche sich aber das Recht nehmen dem anderen einreden zu wollen was man tun soll oder nicht finde ich einfach nicht in Ordnung.
    Ich laufe ja auch nicht zu jedem Gast im Restaurant der einen Salat bestellt: "Hau mal ein paar Hähnchenstreifen da mit rein."

    Scheinbar wohne ich in einer Gegend wo es viele Extremisten gibt. ^^

    Überzeugter Fleischesser. Fleisch esse ich eigentlich täglich. Ob es nur die Wurst zum Frühstück, zur Mahlzeit beim Mittagessen oder beim Abendbrot. Wenn ich kein Fleisch vorgesetzt bekomme dann fliegt der Teller an die Wand.
    Jeder der Vegetarier oder Veganer ist dem akzeptiere ich seine Entscheidung, aber ich lasse mir meinen Fleischkonsum nicht schlechtreden auch wenn es schon viele Vegetarier/Veganer versucht haben.
    Irgendwie begegne ich immer häufiger solchen Leuten die meinen mir meinen Fleischkonsum negativ vorhalten zu müssen. Da ja einige hier sind die diese Lebenseinstellung gewählt haben, ist dieses normal oder treffe ich immer auf die Extremgesellschaft dieser Personen?

    Falsch.

    Zitat von Wikipedia

    Webmaster sind gesamtverantwortliche Projektleiter bei der Planung und
    Durchführung von Webprojekten. Sie sind Generalisten mit Kompetenzen in
    den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und Webserver-Administration und können daher auch an der Umsetzung von statischen und auch dynamischen Inhalten im Internet mithilfe von relativ einfachen Auszeichnungssprachen (wie etwa HTML) oder auch von komplexeren Programmiersprachen sowie auch Contentmanagement- und Redaktionssystemen mitarbeiten. Sie sind dann z. B. für die Programmierung, Entwicklung von Datenbanksystem(en) oder benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Schnittstellen (Interface Design) zuständig (siehe auch Web-Engineering).

    Zitat von Masterstar-1978

    Ich brauche noch ein Banner und, wie schon so oft erwähnt, ein Design und bei beiden brauche ich jemanden.

    Und jetzt sind wir bei dem Punkt wo ich schon in meinem ersten Beitrag drauf eingegangen bin. Einen Banner kannst du selber austauschen, in diesem Falle brauchst du also einen Grafiker. Das Design kannst du selber nicht bearbeiten, weswegen ein Mitarbeiter dort NICHTS tun kann. Du kannst bei deinem Fertigforum nur vorinstallierte Templates (Designvorlagen) auswählen, aber selber nicht da was dran ändern.
    Und wenn du willst das jemand auch am Design arbeiten soll, dann brauchst du wie schon mehrfach beschrieben die Möglichkeit selber an den Foren-Dateien arbeiten zu können. Und das klappt nur wenn du selber ein Forum auf einen Webhoster oder Server installierst. Und das ist das wo ich von Anfang an drauf eingegangen bin.

    Andere Webmaster (was bedeutet dieser Begriff nur?) haben auch kein Forum im Fertigbaukasten sondern verwenden den Source-Code selber und installieren sich diesen auf einen Webhoster oder sogar auf einen eigenen Server wo man selber entscheiden und werkeln kann.
    Und da macht es auch Sinn mehrere Helfer zu haben, denn dort kann man wirklich am Forum bauen und arbeiten. Dein Fertigforum hat doch nur den Aufwand sich Kategorien, Foren und Unterforen zu erstellen. Wozu braucht man dazu Hilfe?

    Gut ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Ich habe Vorschläge und Tipps gegeben und du bist nicht auf einen von diesen in irgendeiner Form eingegangen, sondern stattdessen ziehst du dich an deinen kicks in anderen Foren hoch. Das hat hier mit dem Thema nicht wirklich was zu tun und hilft dir auch nicht bei deinem Problem.

    Hast du dein Problem mittlerweile selber erkannt? Du hast keine Ahnung von dem was du machst, deswegen hast du noch nichtmal verstanden was ich mit Fertigmist gemeint habe. Also Sorry für dich, aber mir scheint es du bist nicht bereit selber etwas zu lernen und zu erarbeiten, sondern willst alles vorgekaut bekommen.

    Zitat von Masterstar-1978


    Natürlich will ich auch am Forum arbeiten, aber ohne Hilfe schaffe ich das nicht.

    Dann lies dir nochmal ganz genau meinen oberen Beitrag durch (KLICK!), wo ich Grundlegende Tipps gegeben habe mit was man sich erstmal beschäftigen sollte bevor man sowas macht was du da gemacht hast.
    Beschäftige dich mit der Technik, der Software und lass die Finger von diesem Fertigmist.

    Setzen, 6! Thema verfehlt.
    Anstatt auf die wichtigen Dinge einzugehen die 3/4 meines Textes beinhalten, konzentrierst du dich primär auf die unwichtigeren letzten Sätze.
    Wenn du bei mehreren Foren gekickt wurdest dann sollte an der Sache was dran sein und man sollte mal genauer schauen was man da wirklich (und vor allem wie) geschrieben hat.
    Schon alleine mit der Ausdrucksweise "verarschen" hast du ja schon gezeigt wie dein Schreibverhalten ist.
    Und wie ich schon sagte, mit dieser kostenlosen Variante kann man nicht viel machen, da kannste Admin-Rechte vergeben wie du willst.
    Aber ich merke schon, du siehst dich lieber gerne als Opfer und nimmst keine richtigen Tipps und Hinweise an.
    Da wundert es einen ja nicht wenn die Leute keine Lust haben zu helfen. Schließlich sollte man als Admin und Webmaster selber in der Lage sein den größten Teil zu erledigen. So wie du das hier darstellst willst du nur dirigieren und die Arbeit von jemand anderen gemacht haben.

    Bevor du im Selbstmitleid versinkst hier erstmal ein paar Grundlege Tipps:

    - Wenn du schon ein Forum machst, dann wähle doch bitte ein Thema wofür auch Bedarf besteht. Ein Anime-Forum ist nichts besonderes und davon gibt es tausende. Weswegen sollte sich jemand bei dir anmelden, obwohl es woanders größere. bekanntere, professionellere usw. gibt? Du musst den Usern auch einen Anreiz geben sich dort aufzuhalten.
    - Beschäftige dich erstmal Grundlegend mit dem Aufbau von Webseiten und dem technischen Hintergrund eines Forums. Du hast jetzt ein Fertigbauforum von http://www.forumprofi.de/ genommen. WOW! Dort kann man zwar ein bißchen die Farben ändern und ein eigenes Logo hochladen, aber du kannst weder auf die Dateien, noch auf die Datenbank zugreifen. Die Möglichkeiten für einen Designer oder Techniker sind hier gleich 0.
    - Hast du dich mit der Technik beschäftigt (HTML, JavaScript, CSS für Design, PHP und MySQL für die Programmierung) dann solltest du mittlerweile ein halbes Jahr älter sein und erkannt haben das das alles gar nicht so einfach ist.
    In der Zeit wo du das alles gelernt hast, sollten dir Gedanken gekommen sein das man vielleicht doch seine Zeit nicht für ein 08/15 Animeforum verschwenden sollte (es sei denn es ist spezifiziert, also auf ein ganz bestimmtes Thema oder eine ganz bestimmte Serie).
    - Jetzt wo du die Technik kennst, musst du dich noch mit Grafikbearbeitung beschäftigen, es sei denn da findest du jemanden. Es ist einfacher jemanden zu finden der Grafikbearbeitung kann, als Programmierung.
    Auch sollte man Wissen welche Unterforen man einbauen sollte. Hierbei ist weniger manchmal mehr, zuviele Foren machen alles unübersichtlich und es wirkt einfach nur leer. Man sollte sich auf das wesentliche Beschränken, und nicht für jeden Buchstaben ein einges Unterforum erstellen.
    Jetzt brauchst du natürlich auch noch Speicherplatz und Domain für dein Forum. Hast du endlich ein vernünftiges Thema für dein Forum gefunden? Gut! Such dir einen günstigen Einstiegshoster der PHP+MySQL Unterstützung anbietet. Nichts kostenloses, die haben zuviele Einschränkungen und sind meist mit Werbung oder Ausfällen versehen.
    Als nächstes sollte man sich einen guten und sinnvollen Domainnamen aussuchen. Sowas wie http://www.hieristdasgeilsteanimeforumallerzeiten.de ist rotz. Es sollte zum Thema passen, kurz sein und im Gedächtnis hängen bleiben.

    Wenn das alles vorhanden ist, DANN und nur DANN kann man die ganzen Feinheiten wie Modifikationen, Suchmachinenoptimierung und evtl. sogar Werbung für sein Forum schalten. Dieses macht alles aber auch nur Sinn wenn du wirklich interesse daran hast Zeit (vor allem Zeit), Energie (diese braucht man als Antrieb) und vor allem Langzeitmotivation da reinstecken willst. Wenn du einfach nur ein Forum aufbauen willst weil es cool ist eins zu haben, um vor seinen pupertierenden Freunden sich als heißestes Wiener Würstchen zu präsentieren dann lass es direkt von Anfang an bleiben.

    Nimm es bitte als konstruktive Kritik an, auch wenn es alles etwas hart klingt, ich dachte auch mit 16 (ist schon lang her) das das alles einfach ist und ein bunter Regenbogen. Bis ich mich mal mit dem ganzen Hintergrund beschäftigt habe.
    Und dann erst versteht man wirklich ob man sowas aufbauen kann und will, oder ob man es sein lassen sollte.

    BTW: Wenn du bei Knuddels chattest dann wundert es mich nicht das du dort blöd angemacht wirst. Das ist bei diesem niveaulosem Chat Alltag. 1978 bezieht sich hoffentlich nicht auf dein Geburtsjahr, ansonsten ist es sehr enttäuschend das du dich dort überhaupt aufhälst. Normalerweise treiben sich dort nur Kiddies rum die im Chat selber auf dicke Hose machen wollen, aber im echten Leben nicht die Zähne auseinander bekommen.

    Die alte Domain kann ja als Weiterleitung beibehalten werden, aber ein Wechsel erscheint mir auch richtig und wichtig zu sein.
    Was ich mir noch überlegt hätte wäre

    - disneyjunkies.de
    - disneyfreaks.de
    - disneyzone.de
    - disneytopia.de

    Alle Domains sind frei. Wobei ich die ersten beiden am besten finde. Von den oben genannten Vorschlägen gefällt mir keiner so richtig da die zu lang sind (außer das belegte disneyfans).
    Es sollte kurz und knackig sein.

    3 1/2 Jahre sind definitiv zuwenig. Verdient aus meiner Sicht hätte er mindestens 5 Jahre.
    Leider wird bei ihm auch wieder der Promi-Bonus zuschlagen und er wird relativ schnell in den offenen Vollzug wechseln.
    Nach 2 Jahren kommt er dann wegen guter Führung vorzeitig raus, und richtig verbüßen musste er nie etwas.

    Ich bezweifle das er wie ein Otto-Normal-Verbrecher in eine normale Zelle gesteckt wird und unter gleichen Verhältnissen eingesperrt wird.

    Naja, weswegen sollte Disney das machen? Geld natürlich.
    RTL bekommt massig Geld von den Werbeveranstaltern, da die ca. doppelt bis dreifach soviel Werbung während eines Films zeigt wie der Disney Channel.
    Außerdem ist RTL in vielen Regionen auch per DVB-T und IP-TV empfangbar, weswegen da die Einschaltquote sehr viel höher ist als beim Disney Channel.

    Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass RTL entsprechend hohe Summen an Disney zahlt um die ganzen Filme senden zu können. Wer weiß auch von wann dieser Vertrag ist? Viele Verträge werden sehr lange im Vorraus geschlossen, vielleicht stammt dieses Abkommen noch aus dem Jahre 2012 oder 2013 wo der Disney Channel noch in der Planungsphase war und die genaue Umsetzung noch Lücken hatte?

    Davon mal abgesehen, schaue ich mir diese Filme eh nur auf Bluray an, denn erstmal ist mir die TV-Qualität viel zu schlecht und zweitens habe ich keine Lust alle 15 Minuten ca. 8-10 Minuten Werbung dazwischen zu haben. Außerdem weiß ich gar nicht wo RTL überhaupt in meiner Senderliste ist. :D