Olympische Spiele 2012 London

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Also beim Fechten hat sich jetzt nach über einer Stunde eine Entscheidung abgetan.
    Deutschland ist im Finale, Korea im kleinen Finale.
    Die Fechterin musste schon fast von der Security aus der Halle gebracht werden, weil sie nicht gehen wollte.
    Der Moderator hat auch zwei schöne Sätze gesagt ^^
    Nach den ersten 30 Minuten Diskussion meinte er: "Wir HATTEN auch mal einen Zeitplan" :D Und nachdem die Koreanerin nach der Diskussion gebeten wurde, die Halle zu verlassen meinte er: "Wir haben die Bilder einen Moment stehen lassen... Die Koreanerin steht aber auch immer noch"

Ist auch alles absolut verständlich, so ein knappes Gefecht habe ich noch nie gesehen.
    (Randinfo: Fechten hat ja 3x3 Minuten Kampfzeit, in der man 15 Punkte erreichen kann. Bei jeder Kampfunterbrechung wird auch die Uhr gestoppt. Steht am Ende der 9 Minuten Gleichstand, gibt es einen Sudden Death, der erste Treffer zählt. Am Ende des Sudden Death gilt bei Gleichstand der vorher ausgeloste Vorteil, den in diesem Fall Korea hatte.) In diesem Fall war es nun so, dass die Deutsche Fechterin in der letzten Sekunde nach 2 Doppeltreffern, die jeweils direkt nach dem Start kamen, einen Punkt erzielt hat.
    Dieser Treffer kam laut Koreanern aber nach Ablauf der Spielzeit. Absolut verständlich, dass die sich ungerecht behandelt fühlten, aber, was soll man machen? Ich könnte mich auch nicht entscheiden... Als Obfrau hätte ich wahrscheinlich nicht erneut gestartet, sondern den Kampf beendet. Nunja, ich hab darin aber auch keine Prüfung abgelegt ^^ Sehr Gut finde ich aber, dass die Koreanerin, als sie die Halle weinend verlassen hat, großen Beifall bekommen hat, auch von den Deutschen Fans und auch gerade beim kleinen Finale riesen Beifall erhält. Das Publikum dürfte da etwas stark Parteiisch sein, da tut mir die Chinesin fast schon wieder Leid :D

Ist ja auch Relativ egal. Damit hat Deutschland auf alle Fälle die erste Medaille.
    Ich denke aber, das wird unter Garantie in den Zeitungen geschrieben werden, je nachdem, wann da Redaktionsschluss ist.

sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN

Edited 3 times, last by Herman (July 30, 2012 at 9:42 PM).

• Naja, wird auch Zeit, dass wir mal eine Medaille holen. Ich habe das mit der Diskussion nur am Rand mitbekommen, so ist das eben im Zweifelsfall...
    Die Atkinson-Szene werde ich mit nochmal anschauen :D

Ich habe mal nebenbei das Segeln geguckt und überhaupt nicht verstanden, wie die darum segeln. Erst weit auseinander und dann auf einmal alle in engem Kreis um die Boje und Deutschland fällt von 1 auf 6 zurück... Mit 70 Meter Vorsprung. Naja, nicht mein Problem :D

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

• Gestern gab es ja einen Medaillenregen. ua. 2x Gold von den Reitern.
    Insgesamt hat Deutschland jetzt 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze und springt damit auf dem Medaillenspiegel von gar nicht genannt auf den 8. Platz :hoch: Ich persönlich hoffe, dass heute beim Fechten wieder was geholt wird :3

JUS DREIN JUS DAUN

• Eine Medaille ist uns ja schon sicher. Ich hoffe mal, dass sie Goldüberzug hat^^
    Mal sehen, ob jetzt der Knoten geplatzt ist.

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.

• Naja, im Fechten ;) Wir sind immerhin im Finale, Zweiter sind wir also mindestens.

:welcome2: Willkommen im Forum molvima :)

• Öhm.. Wenn du das Degen Finale von vorgestern meinst, das ist schon rum - Silber für uns.. und ansonsten hab ich was verpasst.. beim Fechten °_° Beim Florett gestern haben wir auf alle Fälle keine Medaille bekommen und das Finale von Degen der Männer und Säbel der Frauen ist ja erst Heute.
    Also, die Silbermedaille vom Degen der Frauen ist schon oben bei mir drin ;)

EDIT:// Ich seh mir gerade ein Degen Match an mit Jörg Fiedler, also einem Deutschen und muss sagen.. Heute gibts vielleicht noch eine Medaille. Natürlich hat das Match selbst noch nichts zu sagen, das ist erst unter den besten 16^^ Aber ein sehr sehr schönes Match. Okay, lassen wir das, er ist im Viertelfinale raus geflogen :/

EDIT:// Im Rudern haben unsere Frauen vor kurzem Silber und die Männer Gold geholt :) Und wenn ich nicht irre, müssten wir damit auf den 4. oder 5. Platz vom Medaillenspiegel springen

JUS DREIN JUS DAUN

Edited 6 times, last by Herman (August 1, 2012 at 1:47 PM).

• Hmm, ich weiß nicht, kann sein, dass es dieses Finale war. Ich weiß nur, dass wir in irgendeinem Fecht-Finale waren, die Geschichte mit dieser Diskussion um den letzten Punkt.

Zur Zeit sind wir wieder auf Platz 6 zurückgefallen, hinter China, den USA, Südkorea, Frankreich und Nordkorea.

Der Medaillenspiegel ist aber nicht unbedingt so aussagekräftig, denn die Silber- und Bronzemedaillen zählen nur mit, wenn bei Gold Gleichstand ist. Ich fände eine Punktevergabe sinnvoll, sodass auch die anderen Medaillen zählen.

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Sehe ich genauso.
    Wenn eine Nation eine Goldmedaille hat, steht sie trotzdem weiter oben, als eine Nation ohne Goldmedaille, aber mit 10 Silbermedaillen, das macht wenig Sinn in meinen Augen.
    Japan zB steht mit insgesamt 17 Medaillen hinter Kasachstan mit 3 Medaillen.
    1 Punkt für Bronze, 2 für Silber und 3 für Gold osä. wäre da angemessener. Naja, davon abgesehen ist der Medaillenspiegel eh Zweitrangig, es geht ja ums dabei sein (Auch wenn niemand gerne verliert) :P

Und die Diskussion um den einen Punkt war das Degen Halbfinale der Frauen, wo wir am Ende Silber holten ;)

JUS DREIN JUS DAUN

• Tja, genauso ist es bei Deutschland und Nordkorea.
    Aber es ist ja noch nichts entschieden, das meiste kommt ja noch ;)

Ums dabei sein? :D Das sagt man nur, wenn man verloren hat :P

Ah, okay. Naja, egal^^

• Natürlich ist das der typische Satz von Verlierern :P
    Aber ich denke mal, allein die Tatsache, an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können/dürfen ist für manche Sportler oder gar Nation eine Sensation. Ich meine, es gibt Nationen, die nehmen mit 5 Sportlern teil, wenn überhaupt. Ich glaube, für eine Nation war sogar nur die Fahnenträgerin eingelaufen. Deutschland ist eine Nation, die da nicht drunter fällt, das ist klar. Mit dem 3. Platz auf dem ewigen Medaillenspiegel und großem Abstand zum 4. und 1. Platz geht es ums Gewinnen, aber für mich zB wäre es ein absoluter Traum einfach auf der Fechtbahn da zu stehen, egal ob ich verliere oder gewinne (Gewinnen würde ich natürlich nicht abneigen), aber das wird wahrscheinlich eh nie der Fall sein, da ich jetzt bald erst wieder nach 3 Jahren anfange und fast 18 bin. Aber das wäre überhaupt auch mal eine Frage: Würdet ihr gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen?

EDIT:// Wer übrigens immernoch an einem Zeitplan interessiert ist, auf 365Scores sind alle Wettkämpfe aufgelistet ;)

JUS DREIN JUS DAUN

• Ja klar, für den Einzelnen Sportler oder für kleine Nationen ist das besonders toll. Gerade wenn man das erste Mal teilnimmt, ist das sicherlich ein großer Erfolg.

Ich weiß nicht, ich bin bestimmt in keiner Sportart gut genug :D Ansonsten würde ich aber teilnehmen^^

• Die USA wird eigentlich immer erster bei den Spielen, dass finde ich sehr langweilig. Aber die haben ja leider eines der besten Förderungsprogramme. China holt aber auch immer mehr auf. Über das Abschneiden der Deutschen muss man nicht sauer sein, so wie das teilweise in den Medien ist. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass die Anderen einfach besser sind.

• Ja, in den USA hat Sport einen höheren Stellenwert, da bekommen die Sportler dann ja auch Stipedien, etc.

Aber es ist natürlich auch so, dass die USA und China eine sehr große Bevölkerung haben, von daher finden sich da auch mehr Talente, das ist ja klar. Und beim Laufen und Basketball sind es eigentlich immer Afroamerikaner, die gewinnen :D

• Dass die USA so viele Medaillen hat, liegt einfach mit an der extrem hohen und auch verschiedenen Bevölkerung. Man sieht das ja ganz gut in den einzelnen Disziplinen, wer in der Regel vorne liegt. Bei Sprints sind es eigtl immer Afroamerikaner oder Afrikaner.
    Die USA hat, was Sport an geht, einfach den "Vorteil", dass dort im Prinzip Sport schon in der Primary School gefördert wird. Später auf der Highschool kriegen erfolgreiche Sportler ein Stipendium um ihren Sport an einem Sport College auszuüben. Und wenn man sich zB die NFL oder die NBA an sieht, ist es nicht etwa so, dass, wie bei uns, eine 2. Bundesliga direkt dahinter rangiert, sondern die College Ligen. Und das muss man sich mal vorstellen, das sind noch nicht einmal "komplett ausgebildete" Sportprofis und die sind trotzdem schon Landesweit jede Woche in Spiel Übertragungen zu sehen ;) (Bzw. wenn man SKY hat auch Weltweit). Sport wird in den USA einfach immer und überall extrem gefördert und gerade durch die hohe Bevölkerung finden sich dort, wie Bennji schon sagte, viele Talente.
    Bei China sieht das zumindest von der Bevölkerung her genauso aus, aber ich muss offen gestehen, dass ich mir bei einem Land wie China auch vorstellen kann, dass die Sportler schon von klein Auf zu Olympiasiegern gedrillt werden. Aber ich will mich hier mal nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen :D

Ich freue mich auf alle Fälle für alle Medaillengewinner und natürlich auch, dass Deutschland unter den Top 10 der Medaillengewinner steht. Ich hätte mir natürlich auch mehr Siege gewünscht, vor allem im Fechten, aber man kann nicht alles haben und ich finde es war auch keine riesige Enttäuschung, wie von den Medien oft genannt. Wenn man dahin geht oder zusieht und nur ans Siegen und an Gold denkt, hat man meiner Meinung nach einen wichtiges Teil des (fairen) Sportsgeistes verdrängt ;)

JUS DREIN JUS DAUN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!