Fußballeuropameisterschaft 2012

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Portugal steht als erstes Team im Halbfinale. Sie haben Tschechien mit 1:0 besiegt, zwar knapp, aber gerade in der zweiten Hälfte war Portugal deutlich besser.
    Viertelfinals weiter oben aktualisiert.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ergebnisse weiter vorne aktualisiert.

    Immerhin war dieses Spiel von der Spielweise her schon besser. Deutlich schneller und lockerer. Für das nächste Spiel brauchen wir aber nochmal eine ordentliche Steigerung. Immerhin haben wir zwei Tage mehr Zeit zum Ausruhen :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wie einige der Kommentare schon recht treffend sagen, ist das erstens nur die Meinung von einigen Zeitungen, nicht der Bürger. Und zweitens übertreibt die Presse in jedem Land gerne mal.

    Spanien steht als Portugals Halbfinalgegner fest, sie haben Frankreich relativ sicher, wenn auch nicht übertrieben schön mit 2:0 besiegt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Diese Euphorie der Medien findet man überall. Ich weiß nicht, ob das in anderen Ländern auch so stark ist, ich kenne nur Deutsche Zeitungen, aber mir persönlich geht's auf den Wecker, vor allem, weil das nicht nur bei Internationalen Events wie der EM/WM ist, sondern auch zB bei der Bundesliga, der GFL, der DEL, der HBL und was weiß ich nicht noch alles. Überall liest man einfach Übertreibungen, die jedem auf den Keks gehen. Und die Meinung der Medien hat noch lange nichts zu tun mit der Meinung von den Deutschen Bürgern oder auch den Sportlern.

    Natürlich ist man etwas euphorischer, wenn man hört, dass Deutschland Gruppensieger mit 3 Siegen war und das Viertelfinale mit 4:2 gewonnen hat, aber welcher gesunder Mensch würde darauf schließen, dass Deutschland das Finale gewinnt, wenn es 3 anderen Mannschaften genauso bzw. ähnlich ergangen ist? Naja, außer den Medien natürlich ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat

    Überall liest man einfach Übertreibungen, die jedem auf den Keks gehen. Und die Meinung der Medien hat noch lange nichts zu tun mit der Meinung von den Deutschen Bürgern oder auch den Sportlern.


    Sollen sie ruhig. Umso größer danach die Enttäuschung und falschen Versprechungen. :P
    Ich war schon in einigen Ländern zu EM/WM Zeiten und ganz ehrlich? Solch ein Verhalten in Sachen Siegessicherheit kenn ich aus keinem anderen Land und ab und zu wünsch ich mir allein deswegen schon, dass Deutschland rausfliegt. So wurde bei Facebook alles regelrecht zugespammt mit "Orange trägt nur die Müllabfuhr, Der Eurorrettungsschirm ändert nichts an der Niederlage und Co."
    Die Deutschen sind aus meiner Sicht schlechte Verlierer und auch schlechte Gewinner...

    Und trotzdem feuere ich aus Solidarität die Deutschen an. :P
    Meine Mannschaft ist und bleibt aber die portugiesische Elf und Spanien sollte für sie kein Problem darstellen. Im letzten Spiel (oder vorletzten) haben sie Spanien ja auch mit 4:0 besiegt. :D


  • Sollen sie ruhig. Umso größer danach die Enttäuschung und falschen Versprechungen. :P
    Ich war schon in einigen Ländern zu EM/WM Zeiten und ganz ehrlich? Solch ein Verhalten in Sachen Siegessicherheit kenn ich aus keinem anderen Land und ab und zu wünsch ich mir allein deswegen schon, dass Deutschland rausfliegt. So wurde bei Facebook alles regelrecht zugespammt mit "Orange trägt nur die Müllabfuhr, Der Eurorrettungsschirm ändert nichts an der Niederlage und Co."
    Die Deutschen sind aus meiner Sicht schlechte Verlierer und auch schlechte Gewinner...


    Einer der versteht was ich meine. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Auch die Sprüche repräsentieren nicht die deutsche Bevölkerung... Es gibt immer nur irgendwelche Leute, die damit gerne provozieren. Ob in Form irgendwelcher provozierenden Schlagzeilen oder sonst was. Und Sprüche sind meiner Meinung nach normal. Gerade die Niederlande gelten ja auch als Erzrivale.
    Und wenn eine Zeitung bzw. ein Online-Magazin darüber schreibt, was andere Zeitungen schreiben... Scheinbar gibt es nichts Wichtiges, was man berichten könnte.
    Das wird doch alles nur gemacht um was zu verkaufen. In dem Artikel steht ja auch, dass das nicht in allen Zeitungen so steht... Und nur weil die Bild das so schreibt, braucht man sich nicht so aufzuregen... Meldungen wie "Noch zwei Siege bis zum Pott" sind ja an sich wahr, es kommt nur darauf an, wie man sie interpretiert. Letzten Endes wäre der Pott mit zwei Siegen gewonnen. Und schlussendlich ist nach den letzten, erfolgreichen Turnieren der Titel schon das Ziel.
    Und warum die Schweizer darüber meckern... Aber die Kommentare sagen ja auch, dass viele das nicht so eng sehen. Erwähnt wird auch häufig die Partie zwischen Spanien und der Schweiz bei der WM 2010. Mit diesem Artikel wollen auch nur Klicks erzielt werden, und es scheint ja zu klappen, gibt ja genug Kommentare...

    Und wann war denn das letzte Spiel zwischen Portugal und Spanien? Ich erinnere mich nur an die WM 2010, als Spanien im Achtelfinale 1:0 gewonnen hat.


    Italien hat das Elfmeterschießen doch noch gewonnen, mit 4:2 gegen England. Damit steht Italien als deutscher Halbfinalgegner fest. Insgesamt auch verdient, da England deutlich schwächer war.
    Lustig, dass es nur Mannschaften aus zwei Gruppen sind :D
    Von der Konstallation erinnert es ein bisschen an die WM 2006, da waren es fast die gleichen Paarungen, nur war damals Spanien schon im Achtelfinale ausgeschieden - ausgerechnet gegen Frankreich, die stattdessen im Halbfinale waren :D

    Zitat

    Viertelfinals
    Tschechien : Portugal 0:1
    Deutschland : Griechenland 4:2
    Spanien : Frankreich 2:0
    England : Italien 0:0 n. V. 2:4 n. E.

    Zitat

    Halbfinals
    Portugal : Spanien 0:0 n. V. 4:2 n. E.
    Deutschland : Italien

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennji (28. Juni 2012 um 12:40)

  • Oh, das ist wirklich recht peinlich. Gerade auch, dass Spanien davor schon gegen Argentinien mit 1:4 verloren hat. Aber gut, Deutschland hat sich in Freundschaftsspielen auch nicht immer mit Ruhm bekleckert...

    Aber dieses Spiel ist auch schon wieder zwei Jahre her, mal sehen, was die beiden im ersten Halbfinale so machen und wie sie sich schlagen. Wird auf jeden Fall spannend :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Italien 4:2 England
    Italien spielt im Halbfinale gegen Deutschlandd. Ebenfalls im Finale spielen Portugal gegen Spanien. Sehr spannendt!

    Hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen? Bennji hat das bereits alles in seinem Beitrag sehr
    ausführlich erklärt. Da wirkt dein Beitrag doch etwas sehr lieblos und schnell hingeklatscht.
    ~ Kenai

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (25. Juni 2012 um 15:11)

  • Seit dem großen Italienischen Betrug nach dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien 2006 brenne ich auf ein solches Spiel. Ich hoffe es endet 11 zu 0 damit jeder Deutsche Spieler ein Tor macht und Italien die größte Blamage aller Zeiten einfährt. Rache für Dortmund 2006! :D


    Fortuna, hab ein einsehen am Donnerstag ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kumbartha (26. Juni 2012 um 16:48)

  • Inwiefern jetzt Betrug?

    Ich weiß nur, dass sich die Italiener damals im Achtelfinale und im Finale nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben.

    Ich freue mich erstmal auf das erste Halbfinale heute :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das heutige Spiel wird sehr knapp. Einzug ins Finale - Gegen Weltmeister Spanien wird Deutschland oder Italien spielen. Zwei Profis um einen Titel! Ich denke es wird 11m - Schießen kommen. .In 11 meter ist Italien gut .. Hoffen wr aber auf Deutdchland. ;)

  • Naja, ob Italien da jetzt wirklich besser ist als Deutschland, weiß ich nicht...

    Gestern war es auch wirklich knapp, in der regulären Spielzeit war Portugal besser, in der Verlängerung Spanien. Und das Elfmeterschießen hat Spanien auch mit einen Portion Glück und Aluminium gewonnen.
    4:2, nachdem Portugal am Aluminium gescheitert ist und Spanien mit Innenpfosten getroffen hat. Für Portugal sehr schade, sie haben wirklich gut gespielt.
    Spanien hat somit weiterhin die Chance, als erstes Team den EM-Titel zu verteidigen. Deutschland hatt allerdings auch schonmal diese Chance, 1972, 1976 und 1980 standen wir im FInale, 76 haben wir aber im Elfmeterschießen gegen die CSSR verloren, die anderen beiden Finals haben wir gewonnen. Mal sehen, ob Spanien es zweimal hintereinander schafft. Wirklich geglänzt haben sie aus meiner Sicht während des Turniers noch nicht.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Erstens war das auf das Elfmeterschießen bezogen. Da ist Deutschland auch sehr gut. Und zweitens ist Deutschland zur Zeit eines der besten Teams. Von daher können wir auch Italien schlagen :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!