• "Wie geht es dir?" eine Frage die wir fast täglich hören und meistens beantworten wir sie mit : Gut!
    Ich finde das die Frage mehr und mehr zu einer Floskel geworden ist. Den oft geht es den Leuten gar nicht gut sie wollen nur nicht unbedingt drüber reden. Abewr was ist wenn jemand (nehmen wir mal mich) euch fragt wie geht es euch und damit ist nicht die Floskel gemeint sondern mehr das Interresse an eurem Wohlbefinden.
    Ich finde man sollte auf diese Frage immer ehrlich antworten den "Gut!" sehr oft schlicht und einfach von vielen gelogen.
    Also was möchte ich von euch wissen?

    1. Was haltet ihr von der Frage "Wie geht es dir?" und ihrer Entwicklung zur Floskel?
    2. Wie geht es dir ?^^

    ->Ich bin gerade ziemlich unzufrieden weil ich für meine mündliche Prüfung lernen sollte und mich auf mein geplates Auslandsjahr konzentieren sollte aber stattdessen zcoke ich am PC langweile mich geh spazieren und tuh alles um meine Pflichten nach hintern zus schieben...(Wen ich mein derzeitiges befinden in % angeben müsste und dabei sind 100% der Himmel und 0% wären Selbstmordgefahr, sthe ich bei 65% ) :kratzen:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Für mich ist das ein Standart Frage mit einer Standart Antwort und zwar sage ich immer gut auch wenn es mir innerlich scheisse geht (wie oftmals). Oft ist es gewohnheit aber oft auch wegen meinen Problemen. Ich habe oft Phychischeprobleme bei einfachsten Sachen bin ich gestresst oder werde traurig, zum glück gehe ich mal zu einer Phychologin.

  • Ich geb dir recht, kaum einer meint diese Frage ernst. Und wahrscheinlich aus diesem Grund stelle ich die Frage auch fast nie. Aber ich antworte immer ehrlich. Wenns mir schlecht geht, dann sage ich den Leuten das auch - außer ich habe einen speziellen Grund (zB dass ich's eilig habe), aber auch dann bin ich meist ehrlich, machs aber halt kurz, indem ich schon weiter gehe^^ Vielleicht etwas unhöflich, aber... immerhin ehrlich.

    Mir gehts gerade gut xD

  • Mir gehts gerade gut xD

    Das freut mich.:)

    Ein Freund von mir hat die Angewohnheit bei solchen Dingen sehr Ehrlich zu sein.
    Und wenn man ihn fragt wie es ihm geht und er es nicht sagen will sagt er nicht "gut" sondern:
    "Darüber möchte ich nicht reden". Diese Aussage lässt gleich darauf schließen das es einem nicht gut geht, aber dabei sagt sie das gar nicht aus.
    Was soll man den sagen wen man jemand anderes nicht wissen lassen will wie man sich fühlt ohne zu lügen (darüber habe ich schon oft nachgedacht aber mir fällt keine Lösung ein?)

    P.S Jetzt geht es mich auch gut in % fast 80%. das liegtr aber darn das ich mich mit Musik gedobt habe.

  • Die Frage höre ich auch jeden Tag und, um ehrlich zu sein, antworte ich dann immer mit der Lüge und sage immer "Mir geht's gut!".
    Ich weiß, dass das falsch ist. Aber ich denke, wenn ich jedes Mal die Wahrheit sage, ist das auch nicht gut, denn dann denken die Leute ich bin einfach zu depri..
    Ehrlich gesagt, geht's mir nie gut, aber.. Das ist schwer zu erklären^^
    Liegt einfach an mir..
    Ich wünschte ich wär' wie du JR oder wie dein Freund Jake Dragon! :)
    Gerade geht's mir auch nicht gut, liegt aber auch daran, dass ich krank bin :D

  • Also für mich ist die Frage "Wie geht es dir" keine Frage sondern mehr eine Art, Halo zu sagen ^^
    Ich stell die Frage aber eigtl nie wirklich, außer man ist eh schon mit der Person im Gespräch und es herrscht grad Totenstille. Also dieses Typische "Ja.... Und wie gehts dir sooooo?". Und antworten tue ich typischerweise mit "Jut, Jut" "Geht so" oder "Ganz Okay". Aber wirklich ehrlich bin ich da nie, weil ich auch keine Lust habe, jedem meine Probleme aufzutischen ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Also für mich ist die Frage "Wie geht es dir" keine Frage sondern mehr eine Art, Halo zu sagen ^^


    How do you do in Amerika :P

    Für mich ist das auch nur eine Floskel. Ich sage auch immer "gut" oder nicke, weil die Antwort wirklich niemanden interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!